Quantenphysiker ist sicher: Es gibt unendlich viele Universen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ego- Person wir -Person

      hallo jo!

      gott zu sein ist niemals stillstand, denn es gibt jeden tag was neues zu endecken und man entwickelt sich weiter.

      während die ego - person einzig und allein nach persönlichem vorteil strebt, strebt die wir- person nach dem wohle aller. die wir-person besteht dabei aus dem ich, dem wir, allen anderen lebewesen und der mutter erde selbst, wobei kein teil bevorzugt oder benachteiligt wird. indem man das richtige für sich selbst tut, macht man auch das richtige für alles andere auch.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: EGO Person - WIR Person

      Hallo Jo,
      Worte idealisieren und rationalisieren gern. Prozesse kümmern sich nicht um Worte. Neues entsteht einfach aus Altem. Wie eine Schlange ihre alte Haut abstreift, ist plötzlich das Neue da. Und kaum ist es da, geht die Wandlung weiter. Du kannst da frei weg idealisieren, also die Wandlung aufhalten wollen, trotzdem geht die Wandlung weiter. Ewig und in Gott.
      -
      Das bedeutet, Gewinn und Verlust gehen auch weiter. So wie im Ich, so auch im Wir. Aber nicht im Absoluten Einen.
      LG
    • RE: ego-person, wir-person

      Hallo Erich,

      wo habe ich geschrieben, dass Gott sein Stillstand bedeutete? - Das wäre fatal. Stillstand würde "Tod" bedeuten und Gott ist Ewig. So etwas wie "Tod" oder "Stillstand" hat absolut nichts mit Gott zu tun.

      Bitte teile mir mit, wo ich so etwas geschrieben habe. Das liegt überhaupt nicht in meinem Interesse und möchte ich gern korrigieren.

      Da muss ich eine schlechte Verbindung zum "Göttlichen" gehabt haben.

      Leben heißt Veränderung. D.h. es gibt ständig Veränderungen. Und so soll es auch sein.

      Mit deinen weiteren Ausführungen stimme ich überein.


      Hallo Kreisgeher,

      da auch du davon schreibst, dass ich die Wandlung versuche aufzuhalten, muss ich ja wohl irgendwo soetwas geschrieben haben. Leider finde ich diese Stelle nicht, weil ich den Text immer wieder mit meinem "Wissen" und aus meinem Blickwinkel betrachte. Bitte teile mir die Textstelle, die du (und wahrscheinlich auch Erich) meinst mit.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • hallo jo!

      zitat: "Wenn Du nun sagst, das Ende der Fahnenstange ist nie erreicht, dann magst Du es so sehen, ich nicht. (Jedem ist seine Sicht vergönnt. Und aus seiner Sicht ist immer alles „RICHTIG“.)"

      daraus ergibt sich für mich stillstand!

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,

      den Text, den du als Zitat gewählt hast stammt von Licht. Der schwarze Text stammt von Licht (Zitat von Licht; siehe sein Text davor) und der blaue Text ist meine Meinung dazu.

      Damit sage ich nur aus, das jemand, der einen Stillstand haben möchte, auch von Gott die Gelegenheit bekommt diese Erfahrung zu machen.

      Deshalb meine Ergänzung: Jedem ist seine Sicht(-weise) vergönnt. Und aus seiner Sicht (heraus) ist immer alles "RICHTIG").

      Gleich als nächstes Antworte ich mit folgendem Satz:

      Sicher sind wir hier um uns zu erfahren. Das heißt aber nicht, dass wir hier verharren sollen.

      Das war meine Antwort auf den Stillstand von Licht.

      Ich habe von einem Ende der Dualität für mich gesprochen, aber für meine SEELE habe ich erkannt, dass es nie ein ENDE geben kann.

      Für mich ist das Ende der Fahnenstange das Ende der Dualität. Aber nur für meine EGO-Person. Meine wares "ICH" (SEELE) hängt an einem Stamm und keiner Stange. und dieser Stamm ist mit Leben erfüllt und wächst beständig. Wann immer ich glaube ein ENDE ereicht zu haben, geht es doch weiter - mag sein das es "Zeit" braucht, aber es geht weiter.

      Hier liegt scheinbar ein Missverständnis vor. Der schwarze Text stammt wie gesagt nicht von mir.

      Bitte lies den Text mit dieser veränderten Information noch einmal und du wirst erkennen, dass ich nie von Stillstand gesprochen habe.

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • hallo jo!

      sorry, wenn ich euch beide da verwechselt habe.

      ich glaube, dass das ende der dualität keinen stillstand bedeutet. ich bin vielmehr der meinung, dass wir menschen um vieles weiter wären als wir heutzutage sind, denn fortschritt ist keine folge der immerwiederkehrenden zerstörung und des wiederaufbaus, fortschritt ist eine sache der einstellung. ergo stimme ich mit deiner seele überein.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • RE: Quantenphysiker ist sicher: Es gibt unendlich viele Universen

      inspirierend, zu dem Thema

      in »Zuhause in Gott«, Neil Donald Walsch,

      Seite 150, nachzulesen.

      lg,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server