Ich werde euch niemals zu etwas zwingen. Denn ich habe euch einen freien Willen gegeben ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde euch niemals zu etwas zwingen. Denn ich habe euch einen freien Willen gegeben ...

      Ich werde euch nicht drängen. Ich werde euch niemals zu etwas zwingen. Denn ich habe euch einen freien Willen gegeben, die Macht, eurer Wahl entsprechend zu handeln – und die werde ich euch niemals nehmen.

      Also werde ich euch weiterhin immer und immer wieder die gleichen Botschaften senden, über die Jahrtausende hinweg und zu jedweder Ecke des Universums, die ihr bewohnen mögt. Endlos werde ich euch meine Botschaften schicken, bis ihr sie empfangen habt und beherzigt, sie euch zu eigen macht.


      - Gespräche mit Gott, 1 – Neale Donald Walsch, Seite 22, 23 -

      * * *


      .. Und zwei weitere “GmG-Botschaften”
      zum Thema der Wahl, die jeder Mensch hat :

      Ihr habt die Wahl, eine Person zu sein, wie sie sich einfach aus den
      Ereignissen heraus ergibt, oder eine, die das ist, was sie angesichts der
      Ereignisse zu sein und zu tun entschieden hat.

      - Gespräche mit Gott 1, Neale Donald Walsch, Seite 188 –

      Wenn ihr euch für die Handlung entscheidet, die euch die Liebe eingibt,
      werdet ihr mehr als nur überleben, als nur gewinnen, als nur Erfolg haben.
      Dann werdet ihr in ganzer Herrlichkeit erfahren, wer-ihr-wirklich- seid und
      wer ihr sein könnt.

      - Gespräche mit Gott 1, Neale Donald Walsch, Seite 43 –

      Lg Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • RE: Ich werde euch niemals zu etwas zwingen. Denn ich habe euch einen freien Willen gegeben ...

      Nochmal hallo Folker, heute Abend!

      Das folgende Zitat finde ich besonders anspruchsvoll in der Umsetzung:

      Original von Folker'D

      Wenn ihr euch für die Handlung entscheidet, die euch die Liebe eingibt,
      werdet ihr mehr als nur überleben, als nur gewinnen, als nur Erfolg haben.
      Dann werdet ihr in ganzer Herrlichkeit erfahren, wer-ihr-wirklich- seid und
      wer ihr sein könnt.

      - Gespräche mit Gott 1, Neale Donald Walsch, Seite 43 –


      Ich finde es oft nicht so eindeutig, welche Handlung der Liebe entspricht.
      Manchmal sind Entscheidungen für mich Entscheidungen gegen jemand anderes.
      "Wie würde die Liebe entscheiden?"
      Wenn ich das, was ich anderen antue, letztlich mir selbst antue...?
      Da komme ich oft nicht weiter.

      ...falls Du ein paar Eingebungen dazu hast: immer her damit! :]

      Gute Nacht, jetzt oder später...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tusk ()

    • Guten Abend, liebe Sandra,

      zwei Gedanken kommen mir dazu gerade.

      Der eine ---
      --- auch wenn die GmG vermitteln, dass es im Leben
      nicht um lernen geht,
      für uns als Menschen ist es sicher meist ein Prozess,
      zunehmend ein Gefühl, ein Gespür dafür zu entwickeln,
      welche Handlung der Liebe entspricht .. ..

      Der andere ---
      --- vielleicht, wahrscheinlich ist es ja "ein Irrtum" des Kopfes,
      zu glauben, Entscheidungen für uns könnten
      Entscheidungen gegen jemand anderes sein.

      Ein Beispiel : Ein Vater unterstützt seinen Sohn seit vielen Jahren finanziell.
      Nun würde er auch gern etwas für sich tun, eine größere Reise
      unternehmen, die ein Lebenstraum von ihm ist.

      Für den Sohn ergäbe das erst einmal größere Schwierigkeiten,
      auf die finanzielle Unterstützung verzichten zu müssen.

