Eine WELTKULTUR des WIR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine WELTKULTUR des WIR

      Ja, ihr habt die Macht, eine
      neue Realität auf der Erde zu erschaffen.


      - Gespräche mit Gott – Für Jugendliche, Seite 277, Neale Donald Walsch -

      *** *** ***

      Ihr Lieben, hi
      eine Forum Freundin, die gegenwärtig nicht hier sein kann, hat mir ans Herz gelegt, das Thema Engagement - für eine neue, friedvollere Zivilisation der Gemeinsamkeit gerade zurzeit hier noch mal herein zu bringen.
      Die Violetten nehmen an der Bundestagswahl 2009 teil, das Engagement für ein Bedingungsloses Grundeinkommen spricht zunehmend Menschen an -
      Vielleicht ist zurzeit die Zeit günstig, diese Dinge zu thematisieren.

      Dass sich etwas ändern muss, kommt langsam bei mehr Menschen an ..
      wenn auch langsam … der letzte WELTKLIMA-BERICHT hatte aufrüttelnde Wirkung, die Medien waren voll davon. Nach einiger Zeit wurde, wie üblich, wieder zur Tagesordnung übergegangen.
      Aori hat’s gerade noch mal angesprochen :»Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern. Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen …«
      - im Thread : gespraechemitgott.net/beitrag538.html

      Es ist möglich, dass eine Zivilisation sich selbst zerstört; in den GmG spricht Gott davon.
      Uns wird jedoch auch vermittelt : »Ja, ihr habt die Macht, eine
      neue Realität auf der Erde zu erschaffen.« (Zitat oben!)

      Die erstere Möglichkeit würde kaum vorstellbare Angst- und Schreckenserfahrungen in unserer Welt wirklich werden lassen.
      Es ist aber auch möglich, eine WELTKULTUR des WIR zu erschaffen, eine neue, wunderbare friedvolle schöpferische Zivilisation.
      Für mich eine wunderbare Vision. Und für hier zukünftig Lebende eine herrliche ErfahrungsWelt - in der sich’s leben lässt!!

      Ein BEDINGUNGSLOSES GRUNDEINKOMMEN FÜR ALLE wäre/ist einer der Schritte in eine lebensvollere Zukunft, eine freundlichere Gesellschaft.
      In einer solchen Gesellschaft wären die Menschen weniger erpressbar. Sie müssten nicht mehr Arbeit annehmen, die sich nicht vertreten können. Ausbeutung wäre weniger leicht möglich. Außerdem liefern zufriedene Arbeitnehmer auch bessere Ergebnisse.
      Eine freiere, individuellere Gesellschaft könnte sich entwickeln - in der jeder die Wahl haben sollte, dem Beruf oder der Berufung nachzugehen. Niemand könnte mehr sagen : »Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.«

      Zunehmend Demokratie von Unten, Einklang mit der Natur, Überwindung von Kriegen als Mittel zwischenstaatlicher Auseinandersetzungen .. ein anderes Bildungssystem für unsere Kinder, was Steffi kürzlich angesprochen hat -
      und vieles andere sind weitere Grund-Themen …..

      Ich stelle noch mal einiges in dieses Thread,
      was in die Richtung einer WELTKULTUR DES WIR weist :

      Der WELTZUKUNFTSRAT :

      gespraechemitgott.net/beitrag187.html

      Der Aufruf für einen Welt-Einssein-Tag im Jahr 2012!

      gespraechemitgott.net/beitrag493.html

      Das Engagement für das
      Bedingunglose Grundeinkommen :

      gespraechemitgott.net/beitrag135.html

      Das Humanity's Team :

      gespraechemitgott.net/beitrag28.html

      Das UNITHEUM, für die Verbundenheit der Religionen
      und spirituellen Wege


      gespraechemitgott.net/beitrag521.html


      Das Global Challenges Network :

      gcn.de/

      Mehr Demokratie !

      mehr-demokratie.de/

      Gewaltfreie Kommunikation
      - im persönlichen, gesellschaftlichen und
      zwischenstaatlichen Bereich :


      gespraechemitgott.net/beitrag526.html

      Die Heiligenfeld Kliniken
      - seelische und psychosomatische Gesundheit
      mit ganzheitlich-spirituellem Ansatz :
      gespraechemitgott.net/beitrag420.html

      ***

      Weiteres Aktuelle
      zum GRUNDEINKOMMEN :
      auf der Website
      K r ö n u n g s w e l l e
      - Grundeinkommen ist machbar :


      kroenungswelle.net/

      und in der Zeitschriften - Ecke :
      gespraechemitgott.net/beitrag505.html

      Auch Die Violetten wirken für mein Gefühl
      in dieser Richtung :

      gespraechemitgott.net/beitrag439.html

      Vielleicht haben einige von euch Lust, hier noch einiges andere zusammen zu tragen - egal, ob Projekte, Links, Unternehmungen wie Friedensmärsche oder -meditationen …
      alles, was dem Leben dient!

