warum so kompliziert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum so kompliziert?

      gott spricht zu jedem.

      aber nicht jeder versteht ihn.

      man muss schon über den richigen empfänger verfügen um gott zu verstehen.

      warum so kompliziert.

      wäre es nicht besser, wenn jeder gott hören könnte, von narur aus?

      ist das etwas falsch gelaufen.

      haben die urmenschen gott verstanden und es dann einfach verlernt gott zuzuhören und ihn schliesslich nicht mehr verstanden?

      oder hat das einen grund, dass wir gott nur dann verstehen, wenn wir auf seiner wellenslänge hören?

      will gott, dass wir erlernen und es beherrschen mit gott zu kommunizieren?

      spricht gott denn überhaupt zu uns oder ist es an uns gott in uns hieneinzulassen damit er dann aus unserer seele mit uns spricht.

      so in etwa, wie wir ein radio kaufen müssen, damit wir musik hören könnne das durch die ganze luft sendet?


      eigentlich ist das radio kostenlos, weil es eine geistige fähigkeit ist, die in jedem wesen genetisch vorliegt?

      woher wissen wir, dass gott zu uns spricht und nicht unser unterbewußtsein?
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Hallo,

      nach all den Beiträgen von Dir und den Büchern der GMG Reihe, siehst Du Dich immer noch als etwas getrenntes von Gott an. Du hast immer noch eine trennung zwischen "Ihm und Dir". Ist DIR denn immer noch nicht bewust geworden, das Du selbst dieser "Prozess" bist, aus dem all die verschiedenen Namen wie z.b Gott, Quelle, Sein oder andere entspringen?
      Alles was geschieht, geschieht durch die Quelle selbst.

      Aber das steht doch eigendlich alles in den Büchern von N.D.W

      "Gespräche mit Gott" 1-3 und die nachfolgenden


      Liebe Grüsse
    • Original von Kämpfer der Sonne
      ich bin gott.

      ich bin die liebe.




      Hallo,

      na endlich. Das liest sich doch schon ganz anders. Gott, die Liebe bringt sich durch "Dich, mich, uns, alles was ist" zum Ausdruck. ALLes was ist, IST der Göttliche Prozess. Hab keine Schäu davor, Dich selbst Gott zu nennen.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • @all

      ich würde sagen ich bin ein teil gottes, dem sein wahres selbst den teil offenbart, der ihm vom licht gottes zugedacht ist. dazu gehört der allgemeine teil mit allgemein richtigen verhaltensweisen und der besondere teil, der die lebensaufgabe und die wahre liebe betrifft.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @all

      ich würde sagen ich bin ein teil gottes, dem sein wahres selbst den teil offenbart, der ihm vom licht gottes zugedacht ist. dazu gehört der allgemeine teil mit allgemein richtigen verhaltensweisen und der besondere teil, der die lebensaufgabe und die wahre liebe betrifft.

      alles liebe

      erich



      Hallo,

      da wir hier im GMG Forum sind, halte ich mich auch immer wieder gerne an das geschriebene der Bücher.
      "Richtige Verhaltensweisen" (sagtest Du Erich)

      Ich meine gelesen zu haben, das es in GMG des öfteren heist, das es kein "Richtig und Falsch" gibt.
      Nur wer immer wieder stets in das "Denken des Verstandes" verfällt, wird an Richtig und Falsch "festhalten".
      Wie heist es doch auch so schön in GMG, "Alles ist Perfekt".

