Kurze Geschichten/ Weisheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Geschichten/ Weisheiten

      Das Ei
      :) WARNUNG! :)
      Diese Geschichte wird dich umhauen ;)

      Ja, es ist wahr. Die Geschichte, die ich dir erzählen werde, wird ohne Zweifel eine der besten Kurzgeschichten sein, die du in deinem Leben lesen wirst.
      Diese Geschichte wird dich umhauen, aber auf einem ganz anderen Ebene als du es gewohnt bist. Du wirst dein Leben nie mehr auf die gleiche Weise betrachten. Wie ich das weiß?
      Nun…
      Ich lass dich jetzt die Geschichte lesen und du lässt mich wissen, ob ich falsch liege, ok?
      Ok.
      Das Ei
      Du bist gestorben.
      Du warst auf deinem Weg nach Hause, als du gestorben bist.

      Es war ein Autounfall, nichts Besonders, aber trotzdem tödlich. Du hast eine Frau und zwei Kinder hinterlassen. Es war ein schmerzloser Tod. Die Rettungssanitäter versuchten alles, um dich zu retten, aber ohne Erfolg. Dein Körper war völlig zerschmettert und du bist tot besser dran, vertrau mir.
      Und da hast du mich getroffen.
      ”Was…was ist passiert?” hast du gefragt. ”Wo bin ich?”
      ”Du bist gestorben” sagte ich sachlich.
      ”Es war ein… Lastwagen und er schleuderte…”
      ”Ja” sagte ich.
      ”Ich…ich bin wirklich gestorben?”
      ”Ja, aber fühle dich deswegen nicht schlecht. Jeder stirbt einmal” sagte ich.
      Du hast dich umgesehen. Es war alles leer. Nur du und ich. ”Was ist dieser Ort?” fragtest du. ”Ist das das Jenseits?”
      ”Mehr oder weniger”, sagte ich.
      ”Bist du Gott?” fragtest du.
      ”Ja” antwortete ich. ”Ich bin Gott”
      ”Meine Kinder und meine Frau…”, sagtest du.
      ”Was ist mit denen?”
      ”Werden sie in Ordnung sein?”
      ”Das sehe ich gerne..” sagte ich. ”…du bist gerade gestorben und dein Hauptanliegen ist deine Familie. Das ist gut so.”
      Mit Faszination schautest du mich an.
      Für dich sah ich nicht aus wie Gott. Ich sah nur aus wie ein normaler Mann oder vielleicht wie eine Frau. Das Aussehen mehr von einem Lehrer, als wie der Allmächtige.
      ”Mach dir keine Sorgen” sagte ich. ”Es wird ihnen gut gehen. Deine Kinder werden dich als perfekt in Erinnerung haben in jeder Hinsicht. Deine Frau wird auf der Aussenseite weinen, aber heimlich ist sie erleichtert. Um fair zu sein, deine Ehe war am zerbröckeln. Wenn es ein Trost ist, sie wird sich sehr schuldig dafür fühlen, dass sie sich erleichtert fühlt.”
      ”Oh” sagtest du. ”…und was passiert jetzt? Gehe ich in den Himmel oder die Hölle?”
      ”Weder noch” sagte ich. ”Du wirst wieder geboren werden.”
      ”Ah”, sagtest du.” …dann hatten die Hindus also recht.”
      ”Alle Religionen haben auf ihre eigene Weise recht” sagte ich. ”…geh mit mir.”
      Du folgtest, als wir durch die Leere schritten.
      ”Wohin gehen wir?”
      ”An keinen bestimmten Ort” sagte ich. ”…Es ist einfach schön, ein paar Schritte zu gehen, während dem sprechen.”
      ”Was ist denn der Punkt darin?” fragtest du. ”Wenn ich wieder geboren werde, werde ich nur eine leere Tafel sein, richtig? Ein Baby. So alle meine Erfahrungen und alles, was ich in diesem Leben gemacht und gelernt habe, werden unwichtig sein.”
      ”Nicht so”, sagte ich. ”Du hast in deinem Innern alle Kenntnisse und Erfahrungen aller vergangenen Leben. Du erinnerst dich einfach gerade nicht an sie.”
      Ich hörte auf zu gehen und nahm dich bei den Schultern.
      ”Deine Seele ist prächtiger, schöner und gigantischer als man sich vorstellen kann. Ein menschlicher Geist kann nur einen winzigen Bruchteil dessen enthalten, was du bist. Es ist etwa das gleiche, wie deinen Finger in ein Glas Wasser zu stecken um zu sehen, ob es heiß oder kalt ist. Du legst einen kleinen Teil von dir selbst in das Gefäss, und wenn du es wieder herausbringst, hast du alle Erfahrungen gewonnen, die es beinhaltete.
      ”Du warst in den letzten 48 Jahren ein Mensch, also hast du dich noch nicht ausgedehnt und den Rest deines unermesslichen Bewusstseins gefühlt. Wenn wir hier draussen lange genug hingen, würdest du anfangen, alles zu erinnern. Aber es macht keinen Sinn, das zwischen jedem Leben zu machen.”
      ”Wie oft wurde ich dann wieder geboren?”
      ”Oh sehr oft. In vielen verschiedenen Leben” sagte ich. ”Dieses Mal wirst du ein chinesisches Bauernmädchen im Jahre 540 n.Chr. Sein.”

