Jeder Tag ist geheiligt. Jede Minute ist heilig. Dies, jetzt, ist ein heiliger Moment.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeder Tag ist geheiligt. Jede Minute ist heilig. Dies, jetzt, ist ein heiliger Moment.

      Jeder Tag ist geheiligt. Jede Minute ist heilig. Dies, jetzt, ist ein heiliger Moment.

      - Gespräche mit Gott, Band 2, Neil Donald Walsch, Seite 83 -


      * * *

      Interessant finde ich, was Dean dazu
      an anderer Stelle mal geschrieben hat :

      Original von Dean
      Ich habe eben spontan mal GmG 2, "Gesellschaft und Bewußtseinswandel", aufgeschlagen und da fiel mir folgendener Satz sofort auf :

      "Jeder Tag ist geheiligt. Jede Minute ist heilig. Dies, jetzt, ist ein heiliger Moment."


      GmG, Band 2, Seite dreiundachzig

      Ich persönlich denke auch, dass jeder Moment, jede Stunde, Minute, ja Sekunde, heilig ist. Sie ist einmalig und unwiederbringlich. Meinen Mitmenschen und vermutlich Gott selbst ist es egal, wie ich sie erlebe, - es ist ein Geschenk, womit ich machen kann, was immer ich will.

      Ja, ich denke, so ist es. Und ich denke, das das *Denken* dabei mein Problem darstellt, denn denken heißt meist nicht *fühlen*. Wir spüren, wenn etwas schmerzt, aber verdrängen auch vieles dabei. Und das eigentliche Geschenk, das auch darin liegt, erkennen wir nicht. Und wollen es auch oft gar nicht. Aber durch meine guten Erfahrungen, die ausschließlich schönen, lerne ich nichts, denn dann gibt es nichts zu lernen. Ich brauche daher auch die schlechten. Und sollte dankbar dafür sein. Und all diese Gefühle, gute, schlechte, neutrale, egal welche, ich will sie ganz und komplett, wirklich er-leben. Dieses Geschenk wünsche ich mir, für jede Sekunde. Aber vllt bin ich auch noch nicht soweit.


      Läßt mich an das denken, was du, Sa
      im Thread »Liebe ist die Summe aller Gefühle« :
      gespraechemitgott.net/beitrag898.html
      geschrieben hast :

      Original von tusk
      .. Jedes menschliche Gefühl durchleben (in wievielen Leben auch immer) und anerkennen!
      Ich muss ja nicht alle Gefühle gleich gerne haben,
      aber anerkennen, dass alle Verhaltensweisen je nach Situation ihre Berechtigung oder ihren erklärbaren Ursprung haben. ...


      gruss* an dich, aus dem Süden :)

      wär schön, mal wieder etwas von dir zu lesen,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Lieber Fo,

      ich empfinde zur Zeit mein ganzes Leben so heilig wie selten vorher.
      Und irgendwie macht mich das auf gewisse Weise ...nicht wortleer, aber wortmüde.

      "Dies, jetzt, ist ein geheiligter Moment."

      Spürst Du das?
      Fühl mal!

      * * * * *

      Schön, oder?

      Ein lieber Gruß an Dich, aus dem Westen :),

      Sa
    • lieber folker!

      im herzen gehe ich mit erfahrungen ganz anders um, denn ich sehe nur das positive und das negative berührt mich kaum. was meine gefühle betrifft, so sind aus dem spektrum meiner gefühle alle negativen gefühle eliminiert, denn es geht aus mir einzig und allein positives hervor. das gilt auch für meine gedanken.

      je länger ich sahajayoga betrieben habe, desto mehr bin ich schritt für schritt in meine mitte gekommen, und je näher ich meiner mitte war, desto weniger hatte ich lust von der negativität beinflusst zu werden und diese auch auszuleben.

      das was neale auf dieser zuvor erwähnten seite geschrieben hat, gilt für den verstandesmenschen und nicht für den herzmenschen, denn der herzmensch benötigt keine negativität.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Sandra, hi

      Sandra :
      "Dies, jetzt, ist ein geheiligter Moment."

      Spürst Du das?
      Fühl mal!

