verbindung mit gott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verbindung mit gott

      gott zum freund haben, kann jeder einzelne mensch einzig und allein dann, wenn jeder einzelne mensch auf spiritueller ebene mit gott, dem licht, in verbindung steht. solange jeder einzelne mensch auf mentaler ebene zu gott betet, meditiert in form der zentrierung und der kontrolle der gedanken, emotionen und gefühle, möglicherweise gar mit gott in gedanken spricht und darauf antworten in form von stimmen bekommt oder stimmen hört, die er für die stimme gottes hält, und diese befolgt, aber auch antworten in form von bildern erhält, bekommt jeder einzelne mensch zwar antworten, aber nicht die richtigen, denn die mentale ebene führt nur in die irre, auch wenn die antworten, die jeder einzelne mensch bekommt, in die richtige richtung gehen, und diese antworten jeder einzelne mensch für gut befindet, sie leiten trotzdem nur in die irre, weil sie denen dienen, die unseren verstand steuern, und nicht dem, der uns geschaffen hat, weil der, der uns geschaffen hat, wahre liebe ist, und die, die unseren verstand steuern, uns alle, damit spreche ich von allen menschen dieser erde, die wir alle geschöpfe gottes sind und gott in uns tragen, gegeneinander ausspielen, auch wenn jeder einzelne mensch selbst von seinem tun zu 100% überzeugt ist, daß es das richtige tun ist, ob es wirklich das sowohl subjektiv als auch objektiv richtige tun ist, erfährt jeder einzelne mensch nur in seinem herzen, das einerseits unser aller inneres wesen ist, das wahre liebe ist, andererseits die mitte unseres verstandes, wo die allweisheit niedergeschrieben ist, und zwar der teil der allweisheit, die für jeden einzelnen menschen selbst bestimmt ist. aber um zugang zu dieser allweisheit zu erhalten, ist es für jeden einzelnen menschen erforderlich die verbindung mit gott, dem licht, durch öffnung des kronenchakras bei der fontanelle herzustellen, seinen eigenen lichtkreislauf über alle chakren hinweg zu aktivieren, in gang zu setzen, zum laufen zu bringen und täglich mit licht in meditation zu betanken, damit das eigene licht jedes einzelnen menschen leuchtet. denn im licht um uns steht alles das, was gottes ist, und das eigene licht eines jeden einzelnen menschen filtert das heraus, was für jeden einzelnen menschen selbst und die gesamte gemeinschaft der menschen das richtige ist, doch nur das erkennen des richtigen genügt nicht, jeder einzelne mensch muß das richtig erkannte auch umsetzen, dann handelt er im sinne gottes und im sinne seines wahren selbst, und nicht im sinne seines höheren selbst, das aus dem ego und dem superego besteht, die jedem einzelnen menschen von seinem fremdgesteuerten verstand vorgegeben werden und ein wirkliches handeln jedes einzelnen menschen in der wahrheit und in der liebe verhindern. durch das handeln in der wahrheit und in der liebe gelangt jeder einzelne mensch an den teil der allweisheit, die für ihn selbst vorherbestimmt ist, wobei der zugriff schrittweise erfolgt, und sich das eigene wissen von tag zu tag mehrt.

      erich leuthner,

      der seine wahre liebe in einer ganz besonderen frau durch die verbindung mit gott als freund erkannt hat, die ihn auf diesen mit sehr vielen hindernissen gepflasterten weg gebracht hat, die er als seine ehefrau und partnerin für die gemeinsame sache die gesamte menschheit von der einkehr in ihre herzen zu überzeugen, gewinnen will, und zwar um die voraussetzungen für den himmel auf der erde zu schaffen, den er gemeinsam mit seiner wahren liebe in trauter zweisamkeit erleben will, erst nach dessen vollendung zu sterben beabsichtigt und dann immer wieder in menschenform inkarnieren will, seine wahre liebe immer wieder, solange es die erde gibt, finden will und diese wahre liebe immer wieder aufs neue auffrischen und stärken will, und zwar unter der voraussetzung, daß auch seine wahre liebe das will, wenn sie zu 100% in ihrem herzen ist.

