Walsch und Steiner - Zwei Sprachen, ein Thema

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Walsch und Steiner - Zwei Sprachen, ein Thema

      anthronrw.blogspot.com/2007/06…er-zwei-sprachen-ein.html
      Ein Schreiber des Info3 Magazins

      Walsch.
      "Das Leben ist eine Schöpfung, nicht eine Entdeckung.
      Ihr lebt nicht, um zu entdecken, was jeder Tag für euch bereithält, sondern um ihn zu erschaffen. Ihr erschafft eure Realität jede Minute und wahrscheinlich ohne es zu wissen.
      Hier folgt nun, warum das so ist und wie es funktioniert.

      zum weiterlesen obrigen link benutzen.



      Gibt es hier noch Steiner Leser oder Anthroposophen?

      Liebe Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • RE: Walsch und Steiner - Zwei Sprachen, ein Thema

      Hallo Karl Heinz,

      habe zwar noch nicht viel von Steiner gelesen oder gehört möchte Dich aber trotzdem mit einem "herzlich willkommen" in unserem Forum begrüßen.

      Freue mich über interessante Beiträge und einen liebevollen Austausch mit Dir.

      -----

      Hallo aori,

      wie bereits oben erwähnt hab ich leider noch nichts von Steiner gelesen, Bin aber durch deinen Beitrag neugierig geworden und was nicht ist kann ja noch werden ;)

      Seid gesegnet
      Ela
      Liebe, Licht & Frieden
    • RE: Walsch und Steiner - Zwei Sprachen, ein Thema

      Hallo Ela und aori, ich lese gerade von Rudolf Steiner "Inneres Wesen des Menschen und Leben zwischen Tod und neuer Geburt". Gruß von Karl-Heinz.
    • inneres wesen

      hallo!

      das innere wesen jedes einzelnen menschen ist wahre liebe. allerdings einzig und allein ein handeln in wahrheit und in liebe ist jedem einzelnen menschen dienlich, man braucht es gar nicht durch meditation zu erwecken und zu stärken und zum leuchten bringen, denn es ist jedermanns/fraus wahres selbst, welches sich wohl fühlt, wenn man in seinem sinne handelt und den körper vor krankheiten beschützt. das eigene licht hingegen ist genauso wie der verstand mit negativität durchflutet, weswegen ich nie wiieder meditieren werde, denn das in diese eigene licht gesetzte vertauen, wurde zwar nicht in mir, sondern vom außen mißbraucht, weswegen ich nur mehr mir selbst vertraue, dabei aber stets darauf achte, daß ich in wahrer liebe und in wahrer freundschaft handle, wovon ich allerdings auf mentaler als auch spiritueller ebene abgehalten werden soll, denn auch die christen verhalten sich nicht in wahrer liebe und nicht in wahrer freundschaft, so wie es jesus wollte, weswegen ich nur mein eigener herr und gott bin. denn auch ihnen ergeht es genauso wie mir, daß sie der fremdsteuerung unterliegen, weswegen sie sich gezwungen fühlen dinge zu tun, die nicht in der wahrheit und in der liebe liegen. doch auch ihnen verzeihe ich, denn sie sind unschuldig wie alle menschen für all ihr handlungen und unterlassungen, denn diese fremdsteuerung ist stark, aber mein wahres selbst und ich als köprer kämpfen dagen an, weil wir uns nicht dem willen eines anderen unterwerfen, der sich nicht wie gott verhält, sondern wie ein teufel. doch wenn ihr lernen wollt, was das richtige verhalten ist, dann handelt in wahrheit und in liebe, aber laßt euch dabei ja von niemandem beeinflussen und ihr werdet selbst lernen euch gegen diese fremdsteuerung zu behaupten beziehungsweise, was mein ziel ist, sie ebenfalls positiv zu machen wie mein inneres wesen selbst positiv ist, weil es wahre liebe ist. doch auch wenn dies eine illusion sein sollte, so werde ich dieser illusion weiter folgen, weil eben dieses handeln das einzig anzustrebende ziel ist, das mir sinn gibt. und fehler werde ich keine mehr machen, denn einzig und allein mein herz ist meine ruhe, als auch mein antrieb, der mir klaren verstand verleiht. ganz egal, was mir sowohl der verstand als auch das licht, das ich fälschlicherweise für mein licht hielt, einreden wollen, ich handle nur mehr im sinne meines herzens, das wahre liebe ist, auch wenn ich wiederum einer illusion unterliege, diese illusion ist mir die liebste, weswegen ich zu meinen zielen stehe, die einerseits eine frau verkörpert, die ich über alles liebe und von der ich mir nichts sehnlicher wünsche als daß sie meine ehefrau wird, wenn es geht für immer und ewig, denn meine liebe ist echt und rein. genasuo wie ich mir von ganzem herzen wünsche, daß der himmel auf die erde einkehrt, denn das, was ich erkannt habe, ist wahrlich kein himmel, denn die liebe als auch die wahrheit wird von allen mit füßen getreten, weswegen ich aber nicht die menschen zur verantwortung ziehe, sondern einzig und allein diese fremde macht, die sie steuert und für mich nicht wirklich ein göttliches verhalten ist, sondern ein teuflisches, da es unser aller innerstes wesen, das wahre liebe ist, zerstört und auch die ursache von allen krankheiten ist und uns menschen dazu verleitet dinge zu tun, die wir lieber nicht tun würden und auch nicht sollten, weil es weder das richtige, noch das unserem inneren wesen entsprechende verhalten ist. und die eigenschaften, die ich auf meiner homepage als die sieben dinge angeführt habe, ohne die ich nicht leben kann, die trage ich in mir, weil ich mich meinem inneren wesen entsprechend verhalte.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • hallo k-h.!

