Geheime Weisheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geheime Weisheiten

      Frage an die Mitglieder:
      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

      1999 hatte ich eine Eingebung: „Manches ist genau umgekehrt, als Du glaubst!“
      Ich wußte aber nicht in welcher Hinsicht.
      Ich experimentierte mit Bildern, Farben, Zahlen und Buchstaben. Machte Wortspiele, jedoch keine Erkenntnisse. Dann hatte ich einen englischen Text vor mir liegen und sah das Wort LOVE. Ich las das Wort rückwärts: EVOL !
      Was hatte ich denn da entdeckt? EVOL sind die Anfangssilben von Evolution. Ich hatte nun zwei Wörter: Liebe und Evolution. Ich dachte nach, und mir kam in den Sinn:

      Nur durch die Liebe kommen wir in der Evolution weiter – der Anfang einer neuen geistigen Evolution.

      Das war ja spannend! Ich suchte neue Wörter:

      DEVIL rückwärts LIVED, Zwei Wörter: Teufel und lebte oder gelebt. Mir kam in den Sinn:

      Der Teufel hat gelebt in unserer Phantasie. Es gibt ihn gar nicht.

      Das nächste Wort: GOD rückwärts DOG, Zwei Wörter: Gott und Hund. Tja, da war ich mit meinem Latein am Ende.

      Doch wie immer kommt uns dann der „Zufall“ zur Hilfe. Abends lief ein US-Spielfilm im Fernsehen. Kurzbeschreibung: Ein Hund (Golden Retriever) sollte ein Schaf beim Nachbarn gerissen haben. Hund sollte eingeschläfert werden. Herrchen fand einen Rechtsanwalt, der den Hund davor bewahrte. Folgende Verteidigungsrede vor Gericht:

      Der Mensch, den man für seinen besten Freund hält, kann sich gegen einen wenden und zum schlimmsten Feind werden.
      Der eigene Sohn, die eigene Tochter, die wir mit Liebe aufgezogen haben, können uns undankbar den Rücken kehren.
      Menschen, für die wir jederzeit bürgen würden, denen wir ganz vertrauen, können schon bald zum Verräter werden.
      Menschen, die dazu neigen, vor uns auf die Knie zu fallen, solange wir uns im Erfolg sonnen, sind oft die, die das erste Gift gegen uns verspritzen, sobald sich die dunkle Wolke des Mißerfolges über uns zusammenbraut.
      Der einzige hundertprozentig uneigennützige Freund, den Du in dieser selbstsüchtigen Welt hast, der einzige, der Dich nie verläßt, der einzige, der nie im Leben undankbar ist, der Dich nie verrät, ist Dein Hund.
      Er ist Dein bester Freund, sowohl in Reichtum als auch in Armut. In Gesundheit und Krankheit. Er schläft auf dem kalten Boden, wenn der eisige Winterwind pfeift und Schneestürme tosen, nur um an der Seite seines Herrn zu sein.
      Er leckt die Hand, auch wenn sie ihm kein Futter bietet. Er leckt die vielen Wunden, die unser Leben in dieser rauen Welt mit sich bringt. Er wacht über den Schlaf seines bettelarmen Herrn, als wäre dieser ein Prinz. Und wenn sich alle Freunde abgewendet haben, - er bleibt.
      Und wenn das Schicksal seinen Herrn nun als einsamer Wanderer in die Welt hinaus schickt, wo er ohne Freunde und Heimat ist, gibt es für seinen treuen Hund kein größeres Privileg, als ihn vor Gefahren zu schützen und gegen Feinde zu verteidigen.
      Und wenn es zum letzten Abschied kommt, weil sich sein Herr, wie wir alle irgendwann, den Tod ergeben muß, und sein Körper in die kühle Erde gebettet wird, werdet Ihr einen, unbeeindruckt davon, ob alle anderen schon ihres Weges gegangen sind, werdet Ihr einen an seinem Grabe sitzend finden. – Seinen edlen Hund. – Seinen Kopf zwischen die Pfoten, die Augen so traurig, aber wie immer voller Wachsamkeit. Unbeirrbar und von Herzen treu über den Tod hinaus.

      Der Hund ist Dir im Sturme treu – der Mensch nicht mal im Winde (Franz von Assisi)

      Fazit:
      Ein nicht manipulierter Hund hat die gleichen Eigenschaften wie Gott – Bedingungslose Liebe und Treue zu uns Menschen.

      Ich hatte geheime Weisheiten in Sprachen gefunden! Funktioniert auch mit anderen Sprachen. Z.B. Das Wort: LEBEN rückwärts NEBEL. Bedeutet: Unser bisheriges Leben ist im Nebel. Aber, es ist die „Zeit des Erwachens“ (Film mit Robin Williams, paßt wie die Faust auf’s Auge)

      Daß es geheime Weisheiten in Sprachen gibt, wurde mir in der Trilogie „Gespräche mit Gott“ Seite 385 drei Jahre später mit den Worten bestätigt:

      „So clever geht ihr mit der Sprache um. Ihr bindet geheime Weisheiten in sie ein, von denen ihr nicht einmal wißt, daß sie da sind.“
      Liebe die Wahrheit, bewahrheite die Liebe!

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server