      allerdings muß ihm seine wahre liebe zunächst einmal die chance geben, sie selbst von der einkehr in ihr herz zu überzeugen, da ihr fremdgesteuerter verstand diese wahre liebe noch nicht zuläßt, ihr wahres selbst, das wahre liebe ist, allerdings laut um seine wahre liebe schreit.
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • RE: verbindung mit gott

      namaste erich,
      dieser beitrag macht mir etwas besonders deutlich, du hast sehr schoen den unterschied zwischen der mentalen ebene und der lichtebene beschrieben.
      ja, es stimmt vollkommen.
      "durch öffnung des kronenchakras bei der fontanelle herzustellen, seinen eigenen lichtkreislauf über alle chakren hinweg zu aktivieren, in gang zu setzen, zum laufen zu bringen und täglich mit licht in meditation zu betanken, damit das eigene licht jedes einzelnen menschen leuchtet."
      das kronenchakra wird durch die kundalinikraft geoeffnet.
      das shaja yoga ist ein ausgezeichnetes hilfsmittel, ich bin dort vor ein paar monaten draufgestossen und dachte nur: das ist es. so einfach und doch so stark und klar diese meditation. ich habe weinen muessen vor freude, das war es, wonach ich gesucht hatte. eine uebung um die chakren zu oeffnen, ich wusste: es gibt sie, sie ist da: einfach und deutlich und dann kam ich auf ihre seite: sahaja-yoga.de/2003/yoga/yoga.html.
      alles ist perfect...
      licht und liebe
      namaste
      anka
    • RE: verbindung mit gott

      gott zum freund haben, kann jeder einzelne mensch einzig und allein dann, wenn jeder einzelne mensch auf spiritueller ebene mit gott, dem licht, in verbindung steht. solange jeder einzelne mensch auf mentaler ebene zu gott betet, ...
      bekommt jeder einzelne mensch zwar antworten, aber nicht die richtigen, denn die mentale ebene führt nur in die irre, ...


      Ich sag euch Hallo,
      ich möchte zu diesen Themen auch einige Gedanken teilen,
      möchte es, wie ich es gegenwärtig sehe, so ausdrücken –

      ich sehe es so, dass ich auch die mentale Ebene nicht negativ sehe;
      aber sie genügt nicht.

      Auch von Verstand her kann ein Mensch, der sich zum Beispiel von fremdbestimmten Prägungen freimacht, frei"denkt", eine Reihe von Schritten machen …
      von einem durch Elternhaus, und die Meinung(en) vieler Anderer (z.B. Kirchen, Religionsgruppen …) in seinem Denken (fremd-)beeinflussten Menschen –
      zu einem Menschen, der lernt/gelernt hat, zu hinterfragen … zu eigenen Standpunkten zu finden.
      Ein Problem sehe ich mehr im fremdbestimmten – bzw. eigenständigen Denken.
      Aber das Denken führt über bestimmte Punkte nicht hinaus .. ..

      Weiter führt es, wenn ein Mensch auch mit der intuitiven Ebene in Verbindung ist;
      seine Intuition wahrnimmt .. ..

      - und zu einem Gewahrsein seiner tieferen Gefühle findet,
      wie es dies Zitat ausdrückt :

      ******************************************************
      Meine üblichste Kommunikationsform ist das Gefühl.
      Das Gefühl ist die Sprache der Seele.
      Wenn du wissen willst, was in Bezug auf irgendetwas für dich
      wahr ist, dann achte darauf, was du fühlst.
      Gefühle sind manchmal schwer auszumachen – und sie
      anzuerkennen ist oft noch schwieriger.
      Doch in deinen tiefsten Gefühlen verborgen findet sich
      deine höchste Wahrheit.
      Der Trick dabei ist, dass du an diese Gefühle herankommst.
      Ich werde dir zeigen, wie. Und wieder, wenn du das wünschst.
      - Gespräche mit Gott, Band 1, Neale Donald Walsch, S. 20 -

      ******************************************************

      Ich glaube auch, Gott zum Freund haben, kann j e d e r
      Mensch - denn jeder Mensch h a t
      Gott schon zum Freund.

