Herzenstüren öffnen - Eileen Caddy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzenstüren öffnen - Eileen Caddy

      Herzenstüren öffnen - Eileen Caddy

      Ein Buch, das wie ich finde in dieses Forum gehört.

      Eine Freundin, mit der ich mit ihrem Sohn in einer WG gelebt habe, hat sich jeden Tag daraus inspirieren lassen. Es ist mittlerweile schon in 30 Sprachen übersetzt worden.

      Eileen Caddy hat gemeinsam mit ihrem Mann Peter und Dorothy Maclean die FINDHORN COMMUNITY gegründet, die auch N.D. Walsch kürzlich besucht hat.
      Ich habe Findhorn näher durch Dorothy Maclean's Bücher kennengelernt, »Du kannst mit Engeln sprechen« 1 u. 2 und »Die Engel der Länder und Völker«.

      Buchbeschreibung:
      Eileen Caddy gründete gemeinsam mit ihrem Mann Peter und Dorothy Maclean die heute international bekannte Findhorn Gemeinschaft.

      Im Jahre 1953 nahm Eileen Caddy zum ersten Mal tief in ihrem Inneren eine leise Stimme wahr; so begann ihre persönliche Führung aus der Quelle, die sie den Gott im Inneren nennt.

      Die einfachen Unterweisungen, die sie über die Jahre erhalten hat, enthalten spirituelle Wahrheit und Visionen sowie die Einsicht, wie ein glücklicheres, sinnvolleres und erfüllenderes Leben gelebt werden kann. Diese Führung war die Quelle der Inspiration zur Schaffung und Entwicklung dessen, was die Findhorn Foundation werden sollte: die internationale spirituelle Gemeinschaft und das ganzheitliche Ausbildungszentrum im Norden Schottlands.

      Dies ist ein Buch spiritueller Werte – Liebe, Freude, Frieden, Dankbarkeit, Einheit. Wir werden diese und andere Inhalte immer wieder in diesem Buch anklingen hören, denn um die Worte, die Eileen führten, zu gebrauchen: »Sehr sanft und sehr liebevoll erinnere Ich euch immer wieder an die Dinge, die im Leben wirklich wichtig sind, bis sie schließlich ein Teil von euch werden und in euch leben und sich bewegen und ihr Sein in euch haben.«

      Dieser Jahresbegleiter vermag uns täglich neue Kraft zu geben. Er bringt uns inspirierende Botschaften einer konsequenten und praktischen Führung in einfacher und unmittelbarer Sprache, mit vielfältigen Impulsen und Anregungen für das tägliche spirituelle Wachsen und Reifen.

      Ein Link :
      greuthof.de/herzenstueren.php

      * * *
      Nachtragaus einem
      neueren Zeitschriftenbericht
      :

      In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts fanden sich Eileen und Peter Caddy und Dorothy Maclean zusammen bei der Aufgabe, Spiritualität zum Zentrum ihres Lebens zu machen. Es ging jenseits althergebrachter Religionsstrukturen um die alles verbindende Kraft, die Quelle und Zentrum allen Lebens ist. Alle drei hatten bereits ein diszipliniertes spirituelles Training durchlaufen, als Eileen begann, eine innere Stimme wahrzunehmen, die sie als Gottes Stimme bezeichnete. Nach anfänglichen Widerständen erkannte sie sie zutiefst als Leitfaden und Lebensquelle an und begann, ihre Botschaften aufzuschreiben. …
      .. Findhorn in Schottland zählt heute weltweit zu den bekanntesten Ökodörfern …

      - - Eileen Caddy gelangte zu der Sichtweise, dass es allen Menschen möglich ist, Botschaften Gottes zu empfangen; wie es ja auch die GmG vermitteln. - -


      Mein HerzensRat an dich

      - frei nach Eileen Caddy -

      Mein HerzensRat an dich:
      werde still, geh tief nach innen
      und finde die innere Göttlichkeit.

      Dann strahle Liebe aus,
      gib Liebe und zeige,
      dass dein ganzes Sein
      von dieser
      göttlichen Quelle herrührt.

      Dieser Weg steht dir offen,
      er steht uns allen offen –
      gemeinsam können wir auf diesem Wege
      eine bessere Welt schaffen.

      »Gott kennt viele Wege – Kulturarbeit
      Buchempfehlungen: »Herzenstüren öffnen«
      - Eileen Caddy; »Findhorn - Das Licht einer
      neuen Zeit« - Karin Bogliolo, Carly Newfeld


      Andere Bücher: »Die Tore zur Liebe öffnen - Ein Findhorn Buch«; »Flug in die innere Freiheit - Die Autobiographie«; »Spuren auf dem Weg zum Licht«; »Hör mit den Ohren der Liebe und sprich mit ihrer Stimme«.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Einen guten Tag, uns Allen,
      Aori bringt ja seit einiger Zeit schon zusammen mit
      den "Täglichen GmG-Botschaften" auch die tief inspirierenden
      Botschaften aus Eileen Caddy`s wunderbaren Buch
      Herzenstüren öffnen hier ins Forum,

      wofür ich ihm hier mal danke❤️ sage,

      darum möchte ich hier nochmal auf das Buch aufmerksam
      machen,

      und ein kleines Video zur Erinnerung
      an Eileen Caddy herein bringen, dass ich auch
      noch nicht kannte <3 Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Eileen Caddy, die Geschichte von Findhorn




      Eileen Caddy hätte ich
      von Herzen gern kennen gelernt.
      lg, Folker =)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server