      so ist es. darum hoffe ich ja so sehr darauf, daß sie mich heiratet und sich mit körper, geist und seele mit mir verbindet sowie all den anderen qualitäten, die sie hat und mir nicht gebeben sind, damit wir beide eins werden. ich weiß, daß ich ihr die ewige treue schwöre, denn ich liebe sie wirklich über alles und kann mir ein leben ohne sie nicht vorstellen. darum hoffe ich, daß es ihr genauso geht wie mir und sie mir die ewige treue schwören will, wenn sie mich genauso über alles liebt wie ich sie. und eines weiß ich mit sicherheit, mir wird diese verbindung die erfüllung bringen, die für mich die glückseligkeit bedeuet und ich hoffe das gilt auch für sie, denn im grunde genommen will ich ihr die glückseligkeit schenken, damit auch sie mir die glückseligkeit durch ihr geschenk bereitet.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • hallo K.-h.!

      das ist mir auch schon dreimal passiert, weswegen zweimal das zuerst geschriebene verloren ging, ich es aber in verkürzter form nochmals widergab, und ich mir diese arbeit einmal ersparte das verloren gegangene nochmals in verkürzter form zu formulieren, dieses aber in den wesentlichen zügen einem lieben freund persönlich mitgeteilt habe, der ebenfalls in diesem forum schreibt. dieser freund hat mir den einzig richtigen rat erteilt, daß ich es, um zu vermeiden, daß es verloren geht, hätte abspeichern sollen, was ich dann mit diesen zeilen gleich im anschluß tun werde, um dieses problem zu vermeiden. herr des problems werde ich allerdings erst durch kopie, denn dann werden auch diese worte verewigt sein.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Walsch und Steiner, SCHEINBARER Exkurs

      Hallo Erich, ich habe meiner Komplementärseele ein Gedicht geschrieben, BEVOR ich sie in diesem Leben sah:



      LIEBSTE


      Ach, komm zurück,
      mir ist so kalt,
      mein einzig Glück,
      so komm doch bald.

      Möcht Dir vertraun,
      mich Dir ganz geben
      und auf Dich baun,
      erweck mein Leben.

      Will für Dich dichten,
      ström in mich ein,
      mich nach Dir richten,
      bin immer Dein.

      Werde Dich küssen,
      Dir klagen Leid,
      Dich nimmer missen
      in Ewigkeit.



