Liebetröpfchen Gottes - Unsicherheit, wie ich weiter vorgehen soll - Feedback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebetröpfchen Gottes - Unsicherheit, wie ich weiter vorgehen soll - Feedback

      Hallo meine lieben Mitmenschen,

      ich habe eine Seite entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten wollte.
      Vor Jahren hatte ich die GmG-Bücherreihe gelesen, und umzusetzen versucht. Wie das im Leben so ist, findet man weitere Bücher, Quellen etc., und bemerkt, wie weisheitsvolle Schätze das sind.
      Doch da ich zum ersten euch das nicht vorenthalten wollte, und zum zweiten Feedback von euch wünschte, dachte ich mir, ich schreibe hier eine kleine Zusammenfassung?

      Naja. Schauen wir mal, was für ein Feedback kommt.

      Es geht um die Seite: Der universelle Liebegeist beleuchtet in neuen Boschaften über einen Künder verschiedene irdische und himmlische Lebensbereiche
      (Lebensrat Gottes aus der himmlischen Quelle)
      (index)

      Es ist, soweit ich das verstanden habe, ein, auch wenn das nicht so durchklingt, siebenstufiger Weg:

      0.) Du bist noch gar nicht auf dem Weg. Du willst gar nicht.

      1.) Warum solltest du wollen? Was hättest du davon? Nehmen wir mal an, es gäbe Gott, und Gott wüsste alles, und du hattest schon mal Fehler in deinem Leben gemacht, dann denkst du dir:
      "Mist! Warum hab ich nicht auf Gott gehört?! Dann wäre mir dieser Fehler nicht passiert!"

      So. Wenn dir das durch den Kopf geht, willst du auf Gott hören.

      2.) Wenn du auf Gott hören willst, wirst du das auch tun.
      Wenn Gott mit dir redet, du hörst aber nicht zu (weil du nicht willst), wozu soll dann noch Gott mit dir reden?

      Wenn du auf Gott hören willst, und Gott kriegt ja alles mit, dann erst kann Gott dir Informationen senden. Vorher macht's keinen Sinn.
      Deshalb ist Stufe 2 mitkriegen, was Gott will.

      3.) Stufe 3 ist dann das auch tun. Was bringt's, wenn du weißt, was Gott will, aber es nicht tust? Du kannst erst tun, wenn du weißt, das ist Voraussetzung. Du kannst also Schritt 2 nicht überspringen. Und damit du wissen, zuhören, kannst, musst du wollen - also zuhören.

      4.) Der vierte Schritt wäre dann: Sich daran anzugewöhnen, das zu tun, was Gott will. Man macht und macht und macht, bis es einem in Fleisch und Blut übergeht. Das zu tun, was Gott will.

      In dieser Phase (zw. 4 und 5) kommt dann das Erleuchtungserlebnis. Dein eigenes Bewußtsein erkennt seine wahre Natur, ...

      5.) Wenn du Gott fühlst, fängst du an, Gottes Erhabenheit zu spüren. Du hast die Ewigkeit Zeit. Du ruhst in Gott. Das ist Stufe 5.

      6.) Aus dieser Erhabenheit kommt die Liebe und Barmherzigkeit. Zuerst wirst du liebevoll. "Ach, alle 8 Milliarden Menschen sind nur kleine Kinder, die nicht wissen, was sie tun!" Du hast mild und barmherzig Verständnis für die Menschen...

      7.) ... und danach wirst du noch weicher... wie ein Baby, das du in den Armen hälst, und v-ö-l-l-i-g weich wirst. Und da-hin s c h m i l z t. Dann bist du sehr sanft und zart.

      8.) Und von da an ist es nicht mehr sehr weit zur Kindlichkeit. Zur völligen Befreiung. Zur völligen Unbekümmertheit. Das ist die Stufe 8. ("Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich einkehren können." So auf die Art.)

      Das ganze ist ein richtiger Weg, der dazu führt, dass man das umsetzt, was man weiß. Viele Leute wissen, tun aber nicht. Weil in vielen Büchern zwar Wissensschätze drinnenstehen, aber nicht das Know-HOW, also das Gewußt, WIE!!! Ich weiß zwar, daß ich das tun soll, aber wo gibt's das Handbuch, WIE soll ich das tun?

      Und ich meine, das ist jetzt meine Meinung, einen Weg gefunden zu haben, der tatsächlich GANGBAR ist, nicht lesbar. Und wissbar. Bin übrigens schon auf Stufe 6, falls das jemanden interessieren sollte. Das ist also nicht nur Geschwätz, was ich hier schreibe.

      Achso, und auf diesen ca. 3000 Seiten ist mitunter auch beschrieben, wie man selbst zum Künder werden kann, so wie Neale Donald Walsch z.B. Aber ein klarer Kanal ist wichtig! Deshalb verlieren viele ihre Verbindung zu Gott nach ein paar Jahren wieder. Ohne es zu merken.

      Eigentlich wollte ich ja ein eigenes Forum eröffnen, mit den jeweils 7 Stufen, plus einer Rubrik, wie man ein Künder wird, aber vorher wollte ich noch liebes Feedback holen. Von Leuten, die ebenfalls Gott dienen. So hoff ich doch?