      Namasté, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Namste Folker,

      ich habe den Text noch nicht gelesen, doch als ich bGe laß,
      musste ich mal eben zu tippen beginnen.
      Ich kann Dich sehr gut verstehen, da es mir mal ähnlich ging, dass Du bGe vollends als einen Schritt siehst, doch...

      Es gibt im Moment KEIN bGe das höher als HARTZ4 liegt.
      HATZ4 = 359,- + Miete + Heizkosten (+Nachzahlung) + KV + RV = ca. 1.000 EUR - nicht bedingungslos, aber denk mal über die Initiatoren nach.
      z.B. ein Milliardär G.W. Werner 1,2 Milliarden schwer, macht sich soziale Gedanken (ich weiß beinah alles über Ihn was man im Netz finden konnte - u.a. das Er Anthroposoph) Er weiß, dass es irgendwann auch mal für seine Kinder zu sozialen Unruhen kommen könnte...
      Frage: Kennst Du G.W.? Hast Du mit Ihm über seine Denkweisen gesprochen? Sein Verhalten? Seine Absichten?
      Ich schon... 3x 30min SOLO

      Warum nicht frei nach Fromm...
      archiv-grundeinkommen.de/fromm/Fromm-Grundeinkommen.htm

      Credo eines Humanisten ~ E. Fromm
      humanistische-aktion.homepage.t-online.de/credo.htm

      Bevor man Werbung für ein bGe macht, sollte man denken - nach-denken, prüfen, sortieren und nochmal nach-denken...

      Nicht handeln ist auch handeln...
      Meist handeln Menschen nach bestem Wissen und Gewissen, doch "wissen Sie nicht was Sie tun" - Ergo?

      Ich möchte dir keine Illusion rauben, doch Dich zum denken bringen.
      Ich mag viele Deiner Beiträge, auch wenn Sie vieeeel zu lang sind. Mein Empfinden.

      Herzlichst
      a-o-/ri

      PS: Lass uns lieber an dem Liebesbrief für die Menschen arbeiten.
      Heute kam ich aufgrund der Kinder noch zu keiner Zeile.

      PPS: menschenweb.de/arno/page/weltbild.htm

      PPS: zeitgeistmovement.de/FAQ_Jacque_Fresco.html
      ~~ <3 ~~
    • lieber folker,
      ich danke dir fuer deine links und tips. sie machen einen immer wieder wach und geben die moeglichkeit, sich selbst einzulesen und zu informieren.
      klar sind deine texte lang und enthalten viele infos, aber ich denke wer will kann sich eine gute auswahl herauspicken und sie weiterverfolgen.
      ich meine, fuer mich pers. kostet es immer sehr viel zeit, mir im netz all diese dinge herauszusuchen und wenn ich das dann so gut infomaessig hier finden kann, ist das eine erleichterung, was aber nicht bedeuten soll, nicht selber auch weiter auf die suche zu gehen und die ohren offen zu halten.
      was das bedingungslose grundeinkommen betrifft, ich habe das fuer mich einmal so versucht auszudruecken was das bedingungslose grundeinkommen betrifft, ich habe das fuer mich einmal so versucht auszudruecken
      letztendlich bestrebt die aktion des zeitgeistmovements nichts anderes.
      geld macht nicht gluecklich, und ein bedingungsloses grundeinkommen wird dies sicher auch nicht erreichen, selbst vielleicht sogar verschlechtern!
      insofern gebe ich dir recht lieber aori.
      aber das ist es ja genau, was folker versucht zu erreichen: er sagt ja: hey leute, lasst uns aktiv werden, lasst uns informieren und uns einsetzen fuer unser leben, fuer ein wir, fuer eine neue kultur, fuer eine kultur aus dem herzen.
      denn wir haben es in unseren haenden. wir kreieren unser leben, das leben auf diesem planeten. wir sind das. also koennen wir das auch veraendern!

