was ist die Liebe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie sollte sich das system ändern, wenn noch immer alle politiker von gesunden wettbewerb sprechen? das ist doch ein loblied auf den kapitalismus.

      der mangel ist ausserdem nicht nur künstlich erzeugt, es gibt ihn auch, denn wieso leben ca. 1 Million Menschen in Österreich unter der Armutsgrenze oder knapp darüber?

      Ich denke es bedarf einer gewaltigen implosion des systems, dass die menschen wieder mehr auf ihr herz hören. hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • @kämpfer der sonne

      wenn ein seil über den abgrund gespannt wäre, hätten wir auch probleme, aber das wäre zu meistern.

      oder wir hätten das glück, dass sich ein unsichtbarer boden vor unseren füssen befindet, der uns oben hält.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      oder wir hätten das glück, dass sich ein unsichtbarer boden vor unseren füssen befindet, der uns oben hält.


      hast zuviel filme geguckt, ist aus indianna jones der letzte kreuzug.

      da ist ein weg den nur der glübge sieht weil er darauf vetraut dass dort ein weg ist, man nennt das zuversicht.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

      an diese szene in indinana jones kann ich mich gar nicht erinnern, möglicherweise aber mein unterbewusstsein.

      zuversicht habe ich in dieser hinsicht nicht, da ich einmal sehr hart gefallen bin als ich auf gott vertraut habe. und doch war gott auf meiner seite, denn es hätte schlimmer kommen können. so gesehen müsste ich zuversicht haben. allerdings glaube ich nicht daran, dass man durch gottvertrauen die gesetze der physik aufheben kann.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Gruß Licht und die "anderen",
      Wie das klingt, Gott auf beiden Seiten der Gesellschaft zu erkennen; damit habe ich mich in die tiefste Lichtlosigkeit gestürzt, aber selbst diese Lichtlosigkeit ist Gott. Jeder Buchstabe hier, jeder Pixel und jeder Pixelträger ist Gott; und was der größte Widersacher Gottes schreibt ist Gottes Werk, wessen Werk sonst? Wo soll etwas anderes als Gott existieren? Du kannst überall hineinschauen, in sämtliche Schubfächer der Wissenschaftler und egomannen Psychologen, man wird auf Gott stoßen. Kein Anfang und kein Ende.
      Ich lese gerade die "Entstehung von biologischer Information und Ordnung" von Hermann Haken und Maria Haken-Krell, unglaublich wie nahe man der Ursache aller Lebendigkeit durch straffe Experimentierlogik kommen kann. Aber eben noch immer unvollständig nahe. Der Vollständigkeit halber ergreift den Leser meditatives Denken, indem sich alle offenen Analysenkreise schließen. Egal, um welche Information oder Ordnung es sich handelt, dahinter stehen variable universellpersönliche Absichten, mal latent, zurückhaltend, mal aktiv und erregt. Qualitäten ändern sich durch Zunahme und Abnahme von Quantitäten wie auch umgekehrt neue Qualitäten zu neuen Quantitäten führen. Karl Marx leitete davon "Das Kapital" ab. Er stieß auf eine ziemlich problematische Seltsamkeit: "Unversöhnlichkeit zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer". Das logische Erkenntnissystem kam ins Stocken, ein Hinweis auf Unlogik. Allein die Frage, ob ein Arbeitnehmer immer ein Arbeitnehmer ist oder ein Arbeitgeber immer ein Arbeitgeber hätte das System wieder aus der Erstarrrung gerettet. Die realen Umstände der Arbeiter waren leider zu erdrückend - jede Aufgabe dieser "Unversöhnlichkeit" hätte nur noch tiefer in die Armut der Armen geführt...
      Es gibt keine Unversöhnlichkeit - im Gottsein.
      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • @kreisgeher

      ja da liegst du richtig. es gibt keine unversöhnlichkeit im gottsein, denn gott ist wahrheit und liebe, der alles, wirklich alles verzeiht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Erich, zum Thema "Keine Unversöhnlichkeit" grüße ich hiermit alle diejenigen, denen wegen ihrer Aufmüpfigkeit das wichtigste Teil ihrer Aufmüpfigkeit abgeschlagen wurde (Thomas Müntzer usw.) - der Kopf. Ihr Gottsein wusste im Vorraus, dass man Menschensysteme nur dann wirklich ändern kann, wenn man Menschenleben opfert. Wenn eine auffällige kritische Masse gestorben ist, dann tut sich was. Von Gott aus betrachtet ist es egal, ob man dabei Richter, Henker oder Opfer ist. Denn die Ewigkeit ist der Bezug, das eine vergeht, das andere entsteht, in Ewigkeit amen.
      LG Kreisgeher
    • @kreisgeher

      so egal, ob man richter, henker oder opfer ist, ist es ja auch wieder nicht. jede tat macht sich am eigenen licht bemerkbar. es wird mangelhaft, ganz egal ob man jetzt aktiv oder passiv zur tat beiträgt. jedes fehlerhafte licht ist ursache von jedweder krankheit. teils in diesem, teils in späteren leben, wenn das licht keine reinigung im jenseitigen himmel erfährt.

