Dieter Broers - Ist die Sonne unser Schicksal?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieter Broers - Ist die Sonne unser Schicksal?!

      Liebste Geschwister,

      Dieter hat ein Buch geschrieben (R)evolution 2012
      und wird seinen gleichnamigen Film am 25.10.09 in Leipzig vorstellen.
      Karten gibt es kaum noch...

      Hözu Interview - Unbedingt lesenswert.
      www3.hoerzu.de/heft/interview_broers/#page1

      Der Trailer zum Film.
      youtube.com/watch?v=-Szm4-MzCos

      In Liebe
      a-o-/ri

      PS: Vielleicht versteht Ihr mich nun etwas anders.
      ~~ <3 ~~
    • RE: Dieter Broers - Ist die Sonne unser Schicksal?!

      lieber aori,
      danke dir fuer diese links...das mit der sonneneinstrahlung hast du ja schon irgendanders angesprochen.
      schoen fand ich diesen teil aus dem interview:
      ". Aus dieser Perspektive sind wir Gotteskinder, die ihr Erbe bisher nicht angenommen haben. Das klingt dramatisch, aber in diesen Momenten erkennen wir unsere Existenz als Göttlichkeit und können sie annehmen. Da ich erkenne, dass ich ein Aspekt eines großen kosmischen Ganzen bin, verhalte ich mich automatisch ethisch und sozial."
      und dies von einem physiker!
      licht und liebe
      anka
    • Spannend, dass dieses Thema nun auch in den Kinos aufkommt.
      Zum Roland Emmerich- Film gibt es drei Simulationsspielchen in denen man drei mögliche Weltuntergangsszenarien durch spielen kann. Ich frage mich nur, was daran stichhaltig ist und was einfach nur science-fiction.

      Für mich ist es einfach nur das Ende der Maya- Perspektive und nur weil sie nicht über dieses Datum hinausschauen konnten, muss nun nicht die ganze Welt zerstört werden. Ich glaube schon, dass nach dem Jahr 2012 ein neuer Bewusstseinsraum sich auftun wird, den Raum, den die Mayas nicht sehen konnte und vielleicht existiert dieser Raum schon längst und wird nur durch eine Beschränkung auf die Maya- Weisheiten nicht gesehen?

      Wenn große Kulturen der inneren Erfahrungen und die Wissenschaft mir ein einheitliches Bild über dieses Datum liefern, dann bin ich bereit es zu glauben, aber sowohl eine sich Selbst verlierende Glorifizierung der Mayas, wie eine Panikmache ohne wissenschaftl. Hintergrund lehne ich für mich ab.

      Deshalb gefällt mir das Interview mit Dieter Broers sehr gut.
      Im Übrigen zeigt er auch einen Link zum Thema Depression und Klimaerwärmung, beides ist nicht Ausdruck menschl. Fehlverhaltens, sondern nur eine natürliche Reaktion des Menschen (Depression) bzw. des Universums inkl. der Sonne (Klimaerwärmung).

      Auf jeden Fall, ist dieser Film nachhaltiger als die Variante von R. Emmerich ;)
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • Es liegt an uns

      Hallo SvenSoul,

      es ist dein gutes Recht und dein freier Wille, dass zu glauben, was du möchtest. Und das ist auch gut so.

      Im Grunde sind alle Szenarien möglich. Und auch keine. Wir können mit unserem Massenbewusstsein unsere eigene Zukunft gestallten. Wenn alle von der Einen überzeugt sind, wird diese sich auch verwirklichen.

      Aus diesem Grund halte ich für mich persönlich alle für "Nichtig" und mache mir einfach nur schöne Gedanken für das "END" Jahr 2012. Für mich erschaffe ich einfach das Paradies.

      Natürlich unterliege ich auch dem Kollektiv. Aber dem möchte ich nicht noch mehr "Negative" Energie schenken. Und je mehr sich dieser Hysterie widersetzen, desto unwahrscheinlicher werden diese ganzen negativen Zukunftsversionen zur Realität bzw. Illusion.