      schoen, das du mit goetz werner gesprochen hast. aber wie schreibt arno das so schoen?
      ich zitiere ihn hier mal kurz aus deinem gegebenen link:
      "So wie du die Welt anschaust, so sieht sie aus. Mit dem Maß, mit dem ihr messet, so werdet ihr gemessen werden. Also auch kein Widerspruch zu den Worten von Jesus oder von Irgendetwas. Meine Welt funktioniert nach den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie deine Welt. Unser Urteil prägt das Geschehen der Welt."
      und klar, auch goetz werner hat kinder und er will das beste fuer seine kinder. er ist anthroposoph, und ich denke, er ist ein mensch, der sich mit den dingen auseinander setzt oder zumindest auseinander setzen moechte. sein engagement fues bge ist gross. ob dies letztendlich aus selbstsuechtigen gruenden geschieht sei dahergestellt. aber der positive effekt, der mit seiner unterstuetzung nun stattfindet ist der: das menschen entdecken, das sie es wert sind ein einkommen zu haben! siehe auch die kroenungswelle .
      ich pers. bin dabei gewesen in greifswald, braunschweig, hannover, hamburg, kiel und berlin. und wenn ich sehe, was einfach nur die geste der krone bei den menschen ausmacht, dann ist das einfach wundervoll.
      es bedeutet ja nun schlicht und einfach: jeder ist koenig und koenigin! wir sind es wert! weil wir alle menschen sind. selbstwertgedanken werden erweckt und damit wird ein wichtiger grundstein gelegt zur selbsterkenntnis!

      die idee des grundeinkommens muss ja nun einfach mal an den mann, an die frau gebracht werden. sie muss in die haende genommen werden und gedreht und gewendet werden. dann kommen die dinge beieinander wie zb. grundeinkommen, komplemetaere waehrungen, neue geldsysteme, abschaffung des zinsystems, regionalwaehrung, direkte demokratie, volksabstimmung...
      und wenn wir dann erkennen: ich habe es in meinen haenden, ich kann mich aktiv beteiligen und letztendlich ist es ja selbst so, das unsere spirituelle entwicklung uns auch keinen anderen weg laesst, als aktiv zu werden, denn sonst treibt es uns in die depression.
      denn es geht um den sinn! und hier darf ich den lieben arno wieder zitieren:
      "Immer mal von der Annahme ausgehend, das Leben hat einen Sinn"
      das leben hat einen sinn: unser sinn ist die liebe und das teilen, die menschlichkeit und das mitgefuehl.
      hier darf ich auf einen heutigen beitrag verweisen eines anthroposophs, der schon wieder sehr schoen passt...
      in diesem sinne
      liebe gruesse

      ps. in meinen texten sind immer wieder links versteckt...mit der maus drueber zeigt es sich von selber...bin immer noch nichtso richtig fachfrau in sachen internet :-)...
    • Lieber Aori, liebe Anka,
      und alle, die hereinschauen,
      vieles, wie ich es auch, oder ähnlich sehe, ist inzwischen gesagt.

      Ich empfinde das Grundeinkommen als eine wunderbare Vision, an der auf längere Sicht so wie gebaut werden muss, werden kann, die sich weiter entwickelt ..
      und die Teil einer größeren, vielgestaltigeren Vision ist … die, vom menschlichen Blick, nur in großen Zeiträumen verwirklichbar ist.
      Eine Vision einer Kultur des Herzens - einer neuen, am Sein orientierten Zivilisation, wie Erich Fromm es vielleicht ausgedrückt hätte - lässt sich auch nicht “machen” auf die gewohnten Art und Weisen, sie kann nur wachsen, aus einem anderen In-der-Welt-sein erwachsen …..

      Und natürlich, das seh ich auch so, und Anka hat es im Thread »Spirituelle Partei« geschrieben, lässt sie sich nicht mit "idealistischer Blauäugigkeit" und Naivität realisieren … es braucht einen wachen, nicht unkritischen Geist, ein Genau-hinschauen, auch Hinterfragen …
      Götz Werner kenne ich nicht persönlich, in dem was Anka sagt, finde ich mich wieder - und denke sowieso, dass Visionen und Neue Wege nicht zu sehr an Einzelpersonen gebunden sein dürfen; in einem Maße ja - zu sehr nein.
      Die Vision des Grundeinkommens, die sich weiter entwickeln wird - steht auch ohne G.W. oder anderer Fürsprecher jetzt in der Welt, in den Herzen vieler Menschen …

