Endlich Gott-Rechte und Pflichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich Gott-Rechte und Pflichten

      1. Das Recht, die Absolute Wahrheit zu vertreten
      2. Die Pflicht, die Absolute Wahrheit zu erklären
      -
      Kein Tag mehr in der Ewigkeit soll den Staffelstab des Leidens an den nächsten Tag übergeben; möge endlich dem politischen Leistungsmammut und Personenkult der Staub aller irdischen Vulkane im Halse stecken bleiben
      -
      Entweder Glück für alle oder Pech für alle!
      -
      Was meint ihr zu diesem Wutausbruch?
      LG
    • RE: Endlich Gott-Rechte und Pflichten

      Original von kreisgeher
      1. Das Recht, die Absolute Wahrheit zu vertreten
      2. Die Pflicht, die Absolute Wahrheit zu erklären
      -
      Kein Tag mehr in der Ewigkeit soll den Staffelstab des Leidens an den nächsten Tag übergeben; möge endlich dem politischen Leistungsmammut und Personenkult der Staub aller irdischen Vulkane im Halse stecken bleiben
      -
      Entweder Glück für alle oder Pech für alle!
      -
      Was meint ihr zu diesem Wutausbruch?
      LG



      Hallo,

      kannst Du mir bitte erklären was Du meinst, wenn Du sagst:
      politischen Leistungsmammut und Personenkult

      Warum müsst Ihr immer so kompliziert reden oder schreiben?

      Liebe Grüsse, Das Licht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • endlich gott-rechte und pflichten

      hallo kreisgeber!

      glück ist nicht gleich glücklichsein. es kann jemand der reichste mensch auf der erde sein, er muß aber nicht glücklich sein, umgekehrt kann einer, der ein armer schlucker ist, der glücklichste mann auf erden sein.

      ich bin weder arm noch reich, aber ich bin ein glücklicher mensch, weil ich in meinem herzen bin, wo die wahrheit und die liebe zu hause sind.

      und jeder mensch hat die möglichkeit seinem herzen zu folgen und ein glücklicher mensch zu werden.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: Endlich Gott-Rechte und Pflichten

      Hallo Licht und Erich,
      ich lese gerade das Buch "Die verblödete Gesellschaft" von Wieczorek; da kam es dann bei mir zu diesem Wutausbruch. Ich hatte wirklich alles versucht, die politischen Gegner zu verstehen. Ja, und der dritte im Bunde ist der Autor selber, der ja nicht nur die Lügen und Verdrehungen der Medien und Politiker aufdeckt und beweist, sondern hier auch etwas gut verkaufen will. Nicht nur die Wahrheit, auch das Buch. Ich sag euch, die Wahrheit in diesem "Bestseller" tut richtig schlimm weh. Trotzdem versuchte ich die Kraftlinien der Charaktere im Gottsein zusammenzuführen. Mir kam komischerweise dabei das Wort "Not" zu Hilfe. Nicht Gier. Die Leute handeln eigentlich aus ihrer Not und Angst heraus und gehen zuweilen große Risiken ein. Letztendlich kommt aber doch jeder zu seinem glückseligen Erwachen und wirft seine Beschränktheiten ins Nirwana. Das heisst, ES wirft wieder mal seine Beschränktheiten ins Nirwana.
      -
      Parallel lese ich "Das Notizbuch" von Krishnamurti. Er beschreibt seine Bewusstseinszustände 7 Monate lang, Tag für Tag. Tut mir leid, bei dem Versuch, seine kosmische Extase zu beschreiben und dabei das Denken als etwas Blockierendes zu negieren, möchte ich das Buch wieder zuklappen und nicht mehr weiterlesen. Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass unsere Vergesslichkeiten, Irritationen und Illusionen nicht nur keinen Sinn haben, sondern auch noch Niederträchtigkeiten sein sollen. Die Kausalität und Polarität dient dem Existierenkönnen der Lebewesen, sorry, das kann man ja in Ruhe oder Faszination durchschauen, doch aber nicht verteufeln. Das Denken stolpert über vergessenes und unvollständiges Wissen zur Absoluten Wahrheit, das ist doch ok oder?
      LG
    • endlich Gott-Rechte und Pflichten

      hallo kreisgeber!