      ”Warte, was?” hast du gestottert. ”Du schickst mich zurück in der Zeit?”
      ”Nun, technisch gesehen ja. Zeit, wie du weißt, existiert nur in deinem Universum. Die Dinge sind anders da, wo ich herkomme.”
      ”Woher kommst du?” hast du gefragt.
      ”Ich komme von irgendwo. Irgendwo anders. Und es gibt auch andere wie ich. Ich weiß, dass du wissen willst, wie es dort ist, aber ehrlich gesagt, würdest du das nicht verstehen.”
      ”Oh”, sagtest du ein wenig enttäuscht”…aber warte. Wenn ich an andere Orte zurück in der Zeit reinkarniert werde, dann könnte ich irgendwann mit mir interagiert haben”
      ”Sicher. Passiert die ganze Zeit. Und mit beiden Leben, nur bewusst von deiner eigenen Lebensdauer, weisst du nicht einmal, dass es passiert ist.”
      ”Was ist der Sinn von all dem?”
      ”Ernsthaft?” fragte ich. ”Ernsthaft? Du fragst mich nachdem Sinn des Lebens?”
      ”Ist das nicht ein wenig stereotypisch?”
      “Nun, es ist eine vernünftige Frage” hast du bestanden.
      Ich schaute dir in die Augen.
      ”Der Sinn des Lebens, der Grund warum ich das ganze Universum gemacht habe ist für dich, um zu reifen.”
      ”Du meinst die Menschheit?” Du willst, dass wir reifen?”
      ”Nein, nur DU. Ich habe dieses ganze Universum für Dich gemacht. Mit jedem neuen Leben wachsen und reifen wir und werden ein größerer und größerer Intellekt.”
      ”Nur ich? Was ist mit allen anderen?”
      ”Da ist niemand” sagte ich. ”…in diesem Universum gibt es nur du und ich.”
      Du starrtest mich an: ”Aber alle Menschen auf der Erde…”
      ”Das sind alles verschiedenen Inkarnationen von DIR.”
      ”Warte. Ich bin alle!?”
      ”Jetzt schnallst du es” sagte ich mit einem Glückwunsch-Klaps auf den Rücken.
      ”Ich bin jeder Mensch, der jemals gelebt hat?”
      ”Oder der je leben wird, ja.”
      “Ich bin Abraham Lincoln?”
      “Ich bin Hitler?” sagtest du entsetzt.
      “Und du bist die Millionen, die er getötet hat”
      “Ich bin Jesus?”
      “Und du bist alle, die ihm folgten.”
      Du verstummtest…
      “Jedes Mal, wenn du jemanden opferst” sagte ich, “bist du dir selbst zum Opfer gefallen. Jeder Akt der Freundlichkeit, den du getan hast, hast du zu dir selbst getan. Jeder glückliche und traurige Moment, den jeder Mensch je erlebt hat, wurde oder wird von DIR erlebt.”
      Du dachtest nach für eine lange Zeit.
      ”Warum?” fragtest du mich. ”Warum das alles?”
      ”Weil du eines Tages wie ich wirst. Denn das ist genau das, was du bist. Du bist einer von meiner Art. Du bist mein Kind.”
      ”Whoa” sagtest du ungläubig. ”Du meinst, ich bin Gott?”
      ”Nein, noch nicht. Du bist ein Fötus. Du bist noch immer am wachsen. Sobald du jedes menschliche Leben durch alle Zeiten gelebt hast, wirst du genug gewachsen sein, um geboren zu werden.”
      ”Also das ganze Universum” sagtest du ”…es ist…”
      ”Ein Ei” antwortet ich. ”Jetzt ist es Zeit für dich, in dein nächstes Leben weiterzugehen..”
      Und ich habe dich auf deinen Weg geschickt.
      Geschichte von Andy Weir, übersetzt von Erhöhtes Bewusstsein.

      Das Ei – WARNUNG! Diese Geschichte wird dich umhauen |

      Schlussfolgerung
      Diese Geschichte hat dich umgehauen und du bist auf eine ganz neue Ebene gestiegen.
      Ich wünschte, du hättest jetzt einen Spiegel vor dir, um dein Gesicht zu sehen.
      Und ja, es ist unvermeidlich, darüber nachzudenken, wenn du jemand anderen triffst.
      Du wirst beginnen, dich selbst zu fragen: ”Kann ich meine Mutter oder mein Bruder, mein Kind, meine Frau und mein bester Freund sein?” Du wirst darüber nachdenken, wenn du mit ihnen sprichst.
      Du wirst dich noch mehr fragen: ”Kann diese hübsche Kellnerin, Leonardo DiCaprio, Ghandi und all jene Terroristen, Politiker, Soldaten ICH sein? Können die alle wirklich eine Version von mir sein?”
      Das ist in Ordnung.
      Hinterfrage alles.
      Beginne alles mit diesen Augen zu sehen.
      Stelle dir vor, wenn wir uns alle so sehen würden. Als EINS. <3
      Auch wenn es nur eine Geschichte ist, ist es die Geschichte die zählt, welche wir glauben. Und vielleicht ist es Zeit die Geschichte zu ändern und neue zu akzeptieren. Eine Geschichte, die die Welt zu einem besseren Ort machen wird.
      Es geht nicht darum, welche Geschichte wahr ist. SIE ALLE SIND WAHR.
      Es ist die Geschichte, die DICH zu einer besseren Person macht.

      P.S Wenn ich darüber nachdenke, schriebst du diesen Text an dich selbst.

      :) Wie könnte es auch anders sein :)
      ~~ <3 ~~

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server