Was lest Ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • He Erich,
      mit jedem Schritt auf deiner Leiter zum Himmel steigst du nur tiefer. Der Grund ist, dass du unterscheidest wie ein Egozentriker. Die mir lieb sind, sind meine Freunde, die anderen meine Feinde. Du solltest mal ein Psychologiepraktikum in freier Natur absolvieren und Lebensweisen studieren. Du wirst erkennen, dass jedes Lebewesen erleuchtet ist, wenn ihm die Sonne scheint. Die Sonne scheint nunmal für alle. Würde deine Philosophie Wahrheit sein, würde die Sonne keine Sekunde für deine Feinde scheinen. Aber sie beleuchtet die Erde rundum - pausenlos. Wenn etwas leuchtet und erleuchtet, dann nur wegen der Sonne.
      Was meinst du mit dem "Von Selbst"? Die Energie würde sich nicht von selbst aufbauen? Du zerhackst sogar die Energie, die meditiert und die dich meditiert.
      Es ist schade, dass du irdische Momente nicht himmelisieren willst.
      LG
    • hi kreisgeher!

      für mich sind alle menschen wahre freunde und ich habe keine feinde.

      allerdings derjenige mensch, der gegen sein licht handelt, der zerstört es schritt für schritt, was die ursache von allen krankheiten ist. ist das licht nicht heil, ist der mensch nicht heil. trotzdem kann jeder mensch bereits hier auf erden sein licht reinigen und erhellen, indem er in sein herz einkehrt.

      beim eintritt in den jenseitigen himmel wird das licht jedes verstorbenen ebenfalls gereinigt und erhellt, indem er sich für die wahrheit und die liebe entscheidet. wenn der verstorbene sich nicht für den jenseitigen himmlel entscheidet, sondern sofort wieder inkarniert ist das mangelhafte licht die ursache von allen krankheiten, die bereits bei der geburt und schon vorher ersichtlich sind.

      wenn alle menschen erleuchtet wären, wieso leben sie dann nicht in der wahrheit und in der liebe miteinander, sondern beuten sich gegenseitig aus und suchen ihren eigenen vorteil?!

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Erich, kennst du einen Erleuchteten außer dir? Wenn ich so leben würde, wie du hier schreibst, wäre Leben wie es ist völlig überflüssig. Ja, unser Körper wäre überflüssig. Gott individuiert sich, um sich als Pflanze, Tier und Mensch zu erleben. Weil wir sehen und spüren, dass wir eine begrenzte Lebenszeit haben, leben wir besonders intensiv und wollen besonders intensiv Highlights haben. So entsteht leider auch das Problem ARM und REICH.

      Wenn wir gestorben sind, sind wir ja nicht wirklich gestorben; unser Geist ist frei geworden für andere Körper zum Weiterleben. Lebensenergie stammt doch auch von den Toten. Du entkommst nie diesem Kreislauf. Wie könntest du Gott entkommen? Sage mir doch, was ist schlimm an dieser Tatsache? Und was ist schlimm daran, wenn du nie Erleuchtung empfindest? Dass überhaupt jemand Erleuchtung empfindet, ist sowas wie eine zufällige Bestimmung. Genauso wie da ein Planet Erde ist, auf dem Lebewesen existieren. Zufällig ist da ein Mensch in einer Umgebung, die ihn gottbewusst macht. Ich werde mich hüten, solche Leute zum König der Welt zu erheben. Damit gibt man sie nur der Lächerlichkeit preis. Es wäre ein König voller Liebe und Gnade, total sensibel und total zerberechlich. Oder es wäre ein König wie ein Diktator, der die Menschen nur deshalb versklavt, weil sie sich nicht als Gott, also als ebenbürtig erkennen wollen.
      LG
    • @kreisgeher

      erleuchtet zu sein bedeutet ja nicht, dass man mit dem leben aufhört. der erleuchtete hat ja auch seine eigene berufung und eine frau, die er über alles liebt, und mit der er seine berufung teilt. herz was willst du mehr?!

      tatsache ist, dass das wahre selbst eines menschen, das wahrheit und liebe ist, tatasächlich versklavt ist, solange der verstandesmensch falschen zielen folgt oder die falschen mittel bei der verfolgung seiner ziele anwendet, seinen trieben und begierden zügellos nachgeht und ängste und sorgen hat, die ihn zermürben. das wahre selbst wird sich erst entfalten, wenn der mensch in sein herz eingekehrt ist und zum herzmenschen wird. der verstandesmenscjh ist zerstörerisch und selbstzerstörerisch, der herzmensch hingegen bringt die evolution des lichts im menschlichen körper ans ziel, nämlich zur glückseligkeit.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Lieber Erich,