      in der dualität sind ängste und sorgen sehr häufig die triebfedern für unser handeln, in einer welt, wo die dualität wegfällt, fallen auch ängste und sorgen weg, denn die wahrheit und die liebe bestimmen unser leben.

      was die absolute wahrheit betrifft, so kann ich nur sagen, dass die dualität nicht notwendig ist für unsere existenz, wir könnten viel besser in einer welt leben, wo die wahrheit und die liebe herrschen, denn dort arbeitet der mensch nicht zu seinem persönlichen vorteil, sondern zu seinem persönlichem wohl, das dem wohle aller menschen dient.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: endlich Gott-Rechte und Pflichten

      Hallo Erich,
      sorry, ich kann dir leider nicht mehr gedanklich und gefühlsmäßig folgen. Wir sind zwar Illusionen unterworfen, doch können wir sie durchschauen. Also verstehen. Du scheinst nicht zu verstehen, dass lebendiges Menschsein, Tiersein, Sonstwassein nicht ohne die dualistische Einpegelung oder Programmierung geht. Du scheinst auch nicht zu verstehen, das Lebendiges im Grunde von Lebendigem lebt. Du glaubst an ein mögliches undualistisches Lebendigsein? Du glaubst an eine lebendige Form ohne wirklichen Inhalt, an ein Schlaraffenland. Klar, was sonst.
      -
      In deinem zweiten Absatz beziehst du dich auf eine Liebe ohne Hass. Ich merke, dass du die Liebe idealisierst. Du trennst von der einen Seite der Medaillie einfach die andere Seite ab. Hast du noch nicht bemerkt, wie berechtigt andererseits auch der Hass ist? Du kannst diesen Hass ständig nachvollziehen. Jemand nimmt dir den Job vor der Nase weg, jemand macht sich an deine Frau ran, jemand hasst Hundescheiße unterm Schuh. Jemand hasst Langeweile und Überheblichkeit. Ich habe keine Ahnung, von was für einem Traum du hier sprichst.
      -
      Nehme ich aber mal die Form ohne den Inhalt, oder den Inhalt ohne die Form, also die All-Intelligenz, den Allgeist, weshalb manifestiert er sich in Individuen? In Tiere, in Menschen? Wozu zerbröselt er sich in allemöglichen Lebensarten? Irgendetwas tolles muss doch am richtigen echten, manifesten Leben dran sein - oder? Latentes Leben reicht dem Weltgeist nicht. Oder doch? Dann gäbe es aber kein Leben. Wenn ich sehe wie Kinder zwischen ihrem Spielzeug sitzen und gleichzeitig den Prinzen, den König, den Ritter und Bettelmann spielen, dann verstehe ich irgendwie auch den Weltgeist, wieviel Spaß er an seinem ganzen Theater haben muss. Genauso viel Spaß wie wir an unserem Theater haben; wir sind Weltgeist.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • endlich Gott-Rechte und Pflichten

      hallo kreisgeher!

      ich schreibe nicht von der welt wie sie ist, ich schreibe von der welt wie sie sein könnte, wenn alle menschen ihrem herzen folgen würden und nicht dem geld und der macht. denn dann würde der pure egoismus wegfallen und von der wahrheit und der liebe abgelöst werden.

      ich für meinen teil bin in mein herz eingekehrt, was für mich bedeutet, dass ich keinen hass verspüre und nur mehr die liebe ist, weil ich weiß, dass kein mensch für sein handeln verantwortlich zu machen ist. selbst der übelste verbrecher ist opfer und täter seines verstandes, weswegen ich ihm alles verzeihe. weil jeder einzelne mensch nämlich frei von jeglicher schuld ist. wäre er auch in seinem herzen, so würde er nichts böses getan haben oder tun.

      außerdem das gegenteil von liebe ist nicht hass, sondern nicht lieben und das kann vieles sein.

      das wozu kann ich dir beantworten. es geht um die evolution des lichts im menschlichen körper. im herzen findest du das wahre glück, weil die evolution des lichts obsiegt hat. jeder der nicht in seinem herzen ist, der ist dieser evolution hinderlich, ja er handelt sogar selbstzerstörerisch.

      wenn ich von einkehr ins herz spreche, so handelt es sich um die anwendung spezieller meditationsweisen und techniken, die jeden einzelnen menschen zum richtigen handeln veranlassen, wobei die richtigen ziele angetsrebt werden, die richtigen mittel angewendet werden, ängste und sorgen verloren gehen, die triebe und begierden massvoll befriedigt werden und das denken und die emotionen positiv werden.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: endlich Gott-Rechte und Pflichten

