Hitlers - Taten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hitler und SEIN Volk

      WOW, das ist hier heiss-kalt
      von draussen reinschauend in euer Ökosystem ist das Forum natürlich wie immer im Gleichgewicht.

      Also stellt sich mir die logische Frage: Was gleicht Karl-Heinz aus?

      LIEBE
    • RE: Hitler und SEIN Volk

      Das ist wunderbar, was
      du sagst;

      und berührt mich
      gerade sehr.

      Alles Liebe, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ihr Lieben,

      auch Walsch verweist doch in Band 1 der Gespräche mit Gott auf die Dreiheit, das „drei-in-einem“. Unser aus irdischen Bestandteilen zusammengesetzter Leib gehört der Erde an und zerfällt, wenn wir sterben, endgültig, wird wieder Erde. Die Seele, die diesen Leib durchzogen und belebt hat, wird dann wieder frei, kann in der Rückschau auf das verflossene Leben ihre Taten und Unterlassungen schauen und im Lichte des Geistes, der uns allen gemeinsam ist, ihr verflossenes Dasein beurteilen und zur Wiedergutmachung bzw. zum Weiterlernen und Erschaffen wiederum auf der Erde in einem Menschenleib geboren werden.

      Gerade bei der Beurteilung von zerstörerischen Handlungen – seien es nun die kleinen Schweinereien, die sich jeder, der kein Heiliger ist, bewusst oder unbewusst jeden Tag zuschulden kommen lässt, oder die Gräuel im großen Stil, stellt sich doch die Frage nach Gut und Böse. Wie sollten wir freie Wesen werden, wenn wir keine Wahlmöglichkeit hätten?

      Und hier wäre es doch sicher angebracht, auch die drei miteinander verwobenen, aber doch deutlich voneinander zu unterscheidenden Ebenen, auf denen sich alles abspielt, nicht miteinander zu vermischen – wenigstens so lange nicht, wie sie nicht harmonisch zusammenwirken. Sollten die drei sich nämlich eines Tages wieder in einer Einheit harmonisch verbinden, bestünde keine in unserem Tun und Nicht-tun begründete Veranlassung, wieder und wieder in einem physischen Leib inkarniert zu werden, um Erfahrungen zu sammeln und uns zu entwickeln. Dann hätten wir unseren karmischen Rucksack geleert und könnten unbelastet und freiwillig wieder verkörpert werden, um unseren rucksacktragenden Mitmenschen ein wenig von ihrer Last abzunehmen.

      Ich kann die Gräueltaten eines Hitler weder auf der körperlichen Ebene – schließlich handelte es sich um die massenhafte Vernichtung physischen Lebens – noch auf der seelischen Ebene – Angst und Leid bei den Verfolgten und Getöteten und bei deren Hinterbliebenen und Freunden – schönreden oder auch nur ansatzweise von einer „höheren Warte“ aus rechtfertigen. Das mögen Erleuchtete können, aber so lange ich, wobei auch immer, geistig noch auf Vermutungen bzw. Lehren Dritter angewiesen bin, betrachte ich deren Lehren als Hypothese bzw. Aufforderung und nehme mich in erster Linie selbst als Maßstab, denn nur ich, und kein anderer Mensch, weiß, was sich z.B. bei der Begehung eines ehemaligen KZ-Geländes seelisch in mir abspielt.

      Der Christus wird als die Seele der Erde bezeichnet. Und genau das brauchen wir Menschen: dieses seelisch empfindende, zwischen Geist und Körper vermittelnde entwicklungsfähige Bindeglied. Es kann ebenso verhängnisvoll sein, den Körper zugunsten des vermeintlich erkannten Geistes gering zu schätzen, wie den Geist zu verleugnen und nur das sinnlich Wahrnehmbare gelten zu lassen.

      Lässt man die eigene Seele sprechen, wird sie – und je größer der Einfluss Christi, des Geistes der Liebe und des Mitleids, auf sie ist, umso deutlicher – schaudern angesichts der Millionen, die durch unsägliches Leid gegangen sind und gehen.

      Herzliche Grüße,
      Ingrid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zanonisis ()

    • FREUDE
      deine Gedanken.
      Drei sind so lange in dir, bis ES keine Eltern (älteren mehr gibt), die durch das Dritte (Kind) getrennt sinnd. Und dieses dritte ist, wie es dir jeder Arzt immer noch einredet, ohne Gefühl. Würde sonst es jemand wagen, dem Baby eine Spitze Stichel (Spritze) in den zarten Leib reinzurammen? Hier spricht keiner von Vergewaltigung, die sichtbar Gewalt gegen das Kind ist.
      Dein inneres Kind hat deine innere Mutter und Vater. Alle drei bestehen auf ihr Recht, im Vordergrund zu sein und seine Bedürfnisse zu befriedigen. Hui. Und dann sind sie dir auch noch unbewusst. Jetzt könnten wir doch zu dem stinkendem Wort Scheisse greiffen. Tust du es? ICH war drin.
      Auch Walsch Seine W-Orte sind im Dunkel Seiner unbewussten Mutter ent-STAND-en. Sie regen an UND sind nicht deine ER-Lösung.
      LIEBE

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server