      Liebe Grüsse
    • @das licht

      das ist der unterschied zu sahajayoga. wer sahajayoga betreibt bekommt in seiner mitte schritt für schritt die antworten für richtiges verhalten. wendet jemand die richtigen verhaltensweisen an, so kommt er der mitte seines herzens immer näher bis er schließlich zu 100% in seinem herzen ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @das licht

      das ist der unterschied zu sahajayoga. wer sahajayoga betreibt bekommt in seiner mitte schritt für schritt die antworten für richtiges verhalten. wendet jemand die richtigen verhaltensweisen an, so kommt er der mitte seines herzens immer näher bis er schließlich zu 100% in seinem herzen ist.

      alles liebe

      erich



      Ach Erich,

      ich denke Du willst oder kannst mich nicht verstehen. Bei "Dir als Person" läuft immer wieder alles nur über die "Verstands Ebene". Du denkst immer noch, das "Du" etwas tust. Alles ist immer auf Deinen Körper bezogen.

      Wenn ICH sage es gibt kein Richtig und kein Falsch, frage ich mich, ob Du dem gesagten überhaupt folgen kannst?

      Du identivizierst Dich so mit "Deinem Körper", das Du wirklich glaubst, auch dieser zu sein.
      Erich, Erich, was soll "ICH" bloss mit Dir machen?

      Liebe Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • @das licht

      genausogut könnte ich sagen du willst und kannst mich nicht verstehen. ich bin sicher nicht auf meinen körper zentriert. bei mir handelt es sich um ganz persönliche eingebungen , die ich habe und nicht um vorgekautes von einem, der mehrere bücher geschrieben hat. ich führe auch kein gespräch mit gott, denn allzuoft habren mich stimmen in die irre geführt und mir böses gewollt. ich höre enfach auf meine mitte, auf das, was direkt aus mir spontan herauskommt. und diese spontanität sagt mir halt, dass es ein richtiges gottgefälliges verhalten gibt. walsch selbst sagt ja auch, dass es die erhabendste stimme ist, der er folgt, aber möglicherweise folgt er da auch einem irrtum, denn ich folge keiner stimme, einzig und allein der spontanen eingebung. deshalb lebe ich auch in wahrheit und in liebe und handle danach und brauche keine ausrede für nicht korrektes verhalten, da ja alles im sinne gottes sein soll.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • ich glaube nicht, dass es magie ist wenn gott zu mir spricht, er ist in mir und spricht aus mir . aber wenn ich nicht der bin der ich wirklich bin, dann höre ich nicht gott, sondern dann spricht aus mir vielleihct der instinkt oder sonst was.
      wenn gott zu mir spricht dann macht er mir meist mut oder tröstet mich oder hilft mir indem er bei mir ist.

      gott ist wie ein freund, nur dass er immer zeit hat und immer bei mir ist, auch wenn mir das nicht immer bewußt ist. ich kann mich auf ihn verlassen.

      ich lebe mit gott zusammen.

      wer ohne gott lebt ist selber schuld.

      im prinzip muss ich es noch nicht mal bewiesen wissen ob es gott überhaupt gibt, denn ich erschaffe gott in mir. ich habe ja auch die liebe im mir hervorgebracht.

      da gibt es so einen schönen spruch.

      gott lebt in den genies, in allen übrigen menschen schläft er.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

      mit dem spruch hast du gar nicht mal so unrecht. in den meisten menschen bedarf gott der erweckung.

      was ich allerdings unterscheide ist, ob gott sich mir in stimmen offenbart oder aus mir spricht. offenbart er sich mir in stimmen, so ist er nicht gott, sondern jemand anderer, der mich einzig und allein in die irre führen will. unter anderem wollte eine solche stimme 2 x meinen tod, und ein anderes mal, dass ich meine eigene mutter töte. darum höre ich nicht auf stimmen seien sie noch so gutmeinend und wohlwollend. ich lasse deshalb gott aus mir sprechen und ich hoffe dabei, das es der ist, der für mich wahrheit und liebe ist. andernfalls würde mich nicht nur meine rechte und linke gehirnhälfte betrügen wollen, sondern auch meine eigene mitte.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @das licht