      Auch deine, Aoris Idee, Promis für die Botschaften, wie du sagst, zu gewinnen, finde ich gut und wichtig. Du hast es ja noch nicht genauer formuliert - aber auch da - jedenfalls wenn es um GmG-Botschaften geht - gebe ich das gerade Gesagte zu bedenken.
      Menschen, die für eine neue Sache stehen - das ist gut. Sie darf aber nicht zu sehr an die Betreffenden geknüpft werden.
      Weil, Menschen sind Menschen, und Menschen können jederzeit auch mal Bockmist verzapfen.
      Als Boris sich in der Besenkammer vergnügt hatte, sorgte die Bildzeitung dafür, dass es zum Deutschland-Gespräch wurde …..
      Wenn z.B. die GmG-Botschaften zu sehr mit einem “Sympathieträger” verknüpft würden - und der in irgendeiner Besenkammer bekifft mit seiner Tante ertappt würde - dann feierten die Medien fröhliche Urstände, und würden sich einen Spaß machen, die Botschaften gleich mit zu diskreditieren.
      Aber wie gesagt, die Idee, Promis zu gewinnen, finde ich schon gut - mir war nur wichtig, auszudrücken -
      dass Visionen auch unabhängig von Einzelnen uns allen gehören.
      So wie die »Gespräche mit Gott« auch unabhängig von Neale Donald Walsch jetzt in der Welt präsent sind.

      Zitat: anak
      ... aber der positive effekt, der mit seiner unterstuetzung nun stattfindet ist der: das menschen entdecken, das sie es wert sind ein einkommen zu haben! siehe auch die kroenungswelle .
      ich pers. bin dabei gewesen in greifswald, braunschweig, hannover, hamburg, kiel und berlin. und wenn ich sehe, was einfach nur die geste der krone bei den menschen ausmacht, dann ist das einfach wundervoll.
      es bedeutet ja nun schlicht und einfach: jeder ist koenig und koenigin! wir sind es wert! weil wir alle menschen sind. selbstwertgedanken werden erweckt und damit wird ein wichtiger grundstein gelegt zur selbsterkenntnis!

      die idee des grundeinkommens muss ja nun einfach mal an den mann, an die frau gebracht werden. sie muss in die haende genommen werden und gedreht und gewendet werden. dann kommen die dinge beieinander wie zb. grundeinkommen, komplemetaere waehrungen, neue geldsysteme, abschaffung des zinsystems, regionalwaehrung, direkte demokratie, volksabstimmung...
      und wenn wir dann erkennen: ich habe es in meinen haenden, ich kann mich aktiv beteiligen und letztendlich ist es ja selbst so, das unsere spirituelle entwicklung uns auch keinen anderen weg laesst, als aktiv zu werden, denn sonst treibt es uns in die depression.
      denn es geht um den sinn! und hier darf ich den lieben arno wieder zitieren:
      "Immer mal von der Annahme ausgehend, das Leben hat einen Sinn"
      das leben hat einen sinn: unser sinn ist die liebe und das teilen, die menschlichkeit und das mitgefuehl. ...


      Einen deiner versteckten Links :-) setz ich noch mal anders herein, durch ihn wird auch besser nachvollziehbar, was du von der Krönungswelle erzählst :
      kroenungswelle.net/

      dazu noch ein You Tube Video :
      youtube.com/watch?v=tmz1OkwPhyQ

      Habt ein schönes WoEnde, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Hallo ihr Lieben

      Hier die neuen Filme und Aktionen!


      Love on Tour (klicken)
      (sind insgesamt 4 Filme + Outtake)

      Dann starten morgen (ups, nein heute) folgende Aktionen:
      Global Week of Action (klicken)

      Vom 9.-18.11.09 sind bundesweit Krönungsaktionen geplant an deutschen Unis, die ihren Willen zur Selbstbestimmung inzwischen souverän demonstrieren!

      Kroenungswelle goes university!
      siehe auch auf www.Kroenungswelle.net

      Wer von euch im facebook ist, kann auch dort mehr erfahren!