      Also dieses Interview mit Dieter Broers sollte ich mir vielleicht doch noch mal anschauen. Mittlerweile haben sich hier schon mehrere dazu geäußert.

      Ich glaube, Aori hatte die links irgendwo hier eingestellt. Mal schauen, wann ich Zeit finde

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Lieber Jo,

      meine Aussage war nicht mein freier Wille ;)
      Ich bin noch nicht frei von kulturellen und sozialen Konditionierungen,
      so dass das was ich schreibe aus meiner höchsten Freiheit heraus entstehen könnte.

      Um frei bei diesem Thema zu sein, müsste ich mich über Alles transzendieren können und von dort aus mir das Ganze evolutionäre Geschehen auf der Erde, in der Galaxie und im Universum anschauen können. Selbst dann bezweifle ich im Moment, dass ich wirklich frei wäre. Denn so wie ich die Dinge sehe gibt es immer wieder eine Höhere Instanz, die Alles was "unter" ihr abgeht beeinflusst, von der aus man betrachten und beobachten kann.

      Zum Thema:
      Bin gespannt, was Du zu diesem Interview sagst!

      Alles Liebe,
      Sven
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • Zum Thema „Dieter Broers“

      Hallo SvenSoul,

      Zum Thema „freier Wille“ bitte den Neuen Beitrag

      gespraechemitgott.net/beitrag536.html

      lesen.


      Zum Thema „Dieter Broers“:

      Das ist alles sehr interessant. Was mich jedoch wundert, ist nur das Wirken der Sonne auf uns. Dass wir einen Einfluss auf die Sonne nehmen wird einfach nie berücksichtigt. Kräfte (und Energieflüsse) wirken immer bidirektional.

      Schon sehr früh hat man erkannt, dass die Sonne der wahre Lebensspender ist. Daher wurde die Sonne auch als Gott verehrt. Das hat den Nagel eigentlich auf den Kopf getroffen. Aber durch solche Dogmen der Kirche, „du darfst und sollst dir kein Bild von Gott machen“, ist sehr viel in Vergessenheit geraten.

      Unsere Seelen liegen vereint in der Sonne. Unser EGO-Teil liegt hier auf der Erde. Über eine Art „Nabelschnur“ sind die Teile verbunden.
      Wenn wir sterben kehrt der Teil der Seele wieder zurück zum Ganzen (Teil der Seele). Diese Verbindung (Nabelschnur) wird auch oft mit dem Lebensfaden(Silberschnur u.ä.) bezeichnet. Wenn dieser zum Körper abgebrochen ist, gibt es (meist) kein zurück mehr. Bei den Nahtoderfahrungen wird oft von einem Tunnel zum Licht berichtet. Das ist genau dieser Verbindungsweg, der beschrieben wird. Alles was war, ist so gesehen über die Seelen in der „Sonne“ gespeichert. Deshalb ist es möglich, dass dort zu erfahren, was man möchte. Du kannst von Verstorbenen empfangen werden, aber auch in den selbst kreierten Höllenmodellen landen. (Auch das sind wieder nur sehr vereinfachte Vorstellungsmodelle.)

      Da wir nun Schöpfer unserer eigenen Welt sind, können wir die Energie von der Sonne so verwenden, wie wir belieben. Wird die Energie jedoch nur zum Negativen genutzt, wird sie automatisch wieder reduziert. Je weiter wir uns von der Wahrheit entfernen, desto weniger Energie bekommt man. Damit sollte eine automatische Regelung des Gleichgewichtes zwischen „Gut“ und „Böse“ sichergestellt werden.

