19. März 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19. März 2008

      "Die Kontrolle über die eigenen Gedanken ist die höchste Form von Gebet. Denk deshalb rechtschaffen und nur an Gute Dinge. Verweile nicht in Negativität und Dunkelheit. Und sieh auch in den Momenten, in denen dir die Ding düster erscheinen - ja gerade in solchen Momemten -, nur Vollkommenheit, gib deiner Dankbarkeit Ausdruck und stell Dir dann vor, welche Manifestation der Vollkommenheit Du Dir als nächstes wählst.
      Wenn du dieses Rezept anwendest, findest Du Stille und Gelassenheit. Durch diesen Prozeß findest du Frieden. In dieser Bewusstheit findest Du Freude."

      (GMG Band 3 Seite 87)

      Da ich momentan auch sehr viel mit der Kontrolle meiner Gedanken arbeite, finde ich dies eine schöne Stelle die sich lohnt öfers mal zu lesen.

      Liebe Grüße, seid gesegnet
      Ela
      Liebe, Licht & Frieden
    • gedankenkontrolle

      hallo ela!

      gedanken lassen sich nicht kontrollieren. sie kommen und gehen, egal um welche gedanken es sich handelt und von wem sie stammen. gedankenfreiheit ist der durch meditation anzustrebende zustand, was nicht bedeutet, daß man keine gedanken mehr hat, sondern zu jedem beliebigen zeitpunkt in jeder beliebigen situation die richtige antwort hat, weil unser eigenes licht, das wahre liebe ist und unser aller innerstes wesen ist, genau das sagt, was die wahrheit ist, nämlich die reine wahrheit und nichts als die wahrheit, mag sie auch noch so unbequem für jeden einzelnen sein, denn wahre liebe lügt nie, sondern spricht immer die wahrheit, aber sie verzeiht auch immer, denn die handlungen und unterlassungen jedes menschen sind nur manifetsationen seiner gedanken, denen er nur im herzen herr werden kann, auch wenn sie weiterhin sich als störfaktoren im eigenen verstand erweisen, denn egal, ob sie sich als eigene oder fremde gedanken erweisen oder gut oder schlecht erscheinen, sie entsprechen jedenfalls nie der wahrheit, denn einzig und allein unser eigenes licht kennt die wahrheit, denn unser eigenes licht ist mit allem verbunden, das es innerhalb und außerhalb unseres universums in körperlicher oder unkörperlicher form gibt und selbst licht, sprich geist und seele in sich trägt oder in ungebundener form existiert. wirklich herr werden gegenüber dieser manifestation der gedanken eines menschen können wir nur, indem jeder einzelne mensch sich mit seiner wahren liebe verbindet, was jegliche gedanken, die diese wahrlich liebenden betrifft in reine positivität umwandelt, denn kein einziger gedanke ist wirklich positiv, sondern von negativität durchdrungen, auch wenn er uns noch so positiv erscheint. dasselbe gilt für alle gefühle und emotionen unseres verstandes, denn diese sind stets negativ, auch wenn sie uns als positiv erscheinen. das einzige, das wirklich positiv in uns menschen ist, das ist jedermanns/fraus herz, denn dort ist unser aller innerstes wesen, die wahre liebe, zu hause, die bewirkt, daß sämtliche gedanken, gefühle und emotionen positiv werden, egal ob es sich um eigene oder fremde gedanken handelt,was dazu führt, daß jeder einzelne mensch nicht nur in seinem herzen, sondern auch in seinem verstand den erhofften frieden findet, denn im verstand jedes einzelnen menschen herrscht bitterster krieg, der jeden einzelnen menschen zu handlungen veranlaßt, die nicht im sinne seines wahren selbst, das wahre liebe ist, sind, sondern wahrhaftige ausgeburten der hölle, die es zu überwinden gilt, was aber nur zu bewerkstelligen ist, wenn sich zwei wahrlich liebende mit körper, geist und seele auf allen vier ebenen ihres seins, nämlich der physischen, psychischen, mentalen und spirituellen ebene verbinden und zwar mit einem gegenseitigen versprechen, welches sie für immer und ewig bindet. denn ohne diese ewige bindung, wird die negativität, die der verstand jedes einzelnen menschen zum vorschein bringt, auch wenn es sich dabei um wahrlich liebende handelt, innerhalb kürzester zeit wieder zum vorschein kommen und sie zu althergebrachten handlungsweisen, die zerstörerisch und selbstzerstörerisch sind, verleiten. denn diese ewige verbindung von wahren lieben bringt jedem