      Zu spüren, zu fühlen, zu erleben, zu erfahren,
      dass wir Gott zum Freund haben –
      das, das ist wahr, können wir nicht über den rationalen Verstand allein finden.

      Namaste, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • RE: verbindung mit gott

      lieber folker,
      du hast recht, man sollte die mentale ebene nicht verurteilen...
      wichtig ist die verbindung zu erreichen: denken aus dem herzen heraus mit dem verstand. der verstand ist hier dem herzen untergeordnet.

      licht kann auch nur dort erscheinen, wo dunkel ist, beides hat einander noetig.
      solche rufe wie: ich bin licht hat meist zufolge, das andere eben im schatten stehen...die mitte ist es, licht und schatten im gleichgewicht...huch jetzt wird es aber grau... :)

      leider habe ich bei vielen menschen wahrgenommen, das sie eben licht sind oder sein wollen, aber die anderen der schatten, das boese...usw.
      derweil dies nur eine projektion ist. sehe ich nicht den schatten, der tief in mir ist, wird mir meine umwelt diesen schatten zeigen, ja, sie wird sogar dazu gezwungen, mir diesen schatten zu zeigen.
      namaste
      anka
    • RE: verbindung mit gott

      Liebe Anka,

      ich finde mich in dem wieder, was du sagst; sehe es wie du.
      C.G. Jung hat das auch gut ausgedrückt, mit dem was er "Integration des Schattens" genannt hat.

      In meiner Selbstwahrnehmung kann ich das gut beobachten, wenn ich Filme anschaue; ich mag eigentlich Filme ganz unterschiedlichster Art.

      Und kann da, zunehmend auch, die
      unterschiedlichsten Charaktere auf eine Weise »nachvollziehen«.
      Wie zum Beispiel den, dem Unrecht geschieht – und der dann zurückschlagen will.
      Ich kann auch diesen Anteil dann in mir fühlen ....
      Die, die zu schnell gleich sagen: "Das würde ich nie .. es gilt doch, die andere Wange hinzuhalten ... ich bin doch LIEBE ..." -
      - laufen Gefahr, diese "anderen Seiten" in sich einfach auszublenden (ohne es zu merken).
      Diejenigen – die auch in so schwierigsten und herausforderndsten Situationen auf eine reife, spirituelle Weise handeln -
      - sind nicht Menschen, die Anteile/Seiten, wo sie "auch zurückschlagen könnten" nicht in sich haben – sondern Menschen, die diese Seiten in sich wahr-genommen und integriert haben -
      und dann darüber hinausgewachsen .. hinausgegangen sind.

      Eine besondere Liebe kann ich in Filmen inzwischen auch empfinden, oft, für Menschen, die einmal die "Bösewichter" waren ... und sich dann, durch ihre Lebenserfahrungen und -Prozesse, gewandelt haben. ---

      Ich glaube auch, dass wir alle – in Anteilen – alles, jedenfalls als Verhaltens"möglichkeiten" in uns haben.

      Zitat: anak
      solche rufe wie: ich bin licht hat meist zufolge, das andere eben im schatten stehen...


      Die Mehrheit von denen, die rufen "Ich bin Licht" - verdrängen ihre dunklen Seiten wahrscheinlich nur, blenden sie aus .. spalten sie ab; das sehe ich auch so.

