Täglicher Gedanke aus GmG und ♥ Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Täglicher Gedanke für den 28. Juli
      Die innere Stimme ist die lauteste Stimme, mit der ich spreche, da sie die euch nächste ist. Es ist die Stimme, die euch sagt, ob alles andere, so wie ihr es definiert habt, wahr oder falsch, recht oder unrecht, gut oder schlecht ist. Sie ist der Radar, der euch hilft, den Kurs zu setzen, das Schiff zu segeln, der euch auf eurer Reise anleitet, wenn ihr es nur zulasst.
      (GmG 1, Seite 44)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Bete unaufhörlich. Lass dein Leben ein beständiges Gebet der Liebe und des Dankes sein. Das Leben ist sehr, sehr gut, denk aber immer daran, dass das Leben das ist, was du daraus machst. Wenn du also negativ bist, ziehst du Negativität an, und eine dunkle Wolke kommt über dein Leben und trennt dich von jenem höchsten Gut. Wenn du hingegen ständig positiv bist und das Gute in allem und jedem siehst, dann ist blauer Himmel und Sonnenschein rings um dich und in dir. Erfülle dein Leben mit Liebe, Glauben, Hoffnung und Glück. Lerne das Leben zu lieben, denn wenn du das tust, ist dein Leben ein beständiges Gebet, dann betest du wirklich ohne jede Unterbrechung. Das Gebet ist deine innere Verbindung zu Mir, wenn wir zusammen gehen und miteinander reden, wie wir es im Anfang taten. Das Gebet ist die Nahrung des Geistes, der Ernährer der Seele. Es ist ein tief inneres Bedürfnis jeder Seele. Fühle dieses innere Bedürfnis und komme ihm nach.


      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #52 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Die heutige Wiederholung behandelt folgende Gedanken:
      1.(6) Ich rege mich auf, weil ich etwas sehe, was nicht da ist.
      Die Wirklichkeit ist nie beängstigend. Sie könnte mich unmöglich aufregen. Die Wirklichkeit bringt nur
      vollkommenen Frieden. Wenn ich mich aufrege, liegt es immer daran, dass ich die Wirklichkeit durch
      selbsterfundene Illu sionen ersetzt habe. Die Illusionen regen mich auf, weil ich ihnen Wirklich keit verliehen habe
      und deshalb die Wirklichkeit als Illusion betrachte. In der Schöpfung GOTTES wird nichts in irgendeiner Weise
      durch diese meine Verwechslung berührt. Ich rege mich immer über nichts auf.
      2.(7) Ich sehe nur die Vergangenheit.
      Wenn ich mich umsehe, verurteile ich die Welt, die ich betra chte. Das nenne ich »sehen«. Ich lege allen und allem
      die Vergangenheit zur Last und mache sie so zu meinen Feinden. Wenn ich mir selbst vergeben und mich daran
      erinnert habe, WER ich bin, werde ich alles und jeden segnen, den ich sehe. Es wird keine Vergangenheit geben -
      und deshalb keine Feinde. Ich werde mit Liebe auf alles schauen, was ich vorher nicht sehen konnte.
      3.(8) Mein Geist ist mit vergangenen Gedanken beschäftigt.
      Ich sehe nur meine eigenen Gedanken, und mein Geist beschäftigt sich nur mit der Vergangenheit. Was kann ich
      also so sehen, wie es ist? Lass mich daran denken, dass ich die Vergangenheit betrachte, um zu verhindern, dass
      die Gegenwart in meinem Geiste dämmert. Lass mich verstehen, dass ich versuche, die Zeit gegen GOTT zu
      nutzen. Lass mich lernen, die Vergangenheit wegzugeben, und begreifen, dass ich dadurch nichts aufgebe.
      4.(9) Ich sehe nichts, wie es jetzt ist.