      * * * * *

      Schön, oder?


      Ja =)

      gerade habe ich seit Jahren mal wieder in der Isar gebadet,

      ohne Kleidung .. in der Mitte des Flusses .. Da Sein ... Sein .. ..

      Verbunden Sein .. Eins Sein .. Weite ...
      so eine Große Harmonie, der ich angehöre .. ..

      Und ich denk an das, was Dean geschrieben hat ...
      das Denken tritt zurück .. .. ..

      Lieber Erich,

      ich kenne dich ja nicht näher, ich begreife ja ohnehin zunehmend .. dass es eine Vielfalt von Art und Weisen zu leben ... und von Erfahrungen in unserer Welt gibt ....

      dein Weg Der Erfahrungen scheint in einiger Hinsicht ein anderer zu sein, als meiner .. ..

      Zitat Erich :
      das was neale auf dieser zuvor erwähnten seite geschrieben hat, gilt für den verstandesmenschen und nicht für den herzmenschen, denn der herzmensch benötigt keine negativität.


      Grundsätzlich glaube ich, dass a l l e Menschen
      so ziemlich alle Arten von Erfahrungen erst einmal
      durchleben .. und - individuell unterschiedlich -
      alle Arten von Emotionen und Befindlichkeiten .. ..

      dann Schritt für Schritt aus Negativität heraus wachsen ..
      über sie hinauswachsen .. ..

      Negativität ist ja auch "negativ Werten" - Menschen werten
      z.B. Trauer .. und Schmerz ... oft als "negative Gefühle" ...

      ich glaube, Menschen wachsen dann erstmal dahin, Trauer
      und Schmerz, wenn sie auftreten .. nicht mehr als "negativ"
      zu bewerten ...
      diese Empfindungen sind dann einfach DAS, WAS SIE SIND ....

      Erst ab ersten Stufen von Erleuchtung, denke ich, ist ein Mensch
      dann dauerhafter
      in Freude und Glück, Glückseligkeit zentriert .. ..

      Was bezeichnest du eigentlich als "Negativität", wie würdest du "Negativität" definieren, lieber Erich?

      Ein SommerGruß* an dich, liebe Sa
      und dich Erich,

      Folker

      ps.: ich hoffe, ich hab mich verständlich ausdrücken können, ich bin noch im Bade-Ausklang :)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • lieber folker!

      als negativ bezeichne ich alles was zerstörerisch und selbstzerstörerisch ist. darunter fallen ängste, süchte, empfindungen wie gier, hass, neid usw.. trauer sehe ich nicht als negativ. allerdings sollte nach einer gewissen zeit der trauer die normalität wieder einkehren.

      auch ich war mal verstandesmensch und der negativität in meinem innern ausgesetzt. heute als herzmensch kommt die negativität nur mehr von aussen an mich heran, ich lasse sie aber nicht eindringen und auch nicht in mir entstehen.

      sahajayoga beginnt mit der selbstverwirklichung, allerdings die erleuchtung kommt erst schritt für schritt mit jeder meditation. das ist nicht nur bei mir so, denn das reine wissen ist in jedem menschen in seinem innern angelegt und wird durch meditation aus seinem schlaf hervorgeholt.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • .. Die Seele will Erfahrungen aller Art machen ...

      Lieber Erich,
      liebe Sandra,

      ich glaube, es ist auch hier ein Sowohl - Als - Auch,

      das für das "kleine menschliche Ich" nicht leicht zu verstehen ist.

      Es ist s o w o h l
      so, dass wir als Seelen a l l e r a r t _ Erfahrungen machen wollen -

      in den »Gesprächen mit Gott« sagt Gott
      - auf dessen Frage hin - zu Neale :

      Du hattest 647 vergangene Leben, da du auf einer genauen Zahl bestehst. Dies ist dein 648. Leben. Im Laufe dieser Leben warst du alles: ein König, eine Königin, ein Diener – ein Lehrer, ein Schüler, ein Meister – ein Mann, eine Frau – ein Krieger, ein Pazifist – ein Held, ein Feigling – ein Mörder, ein Retter – ein Weiser, ein Narr. Du warst alles!

