geburt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Das Licht
      So etwas ähnliches wurde auch schon vor ca. 2000 Jahren gesagt.

      "Du willst ein selbsternannter Sohn Gottes sein?"
      Ich denke die meisten wissen, von wem hier die Rede ist und was aus ihm geworden ist.
      Selbst dieser EINE band sich ein Knoten aus Seilen und vertrieb damit die "Ungläubigen".

      Es ist immer wieder das gleiche Spiel.

      Gruss, Das Licht
      Axel

      Geschichtsuntericht ist gut.
      Vor ca. 70 Jahren zogen Menschen menschenverachtend, ohne Würde, pöbelnd und gewalttätig durch die Straßen. Waren das die ERLEUCHTETEN und warum sind die wenigen, die dagegen etwas gesagt haben, heute die Helden?

      Grundgesetz Artikel 1, Absatz 1 und 2:
      (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

      (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
    • .. Jesus und alle wahren Meister ...

      Jesus und alle wahren Meister

      handeln in der Weise

      von »Was würde Liebe tun ?« -

      Sich-für-Meister-Haltende handeln

      auf, wie auch immer, andere Weise.


      Ich habe es auf ähnliche Art in einem anderen Thread geschrieben, es passt auch hier herein.

      Allen, die hereinschauen, einen schönen Abend, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • .. Menschen die nicht so selbstbewusst sind ...

      Noch ein erstmal abschließender Gedanke von mir
      zu all dem hier -

      aori hat in einem anderen Zusammenhang einmal geschrieben :

      ich schreibe hier nicht nur für mich und was ich denke,
      sondern auch für Menschen die nicht so selbstbewusst sind ...


      - dann sollte diese innere Haltung für Alles gelten.

      Wenn ich hier 'dumm angeredet' werde, auf eine Weise -
      die im menschlichen Konsens als „verletzend“
      oder „kränkend“ bezeichnet wird,
      - dann ist mein Selbstbewusstsein entwickelt genug,
      damit umgehen zu können …

      auch wenn ich die Seite meiner menschlichen Verletzlichkeit
      dann an einem solchen Ort nicht zeige,
      was schade ist.

      Alle die, „die nicht so selbstbewusst sind“ - wie aori es
      ausgedrückt hat -

      werden dann in diesem Forum, wo so etwas hingenommen
      wird, gar nicht erst schreiben.
      Sie werden sich fragen: „Ist das ein Gespräche-mit-Gott-Forum?“

      * * *

      Die GmG vermitteln immer wieder - es geht darum,
      die nächst höhere (höherentwickeltere) Version seiner Selbst
      in die Welt zu bringen.

      Ein Gefühl für diese Entwicklung, was das für jeden einzelnen
      bedeutet -
      kann j e d e r nur in sich selbst erspüren.

      Gruß, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Hallöchen :)

      Ich lese immer wieder "dieses Forum". Ob von Folker, GmG, Sandra usw.
      Was meint Ihr damit?
      Dieses Forum ist seine Benutzer. Wenn ein Benutzer nicht wie die anderen schreibt, ist das nicht das Forum.

      Jeder entscheidet für sich wie und ob darauf reagiert wird.
      Jeder ist in seiner Erkenntnis auf seinem Weg in seinem Tempo und das ist von Axel leider nicht respektiert worden.
      Darum schreibe ich das hier einmal öffentlich um nicht den Eindruck zu erwecken das dies in Ordnung sei.
      Wie allerdings darauf reagiert wurde/ wird halte ich für wenig spirituell.

      Einige User wollen nun das Forum verlassen.
      Ist das Euer Weg mit Konflikten umzugehen?
      Natürlich erwartet/ wünscht sich niemand zu Beginn Konflikte in einem Forum, aber auch ein GmG Forum ist die natürliche Welt mit all den bunten Farben die das Leben hergibt.

