Was ist Liebe für Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich erfahr es seit 2 Jahren konkret, so noch letzte Woche: Da fragt ein junger Mensch, Ex - Schülerin von mir, nach nem langen Gespräch, ob sie mal bei mir kuscheln darf. Einfach so im Arm liegen und träumen. Und ich nehm das an und ... liebe...die Situation, den Menschen, das sanfte Streicheln ihrer Wange, die Sonne auf den Bäumen, mich selbst ... und so was geschieht immer öfter ... ich mach die Erfahrung, immer wenn ich Liebe geben kann, ohne Begehren zu empfinden - dann kommen die Menschen direkt und mit offener Seele auf mich zu. Geschenkt. Gnade.
      ... klingt wohl alles überspannt ...
    • ja, das ist es, Erich.
      aber viele Menschen aus meinem "ältren" Umkreis halten mich für durchgeknallt. Und A. geht es ähnlich: Sie hat mich gebeten, mich offiziell als ihren "besten Freund" und "spirituellen Begleiter" ausgeben zu können... und sie ist 33 Jahre jünger als ich. ... Und jetzt pustet auch ihr der Wind entgegen. Und zwar von den so coolen und jungen hippen Typen aus ihrem Umfeld ...
      Die Welt ist echt noch nicht so weit...
    • Wann werden wir bedingungslos lieben können?

      Lieber Bernhard,

      deine Frage ist wirklich berechtigt. Aber ich finde es gut, dass ihr euch gefunden habt. Der Weg für euch ist steinig und ihr erntet viel Missgunst und auch Neid. Viele fühlen genauso wie ihr, aber haben nicht den Mut.

      "Vielleicht" seit gerade ihr Wegbereiter in eine "Neue Zeit".
      Das vielleicht hätte ich mir sparen können, da wir alle gerade eine ganz "neue Welt" erschaffen. Wir werden wahrscheinlich noch nicht soviel davon zu sehen bekommen. Aber ohne uns würde es niemlas diesen "Wandel" geben.

      Bleibt euch treu und beachtet die anderen nicht so stark. Und vor allem verurteilt die anderen nicht. Habt Geduld! Die Zeit wird kommen, wo sich alles wandelt.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Arcus, du hast diesen Liebesmoment sehr kurz, romantisch und ziemlich idealisiert beschrieben; kommt für mich sehr steril rüber. Ich liebe die feine Beobachtung und weiß mit Sicherheit, dass du da viel mehr zu berichten hättest. Ich kenne das Disziplinieren und die Anstrengung, die damit verbunden ist; das ist nicht mehr so romantisch, eher dramatisch. Und wenn man es dann geschafft hat, durchzuhalten, spielt man vielleicht den Spirituellen Meister.

      Mannsein und Frausein - das ist etwas so phänomenales, dass man das nicht in vier Sätzen abtun kann. Und wie könnte man diesen Energietanz irgendjemals von den Bedingungen trennen. Sobald diese Bedingung Weiblich oder Männlich gelöst sind, ist auch der Energietanz, diese herrliche Ekstase verschwunden. Da hat Jo was nicht bedacht. Es sei denn, er möchte nicht mehr tanzen.

      Wir sprechen ja hier übers Gottsein. Warum sollte das Gottsein bedingungslose Liebe zum Programm haben? Warum sollte es sich sowas in alle Ewigkeit antun? Der Gottkörper unterliegt einer ständigen Erneuerung - durch das Gesetz des Wechselns von Leben und Tod. Käme eine bedingungslose Liebe in Betracht, das wäre das Ende der Erneuerung und des ständigen frischen Gottseins. Dann hätten wir ein Nichts oder ein Nichtsein oder ein Nichtbewusstsein.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • @kreisgeher

      wenn das gottsein bedingungslose liebe zum programm hätte, dann hätten wir den himmel auf erden. dieser ist gleichsam wie der jenseitige himmel, allerdings in körperlicher form. was spricht dagegen? im jenseits funktionierts.

      @arcus

      sei nicht deprimiert. die meisten menschen können mit dem anderssein nichts anfangen. außerdem sind die ersten schritte immer am schwierigsten, aber ein weg entsteht, indem man ihn geht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • Original von erich_leuthner
      @kreisgeher

      wenn das gottsein bedingungslose liebe zum programm hätte, dann hätten wir den himmel auf erden. dieser ist gleichsam wie der jenseitige himmel, allerdings in körperlicher form. was spricht dagegen? im jenseits funktionierts.

      @arcus

      sei nicht deprimiert. die meisten menschen können mit dem anderssein nichts anfangen. außerdem sind die ersten schritte immer am schwierigsten, aber ein weg entsteht, indem man ihn geht.

      alles liebe

      erich



      Hallo,

      Du glaubst also immer noch, das wir hier alf Erden den Himmel (Jenseits) einkehren lassen sollen? Wenn das so währe, könnten wir uns (Gott) sich hier auf Erden den ganzen Kram sparen und gleich "zu Hause" bleiben. Seht doch endlich ein, das es genau so sein soll, wie es ist. Sonst währe es nähmlich nicht so, wie es ist.