einzelnen menschen die glückseligkeit für die dauer des daseins in körperlicher form auf dieser erde. oder ist das nicht wirklich ein wahrlich erstrebenswertes ziel? drum empfehle ich jedem einzelnen menschen dieser erde in sein herz einzukehren, und ein versprechen für eine ewige verbindung mit seiner/ ihrer wahren liebe einzugehen, was bedeutet, daß sich jeder einzelne mensch dieser erde aus dieser sklaverei befreit, die wohl jedem einzelnen menschen dieser erde bewußt ist, denn es gibt kaum einen menschen auf dieser erde, der keine handlungen begeht oder handlungen unterläßt, die ihm sein verstand in auftrag gibt, und jeder einzelne mensch aufgrund dieses zwanges dinge tut, die er lieber nicht tun würde, aber bisher noch kein mittel gekannt hat, welches ihm dagegen mit 100%iger sicherheit hilft, und deshalb auch meine wahre liebe zu handlungen verleitet hat, die ihr zutiefst wehtun, sie aber trotzden befolgt, weil die macht dieser gedanken, auch wenn es sich um gefühle oder emotionen handelt, sie dazu gezwungen haben dieser negativität folge zu leisten. und ich gebe meiner wahren liebe margit, die meine frau für und in der ewigkeit ist, das versprechen, daß diese negativität aus ihrem vertsand verschwinden wird, wenn sie mir für immer und ewig das jawort gibt meine frau zu sein, wodurch durch den im anschluß stattfindenden vollzug dieses versprechens, sie niemehr irgendein gedanke quälen wird, so wie es eben gerade noch der fall ist, und es bereits der fall war als ich ihr im dezember 1999 meine liebe gestand, doch sie aufgrund dieser gedanken ihre bereits erkannte liebe für mich runterspielte, indem sie sagte, daß sie für mich nichts empfindet, aber sich geschmeichelt fühle, daß ich ihr meine liebe erklärt habe und sofort zur tagesordnung überging. denn tief in ihrem herzen fühlte sie schon damals dasselbe für mich wie ich für sie, doch die macht dieser gedanken war schuld nicht nur an dieser ablehnung, sondern für alle ihre sexuellen abartigkeiten, die sie, seitdem sie das erste mal in ihrem leben sex hatte, zu dem sie gezwungen wurde und nicht aus freien stücken vollzog, und der deshalb nicht in der wahrheit und in der liebe lag, ausleben mußte, auch wenn sie selbst es nicht wollte. denn weder die ständige eigene erniedrigung noch das ausleben der sexuellen dominanz entsprechen ihrem innersten wesen, das wahre liebe ist, und die ich ihr von ganzem herzen schenken möchte, damit sie aus diesem teufelskreis entkommt und endlich das tut, was ihrem innersten wesen entspricht, nämlich wahrlich lieben, indem sie sich für immer und ewig an mich bindet und im anschluß daran mit mir die ehe vollzieht, wodurch wir eins miteinander werden und in harmonie und einklang schwingen, was die glückseligkeit für jeden einzelnen von uns ist und diesen wahrhaften teufelskreis beendet. denn der verstand des menschen ist des teufels, der nur dadurch überwunden werden kann, wenn sich zwei wahrlich liebende die ewige treue schwören und diesen schwur sogleich im anschluß an den schwur in trauter zweisamkeit vollziehen. drum frage ich dich nochmals margit: "willst du meine mir für immer und ewig angetraute ehefrau auf dieser erde werden?" denn sein tust du es ja bereits, denn wir erneuern nur unseren schwur, den wir in unkörperlicher form im sechsten himmel bereits abgelegt haben und uns auf lichtreise begaben um nach langer trennung und vielen inkarnationen den siebenten himmel auf der erde für uns selbst und für alle und alles zu erschaffen, allerdings diesmal auch in körperlicher form als zwei menschen und nicht wie im sechsten himmel als zwei vollkommen identische lichtwesen, die ein- und dasselbe herz in sich trugen, das wahre liebe war und noch immer ist. laß dein herz sprechen, denn ich liebe dich über alles. sag ganz einfach "ja!"

      in ewiger liebe für immer und ewig dein

      erich

      und dir ela wünsche ich alles liebe!
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: gedankenkontrolle

      hallo erich,

      wow, danke für deinen riesigen Beitrag. In ein paar Punkten kann ich Dir zustimmen, wobei ich sagen muss dass ich nicht alles so ganz vestanden habe und nicht in allem deiner Meinung bin.

