glücklich sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @kämpfer der sonne

      ich betreibe sahajayoga. seitdem ich das tue, gibt mir gott immer das einzig richtige vor, das heisst, das, was gott will, und ich befolge seine anweisungen, weil es genau das ist, was mein herz auch will, weil sowohl mein herz als auch gott wahrheit und liebe ist. somit sind gottes und mein wile in willensübereinstimmung.

      ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • @kämpfer der sonne

      das kommt für mich nicht in betracht.

      ausserdem hat mich diese wahrheit geprägt. deshalb könnte ich sie, auch wenn ich mit sahajayoga aufhören würde, niemals verdrängen oder vergessen. sie ist ein teil von mir geworden.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Ist Sahajayoga Wert, dass man es durch Besseres ersetzen könnte? Durch normales Gehen auf der Stelle. Wenn ich das Ritual Gehen eine Stunde lang ausgeführt habe und dann frage, warum ich es getan habe, komme ich doch zu dem gleichen Ergebnis - oder? Du bist dem Gefühl der Gottdazugehörigkeit ein Stück nähergekommen. Du wolltest es ja vor der Ausführung des Rituals so haben, und dann ist es geschehen. Du hast eine Übung benutzt; du meinst jetzt, es ginge nicht ohne Übung. Aber es geht ohne Übung.
      Es geht auch durch Schauen auf lebendige "Objekte". Was treibt ihre Bewegungen an? Siehst du einen Motor? Und von welchen Kräften wird er gespeist?. Eine Welle der besonderen Erkenntnis kommt auf dich zugerollt. Ja, das sind Kräfte aus der Ewigkeit, die das Leben gewähren und regeln. Du möchtest eine personifizierte Kraft ausfindig machen, die alle Fäden zu den lebendigen Variationen zieht. Irgendetwas verhindert, dass du einen der Fadenzieher in dir selber feststellen kannst. Du willst nicht wahrhaben, dass in dir der große Geist wirkt. Diese Erkenntniswoge rast an dir wieder und wieder lautlos vorbei. Oder nicht?

      Loki Schmidt hat diese Erkenntniswoge auch zur Genüge beschrieben.
      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • @kreisgeher

      ich musste diesen grossen geist erst in mir erwecken. das tat ich mit sahajayoga. und das funktioniert bei jedermann. es gibt niemanden, bei dem diese erweckung nicht funktioniert.

      höchstwahrscheinlich brauche ich auch keine übung mehr, da dieser grosse geist in mir bereits erweckt ist. trotzdem gehe ich gern aktiv die verbindung meines geistes mit dem geist gottes ein, weil mir diese verbindung sehr gut tut. es ist angenehm die göttlichen schwingungen und vibrationen wahrzunehmen und den hauch gottes zu verspüren.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Erich, und wie hast du diese Erweckung im Konkreten gefühlt? Wenn dieses Sahajayoga bei jedem Menschen funktionieren soll, dann müssen die mindestens ein paar Einzelheiten kennen. Hast du die Atemkontrolle eingesetzt und die Gehirnwellen auf Alpha oder Theta gebracht? - Nur, ob das schon für eine Erweckung reicht? Die Einheit der Dinge und Subjekte wird einem dadurch noch nicht so richtig bewusst. Man hat dabei mitunter Ansätze von Erleuchtungserlebnisse, fühlt sich mit allem verbunden, aber das ist meist so eine Verbindung wie ein Zusammenkommen von verschiedenen Leuten; man geht dann wieder auseinander. Interne Not, Sehnsucht nach Liebe oder Gemeinsame Interessen haben einen zusammengeführt. Oder man versteht, dass man durch die andere Bewusstseinsfrequenz in diese Einheit geführt worden ist, und hernach ist man wieder im polarisierten Alltag, wo Betawellen, sehr schnelle Frequenzen, dominieren. Wirkliche Erweckung kann doch nur geschehen, wenn man das Zusammenspiel der kleinsten Bausteine des Seins mitbekommt; wenn man direkt vor sich sieht, wie Ordnung und Strukturen aus den anliegenden universellen Kräften gestaltet werden und man genau erkennt, dass alles Sein zusammenhängt, sozusagen ein Wesen ist, dass alles sich bedingt, dass allem Manifestierten ein ständg realwirkender ewiger Manifestierungsplan zugrunde liegen muss.
      LG Kreisgeher
    • lieber kreisgeher!