      Die Menschen, die wirklich lichtvoll waren, wie Jesus oder andere spirituell erwachte Menschen
      – haben, das glaube ich – alle Seiten ihres Menschseins in Liebe angenommen -
      und konnten so irgendwelchen 'Seiten des Menschseins' nicht mehr "verfallen".
      Namaste, Folker

      ps.: als Nachgedanke kommt mir gerade noch -
      die so bezeichneten "Bösen" sind einfach Menschen, die bestimmten Menschseins'Möglichkeiten - wie z.B. Hass zu empfinden .. Gewalt anzuwenden etc. auf eine Art "verfallen sind";
      in eine "innere Verstrickung" geraten sind .......
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • RE: verbindung mit gott

      Ich dank dir, liebe Aurelia.
      Und ich freue mich, dass du auch hier bist.


      ... man sollte die mentale ebene nicht verurteilen...


      Dazu möchte ich noch einige Gedanken schreiben.
      Ich denke, die Entwicklung der rationalen Ebene ist einfach Teil unserer menschlichen Entwicklung, und auch ein wichtiger Entwicklungs-Schritt.
      Z.B. für ein Kind. Am Anfang fühlt es sich noch so wie "symbiotisch eins" mit den Eltern, hat noch kaum das Gefühl einer eigenständigen Identität. Die entwickelt sich dann ... in einem bestimmten Alter denkt das Kind noch "magisch" ...
      ... dann ist die Entwicklung einer gesunden "rationalen Denk'befähigung" eine weitere wichtige Entwicklungsstufe .........
      Ich denke – ein Problem gibt es immer dann – wenn Menschen auf bestimmten Entwicklungs-Stufen auf eine Art »steckenbleiben«.

      Ich glaube, es gibt auch Parallelen – zwischen der Entwicklung des einzelnen Menschen -
      - und der menschheitlichen Entwicklung als Ganzes.
      Es gibt z.B. eine »Sicht der menschheitsgeschichtlichen Entwicklung«
      (die von Jean Gebser stammt, und die auch spirituelle Lehrer, wie z.B. Annette Kaiser, verwenden) -
      an der für mein Gefühl sehr viel dran ist :

      Nach dieser Sicht -
      hat sich die Menschheit von einer Art "archaischem Vor'Bewusstsein" .. über eine Stufe des "magischen Bewusstseins" ...
      zum mythischen Bewusstsein (wo man die Mythen für "buchstabenhaft real" nimmt) .. ..
      zum heute (vor)herrschenden "mentalen Bewusstsein" entwickelt.
      Die Entwicklung geht aber noch weiter – zu einem trans-personalen, mystischen, spirituellen Bewusstsein. (Wohin auch die "Gespräche mit Gott" einen Weg weisen; wir können es auch "Bewusstsein des Einsseins mit Gott" nennen).

      Dieses "Bewusstsein des Einsseins mit Gott" haben auch in der Vergangenheit immer schon Einzelne, wie Jesus, Lao Tse, Buddha, Yogananda u.a. erreicht ... - aber heute ist die Möglichkeit da – dass viele/alle Menschen es erreichen.

      Und zum Thema hier : so ist dann auch die "mentale Stufe" eine wichtige menschliche Entwicklungsstufe;
      viele – z.B. religiöse Fundamentalisten – stecken noch auf der "mythischen Bewusstseinsstufe" fest – wo religiöse Mythen, oder auch biblische Geschichten noch "buchstabenhaft-wortwörtlich" geglaubt werden.

      Die Gefahr, wenn man es einmal so ausdrücken will, besteht eher darin -
      dass die Menschheit gegenwärtig den Intellekt so wie "vergöttert" .. auf der "mentalen Ebene" stecken bleiben könnte ................................................

      Liebe Anka, ich find mich oft in dem,
      wie du es ausdrückst, wieder.

      Zitat: anak
      wichtig ist die verbindung zu erreichen: denken aus dem herzen heraus mit dem verstand. der verstand ist hier dem herzen untergeordnet.


      Wenn wir das erreichen, bleiben wir nicht auf der Intellekt-Ebene stecken.

      Ich merke z.B. - wenn ich so wie 'im Denken' bin -
      aber vom Herzen dabei so wie abgekoppelt; das tut mir nie gut.
      Namasté, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server