      Es ist schön wenn Du nach dieser Wahrheit leben kannst, das freut mich für Dich. Ich habe meine Wahrheit in den GMG Büchern gefunden, diese klingen für mich sehr stimmig und ich habe ein gutes Gefühl dabei. Dies veranlasst es für mich diese Dinge zu glauben und zu leben. Und bisher hat es mir nur weitergeholfen und mich mit einer unbeschreiblichen Liebe, Licht und Freiden erfüllt.

      Ich wünsche Dir und Deiner Liebe "Margit" alles erdenklich Liebe und hoffe das euch eure Wahrheit mit bedingungsloser Liebe erfüllt.

      Seid gesegnet
      Ela
      Liebe, Licht & Frieden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ela ()

    • " .. Denk deshalb rechtschaffen und nur an Gute Dinge ..." (GMG Band 3 Seite 87)

      GmG - Aussage :

      "Die Kontrolle über die eigenen Gedanken ist die höchste Form von Gebet. Denk deshalb rechtschaffen und nur an Gute Dinge. Verweile nicht in Negativität ..."

      (GMG Band 3 Seite 87)


      Erich's Aussage :

      Original von erich_leuthner
      ...

      gedanken lassen sich nicht kontrollieren. sie kommen und gehen, egal um welche gedanken es sich handelt ...


      - ein unvereinbarer Widerspruch ?

      Ich denke - nicht wirklich.

      Solange wir das Einklang Mit Gott Bewusstsein
      nicht vollständig realisiert haben (viele sagen: Erleuchtung erlangt) -
      haben wir nicht völlig in der Hand, was wir denken,

      alle möglichen Gedanken "kommen und gehen", wie Erich schreibt ....

      - doch wir haben in der Hand, es liegt an uns,
      w e l c h e n Gedanken wir Energie geben .. welchen wir "Zustimmung geben", uns mit ihnen identifizieren -

      zu welchen Gedanken wir JA SAGEN - sozusagen: "Du, Gedanke: hast recht!"

      Wir können wählen, welche Gedanken wir nähren wollen,
      - und welche z.B in d i e s e Kategorie fallen :
      gespraechemitgott.net/beitrag883.html

      Lg, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • lieber folker!

      wir können uns beim medittieren affirmationen vorstellen. diese treten dann anstelle der gedanken, die kommen und gehen. allerdings wollen wir ohne affirmationen gedankenfrei bewusst sein, so können wir durch konzentration eine zeitlang gedanklenfrei bewusst sein. wielange dieser zustand anhält, hängt von der stärke der konzentration ab und kann schon so an die fünf minuten, manchmal auch länger, andauern.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • .. mantrische Achtsamkeits-Sätze .. Gebetsmeditation ... Meditation /Meditationsformen .. ..

      Erich, hallo

      interessant, was du schreibst,

      ich wußte gar nicht, dass es Meditationen,
      Meditationsformen gibt, die auch mit Affirmationen
      praktiziert werden.

      was ich aber gut finde, ich treffe immer wieder Menschen, die sich mit den "reinen stillen Meditationen" sehr schwer tun, nicht damit zurecht kommen.
      Es ist sinnvoll, wenn es viele verschiedene, unterschiedliche Art Und Weisen von Meditation gibt, den vielen verschiedenen Menschen gerecht werdend.


      Es läßt mich an “mantrische Achtsamkeits-Sätze” denken,
      die ich immer mal wieder übe, wenn ich unterwegs bin .. in der Stadt unterwegs,

      z.B. heute : seelen~bewußt ~ leben~HEUTE,
      seelen~bewußt ~ leben~JETZT

      oder manchmal : Gottes Liebe ~ umhüllt mich .. ..
      oder : Ich vertraue ~ der Führung ~ meines inneren ~ Wesens .. ..

      Das Zeichen: ~ kennzeichnet den Atemrhythmus, zum Beispiel:

      ausatmen : seelen ... einatmen : bewußt ... ausatmen: leben ... einatmen: HEUTE

      Oder an G e b e t s m e d i t a t i o n, die ich praktiziere:

      GottAbba, ich vertraue mich in unser
      Einssein In Liebe hinein an .. ..

      oder : GottAbba, ich weiß mich geborgen in deinen Armen,
      ich vertraue mich in deine Liebe und in deine Arme hinein an .. ..

      Original von erich_leuthner

      wir können uns beim meditieren affirmationen vorstellen. diese treten dann anstelle der gedanken, die kommen und gehen. ...


      Magst du einmal einige Beispiele sagen ?

      Ein lieber Gruß an dich,
      und alle, die hereinschauen, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server