glücklich sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Erich,
      das ist so schwierig mit dem starken Ego; hat ein Selbstmörder ein starkes Ego?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es starke Ego(n)s gibt. Jeder wächst da in seine Muster rein; es bleibt gar nichts anderes übrig, als das zu sein, was die Muster hergeben. So leicht kann etwas geschehen, dass das Musterleben erschüttert. Der Mensch ist doch so unheimlich sensibel. Er schließt sich deshalb gerne irgendwelchen Gruppen an; das macht die Sensibilität erträglicher.
      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • hallo kreisgeher!

      sicherlich hat nicht jeder ein starkes ego in alle richtungen. aber sag mal einem starken raucher er solle zum rauchen aufhören. da wirst du schnell sein ego vernehmen. ein selbstmörder ist wahrscheinlich von ängsten gepeinigt, aber er mag ein starkes ego haben, was andere dinge betrifft. möglicherweise ist er alkoholiker oder starker raucher. aber von seiner sucht wirst du ihn nicht abbringen, da tötet er sich eher selbst. so gesehen hast du mit den mustern recht. da auszubrechen ist für jeden einzelnen menschen schwierig.

      sensibel sind die meisten menschen nur gegenüber sich selbst, nicht aber gegenüber anderen menschen. ob sensibilität der hauptgrund ist, das sich menschen zu gruppen zusammenschliessen, wage ich zu bezweifeln. aber du hast frecht, wenn du meinst, dass gruppenzugehöriigkeit stark macht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server