      Hallo nochmal Erich,
      ich schreibe stets von der Welt wie sie ist. Das bedeutet, wir können uns nicht erkennen, wir laufen aneinander vorbei. Schade. Warum ich überhaupt schreibe, ist, weil ich schreibend meditiere. Unbewusst. Es schreibt einfach, meditativ. Aber was ist schon Meditation und Kontemplation? Das sind Ekstase-Arten. Die Ekstase der Bewusstseinserweiterung nämlich. Und wenn sich das Bewusstsein erweitert, wird die Bewegungsfreiheit größer, man fühlt sich freier. Und wenn die Erweiterung bis zum Endpunkt (Omega) geht, die man auch Erleuchtung nennt, dann ---ist---man---tot oder vollständig. Es ist nicht verwunderlich, wenn dieser Zustand nicht lange anhält. Schließlich brodelt im Menschen vor allen Dingen Lebensenergie. Man hat Hände, Füße, Wünsche, Verantwortungen, Ideen. Der wilde Garten um einen soll in Schönheit versinken...
      LG
    • endlich Gott-Rechte und Pflichten

      hallo kreisgeher!

      ich bin nicht nur wenn ich meditiere mit gott verbunden, ich bin es immer. das ist auch beim schreiben so. es geht ganz automatisch, wie von selbst, von meiner hand.

      wenn wir aneinander vorbeischreiben, so liegt das wahrescheinlich daran, dass jeder in seiner mitte von einem anderen gott gesteuert wird. für mich ist er das licht gottes, das wahrheit und liebe ist. bei dir ist er anscheinend jemand, der dein bewußtsein erweitert. ich würde sagen ich bin bereits beim endpunkt angekommen. wie ist das bei dir?

      ich bin auch voller lebensenergie, die ich täglich mit einer viertelstunde meditation aufs neue auftanke und ich fühle mich gut dabei, wobei mein größter wunsch nicht nur mein eigener himmel ist, sondern der himmel auf erden für alle.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: endlich Gott-Rechte und Pflichten

      Original von erich_leuthner
      hallo kreisgeher!

      ich bin nicht nur wenn ich meditiere mit gott verbunden, ich bin es immer. das ist auch beim schreiben so. es geht ganz automatisch, wie von selbst, von meiner hand.

      wenn wir aneinander vorbeischreiben, so liegt das wahrescheinlich daran, dass jeder in seiner mitte von einem anderen gott gesteuert wird. für mich ist er das licht gottes, das wahrheit und liebe ist. bei dir ist er anscheinend jemand, der dein bewußtsein erweitert. ich würde sagen ich bin bereits beim endpunkt angekommen. wie ist das bei dir?

      ich bin auch voller lebensenergie, die ich täglich mit einer viertelstunde meditation aufs neue auftanke und ich fühle mich gut dabei, wobei mein größter wunsch nicht nur mein eigener himmel ist, sondern der himmel auf erden für alle.

      alles liebe

      erich




      Hallo,

      wie heist es doch so schön "Ich wünsche mir den Himmel auf Erden".

      Wobei ich nicht denke, das das der Sinn und Zweck (wenn man das so überhaupt so sagen kann) unseres Daseins, hier auf Erden ist. Wenn wir als (Seele, Teil Gottes) hier auf Erden den Himmel haben wollten, hätten wir (als Person) gar nicht, hier her kommen brauchen.
      Nein, unsere "Erlebniswelt" Erde, soll schon genau so sein, wie sie ist.
      Für unseren Verstand, ist "leider" vieles nicht nachvollziehbar, was hier abläuft.

