Kleine Inspiration für den Tag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Welt ist nie das, was wir glauben, dass sie ist... Es gibt sogar einen Philosophen, der meint, dass es die Welt "gar nicht" gibt... Ich meine jetzt Markus Gabriel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo Stiller ()

    • Jo Stiller schrieb:

      Es gibt sogar einen Philosophen, der meint, dass es die Welt gar nciht gibt... Ich meine jetzt Markus Gabriel...
      So wie ich auch, weil ich she es, wie es der Kurs in Wundern sagt: Wir träumen nur, und erleben die Illusion Leben, die längst vorbei ist, als wahr !! Und leider aber tatsächlich, und freuen uns tatsächlich, wie wenn es real wäre. :) :)
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:
    • "Ich" träume "nicht"... Dafür bin ich viel zu sehr Philosoph und Realist... Stellenweise nimmt das bei Euch wirklich schizoide Züge an... Das Leben ist eher ein Alptraum als ein Traum... Meines jedenfalls... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jo Stiller ()

    • Jo Stiller schrieb:

      Das Leben ist eher ein Alptraum als ein Traum... Meines jedenfalls...
      Mein Leben ist das schönste, dass es je gegeben hat..... :) :) :)

      seit über 5 Jahren fühle ich mich wie der glücklichste Mensch auf Erden, wie im Paradies, wie im Garten Eden...
      und wie sagen die GmG: Der Vater alles Lebens, der erste Schritt, ist der Gedanke!!!!!!!!
      Nur wer seine Gedanken steuern kann, kann auch dauerhaft glücklich sein !!!!
      :thumbup: :) :thumbup: :) :thumbdown: :thumbsup: :thumbdown: :thumbsup: 8o 8o :D :D ;) ;) <3 <3
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:
    • Ähm, das ist alles gut und schön, aber könntest Du Dir vorstellen, dass es darüber hinaus auch noch so etwas, wie persönliches, individuelles Schicksal gibt? Und das ist eben leider Gottes auch eine Frage von Karma... Und sagte Jeses, der wahre Sohn Gottes, nicht genau darauf Bezug nehmend, an den Früchten sollt Ihr sie erkennen... Wenn Du es wirklich zu so einer hohen Form von Spiritualität, Glück und glücklichem und geglücktem Leben gebracht hast, zu so einer hohen Form von Meisterschaft, dann sei froh... Es ist zu 99 % das Verdienst früherer Erdenleben... Teile es mit den anderen Menschen, lasse andere daran teilhaben... Das wäre mein Rat... Aber glaube niemals, dass es unbedingt und ausnahemslos jedem so ohne Weiteres vergönnt ist, bereits in diesem einen Leben eine so hohe Form von Meisterschaft zu erlangen... Das wäre eine völlige Illusion, das anzunehmen... Ein bischen denke ich gerade, dass es Neale Donald Walsch so ähnlich geht, wie der Anthroposophie auch: Neale hat eine ausgesprochene Langzeitwirkung... Er wirkt "über die Inkarnationen hinweg"... Man sollte sich also durchaus keine großen Wunder davon erwarten oder erhoffen... Die spirituelle Einweihung wird man damit jedenfalls nicht erlangen, dafür ist es viel zu schwach... Es kann einem Ratgeber sein, es kann einem zur inneren Richtschnur werden, zu einem inneren Kraftquell oder gar zur zweiten Natur... So war es für mich in Bezug auf die Anthrophosophie auch.... Aber die Einwehung lässt sich damit allein nicht erreichen... Und Gott scheint auch an der Initiation gar kein Interesse gehabt zu haben... Das muss ganz wo anderes verhandelt werden, nämlich in den eigentlichen Einweihungsschulen, von denen ich selbst wielleicht nur "eine" bin...
    • Ähm...
      Nur mal so :)
      Ich mag beide Kommentare!

      Bei Leo habe ich kaum das Gefühl das er das ist, was er schreibt...
      "Teile es mit den anderen Menschen, lasse andere daran teilhaben... Das wäre mein Rat..."
      Ja, wenn es denn erfahren würde. So muss Leo immer sagen, schau doch im Kurs nach...

