wohin führt das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wohin führt das?

      hallo k--h., hallo aori!

      der von uns gelebte materialismus mündet im puren egoismus, wo das über leichen gehen zur tagesordnung wird. das traurige daran ist, daß immer mehr menschen diesen weg gehen und andere, deren gewissen eine zeitlang noch als bremser gedient hat, diesen weg als einzigen ausweg sehen, um ebenfalls ein bischen was vom kuchen abbekommen zu können. allerdings der kuchen, um den sie sich streiten, wird immer kleiner, weil jeder einzelne immer mehr haben will und immer weniger an natürlichen ressourcen vorhanden sind.

      wohin das führt, das habe ich schon mehrmals angesprochen. die alternative: umdenken! allerdings wird dieses umdenken einzig und allein dann eine änderung bewirken, wenn alle menschen in ihre herzen einkehren, denn dort sind die lösungen für alle kleineren und größeren probleme jedes einzelnen menschen und der gesamten menschheit niedergeschrieben, denn die lösungen stehen im lichte, aus dem jeder einzelne mensch lesen kann, wenn er über die liebe im herzen zur wahrheit im verstand findet, die in der mitte des gehirns speziell für jeden einzelnen menschen abgespeichert ist.

      und dann werden alle menschen wirklich alles mit anderen augen sehen und erkennen wie dumm und blind sie doch gewesen sind, denn es braucht niemand um seine existenz zu bangen, da doch gerade die existenz jedes einzelnen menschen die basis für eine positive zukunft aller anderen menschen ist, und jeder einzelne mensch an dieser positiven zukunft im kleineren und größeren rahmen mitwirkt.

      aber auch für so banale und einfache dinge wie ganz einfach die natur zu genießen, bleibt genügend zeit, weil alles wie von selbst geht, man braucht nur auf seine mitte zu hören und das befolgen, was sie einem vorgibt. mehr ist es nicht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • "erfolg" hat genau derjenige, der unmoralisch gewissenlos und ohne verantwortung lebt. das sieht dann so aus wie es im moment aussieht. die falschen sitzen an den hebeln der macht und des einflusses.

      das wird sich aber rächen, denn wer wider die natur lebt, der zerstört nicht nur die natur, sondern gerade auch sich selber und somit bin ich davon überzeugt, dass sich das kapitalistische system selbst zerstört.

      entweder der mensch wird vernünftig oder er stirbt aus.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo kämpfer der sonne!

      gerade die vernunft hat uns den kapitalismus gebracht. aber ich hoffe, dass viele einsehen, dass das system nicht mehr länger aufrecht erhalten werden kann ( siehe bankenkrise, pleite griechenlands ). zu gross sind die entbehrungen für viele. ich hoffe auf ein system, wo die unternehmen der allgemeinheit dienen und nicht mehr der profit im vordergrund steht. das funktioniert aber einzig und allein nur dann, wenn die menschen aus ihren herzen agieren, ergo der verstandesmensch zum herzmenschen wird.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • erich, war es denn vernünftig zu glauben, wer viel geld zusammengehäuft hat etwas von geld versteht? war es vernünftig diesen geldgeiern die macht zu überlassen?

      kapitalismus ist ein profitorientiertes system, das kann nicht vernünftig sein, denn der mensch bleibt dabei auf der strecke, siehe gesundheitssystem bankenkrise, arbeitslosigkeit usw.

      geld ist der motor der schlechtigkeit, weil er schlehctes fördert, nur wer über leichen geht hat erfolg, das finde ich pervers.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo kämpfer der sonne!

      der klüegere gibt nach! darum sind in fürhrungspositionen zumeist geldanbeter.

      die, die macht haben, kennen kein besseres system. darum sprechen sie auch von gesundem wettbewerb. allerdings ist er in letzter zeit für immer mehr menschen ungesunder.

      dass nur der erfolg hat, der über leichen geht, finde ich nicht richtig. allerdings schleicht sich bei " über-leichen Gehern" der erfolg früher ein.
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • erfolg wird von den reichen un dmächtige anders deffiniert, es sind falsche werte. eigentlich ist das ein betrugssystem und keiner traut sich von den politikern einzuschreiten, weil sie kaum macht und einfluss haben udn eigentlich nur durchschnittliche menschen sind.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo kämpfer der sonne!

      es ist das kapitalistische wirtschafts- und gesellschaftssystem, das uns dominiert, und die menschen wissen es nicht besser. sie glauben sie tun das richtige, wenn sie reich und mächtig sind, denn immerhin geben sie ja den meisten menschen arbeit. dass der arbeiter dabei ausgebeutet wird, das interessiert sie nicht, denn es geht ihnen im grunde genommen um ihren persönlichen vorteil. die umwelt, die tiere und die menschen zählen dabei nicht. das sie dabei alles zerstören, ist das traurige daran. wenn nicht ein umdenken erfolgt, kommt bald der grosse kollaps.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • das kann und wird nicht so weiter gehen, aber die politiker tun sich immer noch schwer vernünftigere kontrollen des finazmarktes zu schaffen, das liegt wohl am parlament das voninteressenvertretern dominiert wird.