      Nun wird beschrieben, wie bei steigenden Energien von der Sonne, Welten oder Reiche zerstört wurden. Das Massenbewusstsein ist dafür verantwortlich. Das liegt daran, dass die Wahrheit der Masse (auch wenn es der Illusion „Teufel“ verhaftet ist) einfach als Wahrheit akzeptiert wird. Dadurch wird einfach mehr Energie auf die Erde geschickt. Das diese aber nicht bestehen kann ist logisch. Wir vernichten uns selbst und der Energiefluss bricht wieder ab. Nun haben wir das Problem, diesen Fluss wieder richtig in Gang zu bringen, und starten das Spiel von neuem. Wenn wir die steigende Energie des Massenbewusstseins „positiv“ nutzen würden, können wir diesen „Bewusstseinsprung“ schaffen.

      Nicht die Energie zerstört, sondern wir selbst mit unserer „Negativen Polarisation“ sind dafür verantwortlich. Gedanken sind Energie. Die polarisierte Energie erzeugt ein Magnetfeld. Wir steuern unser Magnetfeld selbst, aber wie gesagt nicht bewusst.

      Und unser Massenbewusstsein schein jetzt eine Reife zu erlangen, dass es möglich wird.
      Ich sehe dem Ganzen gelassen entgegen.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Keine Angst vor 2012 - Alles wird Gut

      Hallo Aori,

      das Interview hat mir sehr gut gefallen. Der Herr Dieter Broers ist mir sehr sympathisch. Vor allem, dass er keine Angst und Panik verbreitet und genauso gelassen dem entgegen sieht, wie ich auch.

      Seine Ansichten sind sehr gut und auch „kompatibel“ zu meinen. Diese Panik und Angst, die durch all diese „spekulativen Vorstellungen des Weltunterganges im Jahre 2012“ verursacht werden, dienen nur dem Zweck, das Massenbewusstsein im „negativen Sinn“ zu beeinflussen. Das hätte dann auch folgenschwere Auswirkungen auf unsere Zukunft.

      Was ich zum Schüren von Angst halt, habe ich schon oft genug gesagt. Nur über die Angst gewinnt jemand anderes Macht über dich. Bist du frei von Ängsten, dann bist du auch wirklich frei.

      Und das ist „unser“ Ziel, nehme „ich“ mal an. Zuerst unsere Ängste abbauen und dann unser EGO überwinden. Unser EGO wird nämlich nur durch Angst genährt.

      Wir haben diese „Spiel“ durchschaut. Und wir unternehmen etwas dagegen, und nur das zählt. Dass du das genauso siehst, erkennt man ja allein an deinem Leitsatz:

      Menschen dabei behilflich zu sein, nicht von Ängsten zerstört zu werden, ist das größte Geschenk überhaupt.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Aus dem blog von Dieter E. Broers

      revolution-2012.com/blog/page/3/
      Die Schöpfung funktioniert in “Quantensprüngen”
      06. November 2009

      Seit Max Planck, Niels Bohr und Werner Heisenberg wissen wir, dass unser Bewusstsein aus den Möglichkeiten auswählt, um eine entsprechende Gegebenheit in Raum und Zeit zu schaffen. Dieser Schöpfungsakt vollzieht sich in Sprüngen – Quantensprüngen. Also erfolgt der Schöpfungsakt nicht kontinuierlich, sondern in Sprüngen.

      Durch unsere Konditionierungen sind diese Erschaffungs-Sprünge allerdings nicht zu erkennen. Aus dem Ego-Bewusstsein erscheint alles als ein kontinuierlicher Verlauf. Sobald wir uns jedoch im Vollbewusstsein, im Gottesbewusstsein befinden, ist unsere Auswahl unter den Möglichkeiten kreativ und verläuft in Sprüngen (diskontinuierlich). Im Ego-Bewusstsein hingegen ist unsere Auswahl auf konditionierte Alternativen beschränkt. Sie stammt aus unserer Vergangenheit und scheint von Kontinuität dominiert. Hinsichtlich unserer Auswahl herrscht eine gewisse Freiheit, jedoch handelt es sich hierbei eben nicht um eine kreative Freiheit. Wir überschreiten unsere Grenze, indem wir von unserem naturgegebenen Vetorecht* Gebrauch machen und „Nein“ sagen und uns so der wahrhaft kreativen Freiheit öffnen.

