Intensiv-Workshop zu Gespräche mit Gott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thema "Jüngstes Gericht" .. Aurelia's Workshops ...

      Original von erich_leuthner

      Vorheriger Beitrag/Erich :
      beim jüngsten gericht wird dir alles vorgeführt, was du im leben im sinne gottes und gegen gott getan hast, damit du das einzig richtige verhalten gegenüber Gott erkennst. du kannst dich danach für den himmel entscheiden, wo wahrhheit und liebe die obersten prioritäten sind, und dein licht gereinigt wird, oder für eine sofortige reinkarnation, wobei du alle fehler und mängel frühererer leben mitnimmst.


      ...
      aber du verstehst das, was ich unter jüngstem gericht verstehe!


      Lieber Erich,

      ja, ich denke schon.
      Du hast es verständlich, nachvollziehbar beschrieben.

      Die GmG-Sicht, wie ich GmG verstehe, ist ja etwas anders;

      ich empfinde, was du (be-)schreibst als, ich nenne es mal die "klassisch alte Sicht".

      In der GmG-Sicht - und auch, wie mein Verständnis es mich
      sehen läßt - gibt es ein "gegen Gott"
      in der alten Denkweise nicht.

      Da gibt es ein - wir können es ausdrücken mit: im Sinne der Liebe -
      und gegen die Liebe.

      Von meiner Sicht her fördert ein Begriff wie "jüngstes Gericht"
      die gewohnt/alten Sichtweisen, darum empfinde ich es
      nicht gut/sinnvoll, ihn zu verwenden -

      aber ich verstehe, wie du es meinst. Du hast es klar beschrieben.

      * * *

      Noch einmal zum Thread-Thema, Aurelia's Workshops.

      Da, wie soll ich es ausdrücken, berührt es mich fast etwas schmerzlich, dass sich in diesem Thread zwei Themen mischen, die mit Aurelia und ihren GmG-orientierten Seminaren nun wirklich nichts zu tun haben.

      Das eine Thema : wir leben tatsächlich in einer Welt, in der sich alles "um's Geld dreht" .. Geld machen ... Gewinne machen ... kommt vorwiegend, überwiegend an erster Stelle -- das Menschliche, das was-das-Herz-sagt, wird dem oft untergeordnet, wird hintenan gestellt.

      Jedenfalls ist das das Prinzip unserer "Geld-regiert-die-Welt Gesellschaft".

      Das ist das eine.

      Aurelias Workshops sind aber ein Herzensengagement. Auch jeder, der ihr Engagement bei Humanity's Team kennt, weiß das.

      Sie hat damit nie viel verdient, und darum gings ihr auch gar nicht; und die Workshops hatten immer auch Möglichkeiten, vergünstigt teilzunehmen; es gab auch mal Möglichkeiten, umsonst teilzunehmen.

      Sie macht die Workshops aus Liebe zu GmG, und aus Freude daran, wie auch ihr Engagement bei Humanity's Team.
      Das weiß ich, weil ich Aurelia kenne.

      Das möchte ich dazu nochmal ergänzen.

      Lg
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • lieber folker!

      ja in den GmG gibt es kein richtig und kein falsch, aber mit deinem vorschlag für oder gegen die liebe komme ich klar, denn es ist in diesem sinne gemeint.

      entscheiden wir uns für die liebe, gehen wir in den himmel ein, entscheiden wir uns gegen die liebe sind wir in das system von ursache und wirkung, sprich karma, integriert und nehmen all die fehler und mängel aus vorleben bei der nächsten inkarnation mit.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server