      reinigen und erhellen kann man sein licht bereits im diesseits, wenn man in sein herz einkehrt, spätetsens aber beim eintritt in den jenseitigen himmel.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Erich,
      vielleicht sind wir hier im Jenseits? Damit erübrigt es sich, über Diesseits und Jenseits zu reden.

      Ich kann mich wirklich nur ganz schlecht daran erinnern, wann es mal für irgendwas keine Ursache gegeben hat. Wir existieren ja durch die Kausalität in Polarität. Die Probleme darin summieren sich mit der Anzahl der mit uns in Beziehung stehenden Lebewesen. Wenn ich die Schandtaten von gestern nicht durch regelmäßige Resets aufhebe und den Tag neu beginne, entwickle ich in meinem Wesen widerstreitende Gedanken und Gefühle. Oft kommt es vor, dass man zum Weichei gestempelt wird, weil man alten gefährlichen Mustern aus dem Wege gehen will oder weil man einfach in Rache keinen Sinn sieht. Darüber muss man Herr werden. Hier im Diesseits oder Jenseits. Aber füllt Gott denn nicht beide Seiten aus?
      LG Kreisgeher
    • lieber kreisgeher!

      es spielt keine rolle wo wir sind. wichtig ist, dass wir uns für die richtige sache entscheiden, und das ist wahrheit und liebe. tun wir das nicht, werden wir krank, physisch, psychisch, emotional, mental und spirituell. das heisst die negativität zieht uns in ihren bann. entscheidet man sich für die wahrheit und die liebe ist man hingegen gesund und ist reinste positivität.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner

      entscheidet man sich für die wahrheit und die liebe ist man hingegen gesund und ist reinste positivität.
      erich



      Lieber Erich
      Da ich ab und zu die Beiträge nachlese, machte mich obg. Satz stutzig. Du schreibst nämlich unter dem Thema glücklich sein:
      "heute nehme ich keine stimmen mehr wahr, da ich psychopharmaka einnehme".

      Bist DU gesund und reine Positivität und kurze Meditaionen verhelfen Dir zur Wahrheit und Liebe, warum entscheidest Du Dich nicht die Medikamente abzusetzen. Natürlich allmählich, immer weniger, bis das Vertrauen in sich selbst aufgebaut ist, dass keine Stimmen dich mehr verfolgen?

      Gesund bin ich, wenn ich ohne Hilfsmittel wie Medikamente und anderen Therapien auskomme. Dann bin ich EINS mit allem und allen und das Zusammenwirken von Körper-Geist-Seele ist harmonisch, schöpferisch im Einklang.
      Namaste
      Eirene
    • liebe eirene!

      ich bin in einer situation, wo ich medikamente einnehmen muss. ich bin im massnahmenvollzug, momentan auf 4wöchiger unterbrechung der unterbringung, also knapp vor der entlassung. wenn ich die medikamente nicht einnehme bin ich sofort wieder auf der geschlossenen abteilung.

      ausserdem bin ich ein meditativer mensch, und ich kann nicht wirklich einen negativen einfluss der medikamente in meiner verbindung wahrnehmen. die worte fliessen noch genauso wie früher aus mir als ich noch ohne medikamente gelebt habe.

      trotzdem zeigen die medikamente auch nebenwirkungen. die unangenehmste nebenwirkung ist die, die mich bei reizüberflutung in einen inneren unruhezustand führt und mich nicht abschalten lässt.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner

      ausserdem bin ich ein meditativer mensch, und ich kann nicht wirklich einen negativen einfluss der medikamente in meiner verbindung wahrnehmen. die worte fliessen noch genauso wie früher aus mir als ich noch ohne medikamente gelebt habe.



      Danke Dir für Deine Offenheit hier im Forum. Als sensibler Mensch hast Du die Fähigkeit, Stimmen von wohl Unsichtbaren wahrzunehmen - jedoch die Erfahrung diese zu unterscheiden, hattest Du vielleicht nicht den Lehrmeister dazu. Ich frage mich öfters, ist es gut mit Medizin die Begabungen besonderen Menschen zu unterbinden? Gibt es nicht geistige Fachleute, die in das tiefere wahre Geschehene von Erlebtem eintauchen, um zu erkennen, was wirklich "Sache" ist.