      * Freier Wille, B. Libet et al. Die Libet`schen Ergebnisse – die uns unseren „Freien Willen“ absprechen, zeigen uns, dass nur ein „Vetorecht“ in uns besteht, „unsere“ Gedanken und Handlungen zu unterbrechen!

      Im Klartext:

      Wir bestimmen also nicht mit unserem Ego unsere Welt, sondern wir wählen, während wir uns in einem nicht vollbewussten Bewusstsein befinden. Hierdurch weicht unsere Individualität einem kosmischen Einssein – einem objektiven Bewusstsein jenseits unserer individuellen bewussten Identität.

      Bei einer großen Zahl von Beobachtungen wählt, wie die Wahrscheinlichkeitsrechnung zeigt, das Quantenbewusstsein mit offensichtlicher Objektivität. Nicht wir. Wir überlassen also dem Zufall die Regie über unser Leben. Nur weil wir unbewusst sind, und nicht (oder nur selten) von unserem Vetotorecht Gebrauch machen. Uns bleibt bei jedem Ereignis immer der Raum für Kreativität.

      Von dem Nobelpreisträger Erwin Schrödinger stammt der Satz: “Bewusstsein ist ein Singular, für den es keinen Plural gibt“.

      In seiner elementarsten Form ist Bewusstsein kosmisch und einzig, und ewig. „Unser Ego ist eine illusorische, separate Individualität, die aus der Identifikation des Bewusstseins mit dem Gehirn und der daraus folgenden Konditionierungen entsteht.“ (Goswami 1993)

      So erreichen euch auch diese Worte nur über „Umwege“, quasi von unten – nach oben gerichtet. Jedoch sind diese „Umwege“ erforderlich, um eine faktische Veränderung im Sein zu bewirken. Nur hierdurch ist ein Evolutionssprung möglich. Es ist der eigentliche Sinn des materiellen Kosmos, unsere gemachten Erfahrungen in eine Selbst-Erkenntnis zu führen. Hierdurch erfolgt eine Auflösung unseres – künstlich erschaffenen – Egos. Bereichert durch die Erfahrungen sämtlicher Egos, kehren wir in unsere wahrhaftige Seinsform zurück. Um, angereichert mit diesen Erfahrungen, neue Abenteuer zu erfahren. Allerdings mit einem Unterschied, hier sind wir in einem vollbewussten Zustand eingebunden. Dieser Seins-Zustand lässt uns alle erkennen, wer wir wahrhaftig sind. Ungetrennte Aspekte von Allem-was-Ist. Ein Seins-Zustand der immer bestand, und immer bestehen wird. Sogar jetzt, was sich nur sehr wenige überhaupt vorstellen können.

      Konditionierungen hindern uns, uns an das Ungeteilte eine Bewusstsein anzukoppeln.
      ~~ <3 ~~
    • Langsam wird es Zeit für eine Revolution gegen den Endzeitkult. Ach nein, wozu? Wir sind ja bereits tot. Wir haben bereits einen toten Verstand, wie man hier sieht. Wie kann man nur solchen Endzeitszenarien Beachtung schenken? Ja, klar, dies ist schon eine Folge der medialen Manipulationen. Nur der verspannte und vor Todesangst zitternde Körper ist bereit, alles anzunehmen, was ihn da heraus helfen könnte.