      Ihr Lieben.

      Viele liebe Grüße, von Herzen,

      Ali.
    • Hallo Ali,

      hab gestern dich schon zufällig im Forum stöbern sehen und dabei bemerkt, dass du schon Ewigkeiten bei uns bist <3
      Ja. Theorie und Praxis. Ein Gramm Praxis ist mehr wert als eine Tonne toter Bäume = Bücher = Theorie.
      Ich kann gar nicht so lang Antworten, wollte das aber schon mal loswerden...

      Es ist ein wunder_voller und praktisch anwendbarer Weg, den Du da mit uns teilst! Herzlichen Dank dafür.
      Praxis, Praxis und Praxis = üben, üben, üben ~ weicher werden zu sich selbst. Den inneren Kritiker in einen neuen Freund wandeln.
      Sich weicher kritisieren heißt ja nicht, in Rosarot zu leben. Du erkennst einfach mehr und mehr dieses Sinnlosigkeit in deiner über harten Kritik.

      Auf die einzelnen Punkte gehe ich noch detaillierter ein, doch gleich feierr ich ein wenig Geburtstag :)
      <3 Licht Grüße

      Zum Kinde Werden. (Die Eigenschaften des Kindes)
      Oft zitiert, die Wenigsten verstehen die Ernsthaftigkeit!
      Ein Kind plant nicht für die Zukunft!
      Ein Kindist nicht berechnend!
      Ein Kind ist nicht misstrauisch!
      EinKind kennt noch keine Vergangenheit!
      Ein Kind trauert daher nichtüber frühere Verluste!
      Ein Kind trauert nicht über frühereFehler!
      Ein Kind trauert nicht über Versäumtes!
      Ein Kindtrauert nicht über frühere Leiden!
      Ein Kind hat nichts zubereuen!
      Ein Kind will nicht glücklich sein!
      Ein Kind willnicht geliebt werden!
      Ein Kind will nicht geachtet werden!
      EinKind will nicht nützlich sein!
      Ein Kind legt keinen Wert aufBesitz!
      Ein Kind legt keinen Wert auf schöne Kleidung!
      EinKind legt keinen Wert auf sein körperliches Aussehen!
      Ein Kindlegt keinen Wert auf Schmuck!
      Ein Kind lebt unbeschwert!
      EinKind kennt keine Angst!
      Ein Kind sagt die Wahrheit!
      Ein Kindhält sich nicht für wichtig!
      Einem Kind ist nichts und niemandin der Welt wichtig - am Wenigsten das Kind Selbst.
      demetrius-degen.de/zeit-themen/mensch10.htm
      ~~ <3 ~~
    • <3 lichen Dank
      ~ Ali :)

      Was nicht durchgehen sollte ist, solltest du was virtuelles machen wie z.B.
      ein Forum oder Blog, lass es uns doch bitte wissen <3
      Das wird sicher ein ebenso wundervoller Ort wie dieser :)

      Was mir beim ersten lesen aufgefallen ist, 7 Stufen, doch von (0) - (8) sind mehr als 7 ;)
      Wie ist das zu verstehen? 0 = eben noch gar nicht mit 1 verbunden oder anders, die 0 ahnt die 1. So?
      ~~ <3 ~~
    • 0 ist eher so: Man will gar nicht erst. Man befindet sich gar nicht auf dem Weg.
      Und Stufe 8 ist eigentlich das Ziel!
      Also es gibt 7 Stufen von "noch nicht einmal angefangen haben" zu "am Ziel angelangt sein".
      Es sind halt 7 Stufen abzuarbeiten. Wenn man halt wieder zurück in die Himmelwelten zurückkommen möchte.
    • Lieber Ali,

      vielen dank das du uns an deinen Gefühlen teilhaben lässt!
      Das fühlt sich toll an, wenn ich deine Zeilen lese :)
      Es ist oft so, dass Dinge die ich mir ganz fest wünsche, vorstelle - aber irgendwie aus technischer Sicht nicht umsetzen kann,
      dann, wenn die Zeit es für richtig hält, einfach da sind, weil es offensichtlich anderen Seelen genauso ging wie mir und/ oder Sie ähnlich empfunden haben.

      Es ist ja auch viel schöner, sich iwo einzugliedern, wenn es den eigenen Nerv trifft.
      Freut mich sehr für dich!

      Forum erreicht man sicher erst, wenn man sich registriert hat, oder?
      Freie Seiten sehe ich keine ;)
      Vielleicht hellst du mich auf :saint:

      <3 Licht Grüße
      aori
      ~~ <3 ~~
    • Guten Morgen, liebe aori,

      hier ist die Seite mit dem Youtube-Video, das ich per Zufall gefunden habe.


      In der Beschreibung des Videos steht gleich in der ersten Zeile:
      Hier ist der Link zum Liebetröpfchen Server: discord.gg/GknbZWF

      Und wenn du auf diesen Link klickst, wirst du auch gleich "eingeladen" in die Liebetröpfchen-Community.
      Du brauchst nix installieren. Kannst du auch im Browser einfach reingehen.

      Und ja, soweit ich weiß, ist das eine geschlossene Austauschplattform. :)

      Liebe Grüße, Ali.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server