Eine frage^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok.. hier wird von erlebnissen gesprochen...
      Die kann ich nicht vorweisen^^nur eine frage..
      Ich bin Psychisch nicht ganz "gesund" (oder sollte ich sagen voll gesund?)
      mir widerfuhr in der Kindheit schlimmes,darüber zu reden wäre nicht angebracht...nur soviel..
      mein Geist hat in der zeit gelernt sich ab zuspalten... das bedeutet in mir wohnen insgesamt 5 persönlichkeiten^^Multiple persönlichkeitsstörung im fachjargon...so wie krieg ich das nun unter einen hut ...denn eine in mir dreht schon am rad wenn sie das wort Gott hört , liest oder irgendwie in berührung kommt...Ich kann gut mit der Situation umgehen, und habe mir eine recht gute Lebensfreude zurückgeholt (bzw gelernt sie zu haben)...
      Was mich weiterhin ungemein fasziniert... einer meiner Persönlichkeiten--Ich nenne ihn seit ewiger zeit den "Wächter" spricht und schreibt sehr ähnlich wie ich es in den Büchern vorfand...okok nun kann ich natürlich wieder denken---mann Mädel^^ du drehst echt am rad.. aber ich habe wirklich teilweise sehr erschrocken vor den seiten gesessen und nicht gewusst wie ich nun reagieren soll..
      Vielleicht ist ja einer hier der mir evtl ein bisschen Mut machen kann^^ oooder sogar ein zwei klärende worte findet...denn es ist ungemein anstrengend für mich...diese Zeilen zu lesen ohne auf den Sturm zu achten der dann in meinem kopf stattfindet...einige dinge triggern sehr stark...und ich werde sehr unruhig....andererseits sehne ich mich schon nach diesen worten...
      naja genug geschrieben...
      lg Rhiannon
    • RE: Eine frage^^

      Liebe Rhiannon,

      deine Fragen kann ich sehr gut nachvollziehen. So wie dir ergeht es fast allen Menschen. Erst mit der Zeit nehmen wir selbst uns nur als eine Person war. Du bist völlig gesund (wie alle, denn Gott hat uns vollkommen „erschaffen“).

      Jeder hat in sich eine Vielzahl an Persönlichkeiten. Und alle haben ein Recht auf „Existenz“. Auch das „Böse“ in dir. Du als eine Person (Einheit) bist noch nicht „ganz“, da du gewisse Teile von dir nicht annehmen und akzeptieren kannst.

      Auch ich hatte lange damit zu kämpfen das „Böse, den Teufel“ in mir, als ein Teil von mir anzunehmen. Alles was wir als „schlecht“ empfinden, wollen wir von uns fern halten. Wir können uns nicht damit anfreunden, und so wird der Teil von uns getrennt und auch als getrennt (- nicht zu uns gehörend) empfunden.

      Erst wenn du in dir alles zu einem „Ganzen“ vereint hast, bist du auch in der Lage das INNERE EINS SEIN in das ÄUßERE EINS SEIN zu transzendieren.
      d.h. du musst noch viel an dir arbeiten, da du dich selbst noch nicht als Ganzes wahrnehmen kannst.

      So wie ich es sehe bist du zu Zeit sehr am Rotieren. Das liegt daran, dass jetzt eine völlig neue Vernetzung deiner „inneren Persönlichkeiten“ stattfindet. Dieser Umbruch kann Monate, aber auch Jahre dauern. Du solltest dich aber nicht verunsichern lassen. Du bist auf dem „Richtigen Weg“ (es gibt keinen falschen Weg, nur am Rande).

      Als Tipp: Kämpfe nicht gegen die „negativen“ Persönlichkeiten an. Erstens gehören sie genauso zu dir, wie alle anderen auch. Und Zweitens verlierst du nur Kraft und Zeit. Am „ENDE“ wirst du sowieso erkennen, dass sie zu dir gehören und auch immer gehören werden.

      Es ist nun mal alles EINS. Und dieses für sich als Person zu erkennen ist Grundvoraussetzung, um dieses auch im GROßEN umzusetzen. Im Moment bestehst du aus vielen Einzelegos. Irgendwann gibt es nur ein Ego und am Ende legst du dieses auch noch ab und es gibt nur noch ein UNS/WIR.