      Viele User kamen und gingen.
      Das drückt nichts über das Forum aus, sondern über den Fortschritt jedes einzelnen. Axel ist weit Fortgeschritten, hat aber leider den Absprung aus diesem Forum verpasst. Folker ist ebenfalls weit Fortgeschritten, hat aber ebenfalls den Absprung verpasst, wenn Er sich so reizen lässt, dass Er PN Auszüge anderer User als Unterstützung seiner Sicht herzieht.
      Lieber Folker,
      das kann mal wieder niemand prüfen,
      und wenn Du in dem einen thread für Spätleser einen Nachtrag machst,
      dann solltest Du immer Ross und Reiter nennen, das sagte ich Dir auch schon mal, da es sonst
      1) keine Glaubwürdigkeit besitzt und
      2) es keinen guten Eindruck auf wache Geister hinterlässt
      3) man sich fragen kann was Du damit bezwecken möchtest
      4) ich dich bitten möchte dies zukünftig zu vermeiden wenn Du keine Namen dazu schreiben kannst

      Man kann auch nicht sagen wenn User XY nicht mehr hier wäre würden mehr User schreiben. Das war noch nie so und wird aber hoffentlich mal so.

      Ich glaube alles gesagt zu haben.

      Lg
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Thema: Umgang miteinander im Forum

      hallo Torsten,

      in diesem Thread war ein längerer Beitrag
      von dir,

      den ich in Ruhe gern noch lesen wollte -

      du hast deine Wahrnehmung mitgeteilt,

      dir ist in Foren - in denen es um GmG geht -
      nie oder selten ein Teilnehmer begegnet, dessen
      Ego so deutlich spürbar ist, wie bei "Das Licht",

      du hast dich darin auch ausführlicher

      mit aori's zurückliegendem Beitrag auseinander-
      gesetzt ...


      Ich finde deinen Beitrag nicht mehr!? Auch für
      aori erschien er mir lesenswert.

      Für jetzt nur dies, Folker

      * * *

      ps.:
      Zitat aori:
      .. wenn Er sich so reizen lässt, dass Er PN Auszüge anderer User als Unterstützung seiner Sicht herzieht. ...

      Ich habe keine PN-Auszüge anderer User als Unterstützung meiner Sicht hinzugezogen,

      nur etwas aus einer Mail von mir,
      an eine Freundin.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Fragen von aori

      Hallo aori,

      Original von aori
      Ich lese immer wieder "dieses Forum". Ob von Folker, GmG, Sandra usw.
      Was meint Ihr damit?
      Dieses Forum ist seine Benutzer. Wenn ein Benutzer nicht wie die anderen schreibt, ist das nicht das Forum.


      ich meine mit "dieses Forum" einen Bereich, der wie ein Raum ist, der Dirk und Dir gehört.
      Ihr stellt den Raum auch anderen zur Verfügung, und Ihr legt den übergeordneten Sinn dieses Raumes fest.
      Damit sind die Nutzungsmöglichkeiten grob vorgegeben.
      Ihr verlangt von den Nutzern des Raumes das Einhalten bestimmter Regeln, wodurch die Nutzer im Gegenzug wissen, worauf sie sich einlassen.
      Sie sollten sich dadurch auch darauf verlassen können, dass der Raum durch die Regeln ein geschützter Bereich ist, in dem gewisse Dinge nicht passieren.
      Und dass das Nichtbeachten der Regeln entsprechende Konsequenzen hat.

      Original von aori
      Einige User wollen nun das Forum verlassen.
      Ist das Euer Weg mit Konflikten umzugehen?
      Natürlich erwartet/ wünscht sich niemand zu Beginn Konflikte in einem Forum, aber auch ein GmG Forum ist die natürliche Welt mit all den bunten Farben die das Leben hergibt.


      Mir geht es nicht um Konflikte.
      Mir ist unklar:
      Was ist das überhaupt für ein Raum?
      Wer oder was schützt diesen Raum?

      Ich zitiere nochmal eine Boardregel:
      "An erster Stelle steht, daß wir achtsam und respektvoll miteinander umgehen.
      Beleidigungen und verbale Attacken möchten wir in diesem Forum nicht haben - weil es auch anders geht."


      Welche Wörter gelten als "verbale Attacke", welche nicht?
      Ab wann ist eine Aussage ein Beleidigung?
      Offenbar gibt es hier einen großen Auslegungsspielraum.
      Für wen gelten welche Regeln?
      Wie lange wartet Ihr, bis Ihr eingreift, wenn Regeln nicht eingehalten werden?
      Greift Ihr überhaupt ein? Oder beobachtet Ihr nur?