      Wenn ich nichts so sehe, wie es jetzt ist, kann man wahrhaft sagen, dass ich nichts sehe. Ich kann nur sehen, was
      jetzt ist. Die Wahl besteht nicht darin, die Vergangenheit oder die Gegenwart zu sehen; die Wahl besteht nur darin,
      zu sehen oder nicht zu sehen. Das, was zu sehen ich mich entschieden habe, hat mich die Schau gekostet. Jetzt
      möchte ich noch einmal wählen, damit ich sehen möge.
      5.(10) Meine Gedanken bedeuten nichts.
      Ich habe keine privaten Gedanken. Und doch sind es nur private Gedanken, deren ich gewahr bin. Was können
      diese Gedanken schon bedeuten? Sie existieren nicht, somit sind sie bedeutungslos. Doch ist mein Geist Teil der
      Schöpfung und Teil ihres SCHÖPFERS. Will ich mich nicht lieber dem Denken des Universums anschließen, als
      alles, was wirklich mein ist, durch meine erbärmlichen und bedeutungslosen »privaten« Gedanken zu verschleiern?
      ~~ <3 ~~
    • Ja, dir geschehe nach deinem Glauben, sagte uns wusste und lehrte auch schon Jesus....

      und wieviel wissen das heute noch ??
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:
    • Täglicher Gedanke für den 29. Juli
      Der Zweck einer Beziehung ist der, dass ihr entscheidet, welchen Teil von euch selbst ihr gerne »sich zeigen« lassen würdet, und nicht, welchen Teil des anderen ihr einfangen und festhalten könnt.
      (GmG 1, Seite 189)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Wenn Ich dir sage, dass Mein herrlicher Plan sich Schritt für Schritt entfalten wird, denkst du vielleicht, dass es nur langsam vor sich gehen wird. Mein Geliebter, nichts wird jetzt langsam geschehen. Alles wird beschleunigt. Trotzdem wird es eine Entfaltung sein, weil alles genau zur rechten Zeit geschehen wird. Lass es kommen und versuche nicht, irgendetwas am Geschehen zu hindern, weil die Schnelligkeit, mit der es stattfindet, dir Angst macht. Mein Zeitplan ist vollkommen. Warum akzeptierst du ihn nicht? Lass keinen Widerstand in dir aufkommen, sondern entdecke die vollkommene Freiheit und Freude, während der Plan sich entfaltet. Es ist ein wahrhaft wunderbarer Plan, und du hast daran teil. Du hast deine eigene Rolle darin zu spielen; deshalb ist es wichtig herauszufinden, welches deine Rolle ist, und sie jetzt zu übernehmen. Lass dich nicht durch einen weiteren Tag treiben, ohne sie gesucht und gefunden zu haben. Wenn du dir Zeit nimmst, still zu sein, wirst du in der Stille wissen, welches die dir bestimmte Rolle ist.

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #53 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Heute wollen wir folgendes wiederholen:
      1.(11) Meine bedeutungslosen Gedanken zeigen mir eine bedeutungslose Welt.
      Da die Gedanken, deren ich gewahr bin, nichts bedeuten, kann die Welt, die die Gedanken bildhaft wiedergibt,
      auch keine Bedeutung haben. Das, von dem diese Welt erzeugt wird, ist wahnsinnig, ebenso wie das, was von ihr
      erzeugt wird. Die Wirklichkeit ist nicht wahnsinnig, und ich habe sowohl wirkliche als auch wahnsinnige
      Gedanken. Ich kann deshalb eine wirkliche Welt sehen, wenn ich mich beim Sehen von meinen wirklichen
      Gedanken leiten lasse.
      2.(12) Ich rege mich auf, weil ich eine bedeutungslose Welt sehe.
      Wahnsinnige Gedanken regen auf. Sie bringen eine Welt hervor, in der es nirgends eine Ordnung gibt. Nur das
      Chaos regiert eine Welt, die das Abbild chaotischen Denkens ist - und das Chaos kennt kein Gesetz. Ich kann in
      einer solchen Welt nicht in Frieden leben. Ich bin dankbar, dass diese Welt nicht wirklich ist und dass ich sie
      überhaupt nicht zu sehen brauche, es sei denn, ich beschließe, ihr Wert beizumessen. Und ich will dem keinen
      Wert beimessen, was total wahnsinnig ist und keine Bedeutung hat.