      - Gespräche mit Gott, Neale Donald Walsch, Seite 304 -


      - a l l e r a r t Erfahrungen,
      so dass Gott auch zu uns, zu j e d e r Seele,
      sagen könnte : "Du warst alles!"

      A l s
      a u c h - ist es so, dass jede Seele
      zum leben aus dem Herzen heraus hinstrebt .. ..

      Für mein "kleines menschliches Ich" ist es auch -
      immer wieder - nicht so ganz leicht, zu verstehen,
      warum all die leidvollen .. und destruktiven Erfahrungen
      in unserer Welt gemacht werden ......

      D a n n wieder .. verstehe ich ...

      z.B. S ü c h t e - du führst auch Süchte unter Negativität an -

      ich habe schon häufiger Menschen getroffen, die Süchte durchlebt haben .. und davon genesen sind ...

      und die hinterher viel tiefere, empfindsamere und tiefer schauendere Menschen geworden sind.

      Die dadurch ein viel größeres Verstehen-können entwickelt haben .. eine tiefere Liebesfähigkeit.

      Auch Menschen gegenüber, die die Mehrheit "eher nicht lieben würde" .....

      Ein lieber Gruß, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Hallo,

      es geht hierbei nicht darum, das eine "einzelne" Seele Erfahrungen aller Art macht.

      Denn wie es auch so schön in GMG geschrieben steht, gibt es in Wahrheit gar keine "einzelne Seelen".
      Es ist z.b wie die Luft in verschiedenen Zimmern eines Hauses. Sie ist stets untrennbar, miteinander verbunden. Und die letzte Erkenntnis beinhaltet, das es am Ende nur "EINE" Seele ist (gibt), die Erfahrungen macht und diese Seele ist "Gott selbst".

      Alles ist der "Körper Gottes", der sich durch alles was ist, selbst erfährt und durchlebt. GMG

      Die "scheinbaren" - "einzelnen Seelen", sind reine Illusion und gehören zum Göttlichen Spiel mit sich selbst.

      Gruss,
      Das Licht
    • lieber folker!

      auch ich hatte süchte. ich war weder dem nikotin noch dem alkohol abeneigt. ich entledigte mich aber dieser süchte als ich begann in mein herz einzukehren.

      du hast recht, wenn du sagst, dass die liebesfähigkeit bei menschen, die einst süchtig waren, enorm hoch ist. zumindest ist das bei mir so.

      alles liebe

      erich

      liebes licht!

      ich glaube schon, dass gott nicht in seiner ganzheit in uns ist, sondern immer nur ein teil. wie sonst gäbe es menschen mit unterschiedlichen berufungen und unterschiedlichem geschmack bei lebenspartnern!

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,

      wenn Du schreibst:

      wie sonst gäbe es menschen mit unterschiedlichen berufungen und unterschiedlichem geschmack bei lebenspartnern!

      Muss ich mich doch gleich wieder fragen, ob Du vergessen hast, dass Gott als "Vielfalt" erscheint.

      Ich sagte ja schon einmal, "einige" hier im Forum, drehen sich hier im Forum, schon seit Jahren im Kreis und sind im Grunde genommen immer noch da, wo einst vor Jahren ihre Suche angefangen hat.

      Aber auch das gehört "scheinbar" zum Spiel des EINEN mit sich selbst.

      Gruss
    • a) die Seelen beabsichtigen, vielfältigste Erfahrungen zu machen b) das Destruktive und Negative

      Hallo*

      in meiner Anschauung des Lebens
      beabsichtigen wir als Seelen, unterschiedlichste
      und vielfältigste Erfahrungen zu machen.

      Auch Erfahrungen, die wir uns von unserem
      "kleinen menschlichen Ich" her
      nicht aussuchen würden .. die wir
      "als Person" nicht wählen würden.

      Diese Weise des Schauens und Denkens ist z.B. in der Weisheitsgeschichte »Ich bin das Licht - Die kleine Seele spricht mit Gott« zu finden;
      in den Büchern von Colin Tipping, bekannt durch die »Tipping-Methode der Vergebung«; zwei aus dem münchner GmG-Arbeitskreis erzählten vor einiger Zeit von einem Abend mit ihm;
      oder auch in den wunderbaren »Esther u. Jerry Hicks /Abraham - Büchern«, durch die auch viele GmG-Botschaften noch verständlicher werden.