      die verbindungsaufnahme geschieht durch ein ritual, das sich selbstverwirklichung nennt. wie das vor sich geht, kannst du der seite wwww.sahajayoga.at entnehmen.

      gespürt habe ich beim ersten mal noch gar nichts, sondern erst nach mehrmaliger wiederholung verspürte ich einen kühlen hauch oberhalb meines kopfes.

      ansonsten gab es einige veränderungen in mir. zum einen wurde mein gehirn wie ein filter, der nur das reine göttliche wissen durchliess, zum anderen veränderte sich meine schreibart von langem überlegen hin zum automatischen schreiben. ausserdem beendete ich mein kleinhäuslerischen dasein und wurde zu einem weltoffenen menschen, dem vor allem das ganze kollektiv mensch wichtig wurde.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Sorry, Erich, ich war auf der Sahajayoga Seite, das ist doch nichts weiter als eine Seite für Selbstdarsteller, nicht für Selbstverwirklicher. Diese Frau, selbst Abklatsch der indischen Guru-Kultur, erschafft eine Autorität nach der anderen, die irgendetwas "Heiliges" getan haben sollen; da gehst du doch mit deiner Persönlichkeit völlig unter. Wenn sich dein Bewusstsein erweitern soll und du dich als Gottenergie selbstverwirklichen willst, musst du dich auch der Angst vor der künstlich erschaffenen Kundalinierweckung stellen. Dieser Angst stellst du dich, wenn du nicht vor ihr wegläufst, sondern auf sie zugehst. Genau dann verschwindet die Kundalinischlange. Und das sollte sie, sonst wirst du von ihrer Einbildung innerlich aufgefressen. Du solltest auf alle Kraftgestalten zugehen, die dich auf irgendeine Weise bedrohen. Du wirst dich wundern, wieviel Transparenz die enthalten. - Glaube versetzt Berge, sagt man ja so gern. Ja, und so ist es auch, dass Glaube ganz schön verrückt machen kann.

      Ich verstehe nun deine Ritualbindung. Das ist nicht nur eine Bindung, sondern ein Band aus schwerem Eisen. Das brauchst du absolut nicht - oder doch, als Alibi für deinen geistig-seelisch-moralischen Fortschritt. Wie soll man denn sonst beweisen, dass man ein anderer Mensch geworden ist, wenn nicht mit einem sogenannten weisen Meister an seiner Seite.

      Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, sein Selbst zu verwirklichen, wenn man immer nur die richtige Anhängerschaft im Auge hatte. Die richtige Anhängerschaft ist aber das eine Ganze, und deine Aufgeschlossenheit für dieses Ganze, verwirklicht dein Selbst in eine Ganzheitlichkeit.
      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • Hallo Freunde,

      liegt es an meiner "Menschlichen Hauptschule" oder warum kann "ich als Person" Eure Texte manchmal (immer öfter) so schwer verstehen?

      Warum immer so Kompliziert???

      Gruss,
      Das Licht
    • @kreisgeher

      zum einen folge ich der alten dame nicht blindlings, denn es sind nicht ihre eingebungen, es sind die meinen.

      zum anderen ist die kundalinienergie für mich realität. sie ist nichts anderes als der heilige geist, die mütterliche urkraft. wenn sie aufsteigt, steht auch die verbindung mit der allumfassenden urkraft, mit dem lichte gottes, sodass auch mein eigenes licht leuchtet.

      es ist tatsächlich selbstverwirklichung, die in mir abläuft, denn mein wahres selbst, das wahrheit und liebe ist, bringe ich zur hochblüte.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,
      wie will ein Geisteskranker beweisen, dass er Stimmen hört? Er kann ja auch schauspielern. Wie willst du die Realität der Kundalini beweisen? Ja und wofür? Und außerdem kannst du ja schauspielern. Aber zuallererst hast du dich dieser Massenkrankheit verschrieben, ein ganz besonderer Mensch sein zu wollen. Eben einer mit Kundalini und der aufgegangenen "Wahres Selbst" Blüte. Nichts ist aufgegangen. Du kannst mit dem größten und stärksten Elektronenmikroskop in deine Zellen schauen, da hat sich nichts geändert. Ändern könnte sich etwas, wenn du aufhören tust zu essen und zu trinken. Und vielleicht zu atmen. Dann geht deine "Wahres Selbst" Blüte erstmal auf. Dann endet dein von Bedingungen durchtränktes ichige Menschsein. Solange du noch irgendetwas zum Leben brauchst, welche Blüte soll da aufgehen? Es ist kaum eine Gelegenheit da, das eine Blüte aufgeht.
      Aber wie schon gesagt, die Blütenaufgehmomente geschehen schonmal ab und an, aber nie endgültig. Ich kenne keine einzige Blüte, die ständig aufgeblüt ist. So eine Blüte geht auf, wie wenn du in Ekstase bist, wenn deine Energien sich plötzlich stärker verausgaben als sonst. Nach dem Aufblühen kommt das Ausblühen; das Leben hat sich erfüllt und Tschüss. Lass die Blüte lieber nicht jetzt schon aufgehen. Warte noch ein paar Jährchen.
      LG Kreisgeher
    • @kreisgeher