      Wenn ich feststelle, dass der Raum nicht das ist, was ich dachte -
      oder wenn sich der Raum plötzlich ändert,
      dann darf ich den Raum verlassen.
      Das hast Du auch schon so ausgesprochen.
      Ich möchte nicht, dass jemand den Raum verlassen muss.
      Es geht mir auch nicht vorrangig um die Inhalte des Raumes.
      Ich wünsche mir, dass der Raum vielfältig ist, aber dass die Regeln eingehalten werden.

      Namasté,

      Sandra
    • RE: Thema: Umgang miteinander im Forum

      Ich vertraue darauf, dass die meisten Teilnehmer
      zu unterscheiden vermögen,

      zwischen Spirituell-Fortgeschrittensein
      und Von-Hochmut-Erfülltsein,

      zwischen dieser unbeschreiblichen Atmosphäre von Annahme
      und Liebe, die sofort spürbar ist, wenn man/frau die "Gespräche
      mit Gott" aufschlägt -

      und Engstirnigkeit und Belehrungsdrang,
      andere und ihren Weg - auch die Vielfalt von Betrachtungsweisen
      und Herangehensweisen, Zugängen zum Göttlichen -
      nicht wirklich achten zu können.

      Und auch das Bemühen wahrnehmen, inwieweit in einem Forum,
      das sich "Gespräche mit Gott - Forum" nennt, ein Bemühen
      aus dem Herzen vorhanden ist, diesem LiebeGeist der GmG
      gerecht zu werden.

      Lieber aori,
      deine Art der Kritik ist nicht unfreundlich,
      doch ich kann sie genauso freundlich zurückgeben. :)

      Was du mit "immer Ross und Reiter nennen" meinst, bezieht sich auf das Thread: ».. dieses Buch enthält das neueste Wort Gottes zu den Dingen«. Und kritisierst mich hier das zweite Mal für dieselbe Situation. Infolge habe ich sehr wohl "Ross und Reiter genannt".

      lg,
      Folker

      Nachtrag : Eine Information für neuere Forumsmitglieder, die es nicht wissen.

      Die Leiter des GmG-Forums haben sich bisher - in der Zeit, in der ich dieses Forum kenne - von zwei Teilnehmern getrennt.

      Der Eine war ein jugendlicher "fundamentalistischer Christ", der hier seine "halt etwas dogmatischen" Ansichten geschrieben hat.

      Die Andere - eine Teilnehmerin, die ihre Beiträge "in Gedicht-ähnlicher Form" verfasst hatte.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Original von aori
      Ich lese immer wieder "dieses Forum". Ob von Folker, GmG, Sandra usw.
      Was meint Ihr damit?

      Lieber aori,
      das Forum ist eine technische Plattform, auf der Menschen sich austauschen können. Der Eigentümer hat Benimmregeln für diese Plattform aufgestellt, an die die Teilnehmer sich halten müssen.

      Original von aori
      Dieses Forum ist seine Benutzer. Wenn ein Benutzer nicht wie die anderen schreibt, ist das nicht das Forum.

      Nein, die Benutzer liefer nur die Inhalt. Wenn das in einer unwürdigen Form geschieht und der Berteiber nicht eingreift, dann akzeptiert er diese Form und das Forum zeigt sich somit so auch nach außen.


      Original von aori
      Jeder entscheidet für sich wie und ob darauf reagiert wird.

      Jeder für sich ja, aber Du vergisst, dass dies hier ein öffentlicher Ort ist.
      Potentiell können 7 Milliarden Menschen diese Beiträge hier lesen und der Eigentümer ist dafür verantwortlich, was auf dieser Plattform veröffentlicht wird.
      Alle die dieses Forum besuchen, können die Beleidigungen lesen!
      Ich möchte nicht, dass alle mich als "Jammerlappen" kennenlernen würden, wenn man mich beleidigt hätte.


      Original von aori
      Jeder ist in seiner Erkenntnis auf seinem Weg in seinem Tempo und das ist von Axel leider nicht respektiert worden.
      Darum schreibe ich das hier einmal öffentlich um nicht den Eindruck zu erwecken das dies in Ordnung sei.
      Wie allerdings darauf reagiert wurde/ wird halte ich für wenig spirituell.