      Ich sah eine Amsel, die bei Minusgraden fast eine Minute lang in einem Bach badete. Und sie sah erfreut, dass ich ihr dabei zuschaute. Wenn mir das Wasser bis zum Hals steht und schon in die Gurgel fließt, wird jene Amsel erfreut an mir vorbeifliegen. Sie kann nicht lesen und sie kann unser ständiges Geblubber von Leben und Tod nicht verstehen. Könnte sie lesen und unser Geblubber verstehen, würde sie sich erfreut auf meine Schulter setzen und mitertrinken wollen.
      Also Leute, reitet auf dem toten Mediendreck in die Freiheit, wo nichts korrigiert werden muss. Bleibt schön ohne eigenen Willen und also ohne Furcht - und es wird schön sein.
      LG
    • Original von gpeter
      Langsam wird es Zeit für eine Revolution gegen den Endzeitkult.
      Da stimme ich Dir vollkommen zu, doch sollte man auch gegen oberflächliche, nicht wissende revoltieren... Du hast offensichtlich nichts von Broers gelesen oder gehört. Richtig? Hier wird nicht von Endzeit o.ä. gesprochen... Endzeit ist an sich auch nicht schlecht, da ein Ende ja einen Beginn einschließt...
      Broers beschreibt den möglichen Übergang und seine Ursachen.
      Sonst nix.
      Weltuntergang ist was ganz anderes! Diese Menschen sollen glauben was Sie wollen...!


      Ach nein, wozu? Wir sind ja bereits tot.
      Keine Verallgemeinerung bitte.

      Wir haben bereits einen toten Verstand, wie man hier sieht.
      Wo meinst Du jetzt? Es geht doch nicht darum recht zu haben sondern Fakten zu sortieren, was in dem Weltuntergang Hype schwierig genug ist...

      Wie kann man nur solchen Endzeitszenarien Beachtung schenken? Ja, klar, dies ist schon eine Folge der medialen Manipulationen.
      Medialen Manipulationen? Kann ich nur bei R. Emmerich erkennen. Broers wird geschnitten und gemieden wo es nur geht. Man könnte genauso über jedes esoterische Buch so denken wie Du hier schreibst...

      Nur der verspannte und vor Todesangst zitternde Körper ist bereit, alles anzunehmen, was ihn da heraus helfen könnte.
      Ich würde eher alles dafür geben um diesen verdammten Planeten endlich auf natürliche Weise verlassen zu dürfen!

      Ich sah eine Amsel, die bei Minusgraden fast eine Minute lang in einem Bach badete. Und sie sah erfreut, dass ich ihr dabei zuschaute. Wenn mir das Wasser bis zum Hals steht und schon in die Gurgel fließt, wird jene Amsel erfreut an mir vorbeifliegen. Sie kann nicht lesen und sie kann unser ständiges Geblubber von Leben und Tod nicht verstehen. Könnte sie lesen und unser Geblubber verstehen, würde sie sich erfreut auf meine Schulter setzen und mitertrinken wollen.
      Also Leute, reitet auf dem toten Mediendreck in die Freiheit, wo nichts korrigiert werden muss. Bleibt schön ohne eigenen Willen und also ohne Furcht - und es wird schön sein.
      LG


      Glaubst Du lieber Peter an Zufälle oder den freien Willen?

      Liebste Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo aori,
      ich bin nicht gläubig. Und so glaube ich nicht an den Zufall und auch nicht an den freien Willen. Wenn ich mir vorstelle, dass Gläubige in eine Kirche gehen, nur weil sie glauben, dann dürfte es eigentlich keine harten Glaubenskämpfe geben. Es sind die speziellen Überzeugungen, die uns in eine spezielle Gemeinschaft einbinden. Mancher ist überzeugt davon, ein besseres Leben durch einfaches Mitlaufen in einer Gemeinschaft zu bekommen. Jesus am Kreuz ist in diesem Fall nur ein Firmenschild.

      Dass es Zufall gibt, ist doch unmöglich. Ich kann nirgendwo im ewigen Sein eine Lücke für Zufall entdecken. Wenn du eine Lücke kennst, zeige sie mir. Der Sechser im Lotto ist genau vorherbestimmt. Wenn die spirituelle Kraft groß genug ist, kann man vorhersagen, wo der Gewinn hinfallen wird (womit ich meine Aussage revidiere, dass man Gottbewusstsein nicht auch quantitativ unterschiedlich erfahren kann).

