Bedingungloses Grundeinkommen

• Neu

Moin zusammen,
      ich weiß, dass ich nur noch selten hier vorbeischaue. Aber es scheint wirklich so, dass hier kaum noch Leute aktiv sind. Aber das muss ja kein schlechtes Zeichen sein. Wer dem Geist der GmG folgt und dieses in seinem Leben einbindet wirkt an unserer neuen und besseren Welt schon mit. Wir wissen doch selbst, dass wir niemanden überreden bzw. überzeugen können, außer uns selbst. Das bGe ist ein erster Weg in die "richtige" Richtung. Wir werden dieses Problem in der Dualtiät nie lösen können, denn jede Medalie hat immer zwei Seiten. Wir können ein Messer immer als Hilfsmittel zu etwas Dienlichem oder etwas "Negativem" nutzen. Es liegt einzig und allein in unseren Händen und unseren Absichten.
      Das bGe wäre aber erst schon einmal ein guter Ansatz, weil dadurch positive Energie freigesetzt werden kann. Und genau die muss ja erst einmal angehoben werden. Viele Menschen würden weiterhin arbeiten, aber könnten menschenfeindliche Arbeiten ablehnen. Diejenigen, die das heute schon bewusst machen, müssen von Hartz IV leben. Und dort wird man so strangsaliert, dass man schnell den rechten Pfad verlieren kann. Das System ist sehr perfide gestrickt und schützt sich mit allen Mitteln selbst. Aber der Stein ist nun mal ins Rollen gebracht worden und kann nicht mehr angehlten werden.
      Es gibt überall Menschen, die aktiv werden. Sie wirken überall auf unterschiedliche Weise. Jeder macht das, wass er für richtig hält. Es gibt ja auch kein "Richtig" und "Falsch". Denn was heute als Richtig erscheint, kann morgen schon falsch sein. Aber auch dazu hatte ich ja schon viel geschrieben.
      Viele Menschen geben aber schnell auf, weil sie schnell frustriert sind. Sie stecken viel Energie in Unternehmungen, die dann keinen großen Erfolg erkennen lassen. Das ist depremierend und frustrierend. Und dieses führt dann dazu, dass Wut, Hass, Verbitterung usw. entstehen. Und diese Energie macht die ganze Arbeit wieder zunichte. Das was ihr an "positive" Energie hineingesteckt habt, wird gleich wieder verpufft. Ihr müsst lernen geduldiger zu sein. Bis eure Saat Früchte tragen, dauert eben. Vielleicht werdet ihr selbst auch gar nicht mehr die Früchte eurer Saat ernten können. Aber eure Kinder werden es euch danken.
      In der jetzigen Zeit ist es wichtig, dass ihr euch zu "Gott" bekennt, und in Demut seiner Schöpfung dient. Er hat uns Menschen das größte Geschenk anvertraut. Die Erde und den freien Willen mit eigener Schöpfungskraft. Wir sind ihm "Gleich". Wir sind Teile von ihm. Und wenn wir gegen ihn sind, so sind wir selbst auch gegen uns. Daher müssen wir bei uns selbst beginnen. Es beginnt mit der Selbstliebe. Erst wenn wir uns selbst annehmen können, können wir uns auch lieben. Und wenn wir diese Liebe im Inneren haben, wird sie auch nach außen getragen.
      Wenn ihr also weiterhin Wut, Hass und Zorn usw. in euch spührt, so liegt das nicht an den anderen, sondern an euch selbst, denn dann habt ihr etwas noch nicht wirklich richtig verstanden. Ich hatte mal vor Jahren eine Geschichte hier geschrieben. Die sollte eigentlich etwas erklärender sein, als meine ewiglangen Umschreibungen.
      »Der Sieg über den Teufel« - eine spirituelle Geschichte.
      Ich wünsche allen bei ihrem Wirken an unserer neuen und schönen Zukunft viel Erfolg
      In Liebe und Verbundenheit
      Jo

PS.: Wichtig ist die Arbeit an sich selbst. Erst wenn die weit fortgeschritten ist, werdet ihr auch größere Wirkungen im Außen erfahren. Deshalb überprüft euer Handeln immer genau. Und refelektiert euch. Warum seit ihr enttäuscht? Was hattest DU erwartet? Was hat es mit dir bzw. deinem Ego zu tun?
      Wer nichts erwartet, der kann auch nicht enttäuscht werden. Wir sind der Ursprung unserer Gedanken. (Wobei die äußeren Einflüsse von Harp etc. natürlich nicht vernachlässigt werden können.)
      Bitte lest dazu auch meine Antwort an Rihannon Eine frage^^
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gotteshelfer ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server