Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, Psalm 91,11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, Psalm 91,11

      Psalm 91,11

      Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie
      dich behüten auf allen deinen Wegen.

      * * *

      Eine verwandte Bibelstelle :

      2. Mose 23, 20
      Siehe, ich sende einen Engel vor dir her,
      der dich behüte auf dem Wege und dich bringe
      an den Ort, den ich bestimmt habe.

      Dazu einmal ein T e x t :

      Der Engel an meiner Seite

      “Lieber Freund”, sagte mein Schutzengel,
      mein mir vertrauter Begleiter, in einem
      unserer Gespräche, die ich mit ihm führte –

      “Tag und Nacht bin ich an deiner Seite.
      Tag und Nacht weiß ich um deine Regungen.
      Ich sehe dein gutes Herz, welches sich
      verströmen möchte. An viele Menschen.”

      Er gab mir auf meine Fragen hin Rat,
      wie er es schon oft getan hatte, half mir
      besser zu verstehen, vieles klarer zu sehen
      und schloss mit den Worten :

      “Spüre in dein Herz. Was dir dort ganz einfach wichtig ist.
      Und sammle daraus Kraft für die nächsten Schritte.”


      - »Neue Impulse« – Engel, Mensch und Welt – Kulturwerkstatt -
      m’Ithiel gewidmet. Viele Menschen entwickeln heute ein Bewusstsein dafür, dass
      uns Lichtvolle Freunde wie der Schutzengel, Maria, Rafael, Jesus oder Avalokita –
      Wesen, die als Buddha des Mitgefühls bekannt sind – auf unseren Wunsch zur Seite stehen.


      - eine Aussage von N. D. Walsch :

      Ja, ich glaube tatsächlich, dass wir alle „Schutzengel“
      haben, die über uns wachen, die durch das Leben mit uns reisen,
      und die Energie umherbewegen, um uns zu helfen zu versuchen, unsere
      Besten Intentionen zu verwirklichen und uns durch die Erfahrung
      unseres Großartigsten Selbst in Diesem Moment EbenJetzt zu
      unserem höchsten Niveau hin zu entfalten.
      - Neale Donald Walsch, aus: “ND Walsch fragen - N. antwortet” -

      und ein etwas längerer Text (ENGEL-ARBEIT)
      von Neale Donald Walsch :
      gmg-materialien.de/?q=Neale%20Donald%20Walsch%20fragen-0021

      Ich wünsch euch
      schöne Ostertage, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Engel/ geistige Helfer

      Lieber Folker,

      Dir auch frohe Ostern!

      Engel...
      richtig, unzweifelhaft erfahren habe ich noch keinen.
      Trotzdem glaube ich auch, dass diese Wesen oder Energien da sind.

      Nach GmG ist das richtige Gebet ein Dankgebet und kein Bittgebet;
      und die Bücher des positiven Denkens (sooo viele kenne ich nicht, habe z.B. zwei von Deepak Chopra gelesen) geben auch Ratschläge, wie man einen Wunsch oder eine Bitte um Hilfe formulieren soll, damit es sich erfüllen kann.

      Ich finde es ziemlich kompliziert, immer erst zu überlegen, wie ich denn meine Bitte formulieren soll damit "das Universum" dementsprechend reagiert (deshalb hab ich das auch nie lange praktiziert).
      Wenn ich mir Hilfe für eine verfahrene Situation erbitte und einfach in der Sorge bin, dass es nicht gut enden könnte - dann bringe ich nicht den erforderlichen Optimismus auf, das gute Ende zu visualisieren.

      Ich hoffe, dass die Engel - und überhaupt alle Helfer in der geistigen Welt - intelligent genug sind ;) , auch "falsch" formulierte Bitten im Sinne des Bittenden zu deuten...und zu helfen.

      Scherz beiseite: wenn ich an die Existenz von geistigen Helfern glaube, dann will ich glauben, dass sie mich verstehen, wenn ich "auf meine Weise" mit ihnen spreche, dass sie mich sogar verstehen ohne dass ich mit ihnen in Worten spreche.
      Und dass sie auch Verneinungen verstehen ;) .