      Freier Wille ist doch genauso unmöglich. Wo soll eine Lücke für freier Wille sein? Wenn schon das Atmen nicht frei ist, wo soll dann freier Wille aufkommen? Ist es nicht schön, dass alles seinen geregelten Gang geht? Auch wenn ich nach diesen Zeilen vom Stuhl falle und mir das Genick breche, setzt eine riesige Maschinerie Regeln ein, die mich irgendwie beruhigen sollen.

      Der Wille oder das Wollen ist ja an sich schon nicht frei. Analog dazu könnte ich fragen: Gibt es ein nichtbrennendes Feuer? Wie sollte es das geben? Und wie sollte es in einer Manifestation aus Intelligenz und Energie Zufall geben? "Da habe ich zufällig mal nicht auf meine Schäfchen aufgepasst, schon ist eins verschwunden." Der Begriff Zufall hat den Zweck einer Ausrede.

      "Den Planet auf natürliche Weise verlassen", aori, die Tiere, die wir abschlachten, die Tiere, die verhungern, verdursten, von anderen Tieren gefressen werden, die Menschen, die von der Glut eines Vulkanausbruchs, von Bakterien, Viren, Würmern, Strahlen, giftigen Chemikalien, hyperdynamischen Kräften vernichtet werden, was ist da nicht so natürlich wie das Altern und Sterben? Du hängst an deinen Liebsten, du betrachtest sie als notwendige wichtige Orientierungsgeber. Du kannst tausendmal zu ihnen sagen, dass du sie liebst, sie werden genauso ihre Form verlieren wie ein jetzt noch frischer saftiger Grashalm. Sie lassen dich also trotz deiner Liebe in Stich. Etwas natürlich gehen lassen, will gelernt sein. Es gibt nicht nur Festhalten-Philosophien, sondern auch Loslassen-Philosophien. Mit den letzteren beschäftige ich mich gerade.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpeter ()

    • Original von gpeter
      Langsam wird es Zeit für eine Revolution gegen den Endzeitkult. Ach nein, wozu? Wir sind ja bereits tot. Wir haben bereits einen toten Verstand, wie man hier sieht. Wie kann man nur solchen Endzeitszenarien Beachtung schenken? Ja, klar, dies ist schon eine Folge der medialen Manipulationen. Nur der verspannte und vor Todesangst zitternde Körper ist bereit, alles anzunehmen, was ihn da heraus helfen könnte.

      Ich sah eine Amsel, die bei Minusgraden fast eine Minute lang in einem Bach badete. Und sie sah erfreut, dass ich ihr dabei zuschaute. Wenn mir das Wasser bis zum Hals steht und schon in die Gurgel fließt, wird jene Amsel erfreut an mir vorbeifliegen. Sie kann nicht lesen und sie kann unser ständiges Geblubber von Leben und Tod nicht verstehen. Könnte sie lesen und unser Geblubber verstehen, würde sie sich erfreut auf meine Schulter setzen und mitertrinken wollen.
      Also Leute, reitet auf dem toten Mediendreck in die Freiheit, wo nichts korrigiert werden muss. Bleibt schön ohne eigenen Willen und also ohne Furcht - und es wird schön sein.
      LG



      Hallo,

      aus einigen Berichten hier im Forum kann man immer mehr erkennen, das ein Glaube an einen Freien Willen garnicht vorhanden ist.

      Demnach frage ich mich, was machen diejenigen hier (Ich schliesse mich da sogar mit ein) in einem GMG Forum, dass in seinen Ganzen Aufbau, den die Bücher uns vermitteln möchten, auf dem Aufbau des "Freiens Willens" augebaut ist?
      Die ganzen Texte in den Büchern sagen uns immer wieder "Wir als Mensch" haben einen Freien Willen. Und dennoch zweifeln es hier immer mehr an. Ist doch ein bischen Komisch.


      Liebe Grüsse, Das Licht
    • Hallo,

      aus einigen Berichten hier im Forum kann man immer mehr erkennen, das ein Glaube an einen Freien Willen garnicht vorhanden ist.