      Es geht hier nicht mehr um einzelne Benutzer, sondern um die Betreiber des Forums. Vielleicht muss einmal gesagt werden, worum es eigentlich geht. Es geht nicht darum, das jemand aus dem Forum geworfen wird, sondern darum, das der Betreiber sich davon distanziert.
      Es soll denjenigen eine Abmahnung erteilt werden, die sich nicht an die regeln halten und bei Wiederholung muss diesen Benutzern Konsequenzen angeroht werden und gegebenenfalls auch umgesetzt werden. Das von den Seiten der Betreiber keine Eindeutige Stellungsnahme abgegeben wird (zu den Beleidigungen und den Umgangsformen) halte auch ich nicht für spirituell.

      Original von aori
      Einige User wollen nun das Forum verlassen.
      Ist das Euer Weg mit Konflikten umzugehen?
      Natürlich erwartet/ wünscht sich niemand zu Beginn Konflikte in einem Forum, aber auch ein GmG Forum ist die natürliche Welt mit all den bunten Farben die das Leben hergibt.

      Wenn hier an diesem Ort öffentlich beleidigt wird, dann ist die kein Konfilkt über den diskutiert werden muss.
      Dies ist sofort zu unterlassen und nach Auffordeung sind die Beleidigungen vom Betreiber zu entfernen.

      Original von aori
      Viele User kamen und gingen.
      Das drückt nichts über das Forum aus, sondern über den Fortschritt jedes einzelnen. Axel ist weit Fortgeschritten, hat aber leider den Absprung aus diesem Forum verpasst. Folker ist ebenfalls weit Fortgeschritten, hat aber ebenfalls den Absprung verpasst, wenn Er sich so reizen lässt, dass Er PN Auszüge anderer User als Unterstützung seiner Sicht herzieht.

      So wie das Forum hier ist, ist es schwer hier zu bleiben.
      Das hat nichts mit Fortschritt zu tun.
      Wer möchte denn hier schreiben, um dann Angst zu haben danach auseinander genommen zu werden. Und wer von uns kann das beurteilen, ob Axel und Folker Fortgeschritten sind?
      Das können nur die beiden selbst.

      Original von aori
      Lieber Folker,
      das kann mal wieder niemand prüfen,
      und wenn Du in dem einen thread für Spätleser einen Nachtrag machst,
      dann solltest Du immer Ross und Reiter nennen, das sagte ich Dir auch schon mal, da es sonst
      1) keine Glaubwürdigkeit besitzt und
      2) es keinen guten Eindruck auf wache Geister hinterlässt
      3) man sich fragen kann was Du damit bezwecken möchtest
      4) ich dich bitten möchte dies zukünftig zu vermeiden wenn Du keine Namen dazu schreiben kannst

      Man kann auch nicht sagen wenn User XY nicht mehr hier wäre würden mehr User schreiben. Das war noch nie so und wird aber hoffentlich mal so.

      Ich glaube alles gesagt zu haben.

      Lg
      a-o-/ri

      Und jetzt wird auch noch auf den, der sich verteidigen muss, von den Forumsbetreiben eingedroschen. Was ist mit Axel, darf der hier alles schreiben?


      Ich empfinde diesen Ort als "toten Ort".
      Ich kann mir nicht vorstellen, das die meisten der 1073 Benutzern hier überhaupt noch aktiv sind? Mir scheint es so, als sagt man schnell mal Hallo und ist dann wieder weg, weil kein Hallo zurück kommt, man den rauen Umgangston erfährt und dann nur einen Austausch von 3 bis 4 Personen erlebt. Und dann schiesst da noch einer immer wieder dazwischen. Dann geht man auch ohne Fortgeschritten zu sein.
      Wenn Folker und Sandra und Erich und Jo nicht mehr an diesem Ort wären, was wäre dann noch vom Forum übrig?

      Ich werde dem Admin eine Mail schicken, mit der Bitte um Löschung meiner Kennung. Folker danke ich, da ich seine Beiträge nicht als Belehrung sehe. Seine Beiträge sind tolerant und spiegeln nur seine Erfahrungen, Wünsche und Visionen wieder. Dies kann Menschen mit Fragen helfen ihren Weg zu finden, muss es aber nicht.
      Auch Axels Inhalte könnten dies, wenn sie nicht mit diesen verbalen Attacken und Beleidigungen gespickt wären.
      :(gmg2012
    • RE: Thema: Umgang miteinander im Forum

      Hallo Folker`D,
      mein Beitrag ist noch da. Auf Seite 2.
      Ich habe einen zweiten Beitrag von mir gelöscht, weil ich selber fand dass ich Mat ungefragt Ratschläge gegeben hatte und das möchte ich nicht.
      Der Beitrag mit dem Ego war von Mat und befindet sich kurz vor meinem gelöschten Beitrag.

