Verändere dein Denken, dann hilft dir das Universum - Eine praktische Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verändere dein Denken, dann hilft dir das Universum - Eine praktische Anleitung

      Verändere dein Denken, dann hilft dir das Universum
      - Eine praktische Anleitung

      - von Mike Dooley

      Kurzbeschreibung
      Wir alle stecken voller unbegrenzter Möglichkeiten – es geht nur darum, sie zu entdecken. Seine Lebensträume zu verwirklichen hat nach Ansicht des Bestsellerautors Mike Dooley weniger mit harter Arbeit als mit Überzeugung zu tun und mit den entsprechenden Erwartungen, dass dies möglich ist. In diesem praktischen Kursbuch beschreibt Mike Dooley Erfolgsprinzipien, die jeder Mensch für sich selbst anwenden kann: sein Ziel eindeutig formulieren – es täglich visualisieren – kleine Schritte auf das Ziel zumachen. Um das Wie kümmert sich dann das Universum.

      Über den Autor
      Mike Dooley betreibt einen internetgestützten, inspirierenden und philosophischen "Abenteurerclub" TUT (Totally Unique Thoughts) – der inzwischen über 500.000 Mitglieder aus mehr als hundertsiebzig Ländern zählt. Er hält Vorträge in der ganzen Welt.

      Ein großartiges Geschenk für jeden, der die unendlichen Möglichkeiten des Lebens ausschöpfen will.
      - Neale Donald Walsch, Autor von »Gespräche mit Gott« -

      Hier im Forum schonmal erwähnt:

      .. Was du erzählst, löst eine Sehnsucht in mir aus, meine LebensAbenteuerlust wieder mehr und neu zu entdecken; und zu leben. ...

      Und läßt mich gerade an den spirituellen Philosophen Mike Dooley denken, der einen "internetgestützten, inspirierenden und philosophischen Abenteurerclub" ins Leben gerufen hat.


      Namasté, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • lieber folker!

      nicht jedem ist es gegeben seine ziele zu erreichen, solange er im verstand verhaftet ist. erst im herzen wird die erfüllung aller träume möglich, und zwar unter der prämisse, dass man seine ziele mit nachdruck verfolgt. die zielerreichung muss nicht sofort erfolgen, sie kann jahre dauern, wenn nicht jahrzehnte oder ein ganzes leben. darum ist es auch gut sich zwischeziele zu setzen und sehr viel geduld zu haben.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • .. Ziele, Wünsche ...

      Lieber Erich,

      ich stimme dir zu.

      Ich möchte auch noch ergänzen, dass es immer
      auch darum geht, sich darin zu üben, Zufriedensein
      und GlücklichSein unter allen Bedingungen erfahren
      zu können ...

      in Frieden zu sein, und glücklich zu sein, in den
      Lebensumständen, so wie sie Hier und Heute
      gerade sind, auch wenn Lebensziele und
      Herzenswünsche (noch) nicht erfüllt sind .. ..

      GlücklichSein entspringt dem InEinklangSein
      mit der Seele -
      wer sein Glück von der Erreichung von Zielen
      und der Erfüllung von Wünschen abhängig macht -
      wird kein glückliches Leben haben .. ..

      Wie ich es sehe, führen beide Extreme nicht zu
      einem erfüllenden Leben -
      das verbreitete Zielen-und-Wünschen-Hinterherjagen ...

      und eine Spiritualität, die Wünsche und Sehnsüchte
      verneint - Wünsche und persönliche Ziele bloß
      "als Ego" abtut.

      Zum “Thema Wünsche” hab ich ja schonmal ein Thread eröffnet:
      gespraechemitgott.net/beitrag863.html

      Sich Wünsche erfüllen, sich Ziele setzen -
      und Absichtslosigkeit
      - ist in meinen Augen kein unvereinbarer Gegensatz.

      Noch eine Aussage aus den »Esther u. Jerry Hicks /Abraham - Büchern«: »Wir würden uns selbst fragen "welchen Anteil an meinem Tag bin ich in schwingungsmässiger Harmonie mit meinen Wünschen?", was bedeutet "wie oft bin ich am Tag glücklich, freudig, eifrig, erfüllt, zufrieden und ausgeglichen?" "Und welchen Prozentsatz bin ich am Tag mürrisch, irritiert, frustriert oder schiebe jemandem die Schuld zu?"

      Ihr müsst das nicht zu 100% sein, auch nicht zu 90% oder 80%. Wenn Ihr auf 55% kommen könnt, Euch besser zu fühlen statt Euch nicht so gut zu fühlen, dann bringt Ihr schon eine bedeutende Bewegung in das, was anfängt sich in Eurer Erfahrung zu zeigen." (Abraham)«

      Ich wünsch dir eine gute* Woche, Folker

      ps.: .. welchen Anteil an meinem Tag bin ich in schwingungsmässiger Harmonie mit meinen Wünschen? ... - diese Aussage bzw. Frage von Abraham empfinde ich als sehr (!) inspirierend!!
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • danke folker für die guten wünsche.

      ich stimme dir vollkommen zu, dass man sein glück nicht davon abhängig macht, dasss man ziele erreicht. man kann auch ohne zielerreichung glücklich und zufrieden sein. ich für meinen teil bin es. seitdem ich regelmässig sahajayoga betreibe gibt es keinen tag, an dem ich nicht zufrieden und innerlich ausgeglichen bin. zwar habe ich auch phasen, wo ich nicht ganz in der mitte bin, doch brauche ich nur die aufmerksamkeit oberhalb meines Kopfes zu lenken und schon bin ich wieder in balance.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Verändere dein Denken, dann hilft dir das Universum - Eine praktische Anleitung

      Lieber Erich,

      es geht für jeden von uns ja auch darum, ein Leben
      zu leben, das für ihn von innen her stimmig ist -

      und das wird für jeden von uns sicher auch
      ganz unterschiedlich sein.

      Zitat Erich :
      .. zwar habe ich auch phasen, wo ich nicht ganz in der mitte bin, doch brauche ich nur die aufmerksamkeit oberhalb meines Kopfes zu lenken und schon bin ich wieder in balance.

      danke, dass du das erzählst, es ist interessant, was für unterschiedliche Art und Weisen es auch gibt, wieder in Balance zu finden.

      * * *

      Hier noch eine Aussage aus »Verändere dein Denken,
      dann hilft dir das Universum« von Mike Dooley: "Und wenn wir uns selbst als die Schöpfer unserer zeitlichen und räumlichen Wirklichkeit begreifen, dann werden wir erkennen, welche unglaubliche Macht wir besitzen, um unser Leben zu formen."

      - in Verbindung mit einer Aussage aus den GmG-Büchern :

      ... Ich sage euch jetzt, dass ihr mit Ursprünglicher Macht geboren worden seid.

      Wie können wir sie einsetzen? Du hast meine Frage von vorhin noch nicht beantwortet. Was können wir mit ihr tun?

      ERSCHAFFEN.

      Erschaffen?

      ERSCHAFFEN. URSPRÜNGLICHE MACHT hat die Kraft zu erschaffen.

      Was zu erschaffen?

      ALLES, WAS DU willst. Was auch immer dir gefällt.

      - Gespräche mit Gott – Für Jugendliche, Seite 43, Neale Donald Walsch -


      Lg, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server