      ich gelte als psychisch krank. und wahrlich ich habe tatsächlich stimmen in meinem gehrin wahrgenommen. aber du hast recht. ich kann das nicht beweisen.

      was die kundalini betrifft, so bin ich der meinung, dass man eventuell die energie messen könnte, zum beispiel mit einem art lichtmessgerät, wenn es soetwas gibt.

      diese blüte der kundalinienergie ist nicht vergänglich solange ich meditiere. mehr als 15 minuten täglich an meditation braucht es da nicht. ich kann von mir sagen ich leuchte. darum bin ich glücklich, und das jeden tag, tagaus tagein. mehr will ich gar nicht vom leben. das ist alles, was ich brauche, nämlich glücklich zu sein.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Lieber Erich,
      in völliger neutraler Offenheit würde ich wissen wollen, was solche Stimmen für Absichten haben und wer letztendlich dahintersteht. Ich weiß nicht, ob man sich neutral mit ihnen auseinandersetzen kann oder ob du grundsätzlich von ihnen im selben Moment, wo sie reden, irgendwohin getrieben, irgendwohin beeinflusst wirst? Kann man die Körper der Stimmen sehen oder reflektiv deuten?
      Wichtig jedenfalls ist doch aber der Inhalt und der Ton. Und was ich folglich darauf tue und wie ich reagiere.
      Sind es Stimmen im Sinne eines Gewissenkonfliktes, eines Askeseproblemes, von Versagensängsten, von Größenwahn und Machthunger? Wie du siehst, machen die Stimmen dich für mich interessant.

      Du bist glücklich während der Kundalinierfahrung? Nur weil du "leuchtest" bist du glücklich? Wie soll ich das verstehen? Ein Körper hat so wahnsinnig viele Arten von Sensationen und Gefühlsreaktionen; aber ein Orgasmus ist wohl noch immer der höchste Glücks-Höhepunkt. Es soll ja noch sowas wie einen kosmischen Orgasmus (Osho) geben. Hierfür reicht meine Logik allerdings nicht mehr aus. Es sei denn, es wird der endgültige Ego-Tod damit gemeint, das endgültige Explodieren in universelle Energie - ohne Rückfahrkarte. Es wird dazu auch gesagt, der Höhepunkt des Lebens ist der Tod. Ich meine aber, der höchste Glücksmoment ist immer ein Moment der Erfüllung. Wieder mal ist eine Sehnsucht, ein Bedarf erfüllt worden. Du hast es geschafft, dich in diesen gewünschten "Leuchtenzustand" zu versetzen. Du hast eine gegebene Bedingung erfüllt. Schon am nächsten Tag arbeitest du am gleichen Erlebnis. Du unterliegst so vielen Bedingungen und empfindest Glückseligkeit, wenn die sich erfüllen.
      Ich kann nicht glücklich sein, wenn ich an meine Bedingungen und tausend Abhängigkeiten denke. Es gehören so unzählig viele relativ gut funktionierende Prozesse dazu, damit man ein wirklich menschlicher Mensch ist. Aber ich bin glücklich, wenn ich Gott in mir spüre, der so unsagbar viele Prozesse zusammenstellt, damit ich hier jetzt ein paar Worte schreiben kann.