      Herzliche Grüße
      Torsten
      Jede Verallgemeinerung ist falsch, einschließlich dieser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten ()

    • Einige Dinge die Ihr schreibt stimmen so.
      Ich werde später was dazu schreiben.

      Ich habe OOTA gerade gebeten Axel zu sperren,
      weil ich die log in Daten nicht mehr finden kann um das selbst zu machen.
      Sobald dies geschehen ist lösche ich diesen thread.

      Es tut mir leid das ich das alles viel zu lang laufen lassen habe.
      Vielleicht war ich persönlich befangen, weil ich Axel sehr mag.

      Ich habe diesen Posten als GmG Moderator angenommen weil meinen kleinen Teil beitragen möchte die GmG Inhalte zu schützen.
      Das ist mir nicht gelungen, wie man sieht.

      Axel ist auch nicht böse oder verbittert. Er ist halt einfach über das Ziel hinausgeschossen.
      Axel wollte nun eh eine längere GmG Pause machen, aber nach all dem was ich hier nun zu Recht lesen muss sehe ich Handlungsbedarf.
      Ich und auch OOTA haben es Dir ein paar mal gesagt...
      Es tut mir wirklich leid, Axel!

      Lg
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Sperrung von Axel

      Hallo aori,
      ich kann Deiner Argumentation folgen, wahrscheinlich muss diese Konsequenz sein.
      Und doch finde ich es schade!
      Mich haben Axels Kommentare zum Nachdenken und Kommentieren inspiriert!
      Herzliche Grüße
      Torsten
      Jede Verallgemeinerung ist falsch, einschließlich dieser.
    • RE: Sperrung von Axel / Wahrheiten ob gut oder schlecht niemals "LÖSCHEN"

      Hallo Aori,

      ich fände es schade, wenn du diesen Thread löschen würdest. Warum sollte man etwas löschen, was der „Wahrheit“ entspricht? Wenn man alles was falsch sein soll löscht, beraubt man sich der Gesamtheit an Erfahrungen zum Vergleich.
      Und vielleicht ist das, was heute als falsch wahrgenommen wurde, morgen schon richtig.

      Aber wie wollte man sehen, dass schon früher jemand darauf gekommen ist, wenn es vorher gelöscht wurde? Auch das Falsche muss präsent bleiben, darf jedoch nicht weiter angewandt werden. Würde es verschwinden, müssten immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden, um sie als diese zu erkennen.

      Also wenn du den Thread schließen würdest, aber man ihn noch lesen könnte, so wäre diese „Erfahrung“ noch für andere nutzbar.

      Und das Axel gesperrt wird, halte ich auch nicht für sinnvoll. Für mich ist es ein klares Zeichen dafür, dass die GmG-Bücher noch nicht richtig verstanden wurden. Es ist so, dass die alten „Denkmuster“ viel stärker sind, als gedacht. Immer wieder werden wir in diese Denkmuster zurückfallen. Es wird noch sehr viel Zeit brauchen.

      Erich hatte den entscheidenden Punkt zu diesem Thread jedoch schon sehr früh gebracht. Er war kurz und bündig und ist von vielen nicht ins Herz gefasst worden. Ihr findet ihn auf der ersten Seite im letzten Beitrag. Der Beitrag ist sehr unscheinbar, aber von höchster Tragweite. Irgendwie ist dieser „WICHTIGE“ Beitrag aber scheinbar untergegangen.

      Überdenke deine Entscheidung gut. Nicht alles was schlecht scheint, ist wirklich schlecht und nicht alles was gut scheint, ist wirklich gut.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • die Konsequenz

      hallo an euch alle,

      die Konsequenz empfinde ich als stimmig.
      Es wurden zu viele und zu oft Grenzen überschritten,

      und ich hätte es sehr schade gefunden, wenn gmg2012 geht.

      Was er geschrieben hat, sehe ich wie er.

      Axel wünsche ich, ohne etwas nachzutragen, Alles Gute
      für seinen weiteren Weg.

      Namasté,

      Folker

      Torsten, danke, den Beitrag habe ich dann gefunden;
      ich hatte irgendwie was verwechselt ...
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • RE: die Konsequenz

      Hallo an Alle,

      ich finde es schade, dass Axel sofort ausgeschlossen wurde.
      Eine Ermahnung hätte meiner Meinung nach genügt.
      Hätte er sich dann an die Regeln gehalten, hätte ich ihm nichts verzeihen müssen.

