Eigene Gespräche mit Gott?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Erfahrungen bringen mich zu dieser Annahme :( . Ich habs schon sehr oft versucht und ich meine jetzt nicht, dass Gott mir irgendein Zeichen gibt, dass er da ist, sondern dass Gott so zu mir spricht wie es auch in den GmG-Büchern dargestellt ist und z.B. am Anfang des Teiles für Jugendliche beschrieben wird.
      Ich habe es so oft versucht, ich habe es versucht, wenn ich mich in emotionalen Situationen befand. Ich habe versucht einfach mal ganz ruhig zu werden, ich habe versucht einfach nur zu warten und schon mit der Antwort zu rechnen, ich habe versucht Gott einfach mal ganz locker nebenbei anzusprechen, ich habe versucht es erst zu versuchen wenn ich ganz tief in mir die Überzeugung spüre, dass wirklich etwas passiert, und und und...
      Das macht mich irgendwie traurig, dass es bisher nicht geklappt hat.. :(
      Könnt ihr mir weiterhelfen??
    • lieber jojo!

      gott spricht auch nicht mit mir, denn gott spricht aus mir. und ich bin dabei immer wieder überrascht welch herrliche eingebungen da aus mir sprudeln.

      allerdings hatte ich diese eingebungen nicht immer. sie kamen erst, nachdem ich zu meditieren begonnen hatte, im besonderen seitem ich sahajayoga betreibe.

      diese eingebungen kommen über mein kronenchakra in die mitte meines gehirns und werden dort in worte gefasst, wobei mein gehrin nur positives durchlässt und dabei als filter fungiert.

      möglicherweise ist für dich so wie für mich die zwiesprache nicht das richtige. möglicherweise kannst auch du als sprachrohr gottes fungieren und auf diese weise erkennen, was gott will.

      Ich habe als sprachrohr gottes erkannt, dass gott nichts anderes will als dass wir glücklich sind.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: Eigene Gespräche mit Gott?

      hallo Jojo,

      grundsätzlich sehe ich die Dinge in der Weise, wie es die alte Sufi-Weisheit ausdrückt: "Es gibt so viele Wege zu Gott, wie es Seelen gibt auf dieser Welt."

      Gespräche mit Gott zu führen, in der Art der GmG, ist so wie ich es sehe, etwas menschheitsgeschichtlich ziemlich Neues; jedenfalls, was die uns bekannte Geschichte betrifft.

      Ich weiß nicht, ob es schon viele Menschen gibt, die sich diese Möglichkeit - in der Sprache der GmG gesagt - schon zueigen gemacht haben.

      Ich kenne bislang einen Menschen, eine Frau, die in der Lage ist, Gespräche mit Gott in derselben Klarheit zu führen, wie N D Walsch in den GmG.
      Sie schreibt allerdings, jedenfalls bisher, keine Bücher sondern arbeitet im Bereich Therapie und Heilung.

      Eine Frage/Antwort zu dem Thema auf der Website »GmG-Materialien«:
      gmg-materialien.de/Neale+Donald+Walsch+fragen-0019

      Wie Erich's Antwort schon zeigt, gibt es unterschiedliche Wege,

      Viele Menschen erfahren wahrscheinlich Wegweisungen in der Weise, wie N D Walsch in seinem Weblog-Beitrag »Zeichen gibt es überall« schreibt:

      Freitag, den 7. April 2006

      »Zeichen gibt es überall«

      Sie sind überall. Wohin man schaut. Wo immer man ist. Wohin man auch geht.

      Sie senden uns Botschaften in einer Sprache, die jeder verstehen kann – denn das Wunder besteht darin, dass jeder auf der Erde sein oder ihr eigenes Set an „Zeichen“ bekommt in einer Sprache und auf eine Art und Weise, die jeder begreifen kann.

      Zeichen sind entlang unseres Lebenspfades postiert, um uns die Richtung anzuzeigen, um uns zu zeigen, auf welchem Weg wir uns befinden, und um die Orte aufzuweisen, auf die wir zugehen können, sofern wir die Wahl treffen.

      Von NDWUeb am 2006-04-07 07:45


      gefunden : gmg-materialien.de/blog/Neale+Donald+Walsch?page=52

      Etwas, was ich auch kenne.

      Ich erfahre Verstehen durch meine Intuition, durch meine Seele -

      Wenn du auf deine Seele hörst, wirst du wissen,
      was das Beste für dich ist, ...

      - Gespräche mit Gott 2, Neale Donald Walsch, Seite 39 -


      Gespräche mit Gott zu führen - das ist ja eine Grundbotschaft der GmG - ist eine grundlegende Möglichkeit für jeden - Neale Donald Walsch ist kein "besonders auserwählter" Mensch.
      Daran zweifle ich nicht. Es ist sicher nicht der Weg für jeden - aber eine reale Möglichkeit für jeden.