      Über meine Komplementärseele schreibe ich eine Roman-Trilogie: Marida und das Glück
      I: Der Regenbogen
      II: Der Spiegel
      III: Die Schwertlilie
      OHNE DIE BÜCHER VON WALSCH KÖNNTE ICH DAS GESCHEHEN GAR NICHT EINORDNEN!



      Gruß von K.-H.
    • hallo k.-h.!

      das gedicht gefällt mir gut! doch spüre ich weder kälte noch leid, aber das missen macht mir zu schaffen, weil sie mir wirklich fehlt. und trotzdem, obwohl es soviele andere wunderbare seelen auf dieser welt gibt, erwähle ich ohne sie die einsamkeit, da ich ihr die ewige treue geschworen habe und diese weder brechen kann noch brechen will, weil ich durch diesen treuebruch sowohl ihr als auch mir selbst untreu wäre, und auch allen anderen seelen, die ich um diese liebe betrügen würde, wenn ich eine andere seele als sie zu der meinigen erwählen würde.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo, ich habe SEHR wichtige Texte gelesen, und zwar von RAMTHA, die Grundaussagen sind IDENTISCH mit denen in Walsch. Lest doch mal:
      sapientia.ch/E-Buecher/Ramtha/Ramtha-RAMTHA.pdf
      S. 55 geht er auf den Planeten Erde ein: "Wisse, dass deine Welt rund ist. Wenn du aber noch unbegrenzter in deiner Wahrheit sein willst, wisse, dass sie oben und unten abgeplattet ist. Um noch unbegrenzter zu werden, wisse, dass sie hohl ist. Und wenn du noch weiter gehen willst, Wesenheit, dann wisse, dass der Mittelpunkt eurer Erde dicht bevölkert ist - erzählt das einmal euren Wissenschaftlern." Ich habe festgestellt, daß es kaum Satellitenbilder vom Nordpol und vom Südpol gibt. Es wird von Anhängern der Theorie von der hohlen, bewohnten Erde behauptet, daß die Regierungen vermeiden wollen, daß allgemein bekannt wird, daß die Polkappen offen sind und damit den Zugang zur inneren Erde ermöglichen. (siehe 'hohle Erde' im Internet) - Gruß von K.-H.
    • RE: Walsch und Steiner - Zwei Sprachen, ein Thema

      Ein herzliches Grüß Gott aus Landsberg! Ich Bin ganz neu hier und mir ist dein Eintrag sofort ins Auge gehüpft - ich bin ein Steiner-Enthusiast
      (Begeisterung aus Gott) - Ramtha und Kurs in Wundern - mehr lese ich eigentlich nicht mehr - mit dem Kurs in Wundern arbeite ich jetzt das 7 . Jahr - deshalb, kann ich heute viel besser mit dem Wahnsinn der äußeren Welt um gehen und Stück für Stück in die Liebe bringen - denn alles was mir persönlich begegnet und begegnet ist ist mein eigener geistiger Wahnsinn und meine unbewussten Anfeindungen/ Projektionen / Spiegelneurosen - natürlich auch die lichtvollen Momente!

      Kennst du Ho'oponopono Eine wahre Geschichte von Joe Vitale - das beschreibt meine persönlichen Erfahrungen mit dem Kurs in Wundern!
      Es ist einfach sehr wunderbar, wie sich durch diese Möglichkeit der Vergebnungs -und Liebesarbeit - tiefer Frieden ergibt.

      Ein schönes Wochenende allen zusammen - herzlich Michael
      Kunst macht glücklich!
    • hallo k.-h.!

      ich habe auf der von dir angegebenen seite nachgelesen. das was ich dort gelesen habe, ist einerseits die wahrheit, andererseits auch wieder nicht. es stimmt zwar, daß man das ist, was man denkt, ganz egal, ob es sich um gedanken, gefühle oder emotionen handelt. doch, wie schon mehrmals von mir erläutert, gedanken, gefühle und emotionen führen einen menschen in die irre. das, was den menschen wirklich ausmacht, das trägt er in seinem herzen, und das ist unser aller inneres wesen, unser wahres selbst, das wahre liebe ist. über das wahre selbst in seinem herzen findet jeder einzelne mensch zu seinem wahren ich in seinem verstand, das ist das, was jeden einzelnen menschen wirklich ausmacht.