      Ich weiß nicht, ob diese ganze Evolutionszeit bis jetzt harte kreative Gottesarbeit war oder tatsächlich billiger Spaß. Auf jeden Fall weiß ich, dass Gott durch uns Menschen richtig wie ein Mensch leben, lieben und glücklich sein kann. Und dass dieser kleine Moment von dir, in dem du die Kundalini aufsteigen spürst, gerademal einen winziger Bruchteil aller erlebbaren Glücksgefühle ist. Und will damit sagen, dass du mit der ständigen Wiederholung dieser "Meditationsübung" statt eine Steigerung bald eine Minderung dieses Glücksgefühls verspüren wirst. Ist doch logisch - oder? Wiederholung von Gefühl führt zur Abstumpfung von Gefühl, ja zur Abstumpfung von Lebensfreude überhaupt. Leider ist es so mit dem Fühlen. Man kann ständig dazulernen, aber leider nicht dazufühlen. Glück muss ständig neu definiert werden.
      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • lieber kreisgeher!

      befehlende stimmen wollten den tod meiner mutter, auftraggebende stimmen wollten meinen tod und kommentierende stimmen wollten mich in jeder situation in die irre führen. ich kann nicht sagen welchen körper sie tragen, ich kann nur sagen sie waren gemein und hinterhältig. trotzdem lebe ich und meine mutter noch. ich hatte die kraft gegen die stimmen anzukämpfen. heute nehme ich keine stimmen mehr wahr, da ich psychopharmaka einnehme.

      das glücklichsein bezieht sich nicht nur auf die phase der meditation, täglich eine kurze weile meditation macht mich den ganzen tag ruhig und ausgeglichen, gibt mir den ganzen tag inneren frieden und lässt mich den ganzen tag glücklich sein.

      was den orgasmus betrifft, so gibt es nur einen wirklich fulminanten höhepunkt, und das ist der orgasmus mit der wahren liebe, das ist der partner, der mit körper, geist und seele ganz genau zu einem passt. möglicherweise ist dieser orgasmus mit dem kosmischen orgasmus gemeint. ansonsten könnte ich mir einzig und allein dann noch einen kosmischen orgasmus vorstellen, wenn man im sinne von neale donald walsch eins wird mit dem einen, sozusagen ins nirvana eingeht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,
      nun habe ich endlich wieder Zeit gefunden, hier zu sein. Entschuldige, dass das so lange mit der Antwort gedauert hat.
      Was du über die Stimmen gesagt hast, leuchtet eigentlich nicht ein. Wieso konntest du nicht von Anfang an gegen diese Stimmen Herr werden? Ohne Psychopillen? Wenn man einen Hund mit Angst, Gewalt und Belohnung so abrichtet, dass er jeden Befehl seines Herrchens ausführt, dann würde der wohl auch Herrchens Stimme hören, wenn Herrchen nicht mehr da ist. Herrchens Weltverachtung würde sich im Hundehirn anhaltend widerspiegeln.
      Der Einfluss von Worten wird auch mit Magie gleichgesetzt. Nun schaffen es Pillen, diese Magie in deinem Gehirn abzubremsen. Du benutzt die chemische Keule. Vielleicht ist es aber keine chemische Keule? Der Arzt sagte, die Pillen würden helfen, und also helfen sie. Du bist ja besonderns anfällig für Suggestionen. Es funktioniert also wieder, aber nun positiv für dich. Die Schamanen arbeiten ja auch mit solchen Tricks und haben fast immer Erfolg.
      Ich will damit für dich keine Unsicherheit hervorrufen. Aber wohl deinen ganzen Gott aus dir rauskitzeln. Du hast es eigentlich nicht nötig, auf irgendwelche magischen Stimmen zu hören. Es sei denn, du möchtest aus vielerlei Verantwortung fliehen. Das ziemt sich aber nicht fürs Gottsein.
      Die Meditationskrücken werden hoffentlich auch mal überflüssig. Meditation soll kommen, wenn sie kommen will, wie ein Vogel, der sich mal vors Wohnzimmerfenster setzt und dann wieder verschwindet. Wenn du Mediation festhälst, dann versuchst du da etwas einzufrieren. Einzufrieren ist ein Festhalten, ein Stoppen der allgemeinen göttlichen Dynamik. Gott hält nichts fest. Er strebt in alle Richtungen nach Glück. Wie könntest du in Mediation den Partner fürs Leben finden? Begegnest du im meditativen Zustand einer Frau, sie wird dich nicht als gängigen geilheitsfähigen Mann erkennen und einfach weitergehen.
      Nein, Gott ist kein Festhalter von irgendwas. Diese Erkenntnis wirst du später feststellen, falls du es jetzt noch nicht begreifst, das ist 100 pro sicher.
      LG Kreisgeher
    • hallo kreisgeher!