      Ich wünsche Dir Gottes Heilkraft auf Deinem Weg.
      Namaste
      Eirene
      Eirene
    • danke eirene!

      die stimmen selbst waren niemals von gott, sondern von wesen, die sich als gott ausgaben. und diese wesen waren gemein und hinterhältig. das bezog sich auf alle stimmen, auf die befehlenden, die auftraggebenden und die kommentierenden. bis auf eine stimme bin ich keiner stimme gefolgt. die eine jedoch bewahrte mich vorm selbstmord. sie lautete: "jesus ist bereits für uns gestorben!"

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • @ kreisgeher
      "Wie erkenne ich Gott auf beiden Seiten der Gesellschaft? Wie erkennt ihr ihn den?"
      das ist ganz einfach. so einfach das wir es gar nicht glauben koennen, glauben wollen.
      gott koennen wir ueberall erkennen. er ist ueberall. in jedem wesen, in jeder sache, blume, baum, stein. ich brauch nur aufhoeren zu suchen. und vor allem: ich muss aufhoeren zu urteilen, zu verurteilen. denn das einzige das ich mit meinem urteil treffe, bin ich selber. denn das goettliche das ich im aussen wahrnehmen kann, ist in wirklichkeit das goettliche das sich in mir befindet.
      im klartext auf menschen bezogen: jeder mensch spiegelt mir mein eigenes goettliches antlitz. manchmal koennen wir es erkennen und heben in guenstigsten falle diesen menschen auf den tron, doch meist jedoch trifft unsere mitmenschen unsere kritik und schlimmeres. wenn eines tages unser bewusstsein diese erkenntnis zulaesst werden wir erkennen, das all unser handeln aus nicht-liebe entstanden ist und zwar aus der nicht-selbst-liebe. aus der minderwertigkeit.
      namaste
      anka
    • Ich habe mal einige mögliche Definitionen von Liebe gesammelt, die mir spontan durch den Kopf gingen... Ich gebe allerdings zu, dass mir die obige Definiton von krishna1080rama auch gut gefällt...


      Was ist Liebe?

      Liebe ist ein tiefes Gefühl Zuneigung.


      Liebe ist das schönste Gefühl der Welt.


      Lieben heißt kennenlernen.


      Lieben heißt Geben und Nehmen.


      Lieben heißt, sich äußern. Darum äußert Euch, oder stellt wenigstens Fragen.


      Liebe ist eine Substanz, Liebessubstanz eben.


      Liebe ist, wenn wir eng umschlungen im Regen stehen, und ich Dich zärtlich auf Dein Ohr küsse.


      Liebe ist, wenn ich Kuchen mitbringe.


      Liebe ist, wenn ich Dir jeden Wunsch von den Lippen ablese.


      Liebe ist, wenn ich Wolkenpferdchen eine rote Rose schenke.


      Liebe ist, wenn man es trotzdem macht.


      Liebe ist, wenn man trotzdem lacht.


      Die Liebe ist schön.


      Die Liebe ist, was sie ist.



      Liebe ist der Tanz des Herzens.


      Die Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte, das Amen des Universums. (Novalis)


      Liebe ist die Kommunion der Seelen der Menschen.


      Wahre Liebe verleiht Flügel...


      Liebe ist...

      ...wenn ich an den Fehlern des anderen vorbei direkt in dessen Herz schaue.

      ...Freiheit von Bewertung.

      ...Freiheit von Angst.

      ...Freiheit von Schuld.

      ...der Orginalzustand des Menschen.


      Liebe ist ...

      ...die Kraft die mein Herz zum Schlagen bringt...


      Liebe ist ...

      ...für immer wir zwei...


      Liebe ist ...

      ...sich wieder zu vertragen...


      Liebe ist ...

      ...ihm nicht böse zu sein!


      Liebe ist ...

      ...wenn die schönsten 3 Worte "Ich bin glücklich" sind...


      Liebe ist ...

      ...einfach wunderschön...


      Liebe ist ...

      ...das schönste Gefühl auf Erden…


      ...das schönste Gefühl auf der Welt…


      Liebe ist ...

      ...wenn man ohne den anderen nicht sein kann...


      ...wenn man ohne den anderen nicht mehr sein will…


      Liebe ist ...

      ...gemeinsam neue Wege zu gehen...


      Liebe ist...

      ... das Gefühl, wenn ich Dir in die Augen schaue...


      Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann. (Mahatma Gandhi)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server