      die wirtschaft spilet also montan die politik, politiker sind also nur marionatten, das ist elider so, aber es wird sich rächen. je mehr betrug umso schneller der kollaps.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo kämpfer der sonne!

      ja da hast du schon recht. im grunde genommen sind die gesetze bereits von den sozialpartner beschlossen und die politiker geben nur mehr ihren sanktus.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Werdet zu Akteuren

      Hallo Kämpfer der Sonne,

      wenn du dich nur als Zuschauer betrachtest, wirst du auch nur ein Zuschauer bleiben. So kannst du dich aber später nicht wirklich kritisch dazu äußern können (dürfen). Werde selbst zum Akteur. Es müssen keine großen Heldentaten sein, aber unternimmt etwas und betrachte dich nicht weiter als Zuschauer. Sage dir immer: Ich bin ein Teil von alledem und werde es in Gottesnamen ändern.

      * Gott ist Wahrheit und bedingungslose Liebe *

      Danach lebe, und du wirst sehen, dass du viel mehr bewirkst, als du je vermutet hast.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • ich selber bin auch aktiv, denn ich arbeite an mir selber um mich weiterzuentwickeln und im sinne der liebe zu handeln, also vernünftig zu sein.

      ich glaube dass ich die welt dadurch verändern kann indem ich mich selber zum guten verändere, ich glaube nicht, dass ich andere ändern kann, wenn sie das selber nicht wollen. villeicht beinflusse ich ndere, aber das ist keine veränderung.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Hallo Kämpfer der Sonne,

      dass hast du sehr gut erkannt, das du nur dich selber verändern kannst. Andere lassen sich nur indirekt verändern, indem Sie anerkennen, dass andere im „Recht“ sind, und deren Wahl die Bessere ist und es dir gleich machen. Das heißt im Grunde, du musst nur ein gutes Vorbild sein.

      Hatte glaube schon mal ein Beitrag zu Vorbilder. Kannst ja mal suchen.

      Aber du musst als gutes Vorbild auch in Erscheinung treten. Was bringt es nur zuhause im stillen Kämmerlein „gut“ zu sein? Du musst raus unter die Leute. Lebe im größten Getümmel und hebe dich ab durch deine Taten. Schon Jesus sagte, dass dieses sehr schwer ist. Man wird dich schräg anschauen, verspotten, lästern, hassen aber auch lieben, achten und wertschätzen. Du brauchst ein dickes Fell und guten Halt. Es ist immer leichter mit dem Strom, als gegen den Strom zu schwimmen. Aber habe Vertrauen, denn es wird immer jemanden geben, der dich wieder aufrichtet.

      Ich wünsche dir alles Liebe und besonders viel Kraft für diese Mission

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • wenn ich wenig kraft und energie habe dann ist es gut nur zu hause gut zu sein, bin ich fit gehe ich auch raus.
      nuhn suche ich nicht gelegenheiten gutes zu tun, sonder ich halte lediglich meine sinne offen und versuche im richtigen moment und zur richtigen zeit gut zu handeln.

      ich habe schon mal mindestens einem menschen sein leben gerettet, während ander leute an ihm vorbei gingen. das kann nicht jeder aus der masse heraustreten und selbstständig handel. einerseits bin ich glücklich dem armen kerl geholfen zu ahebn aber ich bin stolz mich überwunden zu haben ihm zu helfen.

      als ich sah was ich getan habe hatte ich ein gefühl von high, als wenn ich drogen genommen hätte. manchmal weine ich auch, wenn ich mit gott intensiv verbunden bin.

      ich denke schon dass ich einen guten weg für mich gefunden habe.

      ich nähere mich der liebe immer mehr, aber man muss was tun, das ist korrrekt.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo ihr lieben!

      das mit dem vorbild sein hat schon was für sich. aber man muss ein echtes vorbild sein. das heißt man darf nicht wasser predigen und wein trinken. ein wirkliches vorbild wird man durch seine taten.

      ich bin zum beispiel vegetarier. meine tischnachbarin hat mich zunächst schief angeschaut, dann bewundert und schliesslich hat sie sich auch dazu entschlossen kein tier mehr mit gesicht zu verspeisen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • das habe ich noch nicht geschafft, ich habe 2 mal versucht kein fleich mehr zu essen, weil ich es eigentlich nicht richtig finde lebewesen mit geist und bewustsein zu verspeisen.

      jedenfalls esse ich sehr wenig fleisch, das habe ich schon geändert.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo kämpfer der sonne!

      es ist auch nichts anrüchiges fleisch zu essen. allerdings sollte man daruf achten, woher das fleisch kommt und wie die tiere dort behandelt wurden. das ist aber sehr schwierig nachzuvollziehen, weswegen ich mich entschieden habe keine tiere mehr zu essen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server