      Noch was zum "und dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen":
      wovor kann man denn behütet werden?
      wovor soll man denn behütet werden?
      wieso, wenn mir nix passieren kann und ich nur erfahren will, sind da Wesen um mich zu führen?

      (Nachtrag 09.April: jetzt, wo ich dies nochmal lese, klingt es vielleicht missverständlich:
      hier spreche ich aus meinem Unverständnis zum Thema "Alles nur ein Spiel der Erfahrung halber einerseits - andererseits stellt Gott uns aber "Hilfen" zur Verfügung".
      Für mich widerspricht sich das leider immer noch.)

      Dein Beitrag spricht von großer Liebe und Vertrauen zwischen Engel und Mensch, das möchte ich hier auf gar keinen Fall besudeln.
      Ich hoffe vielmehr auf aufbauende Worte von Dir...
      Ich bin heute wieder in einer seltsamen Stimmung, habe gestern einen Text gelesen der große Ähnlichkeit mit meinem "Was mir schon lange unklar ist" Thema hatte.
      Das nimmt mich sofort wieder mit und hat mich sofort rausgerissen aus meiner Mitte, würde Erich sagen.
      Und mir gezeigt, dass das Thema noch lange nicht abgeschlossen ist.

      Das hängt mir heute noch nach und ich bin wieder ein bisschen auf Kriegsfuß mit Gott und der ach so perfekten, wunderbaren Schöpfung.
      Wieso kann denn das Leben nicht leicht sein????
      (Das Thema les ich mir jetzt nochmal durch, vielleicht wird' s dann wieder leicht.)

      Ganz liebe Grüße an Dich,

      Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tusk ()

    • liebe sandra!

      das leben ist leicht, wenn man es leicht nimmt, denn dann kann man hindernisse überwinden, die man sich nie zugetraut hätte.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Engelglaube


      Mario Mantese im Dialog mit Lichtfocus (Zeitschrift)

      LF: Mir kommt soeben ein Bild aus der christlichen Mythologie in den Sinn: Luzifer, das Spiel, die Trennung, Leben und Tod, gehört das vielleicht zusammen?

      M: Also, ich kenne keinen Luzifer, noch nie von ihm gehört und ich kenne auch keine gefallenen
      Engel.

      LF: Gibt es Engel?

      M: Wie viele hast du denn schon gesehen?

      LF: Gesehen habe ich noch keine.

      M: Aber gehört davon?

      LF: Vielleicht gespürt.

      M: Aber warum muss das, was du spürst, ein Engel sein? Ist nicht Gott alles in allem und überall, warum wendest Du Dich an Wesen statt an Gott, der das Naheste vom Nahen ist? Wenn es Engel gibt, dann sind sie nicht im Himmel, sondern auf der Erde geboren! Ich sage nicht,dass es sie nicht gibt, nur sind sie vielleicht etwas völlig anderes, als was wir uns vorstellen.Dass es im Universum edle und erhabene Wesen gibt, das ist sicher. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Wesen, die durch ein Medium sprechen, auch wirklich das sind, was sie vorgebenzu sein. Statt Wesen anzurufen könnten wir zum Beispiel das Engelhafte in unseren eigenen Seelenentdecken, denn dort betreten wir die allgegenwärtige, heilige Quelle!


      Ich habe auch nie Engel gesehen, aber jede Menge Geister-erfahrung, und ich empfinde den Lichtarbeiter Hype um Raphael oder Michael irreführend und wiederum nur einen weiteren Weg...Umweg um vom EGO abzulenken. Jeder der sich nicht dem Liebesgeschwulst hingibt, wird i.a. als grob, arrogant oder besserwisserisch hingestellt. Realität hingegen sieht anders aus, als verbrämte Himmelsfantasien und Phantastereien. Da kommen mir die Schamanen mit ihren Geistern um vieles realer vor, als die christlichen Putten und Liebesflüsterer, die Harfenspieler und Psalmensänger, die Himmelschöre und Posaunenbläser.....