      Der Vater spürt tief in sich hinein ...
      ... und erkennt beispielsweise, dass seine Reise n u r
      s c h e i n b a r eine Entscheidung g e g e n seinen Sohn wäre ...

      weil für seinen Sohn, für dessen (Weiter-)Entwicklung
      es auch gut wäre .. anstünde ... Schritte zu machen, mehr
      für sich selbst zu sorgen .. ..
      sich w e i t e r zu e n t w i c k e l n ....

      Gute Nacht ist noch zu früh, hab'n schönen* Abend,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hallo lieber Folker,

      Du hast ein anschauliches Beispiel gebracht.

      Ja, wahrscheinlich gibt es Unsicherheiten bei der Frage "Wie würde die Liebe jetzt entscheiden?" nur in dem Maße,
      wie wir immer noch mit dem Verstand daran gehen,
      ...so wie Du es als "Irrtum des Kopfes" bezeichnest.

      Der erste Impuls ist vielleicht ganz klar, doch dann kommen die Einwände...
      "...aber das kannst du doch nicht machen!", "behandle jeden so, wie du selbst auch behandelt werden willst" usw. ...
      Möglicherweise ist es manchmal so, dass wir unterbewusst wissen, ob das, was der andere will, von ihm nur eine Bedürfnisverlagerung ist.
      Dass dahinter die Vorstellung steht, es ginge ihm gut, wenn er das bekäme wonach er fragt.
      In Wahrheit braucht er etwas anderes jedoch viel dringender.

      Und in dem unterbewussten Wissen handelt man spontan - nach außen hin vielleicht als Lieblosigkeit wahrgenommen,
      aber ohne diese Bewertung ist die Handlung einfach angemessen, weil das, was er möchte, nicht das ist,
      was er wirklich braucht.
      Und weil ich ihm das, wonach er wirklich fragt, nicht geben kann.

      Es war mühsam ( ;) heute meine ich es so) für mich, das in Worte zu packen.
      So, dass es genau das ausdrückt, wie ich es plötzlich empfunden habe.
      Aber die Beschäftigung damit hat sich gelohnt: ich erkenne, dass es sich so verhält und das zutiefst schlechte Gewissen wegen einer (lieblosen?) Handlung von mir vor ein paar Wochen hat sich jetzt aufgelöst.
      Dankeschön für Deine Anregung!

      Gute Nacht ist noch zu früh, hab auch 'n schönen* Abend =).
    • liebe sandra, lieber folker!

      handlungen gegen die liebe sind druck und zwang auszuüben, jemanden auszubeuten, Manipulation und Suggestion, zu lügen und zu betrügen, jemanden zu bevorzugen, jemanden zu benachteiligen oder gar jemanden zu schaden.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Ergänzung zu :
      "Manchmal sind Entscheidungen für mich Entscheidungen gegen jemand anderes." (S.)

      Ich glaube, Wahrheit zu erkennen, ist oft gar nicht so schwer.
      Sie/das Erkennen umzusetzen .. und zu leben ... erfordert sehr viel rechtes Bemühen und auch Mut.

      Ich glaube auch, wenn ein Mensch mit Seinem Innersten Verbunden ist, und etwas spürt, was er für sich tun möchte - dass das dann nie etwas gegen einen anderen sein kann. Nicht wirklich.

      Es kann allerdings manchmal für den Kopf/Verstand so aussehen - für den eigenen .. und den Anderer.

      Die Gedanken kamen mir noch vor dem Schlafengehen.

      Sandra, Erich, habt eine gute* neue Woche, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • lieber folker!

      ein mensch, der mit seinem innersten verbunden ist, ist ja auch mit der allumfassenden wahrheit verbunden. deshalb kann er nie gegen einen anderen handeln, sondern immer nur zum vorteil der allgemeinheit, was wiederum ein vorteil für ihn selbst ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server