      Demnach frage ich mich, was machen diejenigen hier (Ich schliesse mich da sogar mit ein) in einem GMG Forum, dass in seinen Ganzen Aufbau, den die Bücher uns vermitteln möchten, auf dem Aufbau des "Freiens Willens" augebaut ist?
      Die ganzen Texte in den Büchern sagen uns immer wieder "Wir als Mensch" haben einen Freien Willen. Und dennoch zweifeln es hier immer mehr an. Ist doch ein bischen Komisch.


      Liebe Grüsse, Das Licht


      Hallo Licht,

      so komisch ist das gar nicht.
      Wir User entwickeln uns eben schneller weiter, bleiben den wenigen schreibenden Usern aber treu.
      Wir reden hier doch schon lange kaum noch Walsch relevante Themen.
      Darum hat oota auch den einen thread geschlossen. Es driftete einfach zu weit ab.

      Für viele Menschen ist Walsch quasi der beste Einstieg in die spirituelle Welt, da wir ein anderes GOTTESVERSTÄNDNIS bekommen haben, durch seine Bücher.
      Mir ging es jedenfalls so.

      Einigen Menschen reicht diese Erkenntnis - andere gehen nun erst recht auf die JAGT nach der absoluten Wahrheit.

      Ich werde nun den thread mit den Bewusstseinsstufen erweitern und jeder kann sich prüfen, wo Er meint zu stehen.

      In diesem Sinne
      ist sowieso alles Richtig und jeder sollte mal das Buch "Auf ein Wort" von Rudi Berner gelesen haben. Das ist wirklich unglaublich.
      Ich habe es schon 3x gelesen und kann immer wieder nur staunend lesen, wie ein Mensch so viel Wissen kostenlos anbieten kann...

      Liebste Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo Licht,
      ich sagte ja schon, freier Wille verhält sich genauso wie nichtbrennendes Feuer. Es gibt weder ein nichtbrennendes Feuer noch einen freien Willen.
      Die Bücher, die von der Gemeinschaft mit Gott verkünden, sind eine Folge nicht des freien Willens, sondern eine Folge unserer Ich-Kollisionen. Nirgendwo geht es um freien Willen. Schütte Feuer und Wasser zusammen - das ist freier Wille - er verpufft. Wille, Wollen, ob frei oder nicht frei empfunden, ist ein Trugschluss. Wasser fliesst immer schön in Richtung Schwerkraftwirkung. Genauso fliesst unser Denken und Tun immer schön magisch in Richtung Erleichterung, Wohlfühlen und Ekstase. "Panta Rhei" - Alles fließt.
      LG (Liebe Gesundheit)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpeter ()

    • Hallo aori,

      das von die empfohlene Buch von Rudi Berner "Auf ein Wort",
      Ist wirklich mit nichts was ich bisher kannte zu vergleichen.

      Wirklich Unglaublich. Ich kann Dir nur sagen "Danke" !!!!!!!!!!!!

      Alles liebe, Das Licht
    • Original von Das Licht
      Hallo aori,

      das von die empfohlene Buch von Rudi Berner "Auf ein Wort",
      Ist wirklich mit nichts was ich bisher kannte zu vergleichen.

      Wirklich Unglaublich. Ich kann Dir nur sagen "Danke" !!!!!!!!!!!!

      Alles liebe, Das Licht


      Liebes Licht,

      vielleicht magst Du Dich etwas detaillierter in diesem thread dazu äußern.
      gespraechemitgott.net/thread.php?threadid=248&sid=

      Meinst Du ich soll das Buch von Daniel Ackermann dennoch lesen?
      Er vertritt ja andere Gedanken als viele vor Ihm.

      Ich freu mich jedenfalls das Du "Auf ein Wort" gelesen hast.
      Wie gesagt. Ich würde den Austausch mit Dir gerne in dem dazugehörigem thread halten.