      ich nehme die psychopharmaka nicht freiwillig. im massnahmenvollzug muss ich sie nehmen. jetzt habe ich mich damit abgefunden, und im gegensatz zu der zeit, wo ich die stimmen noch vernahm, geht es mir jetzt ohne stimmen um vieles besser. einzig und allein der manische drang geht mir ein bischen ab, die einen tag für tag neues erschaffen lässt. ich bin jetzt nicht mehr so darauf erpicht, jeden einzelnen menschen von meinem weg zu überzeugen.

      die meditation ist keine krücke. ich habe jedenfalls festgestellt, dass ich durch meditation jeden tag inneren frieden habe und ruhig und ausgeglichen bin. ausserdem kann ich mich durch die meditation besser und verständlicher ausdrücken, mein geist ist um vieles geschärfter, ich kann mich viel besser konzentrieren, und meine merkfähigkeit ist um ein vielfaches gestiegen.

      das schöne während der meditation ist das spüren der verbindung mit gott, indem alles schwingt und fliesst.

      wahre liebe erkennst du nur mit dem herzen. natürlich soll man eine frau auch sexuell beglücken können, aber das geht mit der frau, die man über alles liebt, um ein vielfaches besser als mit einer frau, mit der man nur zur sexuellen triebbefriedigung ins bett geht. der grund ist darin zu finden, dass man mit der wahren liebe auf derselben wellenlänge schwingt, und das ist auch beim geschlechtsverkehr spürbar.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,
      dieses mit dem "Jetzt fühl ich mich besser" gebe ich keinen Wert mehr. Es ist gut, wenn du dich gut fühlst und gut. Aber wenn du dich wirklich so gut fühlen würdest, wärest du ja schreibfaul. Das bist du allerdings nicht. Aus deinem Kopf sprudelt die Sehnsucht und das Bedürfnis, momentane Glücksmomente festzuhalten. Wie ginge es dir, wenn du nicht mehr hier kommunizieren könntest? Hast du unter den Deinen dort niemanden zum philosophischen Plauschen?

      Du merkst, ich bin ein konsequenter Nadelstecher. Ich lass niemanden zur Ruhe kommen. Das liegt wohl daran, dass mein Menschenleben nicht besonders lang sein wird. Wenn ich mir vorstelle, was man im Leben so alles "Wertvolle" anstellt, dann könnte ein Hundertjähriger vielleicht drei Monate richtig wertvoll gelebt haben. Nämlich die Zeit, in der er intensiv sein wahres Wesen und das der "Anderen" gefühlt hat.

      Es ist schon etwas ganz anderes, wenn du plötzlich mit ganz anderen Augen aufwachst und deine Knastzelle als ein Gehäuse aus allerlei unzähligen Molekülen wahrnimmst, die dein Geist mit Leichtigkeit durchdringen kann. Wenn du mit allen nervlichen Fasern Ewigkeit, Zeitlosigkeit und Raumlosigkeit empfindest und dein Blick in die TV- Kiste zum Blick auf einen endlosen Zeitstrahl wird, voller aufregender Ereignisse.

      Wenn sich Gottes Auge in dir öffnet, das finde ich so wundervoll wertvoll.
      LG Kreisgeher
    • @kreisgeher!

      jetzt bin ich schreibfaul. ich sitze vielleicht zwei bis drei stunden vor dem computer, früher waren es acht bis zehn.

      keine angst, ich bin nicht nur in diesem forum tätig, ich schreibe auch in anderen.

      zum philosophischen plausch habe auch ich so an die drei kandidaten. allerdings ist deren ego noch viel zu stark als dass sie ihr wahres selbst zulassen würden.

      dem hundertjährigen habe ich viel voraus. immerhin steht die starke verbindung mit gott bereits seit 11 jahren, nicht immer in willensübereinstimmung, aber sie war auch in meinen dunklen momenten ( suff und masturbation ) vorhanden.

      ewigkeit, zeitlosigkeit und raumlosigkeit empfinde ich hin und wieder, wenn ich im Kaffeehaus bei einem guten kaffee sitze. da kann schon mal alles verschwinden.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server