      Liebe Greusse
      Anka

      aktueller anhang:
      Bedingungsloses Grundeinkommen!
      Demo am 06.11 in Berlin!
      Anhoerung der Petition von Susanne Wiest am 08.11. im Bundestag!
      Grundeinkommen geht uns alle an!
      Zusammengefasst Info siehe Link!
      ...Bitte gerne Text kopieren...anpassen...links gebrauchen usw. und vor allem: Info weiterleiten!
      anak-kind-gottes.blogspot.com/…s-grundeinkommen-die.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anak ()

    • Alles Gute zum Geburtstag!

      Wir sind der Wandel

      - Textmeditation für die Neue Zeit -

      Unsere Welt verändert sich.
      Unser Bewusstsein wandelt sich.

      Auch wenn wir manchmal verzweifeln mögen
      an der Härte und dem Lärm der Welt –
      so blühen doch vermehrt
      die feinen Triebe des spirituellen Lebens
      in allen Ecken.

      Die Einstellung vieler Menschen
      verändert sich zum Guten.

      Viele Menschen öffnen sich
      den spirituellen Impulsen –
      ihre Herzen öffnen sich.
      Die Welt wandelt sich
      und wir stehen mitten darin.

      In dieser turbulenten Zeit der Erde
      ist es hilfreich, verstärkt
      auf unser Herz zu hören –
      das Herz ist ein unfehlbarer Kompass
      in jedem von uns.

      Ein neues Zeitalter des Wir-Bewusstseins
      beginnt in unseren Herzen –
      Mahatma Gandhi sagt uns :
      Wir selbst müssen die Veränderung sein,
      die wir in der Welt zu sehen wünschen.

      Eine ganz andere Zivilisation –
      geprägt durch Frieden und »Wir«-Erleben,
      menschliche und spirituelle Entfaltung
      - im Einklang von Mensch und Mitwelt
      ist möglich - wenn wir es wollen!

      W i r sind der Wandel.
      Wir alle. G e m e i n s a m !

      »Engel, Mensch und Welt« - Kulturwerkstatt
      Die Textmeditation ist im Wesentlichen eine kreative Verarbeitung von
      Gedanken Emanuels, eines HerzensMeisters der Geistigen Welt (Vers 1-5).
      Der Titel ist inspiriert durch das gleichnamige Buch von Tom Hawkins.


      Liebe Anka, hey

      ich sehe gerade, du hast heute Geburtstag,

      mit diesem Text, bei dem ich das Gefühl hab, dass er dir auch aus dem Herzen spricht,
      wünsch ich dir einen wundervollen Tag, und ein neues Lebensjahr mit vielen wundervollen Momenten und Situationen,
      lieber Gruß, Folker

      * * *

      ps.: noch zwei Bücher zu diesem Thread-Thema:

      Projekte der Hoffnung - Der Alternative Nobelpreis:
      Ausblicke auf eine andere Globalisierung
      - von Geseko von Lüpke u. Peter Erlenwein

      Vorbilder: Menschen und Projekte, die hoffen lassen.
      Der alternative Nobelpreis - von Jürgen Streich

      Und das neue Buch
      von N. D. Walsch:

      Wenn alles sich verändert, verändere alles
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • RE: Alles Gute zum Geburtstag!

      lieber folker,
      ich danke dir fuer deine gruesse und auch fuer diesen schoenen text!
      das leben hat viel schoenes zu bieten! es liegt nur an uns, ob wir es wahrnehmen koennen, ob wir offen sind im herzen und in unseren sinnen.
      denn hier liegt der wandel auch in noch so schwierigen situationen den (zusammenhalt)halt nicht zu verlieren und die sinn-haftigkeit zu erkennen!
      diese heutigen zeiten fragen dies von jedem einzelnen unter uns!
      herzlich
      namaste
      anka
    • .. Ergänzung zu "Wir sind der Wandel" ...

      Einige Gedanken zum Wassermann-Zeitalter

      Der Gedanke vom Wassermann-Zeitalter ist schon seit Jahrzehnten immer wieder Thema in unserer Welt. Spätestens seit dem Musical Hair, mit seinem beliebten Song “This is the dawning of the Age of Aquarius”.
      Und immer wieder kommt die Frage auf: Gibt es so etwas wie Weltzeitalter, Welt-Epochen?

