~ Gebet ~ ~

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ~ Gebet ~ ~

      GmG-Freunde, hallo

      Gebet ist, mehr als Meditation, eine
      spirituelle Praxis für mich.

      Sandra hat gerade in einem anderen Thread
      einen Buchtipp gegeben:

      Zitat :
      … von mir ein Buchtipp hierzu:

      Rocco A. Errico "Es werde Licht - Die sieben aramäischen Schlüssel zum besseren Verständnis der Bibel "

      Heute beim Frühstück habe ich ein wenig in »Das aramäische Vaterunser« von Rocco A. Errico gelesen –

      - wie Neil Douglas Klotz:
      gespraechemitgott.net/beitrag398.html
      übersetzt ja auch er viele überlieferte Texte neu.

      Einen wesentlichen Impuls gibt er zum Thema Gebet.

      Kurz gefasst, auf dem Buch-Cover heißt es : Das aramäische Wort für Gebet ist slotha. Es ist von der Wortwurzel sla abgeleitet, die wörtlich übersetzt "fangen" oder "eine Falle stellen" bedeutet. Der ursprüngliche Sinn von Gebet ist also: seinen Geist so ausrichten (aufstellen), dass man Gottes Gedanken einfangen kann.

      Noch zwei inspirierende Aussagen zum Gebet: "Es ist ein hellwacher Zustand vollkommener Empfindsamkeit und Achtsamkeit."
      - und: "Im Gebet stellen wir unser Herz und unsere Sinne auf Gott ein …"

      So viel einmal für heute,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server