      Ob der Beitrag gelöscht werden soll, können nur diejenigen entscheiden, die angegriffen wurden. Natürlich hat aber auch der Forumsbetreiber das Recht, einen Thread zu löschen, der seiner Meinung nach nicht gut für sein Forum ist. Es könnten auch nur die "nicht korrekt ausgedrückten" Teile entfernt werden.

      Ich habe kein Problem damit, dass ich jemandem verzeihe.
      Auch kann ich Beiträge ignorieren, mit deren Form ich nicht einverstanden bin.
      Aber trotzdem sind alle Beiträge öffentlich. Die ganze Welt kann dann Beleidigungen über mich lesen, und das ist etwas anderes, als wenn dies in einem kleineren geschlossenen Bereich geschieht.

      gmg2012

      p.s.: Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schreiben, aber ihr wisst es jemanden zu binden ;). Gute Nacht.
    • RE: die Konsequenz

      gmg2012 hat in einem anderen Thread gerade ein
      Zitat von OneOfThemAll, dem Initiator dieses Forums,

      gepostet -

      ich möchte es hier, für mich als Abschluß -

      auch in dieses Thread stellen :

      Zitat von "OneOfThemAll"
      "...Welchen Eindruck erhalten solche Newcomer, die in ihrem Herzen voll Liebe sind und mehr erfahren wollen und dann auf Threads stossen, in dem sich Mitglieder dieses Forums untereinander angiften, verdächtigen, Fakes zu sein und teilweise recht respektlos miteinander kommunizieren? Nichts gegen kontroverse Diskussionen - das macht die Vielfalt aus. Und auch wenn wir ALLE EINS SIND, heißt das nicht, dass wir alle identisch sind. Insofern ist ein Austausch an Erfahrungen, Meinungen, Perspektiven etc. ja geradezu erwünscht. Dabei sollte aber auch immer die Meinung des anderen bestehen bleiben können (es gibt kein richtig oder falsch). Ich weiß, dass es aus der Sicht manchmal mitunter sehr schwierig, andere als die eigene Sichtweise bestehen lassen zu können. Deshalb ist das hier auch ein gutes Übungsfeld.

      Was nicht sein kann, dass dieses Forum als Austragungsfeld allzu egozentrischer Persönlichkeiten herhalten muß. Das ist definitiv nicht der Grund, warum ich dieses Forum vor 4 Jahren ins Leben gerufen habe. Insofern möchte ich nochmals (jeder hat mehrere Chancen verdient) daran appelieren, respektvoll miteinander umzugehen.

      Wer sich auf diese Umgangsform nicht einlassen möchte, sollte das Forum einfach nicht mehr besuchen.

      Ich werde Benutzer, die trotz Hinweise Anderer, ihre Grenzen überschritten zu haben, nicht reagieren, sofort ohne gesonderte Ankündigung löschen und für weitere Anmeldungen sperren. Ich mache das nicht mit Freude, setze aber eine höhere Priorität auf eine liebevolle und respektvolle Austauschplattform. Insofern ist es den Benutzern, die hier ernsthaft einen Austausch praktizieren wollen, dienlich, meine Wort mit entsprechender Aufmerksamkeit zu beachten."


      Wie ich es schon geschrieben habe, trage ich nichts nach - empfinde die Konsequenz jedoch als stimmig, weil ich abwertende Antworten auf Beiträge anderer Teilnehmer immer wieder erlebt habe.


      Die GmG liegen mir sehr am Herzen,
      jeder, der sie neu kennenlernt, und von ihnen berührt ist

      - wenn er über Google, Ecosia oder eine
      andere Suchmaschine dann "Gespräche mit Gott" eingibt,

      stößt auf dieses Forum.

      Jetzt bin ich auch müde, es ist nach eins, ich wünsche eine Gute Nacht,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • RE: Fragen von aori

      Hi Sandra,

      Original von tusk
      Mir geht es nicht um Konflikte.
      Mir ist unklar:
      Was ist das überhaupt für ein Raum?
      Ein Raum für den Austausch der Inhalte der GmG Bücher.
      Für weiteren Austausch haben wir den OFFTopic Bereich.