      das heißt jetzt nicht, daß man keine gefühle oder emotionen mehr hat, wenn man in seinem herzen ist und in wahrer liebe handelt, nein, es bedeutet nur, daß alle gefühle und emotionen positiv sind, gefühle und emotionen wie haß, zorn, ärger, wut, neid, geiz, gier und andere negativität verschwinden, und jeder einzelne mensch sieht selbst in der trauer und der einsamkeit das positive. eigene gedanken hingegen sind immer herzensgedanken, auch wenn sie einem manchmal als dumm oder unvernünftig erscheinen. doch es gibt auch viele fremde gedanken, die versuchen, jeden einzelnen menschen vom weg abzubringen, egal ob sich sich, wie schon einmal erwähnt, vertrauenserweckend präsentieren oder sich als stimmen des scheiterns äußern, oder sogar befehlston annehmen oder einen zu quälen versuchen. auf alle fälle wollen diese gedanken jeden einzelnen menschen in die irre führen. doch diese gedanken haben keine chance, wenn man in verbindung mit der allumfasenden wahrheit der wahren liebe steht und in wahrer liebe handelt, denn dann tut man nicht das, wozu einen diese gedanken verleiten, sondern das, was zum jeweiligen zeitpunkt in der jeweiligen situation das richtige ist und man immer zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort ist. und dann ist jeder einzelne mensch wirklich sein eigenener gott!

      was die erde betrifft, so bin ich 100% davon überzeugt, daß die wissenschaft richtig liegt. allein schon aufgrund der tatsache, daß ein organisches leben ohne licht und wasser nicht möglich ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich, Deine Texte sind interessant, ich will mich näher damit beschäftigen. Aber: Ramtha würde NIEMALS behaupten, daß unsere Erde hohl und innen bewohnt ist, wenn er dies nicht sehen würde. Lies doch mal "Das Tagebuch des Admiral Byrd", ich denke oft daran, total interessant und spannend!

      esoturio.com/de/downloads/Byrd…0des%20Admiral%20Byrd.pdf

      Gruß von K.-H.

      -------

      Hallo Larimar88, danke für den Tip, ich will nun auch "Ein Kurs im Wundern" lesen, was Jesus sagt, interessiert mich, ich habe mit Jesus auf dieser Erde gesprochen, ich war ... (die Geschichte ist zu lang) - Jedenfalls stand er vor mir und sagte: "Ein Regenbogen." Ich schaute nach links und da war wirklich ein Regenbogen. Ich fragte ihn: "Und was bedeutet das?" und er antwortete: "Glück." Ich sagte: "Du weißt nicht, was das für mich bedeutet, das kommt in meinen Roman." Dann stieg er zurück ins Auto und fuhr mit der Fahrerin, sicher seine Frau, davon. Er hat mir mit dem Regenbogen versprochen, daß ich mit meiner Komplementärseele verbunden BIN. - Gruß von K.-H.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

    • hallo K.-H.!

      ich habe das tagebuch gelesen! die geschichte gefällt mir. und doch. im herzen weiß ich, daß, wenn es eine innere welt in der erde geben sollte, diese keine natürliche, sondern eine künstliche ist, weswegen ich die überzeugung habe, daß das alles aus den irrungen und wirrungen eines menschlichen verstandes hervorgeht.

      ein mensch, ganz egal ob er ein religiöser oder meditativer mensch ist, der nicht sein kronenchakra geöffnet hat und auf diese weise die verbindung zu gott, der allumfassenden wahrheit der wahren liebe hergestellt hat, dessen licht nicht leuchtet, und der nicht im herzen ist, was ein handeln in der wahrheit und in der liebe bedingt, der unterliegt den irrungen und wirrungen seines fremdgesteuerten verstandes, auch wenn sein licht der vernunft bereits recht hell und weltoffen ist. allein schon die tatsache, daß alle menschen dieser erde unschuldig sind und für all ihre handlungen und unterlassungen nicht verantwortlich sind, ist dem lichte der vernunft schwer zugänglich.