      Liebe Grüsse
    • Ja, Licht, wo gelitten wird, will man das Paradies. Und beginnt, es irgendwie zusammenzuzimmern. Die Zeugen Jehovas sind da die Meister. Sie reißen die Höllentore immer weiter auf, damit einem das Blut vor Angst aus den Augen tropft. Und du dich wie ein Huhn auf den Boden schmeisst und alle auf dich drauf treten können. Dann läufst du von ihnen ferngesteuert weiter und verdienst für alle Teilnehmer den Lebensunterhalt.

      Ich frage mich, ob diese Komik nicht irgendwie als Komik zu beweisen ist. Oliver Pocher, dächte ich erst, versucht sowas. Aber der hat keine Ahnung, dass er genau wie seine ehemaligen Betreuer so eine Art Paradies zusammenzimmert. Seine Witze sind so profan und wertlos, nein, eher furchterregend. Man macht sich Sorgen über sein alt und senil werden. Bin ich dann wirklich so eine lächerliche Figur? Zum Glück kann man sowas durchschauen. Da klettert einer auf dem Rücken der Schwachen und Kranken die Karriereleiter hoch, auch wenn er dabei ein bisschen aus Selbstschutzgründen so tut, als gehöre er dazu. So werden Zustände geschaffen, die das Paradies und das Jenseits favorisieren.

      Aber zum Glück kann man all diese Höllenspielchen durchschauen und sich über Gottes komischen Einfallsreichtum freuen. Und so haben wir doch mit diesen außerordentlich vielen Möglichkeiten, kreativ zu sein, genug Paradies oder?
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • @Das Licht

      es ist nicht gottes wille, dass die realität so ausschaut wie sie ist. es ist des menschens wille, der aber, wie ich schon mehrmals ausgeführt habe, der fremdsteuerung unterliegt, da der verstandesmensch unfrei in seinem willen ist. erst der herzmensch ist frei in seinem willen, da er das tut, was gottes willen entspricht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • recht so, man verwechselt den innern antrieb den zwang mit dem freien willen.

      oft sagen die leute ich wollte dieses und jenes, doch es war nicht ihr wille, sie wollten e sgar nicht, sie waren gezwungen dies zu tun, weil sie nicht frei sind und es nicht einmal bewußt sind, dass sie gefangene ihrer begierden sind, weil sie sich dazu gemacht haben oder haben ließen.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne!

      das gilt aber genauso für alle ziele und wünsche, gedanken und emotionen, sorgen und ängste, triebe und begierden und sämtliche handlungen, die allesamt nicht vom herzen kommen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Kämpfer, bist du denn kein Lebenskünstler? Denk mal drüber nach, wie du den Tag täglich durchziehst. Wie oft flüchtest du vor der Langeweile und Eintönigkeit, vor Angst und Versagen? Wie herrlich würde dein Bild sein, wenn du diese Flucht malen würdest? Was für eine Schlacht entstände da? Mit wievielen Feinden? Selbst der wird zum Feind, der dich auf etwas Entscheidendes hinweisen will. Wie man das riesige gemeinsame Vielfache fühlen kann. Denn dieses Fühlen reduziert äußerlich deine egomane Stärke, auf die manche Partnersuchende "scharf" sind. Du bist nicht reif für das Ganze und das beweist du immer wieder; und dein Dranbleiben an der Egostärke wird dich noch einige Zeit hinhalten; aber warum nicht? Warum solltest du qualvoll dein Ego abtreten? Das Naturgesetz geht so wie es nunmal ist.
      LG
    • @kämpfer der sonne!

      man braucht kein lebenskünstler zu sein, wenn man sich von zwängen , süchten und abhängigkeiten befreit. es reicht vollkommen aus im herzen zu sein, wo unser wahres selbst, unser innerstes wesen , nämlich wahrheit und liebe, zu hause ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • @kämpfer der sonne

      bei mir gibt es auch nur gute tage, ganz egal ob ich aufgrund der medikamente, die ich einnehme, beeinträchtigt bin.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • glaube mir erich, es gibt auch schlechte tage, aber wer frieden in sich hat, dem macht das wenig aus.

      wer weise ist, also wer die dinge des lebens versteht, der kann mit unglücken besser umgehen und eine krise kann eine bereicherung fürs leben sein. eine krise kann die chance sein, das leben anders zu betrachten.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

      es ist meine meditationsweise, die mich rundum, auch an schlechten tagen, glücklich macht.

      natürlich ist für diejenigen, die nicht regelmäßig so meditieren wie ich, ein schlechter tag eine chance sich neu zu orientieren.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • wenn ich auch mal einen schlechten tag erwischt habe, so heißt das noch lange nicht dass ich auch schlecht drauf bin!

      jeder tag ist schlecht und gut, es kommt nur auf die betrachtungsweise an.

      also ist das glas halb leer oder halbvoll!
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server