Dr. Amit Goswami ~ Der Quanten Aktivist ~ Theochemie 4,1 Der Mensch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gott lässt sich allerdings weder beweisen, noch wiederlegen...

      Auch die Seele des Menschen lässt sich weder beweisen, noch widerlegen...

      Nicht einmal die von uns allen voll akzeptierte Widergeburt lässt sich je beweisen oder widererlegen...

      Ja, noch nicht einmal die Existenz der bewusstseinsunabhängigen Realität lässt sich jemals beweisen oder widerlegen... Kant hielt das für den größten Skandal der Philosophie...

      Das brachte mich auf die noch viel skandalösere These, dass in der Philosophie überhaupt nichts beweisbar oder widerlegbar ist... Philosophie bleibt reine Spekulation, und letztendlich immer Glaubenssache...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo Stiller ()

    • Außerdem erschafft das Bewusstsein nicht die Realität... Das ist ein für diese Szene absolut typischer Irrtum... Schrödingers Katze funktioniert in der mesokosmischen Welt nicht...Viel zu viel Wechslewirkung... Z.B. mit der Luft... Die Wellenfunktion kollabiert pausenlos, es entsteht ständig Dekohärenz... Die Materei braucht sich dabei nicht im Geringsten für unser Bewusstsein und unser Denken zu interessieren...

      Bewusstsein ist lediglich das Agens, das Information erkennen, verstehen und zielgerichtet (also intelligent) verarbeiten kann (frei nach Ulrich Warnke)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo Stiller ()

    • Jo Stiller schrieb:

      Nicht einmal die von uns allen voll akzeptierte Widergeburt lässt sich je beweisen oder widererlegen...
      Ich akzeptiere die Widergeburt nicht, weil was nie gelebt hat, kann nicht nochmals geboren werden ....

      Jo Stiller schrieb:

      Bewusstsein ist lediglich das Agens, das Information erkennen, verstehen und zielgerichtet (also intelligent) verarbeiten kann (frei nach Ulrich Warnke)...
      Gut erkannt...:-) :) :thumbup:
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server