      3.(13) Eine bedeutungslose Welt erzeugt Angst.
      Das völlig Wahnsinnige erzeugt Angst, weil es gänzlich unzuverlässig ist und keine Grundlage für Vertrauen bietet.
      Nichts in der Verrücktheit ist verlässlich. Es bietet keine Sicherheit und keine Hoffnung. Aber eine solche Welt ist
      nicht wirklich. Ich habe ihr die Illusion der Wirklichkeit verliehen und gelitten, weil ich an sie glaubte. Jetzt
      beschließ e ich, diesen Glauben zurückzunehmen und mein Vertrauen in die Wirklichkeit zu setzen. Durch diese
      Entscheidung werde ich allen Wirkungen der Welt der Angst entrinnen, weil ich anerkenne, dass sie nicht existiert.
      4.(14) GOTT hat keine bedeutungslose Welt erschaffen.
      - Wie kann eine bedeutungslose Welt existieren, wenn GOTT sie nicht erschaffen hat? ER ist die QUELLE aller
      Bedeutung, und alles, was wirklich ist, ist in SEINEM GEIST. Es ist auch in meinem Geist, weil ER es mit mir
      erschaffen hat. Warum sollte ich weiterhin an den Wirkungen meiner eigenen wahnsinnigen Gedanken leiden,
      wenn die Vollkommenheit der Schöpfung mein Zuhause ist? Ich will mich an die Macht meiner Entscheidung
      erinnern und begreifen, wo mein wirkliches Zuhause ist.
      5.(15) Meine Gedanken sind Bilder, die ich gemacht habe.
      Was immer ich sehe, spiegelt meine Gedanken wider. Meine Gedanken sind es, die mir sagen, wo ich stehe und
      was ich bin. Die Tatsache, dass ich eine Welt sehe, in der es Leiden und Verlust und Tod gibt, zeigt mir, dass ich
      nur die Darstellung meiner wahnsinnigen Gedanken sehe und meine wirklichen Gedanken nicht ihr wohltuendes
      Licht auf das werfen lasse, was ich sehe. Doch der Weg GOTTES ist sicher. Die Bilder, die ich gemacht habe,
      können IHN nicht überwältigen, weil es nicht mein Wille ist, dass dies geschehe. Mein Wille ist der SEINE - und
      ich will keine anderen Götter neben IHN stellen.
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 30. Juli
      Wenn du einen Gedanken hast, der mit deiner höheren Vision keine Übereinstimmung aufweist, wechsle auf der Stelle zu einem neuen Gedanken über. Wenn du etwas sagst, das nicht mit deiner erhabensten Vorstellung in Einklang steht, nimm dir vor, nie wieder so etwas zu sagen. Wenn du etwas tust, das sich nicht mit deiner besten Absicht vereinbaren lässt, beschließe, dass das das letzte Mal war.
      (GmG 1, Seite 126)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Sag ständig Dank für alles. Es gibt so viel, für das man dankbar sein kann; öffne deine Augen, schau dich um und erkenne, wie gesegnet du bist. Wenn du dies tust, wirst du feststellen, dass ein überwältigendes Gefühl der Liebe und Dankbarkeit dich erfüllt und alles im Leben eine neue Bedeutung bekommt. Die Menschen um dich herum werden dir mehr bedeuten, weil dein Herz mit Liebe zu ihnen erfüllt ist und du mehr Verständnis für sie und Toleranz ihnen gegenüber hast. Du wirst feststellen, dass du dankbar bist, für ihr Dasein, ihre Liebe und die Gemeinschaft mit ihnen, einfach dafür, dass sie sie selbst sind. Deine Augen werden für all die Schönheit und Harmonie um dich her offen sein, für die Wunder der Natur. Du wirst mit Augen sehen, die wirklich sehen; du wirst mit Ohren hören, die wirklich hören; und du wirst mit Worten der Liebe und des Verständnisses reden. Das Leben wird gut für dich sein, weil du nichts als selbstverständlich hinnimmst, sondern alles schätzt und Meine Hand in allem erkennst.