      Alles liebe, Das Licht
    • RE: endlich Gott-Rechte und Pflichten

      Hallo Erich,
      gegen die ständige Gottverbundenheit gibt es nichts einzuwenden. Auch nichts gegen die Lebensenergie. Auch nichts gegen die Meditation. Aber ich wundere mich schon, wenn man mit seinen Schmerzen und Ängsten zum Doktor geht, statt in sich zu Gott. Das wundert dich doch auch oder, Erich?
      LG
    • RE: endlich Gott-Rechte und Pflichten

      hallo Das Licht!

      ich weiss viele denken, dass wir hier die verschiedensten lebensumstände durchleben um zu lernen und wir lichter in menschengestalt uns diese lebensumstände aussuchen.

      ich bin hingegen der meinung, dass dem nicht so ist, dass wir wegen eines viel wichtigeren grundes hier sind, nämlich die evolution des lichts in menschengestalt ans ziel zu führen, nämlich zur glückseligkeit. das gelingt uns allerdings nur, wenn wir einzig und allein dem guten folgen, sonst können wir die glückseligkeit nicht erreichen.

      hallo kreisgeher!

      zum doktor zu gehen ist die alternative für jene menschen, die anderes nicht kennen oder es sich nicht auszuprobieren trauen. ich kenne den weg des herzens und ja, ich brauche keinen doktor, denn ich bin mein eigener arzt, da ich in meiner mitte bin.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: endlich Gott-Rechte und Pflichten

      Original von erich_leuthner
      hallo Das Licht!

      ich weiss viele denken, dass wir hier die verschiedensten lebensumstände durchleben um zu lernen und wir lichter in menschengestalt uns diese lebensumstände aussuchen.

      ich bin hingegen der meinung, dass dem nicht so ist, dass wir wegen eines viel wichtigeren grundes hier sind, nämlich die evolution des lichts in menschengestalt ans ziel zu führen, nämlich zur glückseligkeit. das gelingt uns allerdings nur, wenn wir einzig und allein dem guten folgen, sonst können wir die glückseligkeit nicht erreichen.

      hallo kreisgeher!

      zum doktor zu gehen ist die alternative für jene menschen, die anderes nicht kennen oder es sich nicht auszuprobieren trauen. ich kenne den weg des herzens und ja, ich brauche keinen doktor, denn ich bin mein eigener arzt, da ich in meiner mitte bin.

      alles liebe



      erich



      Hallo Erich,

      ich frage Dich, wie kommt es, das so viele "geistige Botschaften" aber ebend genau das sagen, das wir uns in der geistigen Welt unseren "Erlebnisplan" schon vorher ausarbeiten, um ihn hier auf Erden zu durchleben?
      Dem guten folgen, können wir nur, wenn es demnach unsere Bestimmung ist, es in unserem Plan vorgesehen ist.

      Liebe Grüsse
    • gott ist gut also ist auch seine schöpfung gut und demnach ist sein plan gut, also müssen wir nur noch gut sein und wir werden nicht nur bessere menschen, weil wir dann nicht wider der natur sind, was uns dann glücklich machen wird.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • RE: endlich Gott-Rechte und Pflichten

      Hallo Erich,
      du bist ständig in deiner Mitte? Heisst das, du erlebst keine Ekstasen mehr, keine Ekstasen der Faszination, keine Ekstasen des Erkennens, keine Ekstasen in der Geschlechtlichkeit, keine Ekstasen der sexuellen und kosmischen Verschmelzung? Keine Ekstasen des Ich-Verlustes? Hoffentlich geht das gut. Ich kann mir nicht vorstellen, das der universelle Geist uns derartig viele Funktionen verliehen hat, nur damit wir wie gelassene Steine leben.
      -
      Zu Kämpfer der Sonne:
      Wie könnte einem Gottsein Gut oder Schlecht interessieren? Wenn wiedermal ein Schwein geschlachtet wird, dann ist sowas selbst für einen frommen Christen gut. Wenn jemand per Bike zu Tode kommt, dann ist das für eine Mutter schlecht, für manche Autofahrer gut. Für Gottsein ist Leben und Tod eine wundervolle Methode, sich ständig neu zu formatieren und auf neue Art die Existenz zu genießen.
      LG
    • endlich Gott-Rechte und Pflichten

      hallo Das Licht!

      ein einmal gedachter gedanke ist ein gedanke, der immer wieder gedacht wird. er stammt von der mentalen ebene, die der fremdsteuerung unterliegt. meine gedanken gehören auch zur mentalen ebene, stammen aber direkt aus meinem herzen. sie sind spontan ohne gedacht zu werden. ich glaube sie entspringen dabei direkt dem lichte gottes, das wahrheit und liebe ist. weswegen ich das herz dem verstand vorziehe, weil ich glaube, dass jeder mensch im herzen frei in seinem willen ist.