      Weiter kann ich nur sagen: „Gibt dir mehr Zeit“ – „Übe dich in Geduld“ – „Erfreue dich über kleine Fortschritte“

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • @rhiannon und jo!

      ich stimme jo zu, dass es am ende nur das wir, das uns gibt, wenn jeder mensch nach seinem wahrem selbst handelt und das ego aufgegeben hat.

      bei dir rhiannon ist es ein bischen diffiziler. du hast, wie du sagst, fünf persönlichkeiten in dir. meine frage an dich, welche persönlichkeit bist du, oder willst du sein, oder willst du alle fünf perslönlichkeiten sein? diesbezüglich solltest du in dich hineinhorchen, auf deine innere stimme hören, was dir dein wahres selbst sagt. dein wahres selbst nämlich ist dein innerstes wesen, das wahrheit und liebe ist. und nur durch dieses wirst du schlau.

      ich konnte diese schläue erst durch meditation finden. möglicherweise ist das auch ein gegeigneter weg für dich, wenn du durch horchen auf deine innere stimme nicht den richtigen weg finden solltest. aber ich finde du bist schon sehr weit. möglicherwesie geht es bei dir auch ohne meditation.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Gespaltene Persönlichkeiten

      Lieber Erich,

      ob du es glaubst oder nicht, sie ist jede einzelne dieser fünf Persönlichkeiten. Sie muss sich nicht entscheiden welche sie sein möchte, sondern welche ihr Handeln übernimmt bzw. beeinflussen darf.

      Die „Schlechten“ Persönlichkeiten dienen nur dem Erkennen des „Guten“. Ansonsten haben sie keinen Einfluss mehr auf meine „wahre Person“. Aber trotzdem brauche ich sie und sind genauso wichtig wie alles andere auch. Sie sind und bleiben Teile von mir, die aber nicht aktiv in meinem Leben an Handlungen teilnehmen dürfen. Passiv dienen sie als „Matrizen“ (Vergleichsobjekte).

      Was meinst du mit schlau? – Muss man schlau sein? - Schlau beinhaltet List und Tücke. Ich persönlich ziehe Klugheit vor Schläue.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • lieber jo!

      ich habe mit schläue weisheit gemeint, wollte es aber nicht schreiben. da sieht man mal wieder, was man alles falsch machen kann , wenn man die worte unterschiedlich interpretiert.

      wieso sprichst du von dir, wenn du über mehrere persönlichkeiten in rhiannon sprichst? hast du auch mehrere persönlichkeiten in dir?

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Jeder hat sehr viele Persönlichkeiten in sich (- die aber zu einer verschmelzen)

      Lieber Erich,

      wenn du meine Beiträge genauer gelesen hättest, dann wüsstest du, dass jeder eine Vielzahl an Persönlichkeiten darstellt bzw. jedem Viele innewohnen. Allerdings verschmelzen irgendwann Alle zu einer. Ich habe extra einen Absatz gemacht und dann von mir geschrieben. Bei Rhiannon sind es dem Empfinden nach noch 5 Persönlichkeiten. Bei mir sind es „Tausende“, aber ich sehe mich nicht mehr als getrennt von ihnen. Wir sind zu einer Persönlichkeit verschmolzen.

      Es ist ja nun mal so, dass man alle „Charaktereigenschaften“ erst erfahren und durchleben muss, um sie wirklich zu verstehen und dann „richtig“ zu wählen bzw. zuzuordnen. Die einen gehören zu Gott, die anderen zeigen das, was Gott nicht ist. Nur so können wir ja Gott erkennen.

      Wenn ich zum Handelnden werde, kommen nur bestimmte „Persönlichkeiten“ (Eigenschaften) zum Ausdruck. – Und dieses sind die, die ich als „göttlich“ für mich erkannt habe. (Vielleicht sind ja auch noch welche darunter, wo ich mich irre. – Wer weiß!?!)

      Und das Gute daran ist, dass ich in jede „Rolle“ schlüpfen kann (- wenn ich denn will.) Hin und wieder mache ich das auch. Dann schlüpfe ich in den Widerling, arroganten Arsch, Rechtsradikalen usw.
      Zum Teil bin ich so überzeugend, dass Freunde oder Bekannte plötzlich die Welt nicht mehr verstehen. Aber später klärt sich das immer auf, da ich nur gewissen Leuten einen Spiegel durch mein Verhalten vorhalten wollte. Aber das hinterlässt immer mächtig Eindruck.