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #54 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Dies sind die Gedanken der heutigen Wiederholung:
      1.(16) Ich habe keine neutralen Gedanken.
      Neutrale Gedanken sind unmöglich, weil alle Gedanken Macht haben. Sie machen entweder eine falsche Welt oder
      führen mich zur wirklichen. Gedanken aber können nicht ohne Wirkung sein. Wie die Welt, die ich sehe, aus
      meinen gedanklichen Irrtümern entsteht, so wird die wirkliche Welt vor meinen Augen erstehen, wenn ich meine
      Irrtümer berichtigen lasse. Meine Gedanken können nicht weder wahr noch falsch sein. Sie müssen das eine oder
      das andere sein. Was ich sehe, zeigt mir, was sie sind.
      2.(17) Ich sehe keine neutralen Dinge.
      Was ich sehe, legt dafür Zeugnis ab, was ich denke. Wenn ich nicht dächte, würde ich nicht existieren, weil Leben
      Denken ist. Lass mich die Welt, die ich sehe, als eine Darstellung meines eigenen Geisteszustands betrachten. Ich
      weiß, dass sich mein Geisteszustand ändern kann. Und damit weiß ich auch, dass sich die Welt, die ich sehe,
      ebenfalls ändern kann.
      3.(18) Ich erfahre die Wirkungen meines Sehens nicht allein.
      Wenn ich keine privaten Gedanken habe, kann ich auch keine private Welt sehen. Sogar die verrückte Idee der
      Trennung musste miteinander geteilt werden, bevor sie die Grundlage der Welt, die ich sehe, bilden konnte. Doch
      dieses Miteinanderteilen war ein Teilen von nichts. Ich kann mich auch an meine wirklichen Gedanken wenden,
      die alles mit jedem teilen. Ebenso wie meine Trennungsgedanken an die Trennungsgedanken in anderen appellieren,
      so wecken meine wirklichen Gedanken die wirklichen Gedanken in ihnen. Und die Welt, die meine wirklichen
      Gedanken mir zeigen, wird vor ihren Augen ebenso wie vor den meinen erstehen.
      4.(19) Ich erfahre die Wirkungen meiner Gedanken nicht allein.
      Ich bin in nichts allein. Alles, was ich denke, sage oder tue, lehrt das ganze Universum. Ein SOHN GOTTES kann
      nicht vergeblich denken, sprechen oder handeln. Es gibt nichts, bei dem er allein sein könnte. Es steht deshalb in
      meiner Macht, jeden Geist zusammen mit dem meinen zu verändern, denn mein ist die Macht GOTTES.
      5.(20) Ich bin entschlossen, zu sehen.
      Da ich begreife, dass meine Gedanken mit andern geteilt werden, bin ich entschlossen, zu sehen. Ich möchte die
      Zeugnisse dafür sehen, dass das Denken der Welt verändert worden ist. Ich möchte die Beweise sehen, dass das,
      was durch mich geschah, Liebe an die Stelle von Angst, Lachen an die Stelle von Tränen und Fülle an die Stelle
      von Verlust treten ließ. Ich möchte die wirkliche Welt betrachten und sie mich lehren lassen, dass mein Wille und
      der WILLE GOTTES eins sind.
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 31. Juli
      Doch es ist wahr, dass das, was dein Körper tut, eine Widerspiegelung dessen darstellt, worum es in deinem Leben geht.