      Syn
    • Hallo,

      da "ICH" mich wieder daran erinnert habe, was ICH schon immer war und sein werde, "Die Quelle allen seins", sehe ICH keinen Unterschied mehr, zwischen einem sogenannten "Engel, Himlischen Meister, Geistigen Führer" oder wie immer sie alle auch heissen mögen. Ja, ICH mache nicht einmal mehr einen Unterschied zwischen einem "Hohen Engelwesen" oder einem "Penner" an der nächsten Strassen Ecke.
      Alles BIN ICH in "scheinbar" unterschiedlicher Ausführung/Gesicht.

      Gruss, Axel
    • lieber axel!

      ich würde nicht soweit gehen, dass ich alles bin, ich drücke es lieber anders aus und zwar ist gott in allem drinnen, was war, was ist und was sein wird, somit sowohl in dem engel als auch dem penner auf der strasse.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      lieber axel!

      ich würde nicht soweit gehen, dass ich alles bin, ich drücke es lieber anders aus und zwar ist gott in allem drinnen, was war, was ist und was sein wird, somit sowohl in dem engel als auch dem penner auf der strasse.

      alles liebe

      erich




      Hallo Erich,

      Du drückst es nur anders aus (wie Du ja schon selbst sagst), aber meinen tuen wir bestimmt das selbe.
      Die "Energie" die alles zu Ausdruck bringt, ist in allem die gleiche. Somit ist ALLES EIN-S. Nur auf "scheinbar" unterschiedlicher Art/Ausdruck.

      Liebe Grüsse,
      Axel
    • ...und zwar ist gott in allem drinnen, was war, was ist und was sein wird


      Ich sehe hierin eine Unmöglichkeit. Wenn Gott irgendwo sein sollte, dann bei sich selbst. Ein drinnen impliziert die Möglichkeit eines draußen. Die Bezeichnung Gott impliziert ebenso einen Ort oder eine Möglichkeit eines NICHT-Gott. Gott ist bestimmt nirgends drin, sondern Bewusstsein erschafft Illusionen und alles ist immer das bewusstsein selbst. Ein AUSSERHALB eines Bewusstsein sein zu können, existiert ebenso wenig.

      Wenn jemand von sich behauptet er handle stets nur in Liebe, ist das sehr bedenklich. Wenn dieser Mensch dann losgehen würde und plötzlich einen anderen Mensch aus Neid und Gier oder Eifersucht erschießt, wird er mit sich selbst nicht mehr klarkommen können. Warum sollte er das tun? ....Ganz einfach weil Handeln und Tun passiert, wenn es passiert.

      Auch Pfarrer, Bischöfe und Priester behaupten aus Liebe zu handeln, einerlei welche Todessünden sie den Menschen in ihr Gewissen reden, und welche Knaben sie missbrauchen. Hier stimmt etwas nicht!

      Wenn Handlungen in Liebe geschehen, dann nicht weil ein Ego sagt, "ICH handle aus Liebe"....

      Würden diejenigen aus ihrer Mitte handeln, so wie ich das schon hier gelesen habe, dann würden sie auch nicht umhin können, die Handlungen aus der Mitte als die Wahrheit zu erkennen. Diese Wahrheit könnte jedoch auch aller Moses, Abraham usw. usw. Morden beinhalten, was wiederum nicht mit Liebe gleichzusetzten wäre. Oder erschlug gar Elija 400 Baalspriester aus Liebe, da sie es nicht vermochten ein Feuer anzuzünden (Entscheidung am Karmel).

      Ich handle nur aus Liebe ist -es tut mir echt leid- eine Unmöglichkeit und eine Selbstüberhöhung eines Egos, mehr aber nicht.

      Die Wahrheit wäre wohl am ehesten bei "GOTT handelt" oder das BEWUSSTSEIN tut, zu finden.
      Syn
    • liebes licht!

      ja wir meinen dasselbe.

      lieber syn!

      ich kann von mir behaupten, dass, wenn ich meine aufmerksamkeit oberhalb des kronenchakras hinrichte, ich aus liebe handle, denn dann bin ich in meiner mitte und Gott fliesst durch mich hindurch.

      ist die aufmerksamkeit hingegen wo anders, dann kann es sein, dass meine handlungen auch nicht aus liebe herrühren.

      wenn ich sage gott ist in allem drinnen, so schliesst das nicht aus, dass er auch überall im aussen ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • .. Engel ... »Thema Gebet« .. ..