      Auch dieser Widerling gehört zu mir und ist ein Teil von mir. Ich weiß, dass dieser Teil nicht zu Gott gehört. Aber auch diesen Teil brauchte ich, um Gott zu erkennen. Daher bin ich auch diesem Teil sehr dankbar (- lass ihm aber nur sehr wenig bis gar keinem Spielraum zu handeln).
      Vor vielen Jahren wollte ich mich von den „Negativen Teilen“ lossagen. Ich habe immer wieder gesagt: „Das bist nicht du!“, aber das funktioniert nicht. Diese Teile gehören einfach mit zu mir, und ich musste einen Weg finden damit umzugehen. Und am einfachsten ist es, dieses als gegeben hinzunehmen und genauso zu respektieren und zu lieben wie alles andere auch.

      Und genau das muss Rhiannon jetzt auch erkennen und annehmen. Wie jeder nun diese (negativen) Teile „kontrolliert“ und von seinen aktiven Handlungen fernhält (bzw. auch nicht, in bestimmten Fällen), muss man lernen. – Übung macht den Meister!

      Und Schläue mit Weisheit gleichzusetzen ist wirklich nicht klug. Immer wieder sage ich, dass fast alle Missverständnisse nur durch unterschiedliche Definitionen der gleichen Sache entstehen. Hättest du Weisheit geschrieben, wäre die Sache für mich klar gewesen. Aber ich dachte du wolltest etwas Bestimmtes damit bewirken bzw. zum Ausdruck bringen. Scheinbar war das nicht der Fall.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Hui^^
      Erstmal danke für die Antworten... zu dem ersten..@kämpfer der Sonne
      Nein Sie hat vielleicht keine Angst vor Gott,,, sie ist auch nicht böse--- das hat mit meinen (ihren ) Erlebnissen zu tun...und die haben nunmal mit dem Glauben sog Kirchen,machtträgern,einflussnahme.. etc zu tun..
      Ich muss dabei sagen dass diese (sie heisst maike),erst ca 16 jahre alt ist..
      es ist sehr schwer zu erklären und auch zu verstehen....hier ist evtl acuh nicht unbedingt die Plattform um die Facetten einer Multiplen störung zu besprechen...
      Ich wurde strenggläubig erzogen (gezogen trifft es eher).. als kleines Kind hab ich mich schon vehement dagegen gewehrt... stellte fragen die mir nicht zustanden..und nicht beantwortet wurden..OK heute bin ich stolz dadrauf, nicht alles geschluckt zu haben...sie konnten mich nie ganz zerstören...
      diese eine kleine seele ist weder böse noch der teufel oder sonstwas... wir haben alle mehr oder weniger gleich viel platz hier...ich werde auch nicht wählen wer hier die "Führung" übernehmen soll.. denn damit würde ich den anderen weniger platz zugestehen..vielleicht steckt maike das köpfchen mal raus und sieht, dass es doch menschen gibt die ihr nicht böses wollen..
    • @jo und Rhiannon

      Ich habe nur eine Persönlichkeit in mir. Allerdings vernahm ich, bevor ich Medikamente einnahm, Stimmen in meinem Kopf, die mich in die Irre leiten wollten. Dabei konnten sie mich gar nicht in die Irre leiten, wenn ich spontan von meiner Seele schrieb oder sprach.

      Ich bin froh die Stimmen nicht mehr wahrnehmen zu müssen, denn sie waren wirklich sehr destruktiv. Eine Stimme davon befahl mir sogar meine Mutter zu töten und zwar mit den Worten: " Töte deine Mutter! Töte sie!", oder "Ich werde dir Schmerzen zufütgen!", was sie auch tat. Und die Worte wurden immer wieder wiederholt, sodass in meinem Kopfe nichts anderes war als der Befehl meine Mutter zu töten.

      Ich konnte mich dieser Stimme einzig und allein dadurch erwehren, dass ich 10 Tage und 10 Nächte meditierte und betete bis diese Stimme von heute auf morgen verschwand.