      Zitat:
      tatsache ist, dass das wahre selbst eines menschen, das wahrheit und liebe ist, tatasächlich versklavt ist, solange der verstandesmensch falschen zielen folgt oder die falschen mittel bei der verfolgung seiner ziele anwendet, seinen trieben und begierden zügellos nachgeht und ängste und sorgen hat, die ihn zermürben. das wahre selbst wird sich erst entfalten, wenn der mensch in sein herz eingekehrt ist und zum herzmenschen wird. der verstandesmenscjh ist zerstörerisch und selbstzerstörerisch, der herzmensch hingegen bringt die evolution des lichts im menschlichen körper ans ziel, nämlich zur glückseligkeit.

      folgst du denn nicht auch falschen Zielen? – Welchen Begierden jagst du denn zügellos nach? – Was sind denn deine Ängste und Sorgen, die dich zermürben? – Bist du nicht auch selbst zerstörerisch? – Spielt dir dein Verstand nicht auch ständig einen Streich?

      Ja, dein „Wahres Selbst“ wird sich erst entfalten, wenn du in deinem Herzen einkehrst. Und die Evolution des Lichtes im menschlichen Körper führt ans Ziel der Glückseeligkeit. Aber dafür ist absolut nichts außer dir selbst nötig. Einen Seelenpartner benötigt man dafür absolut nicht. Du jagst einem Phantom hinterher. Man kann auch sagen dein (sexueller) Trieb spielt dir in mancher Hinsicht noch einen Streich.

      Du bist Gottes Sohn und vollkommen. Du brauchst nichts und hast alles. Wenn du als „Teil“ dich als ganzes „Wahres Selbst“ erfährst, ist das überwältigend. Wenn sich zwei Teile gemeinsam als ganzes „Wahres Selbst“ erfahren, ist es noch überwältigender. Je mehr „Teile“ sich gleichzeitig gemeinsam als „Wahres Selbst“ erfahren, desto überwältigender wird diese „Erfahrung“ sein. Und rein theoretisch kannst du mit jeder x-beliebigen Person diese Erfahrung machen.

      Du bist verzweifelt auf der Suche nach einer Frau auf deinem Niveau. Dabei kannst du jede Frau nehmen und sie auf dein Niveau bringen. Aber dafür fehlt dir scheinbar die Geduld. Lieber begibst du dich auf die Suche. Mein Rat: Höre auf zu suchen.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • @jo

      folgst du denn nicht auch falschen Zielen? – Welchen Begierden jagst du denn zügellos nach? – Was sind denn deine Ängste und Sorgen, die dich zermürben? – Bist du nicht auch selbst zerstörerisch? – Spielt dir dein Verstand nicht auch ständig einen Streich?

      das kann ich alles mit nein beantworten und zwar seitdem ich sahajayoga betreibe, denn mit sahajayoga findet man zum einzig richtigen verhalten.

      ich weiss, dass absolut nichts ausser mir zur entfaltung meines wahren selbst nötig ist, und das spüre ich auch in den stunden in denen ich lange spaziergänge mache, mich auf eine bank setze und ganz ich selbst bin und die ruhe geniesse.

      ich lebe asexuell solange ich nicht mit einer frau, die ich über alles liebe, zusammenlebe, und ich sage dir die sexualität geht mir nicht ab.

      aber eines weiss ich, ich habe die wahre liebe bereits kennengelernt und hoffe, dass ich für eine andere frau, mit der ich zusammenbin, ebenso empfinden kann.

      ich hoffe sogar, dass du recht hast, dass man für jede frau auf dieser welt wahre liebe empfinden kann, allerdings denke ich, dass du dich da täuscht, denn mir offenbart gott, dass es immer nur zwei ganz bestimmte menschen sind, die wahre liebe füreinander empfinden können, nämlich menschen von ein- und demselben herzen, weil sie ein- und dieselbe schwingung haben.

      ausserdem bin ich nicht auf der suche, ich hoffe wir begegnen uns und verstehen uns vom ersten augenblick an.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • was lest ihr gerade?

      Habe die Bücher von Walsch gern gelesen sind alle sehr gut ob sie wahr sind oder auch nicht kann eigentlich jeder feststellen wenn er danach lebt und sich die ergebnisse anschaut.
      Momentan lese ich gerade von Jane Roberts Gespräche mit Seth ist ein klasse buch was fantastische Einblicke gewährt leider ist es nicht leicht zu lesen man muss sich dafür schon zeit nehmen oder es mehrmals lesen bis man es versteht
      alles liebe
    • Was lest ihr gerade ?

      Ich beteilige mich mal –
      (zu Pfingsten geschrieben; wg. techn. Störungen im Forum nachträglich gepostet!)

      zwei Bücher :

      Emanuel – Wie ein Engel mein Leben veränderte
      - Karoline Weber, Christiane Zimmer

      (Es handelt sich nicht um den Emanuel, der durch den
      spirituellen Klassiker »Emanuels Buch« bekannt ist.)

      Ich empfinde es als ansprechend, sympathisch,
      vertrauenswürdig.

