Liebevolle Verhaltensweisen erzeugen neue Hirnstrukturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebevolle Verhaltensweisen erzeugen neue Hirnstrukturen

      Einige Gedanken, bei denen sich Neurowissenschaften,
      Ayurveda und die GmG begegnen.

      Die ayurvedische Ärztin Karin Pirc sagt, dass der Geist
      gesundheitlich zuträgliche Gewohnheiten aufbauen,

      und wenig nützliche Impulse wie Wut, Neid, oder Gier
      nicht durch Beachtung und Identifikation verstärken,
      sondern vorbeiziehen lassen sollte.

      Sie sagt weiter : Auch die früher statische Sicht der
      Neurowissenschaften hat sich in den letzten Jahrzehnten
      massiv geändert :
      Das Gehirn ist nichts Fixes, sondern ständig
      im Fluß, im Umbau begriffen.
      Daher erzeugt jede liebevolle Verhaltensweise,
      sanftes Bemühen um aufbauendes Verhalten, neue
      Hirnstrukturen, die nach und nach zur zweiten Natur
      werden, je öfter wir sie wiederholen.


      Außerdem stellt sich dieses lebensförderliche Verhalten
      ganz von selbst ein, je mehr
      sattvische Lebensgewohnheiten ein Mensch annimmt,

      je mehr er ins Gleichgewicht kommt. —

      Sattva ist ein Begriff aus der vedisch-yogischen Lebenssicht, er bezeichnet alle lebensförderlichen und aufbauenden Einflüsse des Lebens.
      Der spirituelle Psychologe Jean-Pierre Crittin veranschaulicht es in seinen Büchern AYURVEDISCHE PSYCHOLOGIE und "Wachstum und Entwicklung" gut verständlich nachvollziehbar. ❤️
      Wenn die Gespräche-mit-Gott als Lebensorientierung an`s Herz legen, zunehmend in sich nach-zu-spüren, der Frage nachzuspüren: "WAS WÜRDE DIE LIEBE TUN?" -- in den verschiedensten Lebenssituationen --


      dann lassen diese Erkenntnisse auch das noch einmal in ganz neuen Licht sehen ❤️
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • ******Liebevolle Verhaltensweisen erzeugen neue Hirnstrukturen***********

      So ist es tatsächlich, und so wird auch unser Immunsystem mit jedem liebevollem Gedanken gestärkt !!!!!

      und jeder negative Gedanke ist ein Immunsystem-Killer !!!!!

      Dass weiß ich schon sehr, sehr lange, weil deshalb bin ich schon 26 Jahre nicht mehr krank gewesen !!!!!

      Liebe Gedanken an euch, Leo
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server