      Ich habe noch einen Text für dieses Thread.

      Freundschaft mit Engeln - Impulse im Geiste der Neuen Spiritualität

      "Zur Zeit gibt es ein fantastisches Interesse am Thema Engel", sagt Neale Donald Walsch, der Autor der »Gespräche mit Gott«, im "GmG Wöchentlichen Bulletin 302".
      Er sagt dort weiter : "Ja, Engel sind real. Sie sind schlicht das: Engel. Das meint, wundervolle Wesen der Liebe, die uns in jedem Augenblick unserer Zeit in dieser Realität dienen. Sie werden uns stark zugetan und sind in diesem Sinne unsere Wächter. Sie schweben über uns und führen Aufsicht über unser körperliches Leben und über die Gefahren um uns."

      Er drückt im Folgenden seine eigene Sichtweise aus : "So, wie ich die Sache verstehe, haben wir tatsächlich zwei Arten von Helfern. Da gibt es die Führer, wie ich sie nennen möchte: Geistformen von Wesen, die einst inkarniert waren. Und da gibt es die Engel. Geistformen, die sich nie inkarniert haben", so N.D. Walsch, "... die uns auf die Schulter tippen, um uns einer Gefahr gewahr werden zu lassen, die uns in den Armen halten, um uns in unserer Trauer zu trösten, die mit Freude in ihren Herzen tanzen, wenn wir unser eigenes Wunder und unsere zärtlichsten Momente der Liebe feiern und so Gott wahrhaft zum Ausdruck bringen."

      Das von Neale Donald Walsch angesprochene wachsende Interesse wird auch durch eine neuere repräsentative Umfrage im Auftrag des Magazins GEO wiedergespiegelt. Nach dieser Umfrage glauben zwei Drittel aller Deutschen an die Existenz von Schutzengeln - nur knapp jeder vierte Deutsche (27 Prozent) hat noch die Befürchtung, dass es den Teufel gibt.

      Die Existenz der Engel wird in den verschiedenen Religionen und Spirituellen Traditionen bezeugt.
      Von Jesus ist die Aussage überliefert: "Seht zu, dass ihr nicht einen von diesen Kleinen [Kindern] verachtet. Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel." Der Sufi-Mystiker Rumi sagte : "Engel sind reine Vernunft. Ihre Nahrung besteht aus Anbetung, Dienst und Gottgedenken. Davon leben sie so, wie der Fisch im Wasser lebt."
      Auch Buddha bezeugte die Wirklichkeit der Engelwelten: "Keine Wolken standen am Himmel und die verschmutzten Flüsse wurden klar, während himmlische Musik in der Luft erklang, und die Engel stimmten glücklich ein." Und im Talmud heißt es: Jeder Grashalm hat seinen Engel, der sich über ihn beugt und flüstert: "Wachse, wachse..."

      In neuerer Zeit berichten wieder zunehmend Menschen über ihre Erfahrungen mit Engeln. Eine größere Offenheit entsteht - vielleicht auch, weil die religiösen Konfessionen nicht mehr die Macht und den Einfluss haben, Erfahrungen anderer in Schubladen zu packen.
      Nach einer Befragung, die der niederländische Arzt H.C. Moolenburgh 1982/83 unter mehreren hundert Patienten seiner Praxis in Deventer durchführte, gab mehr als jeder Dritte zur Antwort, einem Engelwesen begegnet zu sein. Glennyce Eckersley, in England bekannt durch ihre Auftritte in Radio und Fernsehen, sammelt seit Jahrzehnten Geschichten über Engel und Nahtoderfahrungen aus der ganzen Welt und veröffentlicht sie.
      Seit April 2008 gibt es im deutschsprachigen Raum die Zeitschrift ENGELmagazin, des weiteren finden Internationale Engelkongresse statt.