      genausogut könnte ich sagen du willst und kannst mich nicht verstehen. ich bin sicher nicht auf meinen körper zentriert. bei mir handelt es sich um ganz persönliche eingebungen , die ich habe und nicht um vorgekautes von einem, der mehrere bücher geschrieben hat. ich führe auch kein gespräch mit gott, denn allzuoft habren mich stimmen in die irre geführt und mir böses gewollt. ich höre enfach auf meine mitte, auf das, was direkt aus mir spontan herauskommt. und diese spontanität sagt mir halt, dass es ein richtiges gottgefälliges verhalten gibt. walsch selbst sagt ja auch, dass es die erhabendste stimme ist, der er folgt, aber möglicherweise folgt er da auch einem irrtum, denn ich folge keiner stimme, einzig und allein der spontanen eingebung. deshalb lebe ich auch in wahrheit und in liebe und handle danach und brauche keine ausrede für nicht korrektes verhalten, da ja alles im sinne gottes sein soll.

      alles liebe

      erich



      Hallo Erich,

      ich denke doch, das Du sehr auf Deinen Körper zentriert bist. Du schreibst oft darüber, was "DU" alles tust. Doch eigendlich tust Du gar nichts, denn alles was geschieht, geschieht einzig und allein "durch Gott" selbst. Ich habe ja schon oft gesagt, das was Du zu sein glaubst (Erich) ist völlig unwichtig und nicht von bedeutung. Ja ich sage sogar, Du und alles andere hier auf Erden, ist wie eine Patamorgana (bestimmt falsch geschrieben), sie scheint Real zu sein, dennoch ist sie nur "Schein". Du nimmst Dich und Dein Leben viel zu ernst, auch den "Tod" nimmst Du viel zu ernst, obwohl es ihn gar nicht gibt.
      Übrigends steht dieses "Wissen" nicht in irgendwelchen vorgekauten Büchern. Dieses Wissen ist überliefert worden von alten Waisen und Meistern, diese Bücher findest Du nicht in jeder Buchhandlung, man muss schon ein wenig suchen. Du weist ja, wer suchet der findet.

      Liebe Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • @das licht

      von mir ist nichts aus büchern. es kommt aus mir selbst. es sind eingebungen. mein wissen setzt sich dabei zusammen aus erlerntem, in erfahrung gebrachtem und eben diesen eingebungen. sie entspringen der integration und entsprechen der wahrheit.

      ich selbst nehme mich nicht wichtig. ich nehme meine berufung wichtig.

      was meine wahre liebe betrifft, so ist der zug längst abgefahren, und ich habe losgelassen. jetzt lebe ich nur mehr für gott. und ich weiss, dass das gott gefällt.

      auch wenn das leben nur schein ist, so ist es doch sehr real. eine illusion wie eine fatamorgana ist wirklich was anderes, denn bei einer fatamorgana sieht man zwar etwas, aber in wirklichkeit ist nichts vorhanden, es handelt sich um eine reine luftspiegelung. ob das leben auch eine reine luftspiegelung ist, wage ich zu bezweifeln.

      dass ich das leben sehr enrst nehme ist richtig. ich will wirken in worten, taten und werken. einzig und allein das über den tod gesagte stimmt nicht, denn für mich ist der tod nur ein übergang in eine andere dimension.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @das licht

      von mir ist nichts aus büchern. es kommt aus mir selbst. es sind eingebungen. mein wissen setzt sich dabei zusammen aus erlerntem, in erfahrung gebrachtem und eben diesen eingebungen. sie entspringen der integration und entsprechen der wahrheit.

      ich selbst nehme mich nicht wichtig. ich nehme meine berufung wichtig.

      was meine wahre liebe betrifft, so ist der zug längst abgefahren, und ich habe losgelassen. jetzt lebe ich nur mehr für gott. und ich weiss, dass das gott gefällt.

