Meinungen zu Scharmanischen Reisen vers. GmG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinungen zu Scharmanischen Reisen vers. GmG

      Hallo alle zusammen!
      Wie ihr alle hier bin ich tief von GmG begeistert und beeinflusst.

      Vor einiger Zeit bin ich in Kontakt mit Leuten gekommen, die auf "Scharmanischen Reisen" waren und immer wieder gehen. Sie sind alle sehr begeistert!
      Das hört sich einerseits sehr interesant fü rmich an, ist mir andereseits auch wieder irgendwie "zu esotherisch" (um das mal so auszudrücken).

      Daher meine Frage an die Gemeinschaft hier:
      * Was ist eure Meinung zu Scharmaninsmus und Scharmanischen Reisen, Krafttieren, energetischer Arbeit etc.?
      * Steht das in Widerspruch zu GmG oder ist alles letztlich Eins, und nur ein anderer Zugang?

      Ich freue mich sehr auf eure Antworten und ich bin überzeugt, dass sie mir weiterhelfen!

      Danke!
      Harald
    • RE: Meinungen zu Scharmanischen Reisen vers. GmG

      Hallo Harald,

      ich schaffe zurzeit nur kurz hereinzuschauen, ich möchte im Moment nur sagen, dass wie ich es sehe, schamanische Wege ein anderer Zugang sind -
      und eben auch eine Art und Weise der Spiritualität, die nicht im Widerspruch zu den GmG steht.

      Wie in vielen spirituellen Dingen, ist sicher nicht alles in gleicher Weise von spiritueller Reife, und Seriösität. Und genauso, wie es sicher sinnvoll ist, irgendwelche Gurus von authentischen spirituellen Meistern zu unterscheiden, genauso ist es sicher auch sinnvoll, auch in diesem Bereich genau hinzuschauen;
      und wer sich vom Schamanismus angesprochen fühlt, sich erst einmal näher zu befassen.

      Doch grundsätzlich denke ich, dass auch schamanische Wege Teil der Vielfalt spiritueller Wege sind.
      Ich bin sowieso immer fürs genau hinschauen. Ich für mich, mache das immer.
      Vor einiger Zeit aber zum Beispiel, hab ich in der Zeitschrift Publik Forum/Zeitung kritischer Christen, ein Interview mit dem Schamanen und Heiler Galsan Tschinag gelesen, das mich sehr angesprochen hat, und den ich als sympathisch und seriös empfand.
      Hab gerade mal nach seiner Website geschaut :
      galsan.info/

      Und ich denke auch an Clemens Kuby, der ja heute wertvolle Heil-Arbeit macht, er hat mit seiner Frau die »Europäische Akademie für Selbstheilungsprozesse« ins Leben gerufen.
      Sein Buch und Film : Unterwegs in die nächste Dimension: Meine Reise zu Heilern und Schamanen haben wir ja auch hier im Forum eingebracht.

      Für ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema, ist es denk ich auch ein Tipp.

      Zwei Links im Forum : gespraechemitgott.net/beitrag311.html
      und: gespraechemitgott.net/beitrag421.html

      Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

      Hab ein schönes WoEnde, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • RE: Meinungen zu Scharmanischen Reisen vers. GmG

      Hi!
      Ich danke dir sehr für deine Antwort!
      Gerade les eich das neueste Buch von Galsan Tschinag über seine Heimkehr etc. Ein äußerst gutes Buch!
      Danke nochmals - Harald
    • RE: Meinungen zu Schamanischen Reisen vers. GmG

      Harald, hi!

      - ein Hallo nach längerer Zeit,

      es hat mich gefreut, dass meine Anregung für dich
      bereichernd war.

      Inzwischen bin ich noch auf einen anderen Schamanen gestoßen, der mir sympathisch erscheint und mich anspricht - der Eskimo Schamane Angaangaq.

      Hier einmal eine Aussage von ihm: Wir haben uns weit von unseren Gefühlen entfernt. Wir sind dauernd beschäftigt. Unsere Energien sind nicht mehr im Fluss. Das macht uns krank - körperlich und seelisch. Überall auf der Welt geschieht das. Wir sind nicht mehr mit uns selbst verbunden. Wir wissen nicht mehr, wie es sich anfühlt, berührt zu werden. Wir wissen weder, wie es geht, sich berühren zu lassen, noch andere zu berühren. Vor lauter Aktivität verbinden wir uns nicht mehr mit den Gefühlen in uns. Und wenn wir das nicht mehr können, geraten wir ins Ungleichgewicht. Sind die Menschen im Ungleichgewicht, dann geht es auch mit der Welt im Ganzen bergab. Deshalb sagte meine Mutter: "Nur, wenn wir das Eis in seinem Herzen schmelzen, wird es einen Wandel auf dieser Welt geben."

      Ich habe den Eindruck, er ist schon recht bekannt,
      auch sein Buch :

      Schmelzt das Eis in euren Herzen! Aufruf zu einem geistigen Klimawandel

      - Angaangaq, der Schamane aus Grönland

      Herausgeber ist Christof Quarch, der mit Neale Donald Walsch schonmal ein Interview gemacht hat. Ich kenne es bislang nicht - aber ein Interview mit ihm, auch von Christof Quarch.

      Liebe Grüße, wannimmer du
      dies liest, Folker

      * * *

      als Nachtrag
      noch einige Links : de.icewisdom.com/

      de.icewisdom.com/?category_name=angaangaq

      icewisdom.com/angaangaq/?lang=de

      Interview :
      freie-christen.info/8543109bca…3109c0e120a001/index.html
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Ein Hallo*
      in München ist mal wieder die jährliche BÜCHERSCHAU --

      ich habe in das Buch Wer wachsen will, braucht starke Wurzeln von Jennie Appel hineingelesen -

      wer sich für schamanische Wege interessiert, oder sich einfach mal mit der schamanischen Welt- und Lebenssicht beschäftigen will, der kann darin für mein Empfinden wertvolle Anregungen und Impulse finden.
      Ihre Website :
      Raum für Wachstum: Über mich

      Mich spricht an der schamanischen LebensSicht insbesondere die Einbeziehung der Natur an.

      Gehen Wir Mit Gott, Folker
      ps.: Gruss an Harald :)


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server