      Sabrina Fox, spirituelle Lehrerin und Autorin, sagt: "Viele von uns, die regen Kontakt mit Engeln haben, sehen das als ein Geschenk an, dass jedem von uns freisteht ..." und fügt hinzu: "Ich musste mir den Kontakt mit den Engeln erarbeiten, wie die meisten von uns auch. Durch Gebete, Meditation, gute Lehrer und Gottvertrauen."
      Elisabeth Kübler-Ross, die Kontakt mit Engeln, mit Jesus und auch Maria erfuhr, sagte in einem persönlichen Interview, sie vernehme Geistwesen und auch Jesus viel deutlicher als akustisch. "Akustisch ist ja nur eine bestimmte Wellenlänge. Es gibt auch eine geistige und spirituelle Akustik. ... Ich höre auf dieser Welle ganz genau."

      Jeder Mensch kann mit Engeln Kontakt aufnehmen. "Ihr seid überall von Engeln umgeben", vermitteln die »Gespräche mit Gott« - Bücher von Neale Donald Walsch. Genau so wie wir Gespräche mit Gott führen können, sind Gespräche mit beispielsweise dem Schutzengel möglich. "Meine Botschaften kommen in hunderterlei Formen ..." sagt Gott in »Gespräche mit Gott 1« - für alle, die sich Unterstützung durch ihre BegleiterEngel wünschen, ist dies nicht anders.
      Jeder kann - wie es Elisabeth Kübler-Ross möglich war - auch eine Beziehung mit Jesus, mit Maria erfahren; mit dem Erzengel/HeilerEngel Rafael ... mit Avalokita, bekannt als Buddha des Mitgefühls, mit anderen Lichtvollen Freunden der Geistigen Welt. Es ist möglich durch ein offenes Herz, durch In-Fühlung-sein mit dem Herzen.

      Letzteres ist eine Grundvoraussetzung. Wer Bücher liest, in denen es um Engel-Botschaften geht, sollte nie einfach "blind" alles glauben und für wahr halten. Sabrina Fox zu diesem Thema: "Heute weiß ich natürlich, dass jede Durchsage immer auch durch den “Filter” des Mediums geht."
      Unser Verstand allein kann uns nie sagen, und nie wissen, ob eine Botschaft - von der es heißt, sie sei von einem Engel, von Gott, oder von Jesus - auch wirklich aus der entsprechenden Quelle stammt. Und wenn ja - ob - und inwieweit - sie nicht mit den persönlichen Einstellungen des medialen Übermittlers vermischt ist.
      In Fühlung mit unserem Herzen, mit unserer Seele, können wir das erspüren. Alles, was sich beispielsweise "eng anfühlt", kann niemals einer Lichtvolle Ebene entstammen. "Alles was Angst macht und sich eng anfühlt, kommt nicht von den Engeln." (Sabrina Fox)

      Wer in sich einen vom Herzen kommenden Wunsch nach Kontakt mit Engeln verspürt - und nicht nur ein oberflächliches Interesse, weil es "gerade modern" ist - kann einen solchen Kontakt als Teil seiner gelebten Spiritualität auch erfahren.
      Vielen Menschen entspricht diese Art Und Weise der Spiritualität. Anderen nicht - die werden für sich andere Wege finden. Genauso, wie es möglich ist, in “Freundschaft mit Gott” zu leben, ist es auch möglich, in “Freundschaft mit Engeln” zu leben.
      Wir alle sind auf dem Weg, unsere Innere Göttlichkeit zu realisieren und zu leben, unsere eigene Engelsnatur.
      Der Erleuchtung ist es egal, auf welchem Weg wir sie erlangen.


      - »Neue Impulse« - Kulturarbeit für eine sich wandelnde Welt -
      Ein Interview mit Elisabeth Kübler-Ross, in dem sie u.a. über ihre Engelerfahrungen berichtet, ist auf der Website von Franz Alt zu finden. sonnenseite.com/

      Liebe Sandra [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_013.gif[/img]

      Original von tusk
      .. Nach GmG ist das richtige Gebet ein Dankgebet und kein Bittgebet;
      und die Bücher des positiven Denkens (sooo viele kenne ich nicht, habe z.B. zwei von Deepak Chopra gelesen) geben auch Ratschläge, wie man einen Wunsch oder eine Bitte um Hilfe formulieren soll, damit es sich erfüllen kann.