      auch wenn das leben nur schein ist, so ist es doch sehr real. eine illusion wie eine fatamorgana ist wirklich was anderes, denn bei einer fatamorgana sieht man zwar etwas, aber in wirklichkeit ist nichts vorhanden, es handelt sich um eine reine luftspiegelung. ob das leben auch eine reine luftspiegelung ist, wage ich zu bezweifeln.

      dass ich das leben sehr enrst nehme ist richtig. ich will wirken in worten, taten und werken. einzig und allein das über den tod gesagte stimmt nicht, denn für mich ist der tod nur ein übergang in eine andere dimension.

      alles liebe

      erich




      Hallo,

      in einem Traum, denkst Du ja auch, das es die Wirklichkeit ist, bis Du aufwachst und zu Dir sagst, mensch, ich dachte schon es ist alles wahr was mir ebend passiert ist.
      Dein "scheinbares Leben" ist nichts anderes. Es kommt Dir "als Person" alles so Real vor, das Du (so wie jetzt auch) alles daran setzen wirst um zu behaupten, es ist die Realität.
      Aber Du täuscht Dich, es ist alles nur eine "scheinbare" Reale Welt.
      Selbst in GMG steht "nichts ist so, wie es Dir erscheint".
      Es ist ein perfekt inziniertes "Spiel" der Quelle selbst. Je mehr Du glaubst ein eigenes Ich zu sein, desto mehr wirst Du "als Person" in das Spiel hinein gezogen. Wenn Du Dich dem nicht entziehen kannst, wirst Du immer wieder und wieder kommen und das Spiel aufs neue spielen.

      Liebe Grüsse
    • erich,
      du lebt nicht für gott sondern für dich selber und mit gott.

      ich höre auf mein innerstes und das kann man glaube ich nur dann verstehen, wenn man einigermassen realistisch ist, alle anderen sind nur träumer.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      erich,
      du lebt nicht für gott sondern für dich selber und mit gott.

      ich höre auf mein innerstes und das kann man glaube ich nur dann verstehen, wenn man einigermassen realistisch ist, alle anderen sind nur träumer.



      Hallo,

      wie heist es doch immer, es gibt keine "anderen", alles ist EINS.

      In der Bhagavad-Gita wird davon gesprochen, das Gott/Quelle alles was geschieht selbst erträumt. Das wollen die "kleinen Egos" nur nicht wahr haben.

      Liebe Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • @das licht

      wenn tatsächlich alles so wäre, wie es gott sich erträumt, wäre alles positiv, denn alle würden in wahrheit und in liebe handeln. da dies aber nicht der fall ist, ist alles schicksal, abhängig von wesen ohne geist und seele, die die verstände der meisten menschen steuern. einzig und allein im herzen haben diese wesen keine macht, denn dort ist jeder mensch frei und entgeht dem bösen spiel. so gesehen hast du recht, je grösser das ego, desto mehr wird man in dieses spiel hineingezogen.

      @kämpfer der sonne

      wenn ich von gott spreche, so meine ich immer gott in mir. so gesehen lebe ich für mich und für gott.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @das licht

      wenn tatsächlich alles so wäre, wie es gott sich erträumt, wäre alles positiv, denn alle würden in wahrheit und in liebe handeln. da dies aber nicht der fall ist, ist alles schicksal, abhängig von wesen ohne geist und seele, die die verstände der meisten menschen steuern. einzig und allein im herzen haben diese wesen keine macht, denn dort ist jeder mensch frei und entgeht dem bösen spiel. so gesehen hast du recht, je grösser das ego, desto mehr wird man in dieses spiel hineingezogen.

      @kämpfer der sonne

      wenn ich von gott spreche, so meine ich immer gott in mir. so gesehen lebe ich für mich und für gott.

      alles liebe

      erich



      Hallo Erich,

      wie kommst Du darauf, das alles was von Gott geträumt ist, "Positiv" sein müsste? Wie kann etwas für Gott Positiv sein, wenn er/es selbst alles ist? Du bist dem Menschlichen Denken so verfallen, das Du immer noch glaubst, etwas wäre "Gut und Schlecht".
      Aus meiner Sicht "Gottes Sicht" gibt es so etwas aber nicht. ICH "Gott" braucht nichts!
      Trenne Dich endlich von Deinen immer wieder erwähnten "Wesen", sie sind vom Verstand erschaffen und sind auch nur reine Illusion.