      Wer oder was schützt diesen Raum?
      Normalerweise schützt diesen Raum niemand, weil nicht nötig. Falls aber dich schützen OOTA und ich diesen Raum, sowie alle andern User denen was auffällt. Letztlich entscheiden aber OOTA und ich.

      Welche Wörter gelten als "verbale Attacke", welche nicht?
      Jeder der hier oder anderswo schreibt sollte sich seiner Worte bewusst sein, geht zwar nicht immer aber dennoch, und dann kommt es gar nicht so weit. Eine Wortlist haben wir nicht...

      Ab wann ist eine Aussage ein Beleidigung?
      Normalerweise ab dem Zeitpunkt wo der andere sich angegriffen fühlt. Wie gesagt habe ich einiges zu lange laufen lassen!

      Offenbar gibt es hier einen großen Auslegungsspielraum.
      Für wen gelten welche Regeln?
      Diese Regeln gelten für alle!

      Wie lange wartet Ihr, bis Ihr eingreift, wenn Regeln nicht eingehalten werden?
      Eigentlich wollen wir nicht eingreifen, da wir davon ausgehen, dass hier erwachsene Menschen Ihre Meinung austauschen möchten. Sollte das allerdings nicht gelingen wird eingegriffen.

      Greift Ihr überhaupt ein? Oder beobachtet Ihr nur?
      Wie gesagt: Eigentlich beobachten wir nur. Oder anders.OOTA stellt alles technische bereit und pflegt dies. Er wehrt die Angriffe auf das Forum ab. Manchmal hat er eben wenig Zeit sodass eines Tages ich zum Mod. gemacht wurde. Ich achte mit meinen menschlichen Schwächen darauf, dass hier einigermaßen die Form gewahrt bleibt.Man kann über den Begriff "Jammerlappen" so oder so denken.Wenn sich allerdings jemand beschwert, wird es zum Problem.Dann handeln wir nach Prüfung der Sachlage.

      Wenn ich feststelle, dass der Raum nicht das ist, was ich dachte -
      oder wenn sich der Raum plötzlich ändert,
      dann darf ich den Raum verlassen.
      Das hast Du auch schon so ausgesprochen.
      Ich möchte nicht, dass jemand den Raum verlassen muss.
      Es geht mir auch nicht vorrangig um die Inhalte des Raumes.
      Ich wünsche mir, dass der Raum vielfältig ist, aber dass die Regeln eingehalten werden.
      So sei es.

      Namasté,

      Sandra


      lg
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • RE: Sperrung von Axel

      Original von Torsten
      Hallo aori,
      ich kann Deiner Argumentation folgen, wahrscheinlich muss diese Konsequenz sein.
      Und doch finde ich es schade!
      Mich haben Axels Kommentare zum Nachdenken und Kommentieren inspiriert!
      Herzliche Grüße
      Torsten


      Hi Torsten,

      erst mal willkommen im Forum!

      Ich finde es auch sehr schade, aber ich kann nix dafür!
      Man kann die Re_Aktion nicht für die Aktion verantwortlich machen!
      Es geht auch bei Axel nicht um diesen thread hier allein. Es geht um seine allgemeine Einstellung zu GmG und den Themen die sich daraus ergeben.

      Axel war mein liebster User hier. Nun musste ich Ihn sperren...
      Ich bin deswegen traurig und wütend.

      so what
      lg
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • RE: die Konsequenz

      Hi GmG,

      schau Dir mal Deine eigenen Beiträge an und versuche mir zu erklären was Du sagen möchtest...
      Erkläre mir bitte mal wie ich verstehen soll das Du Beiträge zwar ignorieren kannst, andererseits Dich aber warum-auch-immer von dem Forum lösen wolltest?

      Wenn Du Axel´s Antworten permanent als abwertend ansiehst ist die Sperrung von Ihm doch nur logisch.

      Ich denke ich kann sehr gut bewerten wer Fortgeschritten ist und wer nicht. Ergibt sich aus den Inhalten der Texte. Axel kennen ich aus mail Verkehr.

      Warum empfindest Du diesen Ort als Tot?
      Weil hier nicht so viele Dummschätzer schreiben?
      Viele Foren haben viele Schreiber. Schau Dir die Qualität des geschriebenen mal an.
      Nur weil hier mehr als 1000 User reg. sind heißt das nicht das alle schreiben. Natürlich sind die meisten schon längst woanders, weil das eben der Lauf der Zeit ist. Internetzeitalter eben...