      Ich finde es ziemlich kompliziert, immer erst zu überlegen, wie ich denn meine Bitte formulieren soll damit "das Universum" dementsprechend reagiert (deshalb hab ich das auch nie lange praktiziert).
      Wenn ich mir Hilfe für eine verfahrene Situation erbitte und einfach in der Sorge bin, dass es nicht gut enden könnte - dann bringe ich nicht den erforderlichen Optimismus auf, das gute Ende zu visualisieren.

      Ich hoffe, dass die Engel - und überhaupt alle Helfer in der geistigen Welt - intelligent genug sind ;) , auch "falsch" formulierte Bitten im Sinne des Bittenden zu deuten...und zu helfen.

      Scherz beiseite: wenn ich an die Existenz von geistigen Helfern glaube, dann will ich glauben, dass sie mich verstehen, wenn ich "auf meine Weise" mit ihnen spreche, dass sie mich sogar verstehen ohne dass ich mit ihnen in Worten spreche.
      Und dass sie auch Verneinungen verstehen ;) .


      ich hatte immer vor, dir hier nochmal zu antworten.

      Ich glaube, es gibt so viele Weisen des Gebets, so viele Arten zu beten, wie es Menschen gibt.

      Und ich glaube, dass jedes Gebet "richtig verstanden" wird. Gott, das AllEine, versteht jedes Gebet, jeder Engel versteht alles, was ein Mensch ihm gegenüber zum Ausdruck bringen möchte .. ihm sagen möchte.

      Ich sehe es so, dass es in den GmG-Botschaften zum “Thema Gebet” um das Grundsätzliche geht; um ein Grundprinzip.
      Wenn ein Mensch betet : "Lieber Gott, mach, dass meine Sehnsüchte sich erfüllen" .. oder: "dass dieses oder jenes wieder gut wird" -- und er tief in sich drin nicht dran glaubt, kein Vertrauen hat -- z.B. denkt: "das wird sowieso (wieder) nichts" .. oder "das wird eh nicht wieder gut" -

      - dann b l o c k i e r t er das Schöpferische SeinsPrinzip, das dem Gebet innewohnt; das Gute, das vom Göttlichen her zu ihm kommen möchte .. auch das Schöpferische Vermögen, das seiner Seele zueigen ist.
      bzw. dieses Schöpferische Vermögen drückt sich so aus, dass sich nicht erfüllt, was er ersehnt, und sich wünscht.

      Das Thema A f f i r m a t i o n e n :
      gespraechemitgott.net/beitrag927.html
      passt dazu, geht auch darauf ein.

      Ich wünsch dir eine schö*ne Woche, Fo
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • RE: .. Engel ... »Thema Gebet« .. ..

      Original von Folker'D

      Liebe Sandra [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_013.gif[/img]
      ich hatte immer vor, dir hier nochmal zu antworten.


      Lieber Fo, [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

      ich freue mich immer über Antwort von Dir, aber ich erwarte sie nicht umgehend.
      Kein Stress deshalb ;).

      Es ist sehr schön, dass Du gerade heute hier nochmal schreibst.
      Der Text gefällt mir gut.
      Ich beginne, eine völlig neue Auffassung vom sogenannten positiven Denken und von Hilfe aus der geistigen Welt zu entwickeln.
      Dass Schöpfung und Gebet auf ganz anderen Ebenen als auf der Wort - oder Gedankenebene beginnen.
      Ich habe mich manchmal um den Verstand formuliert.

      So glaube ich jetzt auch, dass jedes Gebet richtig verstanden wird.
      Und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass totale Kapitulation auch wunderbare Wendungen bringen kann.
      Die vertrauensvolle Bitte um Hilfe, wenn man in einer Situation einfach nicht klar sieht und bittet "Entscheide du für mich" - wenn man einfach mal das Steuer aus der Hand gibt.
      Das kann total gut tun!

      Das ist eine Methode, die der Kurs in Wundern, so wie ich es verstehe, empfiehlt.
      Auch hier sieht mein Kopf wieder den Widerspruch zu GmG.
      Aber mein Empfinden versteht, dass beides funktioniert.

      Ich wünsche Dir einen guten Wochenanfang und die allerbesten Wünsche für all die Dinge, die Du so am realisieren bist!

      Sandra

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server