Meine Erfahrung als Philosoph

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Erfahrung als Philosoph

      Meine Erfahrung als Philosoph ist folgende:

      Ich kann einfach nicht still sein. Ich brauche das pausenlose Selbstgespräch. Ich brauche den ständigen Redefluss. Konzentriertes Denken ist meine Form von Hochgebet.

      Gruß Joachim Stiller Münster
    • lieber joachim stiller!

      erstmal herzlich willkommen in diesem forum.

      mein hochgebet ist die göttliche stille, die sich im gedankenfreien bewusstsein manifestiert, und die durch den auftsieg der kundalini entsteht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Lieber Joachim,

      denkst du nicht auch, dass zum Leben beides gehört, es aus beidem besteht, beides wichtig ist .. wesentlich ist ...

      Ruhe und Aktivität, Tun und Nicht-Tun .. Denken und Einfach-nur-Sein, Da Sein, Gewahr Sein. Still sein. Auch - hinspüren?

      .. Fühlen ...

      Ich bin gerade in der Bibliothek, um mich ist wenig Ruhe, ich antworte nur spontan .. mit ein paar Gedanken ...

      Bedeutet philosophieren nicht tiefes Denken ? Statt nur oberflächlich denken, re-aktiv, wie mechanisch? Wie es so viele Menschen tun ...

      Braucht tiefes Denken nicht Zeiten des Stillwerdens? Um nicht an der Oberfläche .. und im irgendwo 'automatischen' und 'reaktiven' stecken zu bleiben?

      Nur ein paar DenkAnstöße, hab einen guten Wochenanfang,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hallo Ihr Lieben,

      natürlich ist mir vollkommen klar, was Ihr meint, und ich sehe das ja auch so. Mein Beitrag sollte nur eine Anspielung an Neale Donald Walsch sein, der sinngemäß sagt, konzentrietes Denken sei praktisch die höchste Form von Gebet... In diesem Sinne... Gruß Joachim Stiller Münstr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochen Stiller ()

    • Lieber Joachim Stiller!

      Wenn ich Antworten will, gehe ich in die Stille. Die Antworten müssen nicht sofort kommen, denn meistens kommen sie erst später und rufen einen AHA-Effekt in mir hervor.

      Alles Liebe

      Erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server