      aber möglicherweise ist dem lichte der vernunft ein wissenschaftlicher fernsehbeitrag auf 3sat zum themenschwerpunkt quantensprünge mit dem titel "wer bin ich?" über das menschliche bewußtsein, gesendet am do. dem 10. 04. 08 um 2015, dienlich, indem namhafte hirnforscher mein wissen mit ihren aussagen unterstreichen, wobei sie aber nur die mentale ebene und nicht die spiritulle ebene beleuchteten, denn weder die getesteten buddhisten, noch die gesteteten nonnen haben ein geöffnetes kronenchakra, weswegen die hirnforscher zu dem schluß kamen, daß mit dem körperlichen tod für den menschen alles zu ende ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich, Larimar88 und Ela, dies ist nur scheinbar eine Abweichung vom Thema Walsch-Steiner, ich werde mich nun intensiv mit den folgenden Ausführungen zur hohlen Erde und mit dem Leben in der hohlen Erde beschäftigen:

      esoturio.com/de/downloads/Zeit…e%20Erde%20ist%20hohl.pdf

      Schaut Euch doch mal das schöne unzensierte Satellitenfoto vom Südpol auf Seite 6 an.

      Übrigens suche ich einen Job im Bereich der Anthroposophie in Freiburg, in der normalen Schule darf ich nicht mehr unterrichten, weil ich als unterrichtender Reli-Lehrer wegen Walsch aus der Evangelischen Kirche ausgetreten bin. Darauf bin ich echt stolz, die evangelische Kirche betrachte Walsch als Häretiker, natürlich lehnt die Kirche auch Steiner ab, natürlich auch Ramtha. Letztlich lehnt die Kirche Jesus ab, ich denke, Jesus wäre dann, wenn er heute auf der Erde leben würde, auch aus der Kirche ausgetreten. Die Wahrheit wird nicht gefördert, sondern unterdrückt, die Kirche verfälscht die Wahrheit. Aber dies tut nicht nur die Kirche, auch Regierungen unterdrücken die Wahrheit (siehe den Artikel im Internet).

      Gruß von K.-H.
    • hallo k.-h.!

      was anthroposophie bedeutet, weiß ich nicht.

      ich bin bereits vor jahren aus der kirche ausgetreten, allerdings zum damalgien zeitpunkt einzig und allein augrund der kirchensteuer.

      die organe der kirche sind sowohl opfer und täter ihrer organisation als auch ihres fremdgesteuerten verstandes wie alle menschen, die nicht in ihr herz eingekehrt sind, weswegen ich für jegliches handeln und unterlassen, das nicht in der wahrheit und in der liebe liegt, verständnis habe.

      was die hohle erde und lebensformen in der erde betrifft, so ist organisches leben, wie wir es kennen, einzig und allein durch licht und wasser möglich. was nicht ausschließt, daß nicht auch anderes leben möglich ist. unter anderem könnte die aufnahme vom südpol eine fälschung sein. aber wenn ich bedenke, daß die sonne mit mir kommuniziert, zum teil mittels farben, zum teil durch nährung meines eigenen lichts, warum sollte die erde nicht hohl sein können? ich bin mittlerweile wirklich auf dem standpunkt: " nichts ist so, wie es scheint, und nichts scheint so, wie es ist!" das, was ich mir allerdings erhoffe, ist, daß die sendungen, die ich in meinem herzen empfange, keine illusion sind. denn das würde mich wirklich enttäuschen, aber trotzdem nicht von meinem weg abbringen.