      Bei dir Jo,
      da ist dein Gefäß (Gehirn) schon so voll gestopft, dass du aufgrund deines Lebens, ein Kopflastiger Mensch sein musst,
      da du sonst all die Jahre deines Studiums, deiner Veröffentlichungen, in die Tonne werfen müsstest.
      Ob Menschen das können, weiß ich nicht.
      Dein Post ist voll mit Jeshua, Karma, Meisterschaft, Neale Donald Walsch, Anthroposophie, Inkarnation, Einweihungsschulen

      Alles für sich genommen, kann man Ewigkeiten philosophieren. Das meine ich mit voll gestopft...

      Was sind Eure persönlichen Erfahrungen, Empfindungen, Erlebnisse?
      Das würde dem Selbst helfen zu evolutionieren. So plappern wir Erfahrungen von anderen nach...
      Was soll da neues heraus kommen?


      Heute noch in GmG Band 1 S. 236 gelesen:
      Aber die Arbeit muss in großer Einsamkeit getan werden. Weitgehend ohne Belohnung, ohne Billigung und Zustimmung, vielleicht sogar, ohne überhaupt bemerkt zu werden.
      Folglich hast du eine absolut berechtigte Frage gestellt.
      Warum weitermachen? Warum sich überhaupt auf einen solchen Weg begeben? Was kann bei einer solchen Reise herausspringen? Wo ist der Anreiz? Was ist der Grund?
      Der Grund ist lächerlich einfach.

      Es gibt nicht anderes zu tun. :)


      Ich bin der Meinung, dass ein ernsthafter Mensch die Einsamkeit zum Aufwachen der jubelnden Menge vorziehen wird.
      Somit ist fraglich ob "erleuchtete" [(was auch immer jede/R sich darunter vorstellen mag) - (meine Meinung dazu hat sich in all den Jahren mehrfach verändert)]
      ständig andere zitieren würden, oder sich mit Lehren anderer befassen würden.
      Mit einer Lehre ok - doch wenn es viele werden, und bleiben, dann ist Chaos und Unklarheit herrschend.
      Das führt nur in die Irre, wie man Allerorts beobachten kann...

      So long
      ~~ <3 ~~
    • aori schrieb:

      Bei Leo habe ich kaum das Gefühl das er das ist, was er schreibt...
      Für deinen "Unglauben" bist du selbst verantwortlich, ich werde dadurch kein anderer... :) :saint: :saint:


      Jo Stiller schrieb:

      Es ist zu 99 % das Verdienst früherer Erdenleben...
      Dein Glaube sagt du bist so arm, du kannst hier und jetzt nichts ändern, du armer, musst warten, bist du nochmals lebst .... ;)
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:
    • Jo Stiller schrieb:


      ... In der Anthroposophie gibt es eine ganze Hierarchie von Engeln, Erzenglen, Geistern und Göttern... In der Theosophie und Anthroposophie ist das eine völlig eigene Philosophie... Und das in Anlehnung an die jüdische Kabbala...
      ... Bei Neale Donald Walsch gibt es nur den etwas lapidaren Hinweis: "Ich habe Euch meine Engel geschickt"... Und das ist mir an der Stelle etwas zu wenig... Gott hätte wenigstens auf Dionysios Areopagita, wenn nicht auch auf die Anthroposophie speziell in diesem Zusammenhang hinweisen sollen, ja müssen...
      Ich denk mir, alle Unterscheidungen, Unterteilungen
      sind für uns Menschen wichtig,

      was Engel betrifft - manchen mehr, manchen weniger .. dem Anderen gar nicht ...


      Für Gott, den Universellen Liebegeist, sind`s einfach seine/ihre Geliebten Kinder =)


      Habt ein gutes WoE
      ❤️
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Viel zu wissen über Spiritualität, bedeutet nicht,
      schneller ins Licht zu finden.
      Das kann es sogar verzögern, weil das Ego
      glaubt, schon irgendwo angekommen zu sein.
      Und dann passiert es, dass uns das Leben zeigt,
      inwiefern wir noch nirgends angekommen sind —
      dann, wenn es anders als erwartet kommt.