      Nichts erdenkliche, könnte Dir (Gott) irgendetwas anhaben, befreis Dich endlich von diesen "Irrglauben".

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • @das licht

      dieser irrglauben, wie du sagst, entspringt aus meiner mitte und nicht aus meinem verstand. ich denke in dieser hinsicht nicht, ist lasse alle worte aus mir fliessen ohne darüber nachzudwenken. wenn du recht haben solltest, betrügt mich meine eigene mitte, was ich nicht glauben kann, denn mich haben stimmen belogen und betrogen, ja sie wollten 2 x meinen tod und einmal den tod meiner mutter, was mich veranlasst hat, meine eigene mitte niemals zu verlassen, weil dort alles das geschrieben steht, das in der wahrhheit und in der liebe liegt.

      warum alles von gott kommende positiv ist kann ich leicht erklären. er selbst ist reinste positivität, und er hat uns diese positivtät in unserer mitte mitgegeben. alles das, was sonst gut, erfolgversprechend und richtig erscheint, aber nicht in der wahrheit und in der liebe liegt, ist nicht von gott und schon gar nicht von unserem innersten wesen, unserem wahren selbst, das wahrheit und liebe ist.

      sind wir im verstand, sind wir marionetten, sind wir im herzen, so sind wir frei und der verstand wird klar, hell und rein.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @das licht

      dieser irrglauben, wie du sagst, entspringt aus meiner mitte und nicht aus meinem verstand. ich denke in dieser hinsicht nicht, ist lasse alle worte aus mir fliessen ohne darüber nachzudwenken. wenn du recht haben solltest, betrügt mich meine eigene mitte, was ich nicht glauben kann, denn mich haben stimmen un, ja sie wollten 2 x meinen tod und einmal den tod meiner mutter, was mich veranlasst hat, meine eigene mitte niemals zu verlassen, weil dort alles das geschrieben steht, das in der wahrhheit und in der liebe liegt.

      warum alles von gott kommende positiv ist kann ich leicht erklären. er selbst ist reinste positivität, und er hat uns diese positivtät in unserer mitte mitgegeben. alles das, was sonst gut, erfolgversprechend und richtig erscheint, aber nicht in der wahrheit und in der liebe liegt, ist nicht von gott und schon gar nicht von unserem innersten wesen, unserem wahren selbst, das wahrheit und liebe ist.

      sind wir im verstand, sind wir marionetten, sind wir im herzen, so sind wir frei und der verstand wird klar, hell und rein.

      alles liebe

      erich




      Ach Erich,

      Du redest ja schon wieder von "Deinem Tod", den Tod "Deiner Mutter", Du sprichst vom "belogen und betrogen" werden, von dem verlassen "Deiner eigenen Mitte", von erfolgversprechend und richtig erscheinend.
      Um es einmal ganz klar zu sagen, "Das ist alles Bullschitt"!!!!
      All das hat mit Dir, mit Gott, der Quelle selbst überhaupt nichts zu tun.
      Du "als Person" bekommst es einfach nicht hin (so scheint es mir), jegliche "Trennung von Gott" wegfallen zu lassen.
      Entschuldige, aber dieser ganze Quatsch, kommt aus Deinem Verstand und das bist nicht DU. Der Körper wird immer eine "Marionette" des Göttlichen bleiben, ist aber egal, er ist nur "Mittel zum Zweck".
      Sei nicht böse wenn ich so schreibe aber ich veruche nur Dich ein wenig "Wach zu rütteln".

      Alles liebe, Das Licht

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server