      Wenn Folker und Sandra und Erich und Jo nicht mehr an diesem Ort wären, was wäre dann noch vom Forum übrig?

      Jo schreibt so gut wie gar nichts mehr...
      Erich - nichts gegen Ihn - aber wenn ich 3 Beiträge von Ihm gelesen habe, kenne ich die weiteren.
      Sandra habe ich bisher kaum wahrgenommen...
      Ja und Folker - der ist fleißig.

      Was noch vom Forum übrig bliebe wäre erst mal leere,
      die man aber wieder füllen könnte. Gefüllte Gläser schwappen meist über wenn man noch mehr rein kippt...


      Original von gmg2012
      Original von Das Licht
      Hallo Heiko,

      man hätte es auch kurz und knapp formulieren können.

      "Das weiß keiner so genau"

      Alles geschriebene sind meist nur Vermutungen und "Intuitionen" , kein Wissen.

      Gruss,
      Das Licht


      Hallo Das Licht,
      ich habe bisher nur hier im Forum etwas rumgestöbert.
      Dabei fallen mir immer wieder deine abwertenden Antworten auf.
      Was soll das?
      Was bringt mich dauerhaft in ein Forum, wo solche nicht hilfreichen Texte wie von Dir veröffentlicht werden?
      Dein obiger Text hat keinen Nutzen für mich.
      Ich will hier keine Gebrauchsanweisung haben, sondern einen Austausch.
      Es geht nicht darum ob etwas richtig oder falsch ist, ob wahr oder unwahr sondern darum, dass ein Austausch stattfindet.
      Jeder soll hier seine Gedanken formulieren und mich somit daran teilhaben lassen.
      Ich will keine Bewertungen haben. Lass mich selbst entscheiden.
      Folker's und Erich's Beiträge finde ich hilfreich, da diese sich auf die Frage beziehen.
      Deine Antwort ist nur ein Haudrauf auf das was Folker geschrieben hat.

      Verzeih mir, aber "meine" Worte waren ja schon vorbestimmt.

      "Gruß" gmg2012


      Original von gmg2012
      Hallo an Alle,

      ich finde es schade, dass Axel sofort ausgeschlossen wurde.
      Eine Ermahnung hätte meiner Meinung nach genügt.
      Hätte er sich dann an die Regeln gehalten, hätte ich ihm nichts verzeihen müssen.

      Ob der Beitrag gelöscht werden soll, können nur diejenigen entscheiden, die angegriffen wurden. Natürlich hat aber auch der Forumsbetreiber das Recht, einen Thread zu löschen, der seiner Meinung nach nicht gut für sein Forum ist. Es könnten auch nur die "nicht korrekt ausgedrückten" Teile entfernt werden.

      Ich habe kein Problem damit, dass ich jemandem verzeihe.
      Auch kann ich Beiträge ignorieren, mit deren Form ich nicht einverstanden bin.
      Aber trotzdem sind alle Beiträge öffentlich. Die ganze Welt kann dann Beleidigungen über mich lesen, und das ist etwas anderes, als wenn dies in einem kleineren geschlossenen Bereich geschieht.

      gmg2012

      p.s.: Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schreiben, aber ihr wisst es jemanden zu binden ;). Gute Nacht.



      Original von gmg2012
      Und wer von uns kann das beurteilen, ob Axel und Folker Fortgeschritten sind?
      Das können nur die beiden selbst.


      Und jetzt wird auch noch auf den, der sich verteidigen muss, von den Forumsbetreiben eingedroschen. Was ist mit Axel, darf der hier alles schreiben?


      Ich empfinde diesen Ort als "toten Ort".
      Ich kann mir nicht vorstellen, das die meisten der 1073 Benutzern hier überhaupt noch aktiv sind? Mir scheint es so, als sagt man schnell mal Hallo und ist dann wieder weg, weil kein Hallo zurück kommt, man den rauen Umgangston erfährt und dann nur einen Austausch von 3 bis 4 Personen erlebt. Und dann schiesst da noch einer immer wieder dazwischen. Dann geht man auch ohne Fortgeschritten zu sein.
      Wenn Folker und Sandra und Erich und Jo nicht mehr an diesem Ort wären, was wäre dann noch vom Forum übrig?


      lg
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server