      Mir gefiel besonders Kapitel III und vor ALLEM DIE DREI ANHÄNGE.
      Kapitel I war nix neues und II nichts wesentliches.
      Noch kurz zu dem Buch. Ich dachte bis auf einige Essenzen das Er meine Gedanken und Erfahrungen aufgeschrieben hat. Wir scheinen wohl die gleichen Bücher gelesen zu haben und ähnliche Biografien zu haben.

      Vielleicht ließt Du noch Bewusstsein und Logik von Rudi.
      Das ist, wie Er selbst im Titel schreibt, eine wahrlich phänomenale Angelegenheit (Dialog)

      Liebe Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo Aori und Licht,
      was gibt es Neues in euren vorgeschlagenen Büchern? Sollte es dort etwa um Bewusstsein und Logik gehen? Ich bin ein bisschen entsetzt, dass sowas für euch neu ist. Dabei kann nie anderes als Logik von Glauben her zum Wissen hin führen. Nur ist leider in diesem Forum nicht viel logische Kultur zu entdecken. Ich würde eher sagen, Autoritätshörigkeit.
      Wieso schafft ihr es eigentlich nicht, über eure wahren persönlichen Seelenzustände zu reden? Wie geht ihr mit den Illusionen, mit den Schwächen, mit euren Eingebildetheiten, Überheblchkeiten um? Wenn ich schon höre, "hier ist man weiterentwickelt...", ja, in was denn weiterentwickelt? In Spiritualität etwa? Oder in Mathematik (Gerechtigkeit)? Euer Gottbewusstsein scheint so dick wie die Papierseiten, die ihr gelesen habt. Ein einziges Streichholz und das bisschen ist weg. Davon ab, ich akzeptier das Gotttheater. Es ist doch so schön, ein bisschen größer als andere zu sein. Aber Spiritualität geht anders. Ehrlichkeit und Wahrheitstreue ist die einzige Möglichkeit, mit der Sphäre von Ganzheitlichkeit zu kontemplieren.
      Wie lest ihr denn eigentlich? Wie meditiert ihr? Wie lebt ihr eure Kreativität aus? Wie betrachtet ihr das Lebendige, Strukturen, Prozesse, Funktionen? Gehn euch nicht die Augen über bei dem universellen Riesenangebot von Intellienz in euch und um euch? Was fühlt ihr, wenn Pflanzen oder Tiere "eingehen"? Spürt ihr eigentlich, dass auch Leben in euren Zimmerpflanzen steckt und dass es kommuniziert? Was kann man gegen die Massentierhaltung und Massenabschlachterei tun? Vielleicht lest ihr deshalb so viel, um eure Verabtwortungsschwäche zu sublimieren. Wer liest, tut ja was Gescheites.
      Davon ab, ich akzeptier ja das ganze Gotttheater. Nochmal. Irgendwo las ich, ja bei Walsh wohl, Gott sei nicht bedürftig. Ist das logisch? Dabei ist das Bewusstsein (die Eigenschaft des Bewusstseins) bester Beweis für die Bedürftigkeit Gottes. Gott ist "auch" bedürftig - wie ein Penner, ein Hund, eine Ratte oder jedes andere Individuum. Und das ist keine Illusion. Gott kann sich in ein bedürftiges Wesen individuieren. Und offensichtlich tut er das gerne. Ist doch gerade die Bedürftigkeit, die Glück bringt. Nichts anderes bringt Glück, Ekstase oder billiges Wohlfühlen.
      In wievielen Büchern wollt ihr das denn noch auf irgendeine Art lesen und wieder missverstehen? Wann schreitet ihr endlich zur Synthese? Wann und wie war euer letzter wunderbarer Liebesakt so von Göttin zu Gott oder Göttin zu Göttin gewesen? Habt ihr dabei mal die unglaubliche göttliche Kraft der Ekstase gespürt? Sie überkommt einen plötzlich wie ein Sonnenstrahl. Das Verschwinden darin zersprengt das gebeutelte Ich so leicht wie einen vertrockneten Brotkrümel.
      Ich grüße

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server