      Sieben Meister - ein Weg
      - John Selby

      Eine Buchbeschreibung :
      John Selby, Psychologe, Therapeut und spiritueller Lehrer, wendet sich den großen Weisheitslehrern und Meistern zu
      – Lao Tse, Jesus, Buddha, Patañjali, Mohammed, Krishnamurti und Gurdjieff.

      Er fragt: Was ist das gemeinsame Ziel unserer geistigen Vorbilder? Was ist die Essenz ihrer Lehre?
      Und er antwortet selbst: Sie alle wollten den Menschen zu sich selbst führen, zur Ruhe, zum Erkennen der reinen Wahrheit. Das ist der eine Weg.
      Doch jeder der sieben Meister gestaltet ihn auf eine etwas andere Art und Weise.

      amazon.de/Sieben-Meister-ein-J…TF8&qid=1291137956&sr=1-4

      Aus dem Inhalt :

      - Einführung: Erfolgreiche Meditation
      1. Atembeobachtung - Patanjali
      2. Die Befriedung des Geistes - Laozi
      3. Die Wahrheit annehmen - Buddha
      4. Das Erwecken des Herzens - Jesus
      5. Die Heilung der Gefühle - Mohammed
      6. Selbsterinnern - Gurdjieff
      7. Glückseligkeit erfahren - Krishnamurti
      - Epilog: Ihr tägliches Meditationsprogramm

      John Selby hat zentrale Aussagen und die meditativen Ansätze von sieben spirituellen Meistern der Geschichte - Patañjali, Lao Tse, Buddha, Jesus, Mohammed, Gurdjieff und Krishnamurti - zu einem "Weg" integriert.

      Von ihm ist auch das Buch »Befreie Jesus in dir! Neue Spiritualität jenseits der Kirchen« -

      ein Interview dazu:
      visionen.com/Rubriken/Spiritua…ESUS_FUeR_NICHT-GLAeUBIGE

      - und noch eine Aussage von J. Selby: “… schließlich waren sich alle sieben Meister darin einig, dass wir unserer Herz und unseren Geist für die Weisheit und die heilende Berührung eines größeren Bewusstseins öffnen müssen, wenn wir entdecken wollen, wer wir wirklich sind, und wenn wir unsere tiefere glückselige Natur freilegen wollen.”

      Ich wünsche euch schöne Pfingsttage,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • RE: Was lest Ihr gerade?

      Liebe Edelsteinchen,

      herz*lich Willkommen hier im GmG-Forum.

      Schön, dass du dich einbringst, denn ich stimme
      Erich zu, nur so kann es zu einem regen Austausch
      kommen; und das machen ja nur einige ....

      Ich bin auch mal gespannt, wie du "Gespräche
      mit Gott Bd. 1" empfindest,

      vieleicht erzählst du hier davon :–)

      Auch für dich ein Herzliches Wilkommen, JLB

      Zum Thread : »»Was lest Ihr gerade?««

      "Mit der Kindheit Frieden schließen
      - Wie alte Wunden heilen" von Ulrike Dahm,
      mich interessiert die psychologische Sicht der
      "Voice Dialogue Methode" von Hal u. Sidra Stone sehr.

      "Jeder Tag ist ein geschenktes Leben -
      Schritte der Achtsamkeit" von Michael Tischinger,
      das gleiche gilt für die Praxis der Achtsamkeit.

      Und, immer mal wieder,
      "Intimität - Das Geheimnis des Glücks" von Safi Nidiaye,

      das sich wunderbar zu den "Gesprächen mit Gott"
      ergänzt,

      schön, dass das Forum wieder etwas mehr
      zum Leben erwacht,

      lg
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Ließt den niemand mehr etwas?

      ...eben erst Bhakti ~ der Wandel im Herzen von Sri Prabhupada gelesen.
      Ganz wundervoll <3

      Das Café am Ende der Welt und Safari des Lebens von John Strelecky waren ebenfalls wundervolle Büchlein,
      die man über Nacht lesen kann... :)

      Nun liegen von Jiddu Krishnamurti "Einbruch in die Freiheit"
      von Sri Prabhupada "Bhakti ~Yoga" und "Bewusste Freude"

      um nur mal wieder ein wenig hier herein zu bringen.

      Dazu habe ich die Bhagavad Gita - wie sie ist, von Sri Prabhupada
      Vers für Vers, aus seiner kommentierten Veröffentlichung - kopiert und gelesen.
      Dazu machen wir am Wochenende wahrscheinlich ein Unterforum :)
      Seeeeehr viele Aussagen decken sich mit GmG :)

      Mit Freude
      ~~ <3 ~~
    • Nun, mein Buch was ich schon über sehr viele Jahre hindurch, immer und immer wieder lese ist: Ein Kurs in Wundern.
      Momentan lese ich auch: Jeder ist ein Feuerläufer, von Karl Everding.

      Und ich denke mir, wer mal übers Feuer gelaufen ist, der weiß, vieles ist nicht so, so wie es den Anschein hat in dieser Welt !!
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server