      - Boris Lukács, spiritueller Lehrer -

      Ein neues Buch von Boris Lukacs: Dein ICH BIN - Bewusstsein - Der Weg ins wahre Selbst.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Eigentlich brauchen wir keinen Lehrer, weil es ist e schon alles in uns vorhanden....
      allein unser Glaube sagt uns, es ist nicht so !!

      Und wer weiß, er weiß nichts, der ist wohl sehr weise ... :) :)
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:
    • Leopold schrieb:

      Eigentlich brauchen wir keinen Lehrer, weil es ist e schon alles in uns vorhanden....
      .. ..
      Ja, das ist sicher so.

      Zugleich,

      im Kind ist auch schon alles Potenzial eines reifen Erwachsenen vorhanden - und gleichzeitig braucht es viele Entwicklungen dahin .. ..
      Und in jedem Durchschnittsmenschen ist das volle Potenzial des/eines Weisen vorhanden .. und zugleich bedarf es vieler Entwicklungsschritte .. ..

      Im Grunde, hast auch du einen Lehrer -- den "Kurs-in-Wundern" :)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir alle
      voneinander lernen werden.
      Wir müssen es tun, denn wir alle gehören zusammen
      und haben einander teil.

      - Simon J. Oritz, Pueblo ❤️

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Achtsamkeit ist Übungssache.

      Nur indem wir die Ge­dan­ken immer wieder
      am Umherschweifen hindern, sie in die Gegenwart
      zurückholen, wird Achtsamkeit eines Tages
      zur Gewohnheit.

      - Karin Jundt, Autorin von "Karma Yoga" -


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Folker'D schrieb:

      Nur indem wir die Ge­dan­ken immer wieder
      am Umherschweifen hindern, sie in die Gegenwart
      zurückholen, wird Achtsamkeit eines Tages
      zur Gewohnheit.
      So ist es, der Gedanke ist ein Luder, wenn er nicht gezähmt wird, treibt er sich rum, wo er will!!!
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:
    • Eine Frage an Sri Sri Ravi Shankar: "Man sagt,
      es sei möglich, das ganze Leben als Meditation
      zu leben.
      Wie ist das möglich? Wie kann mein Leben
      zur Meditation werden?" — —

      Jeder Moment ist ein neuer Anfang.
      Du wachst auf und sagst:
      „Das ist ein neuer Anfang!“ Das ist alles!
      Es gibt kein „wie“. Lass einfach los!
      - Sri Sri Ravi Shankar, Yoga-Meister -

      ❤️

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ich lebe mein Leben schon sicher 15 Jahre als Meditation, weil ich bedingungslos liebe ...
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:
    • Bedingungslos Lieben ist für mich ein Weg
      der Weg ist das Ziel.

      Ein Ziel - an dem ich noch nicht bin,
      dem ich näher komme,
      an dem ich JETZT bin,
      wenn ich ganz bei mir bin, in Fühlung
      mit meinem Wahren Selbst ...
      ein Ziel, an dem ich noch nicht bin,
      immer, wenn mein Welt-Ego, mein Gewohnheits-
      und Gewordenheits-Ego die Regie übernimmt ...

      ein Ziel, zu dem ich unterwegs bin,
      dem ich nahe bin, in meinem wahren Ich,
      meinem Seelen`bewussten Ich .. ..

      Bedingungslos Lieben, da bin ich noch nicht ...
      bin ich in Augenblicken .. in zunehmend
      Augenblicken ...
      mein kleines Ich, mein innerer Kritiker
      mag den, oder den nicht lieben .. sträubt sich .. ..
      all das Da Sein lassen - mir bewusst machen,
      bewusst werden, Wer
      Ich Wirklich Bin,
      mit den Augen der Seele hinschauen, auf die
      anderen schauen,

      Bedingungslose Liebe ist mein Wesen, die Natur
      meiner Seele.

      Mir kam der Impuls, zu schreiben, wie ich es für mich ausdrücken würde.
      Und hab`das gerade so aus mir heraus geschrieben.
      Meditativ leben - ich würd`s gerade so sagen, bedeutet für mich, ein Gewahrsein für all das zu haben, zu entwickeln - für diesen Prozess - ohne zu (be-)werten, und dabei bewusst zu sein.

      Bewusst, achtsam zu bleiben.

      lg. :)
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server