      Auf einige inspirierende Denk-Impulse stoßen wir bei dem Engel Emanuel - nach eigenen Angaben zur Gemeinschaft des Erzengels Gabriel gehörig - übermittelt durch Christiane Zimmer.
      Auf die Frage: "Ist das Wassermannzeitalter nur eine Spitzfindigkeit von Menschen, oder markiert es wirklich eine völlig andere Zeit? Kannst du uns etwas über die Grundzüge des neuen Zeitalters sagen?" -
      - antwortet Emanuel : "Es ist so. Ihr lebt Weltenjahre. Das bedeutet: Nach einem bestimmten Zyklus geht eure Erde oder die Welt in ein neues Sternzeichen. Und jedes Sternzeichen lebt Ausdruck, lebt eine bestimmte Qualität, lebt einen Zeitgeist. Und diese neue Zeit ist nicht eine Erfindung, sie kommt wahrhaftig, sie wird sein. Doch da sie sich bewegt über zweitausend Jahre, wird auch hier eine nicht erkennbare Veränderung sein; erst in der Rückschau, wenn ihr Geschichte lebt, erkennbar, nachvollziehbar. Also innerhalb dieses Zeitalters wiederum Epochen."

      Im weiteren: "Was kann ich dazu sagen? Es wird eine Zeit sein, in der Klärung gelebt wird. Wasser ist das Zeichen der Reinigung, der Erneuerung, der Neugeburt. ...
      ... Also, es wird eine Zeit sein, wo diese eure Erde in eine Einfachheit findet. .. Ihr werdet da ein Einvernehmen leben, ihr werdet achten eure Nachbarvölker. Ihr werdet nicht in den Grenzen leben, ihr werdet sein wie eine große Familie. ...
      Ihr lebt andere Werte, und da der Friede in euch einkehren wird, wird auch der Friede in der Welt sein."

      Auch der bekannte spirituelle Autor Dr. Rüdiger Dahlke schrieb in seiner Kolumne im »Fliege Magazin«: "Die Zyklen der Weltgeschichte stehen außer Frage. Wir haben das Fische-Zeitalter – mit seinen Glaubenskämpfen – hinter uns und sind nun im Wassermann-Zeitalter …
      Wie sagte Martin Luther: »Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute ein Apfelbäumchen pflanzen.« Lassen Sie uns also pflanzen und hoffen, dass der Zyklus der unbewussten Ausbeutung der Natur endet und eine neue Bewusstheit heraufzieht."

      Um unseren Beitrag für eine Neue Zeit zu leisten, bemühen wir uns einfach – jede/r auf seine/ihre Weise – den visionären Gedanken Gandhi’s in unserem Leben zu verwirklichen: »Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.«
      Auch, wer nicht an Welt-Zeitalter glaubt, kann das umsetzen im Bewusstsein, dass wir schöpferische Wesen sind – als Seelen "geschaffen nach Gottes Ebenbild" – oder wie jede/r Einzelne das für sich sieht und ausdrückt.


      - InfoDienst »Welt im Wandel« / EMuW -
      Von dem angesprochenen Emanuel /Christiane Zimmer gibt es u.a. die Bücher »Mein Friede er geht an deiner Seite« und »Emanuel - Wie ein Engel mein Leben veränderte«. Ein thema-bezogenes Buch Rüdiger Dahlkes: »Woran krankt die Welt?«

      In Ergänzung zu "Wir sind der Wandel" der obige Text -
      mit einem Thema, das ja auch schon häufiger hier im Forum war.

      N. D. Walsch’s Buch :
      »Wenn alles sich verändert, verändere alles«
      gespraechemitgott.net/beitrag1013.html
      passt ja auch hier herein.

      lg
      Folker

      ps.: stimmig erscheint mir auch der Gedanke, dass globale Veränderungen sich über größere Zeiträume entwickeln, was ich auch schon mal in einem Thread ausgedrückt habe.

      Weil ich manchmal den Eindruck habe, nicht wenige in der "spirituellen Szene" denken irgendwo, die Welt könnte/würde sich binnen weniger Jahre und Jahrzehnte ganz und gar verändern, ein "freude- und friedvoller Ort" werden ..

      Das wäre natürlich schön .. natürlich können in Jahren und Jahrzehnten Schritte in solch eine Richtung gemacht werden …
      aber alles andere wäre sicher etwas "lebensfremdes Wunschdenken" …..
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Ihr bekommt schon mit das sich die Welt nicht gerade zu Gunsten der Masse entwickelt?
      Hab ich Euren Kaninchenstall übersehen?
      Die ganzen schönen Texte haben leider 0 mit der Realität zu tun.
      Schon mal in Europa oder auf der Welt umgesehen?