      Alles Liebe

      Erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • rihannon,

      ich will auch gar nicht ins deatil man kann sowas ja auch oberflächlich diskutieren.

      um frei zu sein müssen wir uns erst befreien und das kostet viel energie und zuversicht.
      zudem werden wir von anderen daran gehindert uns zu befreien.

      das ist nicht gnaz einfach.

      aber wer hat je behauptet das leben sei leicht?
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

      das leben ist leicht, wenn du es aus der perspektive der wahrheit und der liebe siehst. es sieht alles gleich viel einfacher aus und negativität kann dir nichts anhaben, da kann kommen, was will. du hast ja unendlich lange zeit alles auf die reihe zu kriegen. wenn nicht in diesem leben, dann im nächsten.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • @kämpfer der sonne

      wenn ich das tue, was mir von ganzem herzen freude bereitet, so muss ich wirklich keine mühe auf mich nehmen. mühsal habe ich nur in den dingen, die mir nicht von gott als fähigkeiten, talente, begabungen und interessen mitgegeben worden sind. Darum stärke ich lieber meine stärken als an meinen schwächen zu arbeiten, denn das tue ich mit freude.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • @kämpfer der sonne

      wenn ich ein besonderes talent beim klavierspielen hätte, so würde mir das tägliche üben freude bereiten und niemals mühe abverlangen. habe ich jedoch kein besonderes talent im klavierspielen und müsste trotzdem klavierspielen lernen, so wäre jede stunde, in der ich vor dem klavier sitze, mühsal und plage.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • sagen wir mal so, wenn dir das klavierspilen keine freude bereiten würde müsstets du dich überwinden und das spilen wäre für dich eine mühsal.

      mir macht das eisenstemmen viel spass und trotzdem muss ich mich mühen die gewichte zu drücken, sonst bewgen sie sich nicht.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

      eben wenn ich freude am klavierspielen hätte, würde es mir keine mühsal sein. da ich aber keine freude am klavierspielen habe, da mir jegliches begabung fehlt, würde mir das üben einen grosse mühsal sein.

      ich habe auch schon gewichter gestemmt. auch das bereitet mir freude, weswegen mir das gewichter heben ebenfalls keine mühsal bereitet. ich muss mich zwar bemühen die gewichte in die höhe zu stemmen, aber eine wirkliche plage ist es für mich keine, da ich es gern tue.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Rhiannon, woher weißt Du, dass Du diese 5 Persönlichkeiten bist? Persönlichkeit ist eine falsch verstandene Identität. Ich wette, dass Dein wahres Wesen über diese 5 Entitäten hinaus geht.
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • hab auch nur ne frage oder ne sorge...

      ich war, bevor ich das Buch gelesen habe, sehr katholisch. Hab viele kirchenreisen mitgemacht und so was alles. Ich bin sehr beeinflusst durch die Katholische Kirche... ich überlege ob ich es in einklang kriegen kann. Das was in dem Buch steht und mein glaube...
      kann jemand etwa sinnvolles dazu sagen?? geht das ??
    • RE: hab auch nur ne frage oder ne sorge...

      Hallo Marta,
      du bist "beeinflusst" durch etwas; so ähnlich geht es der obigen Dame mit den mehreren Persönlichkeiten; sie ist beeinflusst und nun aufgespalten; ihr fehlt der innere Koordinator, der alle Persönlichkeiten zum Verschmelzen bringt. Diesen Koordinator sucht sie nun hier. Ähnlich suchst du nun jemanden, der deine Zweifel ausräumt. Was passiert, wenn du aus der Kirche austrittst? Du wirst genau so wie vorher verzweifelt sein. Weil du keinen Liebesbeweis von Gott bekommen hast. Nicht ein einziges Zeichen. Das ändert sich, wenn dein Platz im Kopf, der zweifelt, sich direkt mit Gott ausfüllt. Du bekommst endlich Regierungskraft. Endlich wächst du in die richtige Richtung, in Richtung Gott. Er füllt dich ohnehin und schon die ganze Zeit aus, aber das hat man dir ja nicht so gelehrt oder überzeugend repräsentiert. Man hat dir das ganze Gegenteil gelehrt. Nichts in dir sei Gott, und du wärest so eine Art eigenständige Marionette von Gott. Das bist du überhaupt nicht. Gott ist in dir, in jeder Zelle, in jedem Atom. Du kannst das mit Gewissheit aus naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen erfahren, und somit deine Konsequenzen daraus ziehen. Dieser einzige Gott in dir, der alle Wesen durchdringt wie Schwerkraft, blickt mit deinen Augen, redet mit deinem Mund, denkt mit deinem Verstand und so weiter. Und nur dieses Gottsein ermöglicht die mannigfaltigsten Glückszustände. Also versuch es mal so.
      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server