      aber auch du könntest recht haben, dass auch dem guten ein plan zugrunde liegt.

      hallo kämpfer der sonne!

      die frage ist, ist die welt wirklich im sinne des planes von gott, oder ist der unfreie wille eine folge der steuerung des menschlichen verstandes von wesen, die nicht gottes sind, und die mir, wenn ich gefragt habe "wer seid ihr?" mit den worten "wir sind gott!" geantwortet haben.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • frei bin ich dann, wenn ich zuerst einmal das schicksal annehme so wie es ist.

      wenn ich nur reagiere bin ich nur determistisch. der weise, der klug ist hat einfach mehr möglichkeiten zu entscheiden und zu handeln.

      bin ich frei, dann muss ich mir gedanken über die folgen meines tuns im klaren sein, wer das nicht bedenkt der ist unfrei und reagiert lediglich.

      der plan der welt ist festgelegt und wir können uns entscheiden ob wir gegen ihn leben oder mit der natur. mit der natur ist besser, denn die natur hat uns erschaffen und wir gehören einfach zusammen.

      das ist vernünftig und logisch, nicht weil gott herschsüchtig ist, sonder weil er das beste für uns will, aber er zwingt natürlich keinen dazu seinen weg zu folgen.

      ich will gott folgen, weil ich zu gott gehöre(wir sind eins) gott ist meine heimat, und das ist keine unfeiheit sondern daurch dass ich vernünftig ist habe ich mehr freiheiten als andere, die wider die natur leben, weil ich m mich nicht zerstöre und daurch besser lebe.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo kämpfer der sonne!

      der kluge wägt ab, schaut auf die vor- und nachtreile, und entscheidet dann. so gesehen bin ich nicht klug, denn ich enstcheide spontan. allerdings habe ich mich für das angeborene verhalten enstchieden, weswegen ich immer mit dem herzen antworte, wo ich nichts falsches sagen kann, denn im herzen ist gott zu hause.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Kämpfer der Sonne, du sagst, der Plan der Welt steht fest und kommst dann damit, dass der Mensch Entscheidungen treffen kann. Wie soll das gehen?
      Der Plan der Welt geschieht in jedem Moment ohne ein Davor und ein Dahinter. Der Plan geschieht ganz ohne Plan. Die Intelligenz wirkt stets ohne Zeitbezug. Unsere Entscheidungen in jedem Moment, die Entscheidungen in unseren Organen und Molekülen, in unseren Atomen geschehen augenblicklich. Wenn wir meinen, eine Entscheidung getroffen zu haben, ist das längst passiert. Es gibt inzwischen entsprechend neurobiologische Erfahrungen dazu. Außerdem kann man das in einem gesetzten psychischen Zustand nachvollziehen. Und letztendlich kommen wir dahin, wo wir sagen können, das tatsächlich kein Individuum machen kann, was es will. Das Gesamtwesen lebt uns.
      LG
    • Original von kreisgeher
      Kämpfer der Sonne, du sagst, der Plan der Welt steht fest und kommst dann damit, dass der Mensch Entscheidungen treffen kann. Wie soll das gehen?
      Der Plan der Welt geschieht in jedem Moment ohne ein Davor und ein Dahinter. Der Plan geschieht ganz ohne Plan. Die Intelligenz wirkt stets ohne Zeitbezug. Unsere Entscheidungen in jedem Moment, die Entscheidungen in unseren Organen und Molekülen, in unseren Atomen geschehen augenblicklich. Wenn wir meinen, eine Entscheidung getroffen zu haben, ist das längst passiert. Es gibt inzwischen entsprechend neurobiologische Erfahrungen dazu. Außerdem kann man das in einem gesetzten psychischen Zustand nachvollziehen. Und letztendlich kommen wir dahin, wo wir sagen können, das tatsächlich kein Individuum machen kann, was es will. Das Gesamtwesen lebt uns.
      LG



      Genau so ist es. Man könnte auch sagen, wir als "Person" leben nicht sondern werden gelebt, durch die Quelle selbst.
      Auch in GMG steht, das Gott schon im Vorwege weiß was geschehen wird und wie man handelt. Demnach muß alles schon zuvor "Feststehen".
      Das Ego einer Person, will es einfach nicht Wahrhaben, das es eigendlich nur der oder das ausführende "Objekt" ist.

      Liebe Grüsse

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server