      Ist das das Neue Wir, die neue Weltkultur das sich unsere Nachbarländer immer weniger leisten können, dass Sie Ihre Kinder nicht mehr ernähren können? Das sie keine beruflichen Zukunfsperspektiven haben? Das Ihre Länder völlig überschuldet sind?

      Stehen wir einem 3. Weltkrieg nicht näher als dem von Dir beschriebenem Folker?
      ~~ <3 ~~
    • Lieber Aori!

      Ja es ist an der Zeit, dass sich was ändert, nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt. Ich habe die Hoffnung auf einen Ausweg aus all den Problemen und der lautet genereller Schuldenerlass unter allen Völkern dieser Welt. Möglicherweise versuchen die Herren Politiker die Menschen dieser Welt noch mit weiteren Einsparungen zu quälen, aber irgendwann wird die Ausreizung der Völker einen Level erreichen, den sie sich nicht mehr gefallen lassen, und dann hoffe ich auf die Einsicht der Poltiker, dass das Fass voll ist und bereits überläuft, und nur mehr ein genereller Schuldenerlass unter allen Völkern einen dritten Weltkrieg verhindert.

      Alles Liebe

      Erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • .. Die Gegenbewegung ...

      Ja,

      ich nehme das natürlich auch wahr.

      Mein intuitives Verständnis sagt mir, dass es so sein wird,
      d.h. so sein mag,

      wie ich es schon häufiger ausgedrückt gefunden habe.

      Dass eine - langsame .. und allmähliche - Entwicklung
      in eine lebensgemäßere Richtung

      - auch DIE GEGENBEWEGUNG auf den Plan ruft,

      das Angstdenken, Sicherheitsdenken, Festhaltenwollen
      am Alten, Machtdenken etc. etc. etc. ........

      Es IST EINFACH SO.

      Natürlich,

      empfinde ich das, aus meinem Menschsein heraus,

      immer wieder

      schwer erträglich -

      all der Irrwitz .....

      Ich lese Nachrichten, wie: "Deutschland ist zwischen 2008
      und 2012 der 3.größte Waffen-Exporteur der Welt gewesen

      - und denke: mir fehlen gerade die Worte .....

      Ich lese: "Kinder- und Jugendlichen - Befragung : Bohlen
      wird von Kids als Vorbild angesehen."

      BOHLEN - der seine Position als Moderator immer wieder mißbraucht,
      um junge Menschen zu kränken und zu beleidigen!!!

      Ich lese : "Bewertungen für Lehrbeauftragte und Professoren" ...
      und denke: Dieses unselige ALLES UND JEDEN BEWERTEN - Prinzip
      wird immer umfassender .....
      bewerten .. bewerten ... bewerten .. ..

      Ich lese übers Fernsehen/TV : "ZDFap dient dazu, ZDF gut
      auf dem Markt zu positionieren..." - und denke : Alles Markt, oder was!? !?

      Ich lese vom "STRESS-REPORT 2012" :
      "dass immer mehr Erwerbstätige durch steigende Anforderungen
      und zunehmende Belastung der Arbeit an Stress und psychischen Beschwerden
      leiden und infolgedessen erkranken."
      - und denke: DAS ist unsere ARBEITSWELT.
      Warum kann es in der Arbeitswelt nicht locker, freudvoll und entspannt zugehen??

      Ich lese im Vorwort zu "Vom Doppelten Ursprung des Menschen"
      von Karlfried Graf Dürckheim - Vorwort Wolf Büntig :
      "Als Massenmenschen unserer Zeit mit ihrem Produktions- und Konsumzwang
      sind wir befangen in einer geistigen Störung, die ich Normopathie
      genannt habe. ..."

      Ich denke : NORMOPATHIE --- das trifft es (leider) gut !

      Das habe ich jetzt einfach so 'rausgeschrieben .. könnte noch so weiter schreiben .....

      Es waren nur ein paar Beispiele, es gibt u n z ä h l i g e .....

      Ja, wenn wir uns umschauen -
      ich nehme zarte Pflänzchen in Richtung einer Neuen Zivilisation wahr,
      einer Weltkultur des Wir,

      - u n d - DAS TOBEN, SICH AUSTOBEN und fröhliche Urstände feiern
      des ALTEN, der WELTKULTUR von GIER, HAß und VERBLENDUNG, eines
      Hyperkapitalismus etc.

      Und ich befürchte ........ wir werden in den nächsten Jahrzehnten noch viel Häßliches erleben.

      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server