      In der Gespräche mit Gott - Grundbotschaft “Ihr seid Schöpfer eures Lebens” -
      zum Beispiel in dieser »GmG-Botschaft« :

      Es ist nicht Gottes Funktion, die Bedingungen oder Umstände deines Lebens zu erschaffen oder zunichte zu machen. Gott hat dich erschaffen nach seinem Ebenbild. Den Rest hast du erschaffen, durch die Macht, die dir von Gott verliehen wurde. Gott hat den Lebensprozess und das Leben selbst, so wie du es kennst, er schaffen. Doch Gott hat dir auch dir freie Wahl gegeben, mit deinem Leben zu verfahren, wie du willst.

      - Gespräche mit Gott, 1 – Neale Donald Walsch, Seite 34 -


      * * * * * *

      hallo Erich,
      ich komme nochmal auf das Thema des Destruktiven und Negativen.

      Ich habe noch längst nicht alles umfassend erforscht - und ich vermag's noch nicht "perfekt" auszudrücken - aber ich glaube, dass auch das Destruktive und Negative seine Rolle in der Entfaltung des Großen Ganzen, in der Entfaltung der Seelen, spielt.
      Dass es auch seinen Sinn und Zweck erfüllt .. ..

      Und wenn es der ist, vielen selbstgerechten Normalo-Bürgern vor Augen zu führen, dass die Entfaltung ihrer Liebesfähigkeit .. so weit noch nicht entwickelt ist.

      Andere zu lieben, die ihr Leben lang alles gut und richtig gemacht haben, ist leicht ...
      Menschen zu lieben, die in ihrem Leben schon häßliche Dinge getan haben, ist weniger leicht; und vermögen sehr viele nicht.

      Schon, wenn wir uns unsere Krimis anschauen.
      Denen, die verhaftet werden - sogar den "nur Verdächtigen" - wird, wenn sie in's Polizei-Auto steigen, "auf den Kopf gepeckt!"
      Das würde sich sonst Niemand bieten lassen.
      Aber die, die "etwas negatives getan" haben, denen kann man ruhig "auf den Kopf pecken."
      Das vermitteln z.B. diese - unzähligen - Szenen in unseren Krimis.

      Natürlich führt der Weg zum Glücklich Sein über die Überwindung des Negativen und Destruktiven.
      Jedoch nicht durch "ausmerzen" - sondern durch integrieren und inneres Wachstum.
      Oft auch Heilen.
      Deshalb finde ich auch die Bücher von Debbie Ford so wichtig : »Schattenarbeit - Wachstum durch die Integration unserer dunklen Seite« und »Das Geheimnis des Schattens«.
      Weil dieses Thema, diese Themen m.E. noch wenig verstanden werden.

      Original von erich_leuthner
      du hast recht, wenn du sagst, dass die liebesfähigkeit bei menschen, die einst süchtig waren, enorm hoch ist. zumindest ist das bei mir so.


      Ich möchte auch sagen, dass durch das Wachsen an den schwierigsten und leidvollsten Erfahrungen in meinem Leben, meine Befähigung zu lieben .. auch, andere zu verstehen ... um kaum sagbar vieles tiefer geworden ist, sich vertieft hat.

      Lieber Gruss, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • liebes licht!

      gott ist zwar vielfalt, aber jeder teil des ganzen kann nicht alles, sondern eben nur einen teil, weil seine fähigkeiten, begabungen, talente und interessen begrenzt sind. zum beispiel könnte ich niemals ein künstler werden, da mir offenbar das nötige talent fehlt.

      lieber folker!

      das glücklichsein müssen wir nur in einer welt erlernen, in der auch das destruktive verhalten vorhanden ist. in einer welt, wo es das negative nicht gibt, sind wir ganz einfach glücklich, weil wir mit gott verbunden sind.

      die geschichte von der kleinen seele befinde ich für gut das destruktive verhalten zu erklären.

