FÜhrung Durch Das Meer Der TrÄnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .. Meer der Tränen ...

      .. Was für ein Thema,

      heute entdeckt ...

      Menschen, die das Meer der Tränen kennen, könn(t)en vielen anderen viel geben ...
      vielen anderen einen Spiegel vorhalten -
      wo überall .. und in welchem Maße sie verdrängen.

      Verdrängung ist, ich denk immer noch, ein zentrales Merkmal unserer Kultur, unserer Zivilisation.

      Das merk ich sogar, wenn ich Krimis schaue ... und Kriminalkommissare eine Todesnachricht eines geliebten Menschen überbringen .. und dann sehr oft (nicht immer) gleich mit ihren, allen möglichen, Fragen kommen .....

      Der Mensch ist ERSCHÜTTERT .. IM TIEFSTEN BERÜHRT, AUFGEWÜHLT ...
      und das ist natürlich so, das ist UNSER MENSCHSEIN, wenn zum Beispiel ein Partner .. oder ein Kind ... ermordet wird.

      Und dann soll derjenige gleich alle möglichen Fragen beantworten ... dabei möchte, könnte er vielleicht schreien .....

      Oder ein berührender Film ist gerade gelaufen ... Menschen sind dadurch berührt .. angerührt ..
      dass will erstmal verarbeitet werden .. sacken .. inne halten, "was hat das in mir ausgelöst?" etc.

      .. und schon k r e i s c h t eine Stimme aus dem TV, um jubelnd, schrill, eine neue Zahnpasta anzupreisen, nach Sekunden gleich darauf!
      GEFÜHLE, FÜHLEN sofort WEG!!!

      Das sind einfach Beispiele ...
      In der Arbeitswelt werden Menschen gewollt, die "allzeit cool" sind ... "allzeit funktionieren" ...

      Die nach dem Tod, oder bei schwerer Krankheit ihres geliebten Partners, am besten gleich wieder "profitable Geschäftsabschlüsse" tätigen .. mit TV-Werbungslächeln .....

      Menschen, die das Meer der Tränen kennen, könn(t)en vielen anderen viel geben,

      Interessant, was N. D. Walsch in seinem Findhorn-Seminar gesagt hat:

      Kinder lernen von Kindheit an, ihre Gefühle zu unterdrücken, solche wie Ärger, Neid, Angst, Trauer, Liebe. Wenn wir alt genug sind, haben wir unsere eigene Kompetenz, diese Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
      Externalisierung unterdrückter, nicht zum Ausdruck gebrachter Emotion, kann sich in den folgenden Art und Weisen steigern:

      Ärger, der unterdrückt wird, verwandelt sich in Wut.
      Neid, der unterdrückt wird, verwandelt sich in Eifersucht.
      Angst, die unterdrückt wird, verwandelt sich in Panik.
      Trauer, die unterdrückt wird, verwandelt sich in chronische Depression.
      Liebe, die unterdrückt wird, verwandelt sich in Besitzgier.

      - Neale Donald Walsch, Findhorn-Seminar 2008 -

      .. Trauer, die unterdrückt wird, kann auch ein Meer von Tränen, tief innen drin, zur Folge haben ...

      Ich finde es schade, liebe Theresa, dass du nicht etwas mehr dazu gesagt hast.
      Aber manche Themen brauchen auch eine besondere Achtsamkeit, die nicht immer
      und überall zu finden ist.

      Ein lieber Gruß an dich, wenn du nochmal hereinschaust,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • lieber folker!

      das mit den unterdückten gefühlen gilt für den verstandesmenschen. bei einem herzmenschen sind bis auf die liebe alle oben genannten emotionen nicht vorhanden, da ein herzmensch in balance ist. balance bedeutet immer einen ausgleich zwischen der rechten und der linken seite und ein sein in der mitte, wo einzig und allein die bedingungslose liebe wahrgenommen wird.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • .. emotionale Heilung .. Schattenarbeit ...

      h@llo Gmg-Freunde, lieber Erich,

      ich sehe es so, dass der W e g von einem Leben, einem Menschsein, das seinen inneren Schwerpunkt im MENTALEN BEREICH hat -

      zu einem Leben, einem Menschsein, das seinen inneren Schwerpunkt ganz und gar IM HERZEN, In Der Mitte hat, für die allermeisten Menschen vieler Entwicklungsschritte bedarf

      und, in der Regel, zwei wesentliche Themen hat :

      das eine könnte man “emotionale Heilung” nennen,

      diese Aussage:


      Die Auffassung, Transzendenz würde keine vorherige emotionale Heilung benötigen, ist ein Irrtum.
      Aus diesem Grund haben nicht wenige spirituelle Lehrer emotionale Störungen.
      - frei nach Daniel Barron, unorthodoxer spiritueller Lehrer -



      - drückt das auf eine Weise aus ...

      das andere Thema wird meistens als “Schattenarbeit” bezeichnet.

      Das Buch »Schattenarbeit - Wachstum durch die Integration unserer dunklen Seite« von Debbie Ford, zu dem Neale Donald Walsch das Vorwort geschrieben hat, empfinde ich da als sehr gut. Ich werd's nochmal vorstellen.
      Ihr anderes : »Das Geheimnis des Schattens - Verdrängtes erkennen, ganz werden, Lebensfreude gewinnen« ist wahrscheinlich auch sehr gut.

      Ich vermute, dass sehr viele Menschen, die glauben schon ganz und gar Liebe zu leben, dieserart Seiten von sich verdrängen, bzw. abspalten – ohne dass ihnen das bewußt ist.

      Das war mir wichtig, dazu noch einzubringen.
      Beim Thema "Das Meer der Tränen" geht es, denke ich, um emotionale Heilung.

      Original von erich_leuthner
      alles liebe und eine schöne neue woche


      für dich auch, lieber Erich.
      Folker

      ps.: zu "Das Meer der Tränen" ist mir eine Erinnerung gekommen, wie ich eine Frau eine halbe Stunde, eine dreiviertel Stunde, einmal gehalten habe, sie hat nur geweint .. Ströme von Tränen …
      Das war beim TaKeTiNa,

      wer es nicht kennt : de.wikipedia.org/wiki/Taketina

      pps.: und jetzt hör ich mir noch einige Lieder von Dirk Darmstaedter an,
      sie gefallen mir :)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • ieber folker!

      du hast vollkommen recht. der weg vom verstand in das herz bedarf vieler kleiner schritte und geht nicht von heute auf morgen. das kann monate, jahre oder gar ein ganzes leben lang dauern.

      um diesen prozess zu beschleunigen empfehle ich sahajayoga, denn man erkennt in seiner mitte das richtige ud braucht es nur mehr in die realität umzusetzen. natürlich bedarf es regelmässiger übung durch ca. eine viertelstunde individueller meditation täglich und einer gemeinsamen meditation einmal pro woche.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server