      alles liebe

      erich

      zusatz vom 14. 04. 08

      das, was ich im herzen empfangen habe, ist zwar keine illusion gewesen, doch es hat mich in die irre geführt, weswegen ich einerseits enttäuscht bin, andererseits auch nicht enttäuscht wurde, als mich die realität eingeholt hat, weil sich meine wahre liebe von mir bedroht fühlt und die polizei eingeschaltet hat, weswegen ich heute eine stunde lang auf einem polizeirevier wegen stalking vernommen wurde, was für mich allerdings eine bestätigung meiner überzeugung ist, und zugleich auftrag meinen weg fortzusetzen und der fremdsteuerung der menschen ein ende zu bereiten. denn diese fremdsteuerung, so habe ich heute erkannt, betrifft alles körperliche, auch den herzmuskel, wobei ich probleme hatte mein inneres wesen, das wahre liebe ist, und impulse in meinem herzen voneinander zu unterscheiden. denn diese fremdsteuerung will mit allen mitteln verhindern, daß ich ans ziel komme. wirklich weh tut mir nur, daß meine wahre liebe ein falsches bild von mir hat und mit einem mann zusammenlebt, mit dem sie sich nicht vorstellen kann kinder zu haben, weil sie, wenn es hart auf hart geht, ihm nicht vertrauen kann, da ihr das vorbild fehlt. zumindest hat sie das beinahe wortgetreu in einem zeitungsinterview gesagt. und trotzdem hoffe ich, daß ich ihr näher bin als jemals zuvor, denn ich liebe sie wirklich über alles.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • Hallo Erwin, dies ist Grundthema meiner Roman-Trilogie. Es ist völlig EGAL, ob es in dieser materiellen Ebene zu einer Annäherung zwischen Frau und Mann kommt oder nicht. Wenn eine Verbindung besteht, dann IST diese einfach vorhanden, weil sie weder an Raum noch Zeit gebunden ist. Komplementär- und Spielgelseelenpaare sind von ihrer Schöpfung an als Einheit konzipiert. Walsch schreibt, daß alle Seelen zur selben 'Zeit' erschaffen worden sind, sie sind Teil der Göttin und Gottes. Und wenn sie als Komplementär- und Spiegelseelenpaar erschaffen worden sind, dann ist weder eine Trennung möglich noch eine Annäherung nötig. Dies irdische Leben ist wie eine Sekunde im ewigen Leben, deswegen ist es überflüssig, Versuche zu machen, sich der im Grunde mit einem selbst identischen Seele hier in dieser Welt anzunähern. Das Bewußtsein nahezu ALLER Menschen auf dieser materiellen Ebene ist äußerst primitiv. Äußere Gründe liegen vor, wenn scheinbare Paare zusammen leben. Was hat der Transzendentalist damit zu schaffen? - Gruß von K-H
    • hallo k.-h.!

      die zeitspanne eines erdenlebens mag zwar in der relation zur ewigkeit sehr kurz sein, doch macht die zeit, die es in der ewigkeit nicht gibt, dieses erdenleben unendlich lang. seit ich weiß, wer für mich die richtige frau in diesem leben ist ( von meiner seite aus für die ewigkeit ), und für die ich der richtige mann bin, weil wir uns gegenseitig ergänzen und von körper, geist und seele füreinander bestimmt sind, ist diese zeitspanne die bisher längste phase in meinem bisherigen erdendasein als auch in der ewigkeit, die einerseits erfüllt ist voller liebe, voller hoffnung und voller vertrauen, andererseits geprägt ist voll von kampf , voll von einsamkeit und voll von desillusion, weil der verstand trennt, was vom herzen her zusammengehört.

      was die komplementärseelen betrifft, so stammen diese von ein- und demselben ursprung, von ein- und demselben lichte, allerdings gilt das immer nur für zwei menschen ( mann und frau ), die durch ihre verbindung ganz werden. alles andere ist reine seelenverwandtschaft, weil sonst kein einziges anderes licht außer dem urprüglichen und dem diesem komplementären licht von ein- und demselben ursprung stammt. allerdings hat jedes ursprüngliche licht auch ein komplementäres licht, das sich in zwei menschen manifestiert, sprich wahre lieben, die sich in menschlicher form vereinen wollen, jedoch vom fremdgesteuerten verstand daran gehindert werden, weswegen es nicht viele wahre lieben gibt, die in menschlicher form zusammen sind.

      primitiv ist nicht das menschliche bewußtsein, primitiv macht dieses bewußtsein der fremdgesteuerte verstand, der immer mehr zur uneinsichtigkeit, sturheit und zu puren egoismus in den einzelnen menschen führt, wo sich jeder selbst der nächste ist und der andere mensch nichts gilt. das gilt im kleinen wie im großen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server