      Wer es möchte - es ihm aber nicht gelingt - sollte "in sich nachforschen".
      Gibt es - vielleicht unterschwellig - dem entgegenstehende Glaubenssätze?
      Oder vielleicht (auf den ersten Blick verborgene) Ängste?
      Wie z.B. : "Bei mir klappt das doch bestimmt nicht" .. "Ob das wirklich möglich ist?" ... "Andere könnten mich für verrückt erklären" ... "Das würde mir niemand glauben, wer weiß, ob ich damit zurecht komme!?"
      - könnte z.B. das "ängstliche innere Kind" sagen .....

      Ich glaube, wenn es wirklich ein tiefer, echter Wunsch von dir ist, eigene Gespräche mit Gott zu führen, dann wirst du es

      zum richtigen Zeitpunkt.

      Vielleicht könnte dich auch das GmG-Arbeitsbuch unterstützen,
      hilfreich sein !?

      Du könntest das Thema vielleicht auch auf der Website GmG-Materialien ansprechen:
      gmg-materialien.de/

      Vielleicht N D Walsch schreiben,

      oder an einem GmG-orientierten Workshop von Claudia Christine:
      lebens-quell.de/

      einmal teilnehmen. Das Thema dort auch hereinbringen !?

      Ein lieber Gruß, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Also erstmal ein dickes Dankeschön(!) für die schönen Antworten!
      Ihr bietet mir zum Einen so viele Möglichkeiten, dass ich gar nicht weiß wo ich überhaupt anfangen soll und zum Anderen beantwortet ihr gleichzeitig "zufällig" einige Fragen, die ich noch im Hinterkopf zu dem Thema hatte und als nächstes gestellt hätte.
      Irgendwie sieht alles aufeinmal so einfach aus. Mir bleibt nur noch eine kleine Frage. Wenn ich jetzt N. D. Walsch anschreiben würde, wie soll das gehen wenn er doch Englisch spricht und mein Englisch nicht so fortgeschritten ist als das ich mich mit ihm unterhalten könnte?
    • N. D. Walsch anschreiben

      hallo Jojo,

      die Frage kann ich nicht beantworten -

      aber meine Idee dazu : Frag doch mal
      den Theophil Balz,

      der die Website GmG-Materialien
      mit initiiert :
      gmg-materialien.de/

      gmg-materialien.de/node/97

      - die haben doch auch eine Seite :
      “ND Walsch fragen - N. Antwortet”.

      lg
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • öffne dich und höre zu

      hallo,
      versuche dich wirklich zu öffnen und zuzuhören.
      In meinen Gesprächen, welche Ich übrigens auch sofort unterbreche sobald ich merke das mein Verstand oder Ego zwischen tritt, was Antworten im Dialog betrifft, bekomme Ich keine fertigen Auditiven Sätze. Sondern "Gedankenpakete" welche Ich dann übersetze. Diese sind weder in Deutsch, noch Englisch oder einer anderen Sprache. Sondern sind einfach. Wenn Ich zuhöre, übersetze Ich diese für mich in der Sprache welche mir grade angenehm ist. Diese wären, da ich 2 Sprachig bin und lebe, mal in Deutsch oder Englisch.

      Genauso verhält es sich mit der Kommunikation mit anderen. Es sind keine Worte in dem Sinn. Sondern Gedankenpakete, welche wir übersetzen.
      Diese übersetzung geht wie es auch bei Neale ist, durch unseren individuellen Filter. Welcher je nach Person mal feiner oder gröber ist.

      Dieses erkennt man auch wenn man sich andere anschaut welche eine aufrechte Kommunikation haben oder hatten. Je nachdem wie man es betrachtet.

      Daraus resultiert das scheinbar viele, obwohl sie die selben Nachrichten bekamen, was anderes sagen. Je nach Filter, man merkt zwar oft den Kern der gleich ist, unterscheiden sich dann die Interpretationen. Von daher nehme nichts von außen an immer gleich, wenn jemand sagt, das war oder ist Gottes Wort. Sondern höre selbst, was Gott dir JETZT versucht zu übermitteln. Und bestehe nicht darauf das diese so 100% für alle korrekt sein muss.
      Denn auch du hast einen Filter, egal wie er ausfällt. Aber die Gedankenpakete die kommen, wirst du unmissverständlich verstehen. Deine Interpretation dessen und was du draus machst, liegt wieder ganz bei dir.

      Ich hoffe Ich konnte dir helfen :)

      Alles Liebe,
      Dennis

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server