Psychologie heute über das/unser Streben nach Glück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Psychologie heute über das/unser Streben nach Glück

      Original von Boone1970
      Ich hab das Cover der Zeitschrift heute am Bahnhof gesehen und eben mal die HP besucht. Was denkt ihr ?..


      psychologie-heute.de/artikel/heft1011.html

      Lieben Gruss
      Heiko





      Hallo Heiko,

      Was sollen wir worüber denken?
      Willst Du jetzt hier diese Zeitschrift mit uns durch diskutieren, oder was möchtest Du eigendlich genau???

      Gruss
    • Liebes Licht :)

      Ich hab es nur in der letzten Zeit verstärkt beobachtet das diese/meine/unsere Themen gegenwärtig eine Starke Medienpräsens haben. Klar, das Psychologen gewisse Denkweisen und Struckturen aus dem Universum skeptisch gegen über treten. Ich wollte lediglich Eindrücke teilen....:-)
    • Original von Boone1970
      Liebes Licht :)

      Ich hab es nur in der letzten Zeit verstärkt beobachtet das diese/meine/unsere Themen gegenwärtig eine Starke Medienpräsens haben. Klar, das Psychologen gewisse Denkweisen und Struckturen aus dem Universum skeptisch gegen über treten. Ich wollte lediglich Eindrücke teilen....:-)





      Hallo Boone,

      ich hatte ja nur noch einmal nach gefragt, weil es mir nicht ersichtlich war, was Du nun genau wolltest. Vieleicht geht hier im Forum ja noch einer näher auf die HP (Zeitschrift) ein.

      Alles liebe
    • Original von Boone1970
      Liebes Licht :)

      Ich hab es nur in der letzten Zeit verstärkt beobachtet das diese/meine/unsere Themen gegenwärtig eine Starke Medienpräsens haben. Klar, das Psychologen gewisse Denkweisen und Struckturen aus dem Universum skeptisch gegen über treten. Ich wollte lediglich Eindrücke teilen....:-)


      ich denke das liegt erstens daran das die menschen langsam wirklich den verstand verlieren - aus dem grund das das zeigen von gefühlen und das ausleben dieser als schwäche in der persönlichkeit gesehen wird...

      ich hab auch meine kleine privattheorie zu depressionen - ich war in der vargangenheit auch das eine oder andere mal in psychatrischer behandlung und hab auch viele andere dort kennengelernt - ich denke das depressionen ein zeichen oder hilferuf der seele sind - die gesellschaft so wie sie ist macht die menschen/seelen kaputt - ich denke viele die an depressionen erkrankt sind wissen das in der welt was nicht stimmt aber sie suchen nur bei sich, warum kann ich nciht so sein wie die gesellschaft es verlangt??? - ganz einfach weil die gesellschaft dinge verlangt die gegen das leben sprechen, gegen liebe, gegen glück, gegen erfüllung...

      ich hab meine einstellung zu all diesen sachen geändert und auch mit dem psychologen darüber gesprochen - ich hab nicht erzählt wieso oder warum sich meine ansichten geändert haben - aber ich wurde für wieder gesund befunden...

      das eigentliche ziel der psychatrie - die seele zu heilen widerspricht der form der heutigen gesellschaft
      Ich bin nicht direkt verrückt - das ist freestyle-denken !

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server