      allerdings es heisst zwar aus fehlern lernen wir, aber wie oft begehen wir dieselben felher immer und immer wieder bis wir wirklich lernen! ich denke sehr oft. da brauche ich mir nur mein eigenes leben anzuschauen, wobei ich erst gelernt habe als ich eine bewusste verbindung mit der alles durchdringenden göttlichen kraft eingegangen bin.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • Lieber Erich,

      Original von erich_leuthner
      allerdings es heisst zwar aus fehlern lernen wir, aber wie oft begehen wir dieselben fehler immer und immer wieder bis wir wirklich lernen! ich denke sehr oft. da brauche ich mir nur mein eigenes leben anzuschauen, wobei ich erst gelernt habe als ich eine bewusste verbindung mit der alles durchdringenden göttlichen kraft eingegangen bin.


      ja, ich denke, hinter dem, was wir "unsere Fehler" nennen,
      sind "Lektionen", wie viele es ausdrücken,

      Dinge, die verstanden werden wollen .. Aufgaben,
      die gelöst werden wollen, Entwicklungsschritte, die
      gemacht werden wollen ...

      manchmal auch etwas, was der Heilung bedarf .. ..

      Wer nur - bzw. überwiegend - aus dem Kopf, dem
      "Verstandes-Ich" heraus lebt
      - kann die mit seinen "Fehlern und Schwächen"
      verbundenen Entwicklungsschritte schwerlich machen ....

      Original von erich_leuthner
      ich glaube schon, dass gott nicht in seiner ganzheit in uns ist, sondern immer nur ein teil. wie sonst gäbe es menschen mit unterschiedlichen berufungen und unterschiedlichem geschmack bei lebenspartnern!


      Das ist für mich gar kein Widerspruch.

      Gott ist ganz in uns,

      unterschiedliche Berufungen und unterschiedliche Geschmäcker
      zeigen für mich das, worüber ich vorher geschrieben habe -

      dass wir als Seelen unterschiedlichste und vielfältigste
      Menschseins-Erfahrungen zu machen beabsichtigen.

      Hab eine gute Woche, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Original von erich_leuthner
      liebes licht!

      gott ist zwar vielfalt, aber jeder teil des ganzen kann nicht alles, sondern eben nur einen teil, weil seine fähigkeiten, begabungen, talente und interessen begrenzt sind. zum beispiel könnte ich niemals ein künstler werden, da mir offenbar das nötige talent fehlt.....



      Hallo Erich,

      wenn Du Gott in "Teile" trennst, unterliegst Du schon wieder der Illusion. Es gibt keine Teile. Nur EIN Ganzes, das vorgibt, geteilt zu sein.

      Und wenn "Du" sagst:
      Zum Beispiel könnte ich niemals ein künstler werden, da mir offenbar das nötige talent fehlt..


      Sage "Ich, Dir", selbst dieser "scheinbare Künstler", den Du in einer "anderen Person" siehst, bist Du in Wahrheit selbst. Du glaubst wirklich immer noch, das zu sein, was Du im Spiegel siehst. Ach Erich.

      Gruss,
      Das Licht
    • liebes licht!

      ich kann nur das wiedergeben, was mir mein innerstes sagt, indem es aus mir spricht. da ich das in verbindung mit der alles durchdringenden göttlichen kraft ausdrücke, bin ich überzeugt davon, dass es die wahrheit ist.

      auserdem bin ich überzeugt davon, dass ich vieles schon durchlebt habe, aber in jedem leben waren mir grenzen gesetzt so wie im hiesigen, in dem ich absolut keine künstlerischen fähigkeiten habe. ich kann zwar etwas für gut befinden, da es mir gefällt, aber selber kann ich keine künstlerischen werke kreieren, die mir gefallen, da ich überhaupt keine hand dafür habe.

      was mir gegeben ist, ist über gott und die welt zuschreiben. das kann ich gut, weil es aus meinem herzen kommt.

      allerdings ist es mir momentan nicht gegeben ein buch zu schreiben, aber ich kann antworten geben, und ich bin der überzeugung es sind die richtigen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server