      (GmG 1, Seite 279)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Deine positiven, schöpferischen, liebenden Gedanken haben eine gewaltige Macht, viel mehr, als dir bewusst ist, denn Gedanken sind Macht. Verbanne daher alle negativen Gedanken. Schau immer auf die Sonnenseite des Lebens, denn je mehr Freude und Liebe du ausstrahlst, desto mehr Freude und Liebe ziehst du an. Liebe alle Seelen um dich her, denn du wirst feststellen, dass alle schließlich auf die Liebe ansprechen. Kinder und Tiere reagieren sofort darauf, weil sie keine Hemmungen haben, die sie zuerst überwinden müssen. Sie spüren den Fluss der Liebe instinktiv, denn sie denken nicht daran, dass falsche Absichten und Beweggründe dahinter stecken könnten, sondern nehmen die Liebe einfach an, reagieren darauf und geben sie freudig zurück. Erwachsene hingegen sind oft argwöhnisch und stellen sich vor, dass verborgene Motive dahinter stecken müssen. Lass nie zu, dass Argwohn dein Herz verschließt. Wenn deine Absichten rein und echt sind, dann lass die Liebe in voller Stärke fließen, bis alle Barrieren gefallen sind. Die Liebe ist der Schlüssel zum Leben. Du trägst diesen Schlüssel in dir.

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #55 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Die heutige Wiederholung umfasst folgendes:
      1.(21) Ich bin entschlossen, die Dinge anders zu sehen.
      Was ich jetzt sehe, sind nur Zeichen von Krankheit, Unglück und Tod. Das kann es nicht sein, was GOTT für
      SEINEN geliebten SOHN erschuf. Die bloße Tatsache, dass ich solche Dinge sehe, beweist, dass ich GOTT nicht
      verstehe. Deshalb verstehe ich auch SEINEN SOHN nicht. Was ich sehe, sagt mir, dass ich nicht erkenne, wer ich
      bin. Ich bin entschlossen, die Zeugen der Wahrheit in mir zu sehen, anstelle der Zeugen, die mir eine Illusion von
      mir zeigen.
      2.(22) Was ich sehe, ist eine Form von Rache.
      Die Welt, die ich sehe, ist wohl kaum die Darstellung liebevoller Gedanken. Sie ist ein Bild des Angriffs von allem
      gegen alles. Sie ist alles andere als eine Spiegelung der LIEBE GOTTES und der Liebe SEINES SOHNES. Es
      sind meine eigenen Angriffsgedanken, die dieses Bild entstehen lassen. Meine liebevollen Gedanken werden mich
      von dieser Wahrnehmung der Welt erlösen und mir den Frieden geben, den GOTT für mich bestimmt hat.
      3.(23) Ich kann der Welt, die ich sehe, entrinnen, indem ich Angriffsgedanken aufgebe.
      Hierin liegt die Erlösung und in sonst nichts. Ohne Angriffsgedanken könnte ich keine Welt des Angriffs sehen.
      Wenn die Vergebung wieder Liebe in mein Bewusstsein einkehren lässt, werde ich eine Welt des Friedens, der
      Sicherheit und der Freude sehen. Und genau das beschließe ich zu sehen statt dessen, was ich jetzt erblicke.
      4.(24) Ich nehme nicht wahr, was zu meinem Besten ist.
      Wie könnte ich begreifen, was zu meinem Besten ist, wenn ich nicht erkenne, wer ich bin? Was meiner Ansicht
      nach zu meinem Besten ist, bindet mich bloß stärker an die Welt der Illusionen. Ich bin bereit, dem FÜHRER zu
      folgen, den GOTT mir gab, um zu entdecken, was zu meinem Besten ist, da ich begreife, dass ich es nicht aus
      eigener Kraft wahrnehmen kann.
      5.(25) Ich weiß nicht, wozu irgend etwas dient.
      Für mich dient alles dem einen Zweck, zu beweisen, dass meine Illusionen von mir wirklich sind. Zu diesem
      Zweck versuche ich, alles und jeden zu benutzen. Ich glaube, dass die Welt eben dazu da ist. Deswegen begreife
      ich ihren wirklichen Zweck nicht. Der Zweck, den ich der Welt gegeben habe, hat zu einem beängstigenden Bild
      von ihr geführt. Ich will meinen Geist dem wirklichen Zweck der Welt öffnen, indem ich den Zweck, den ich ihr
      gegeben habe, zurücknehme und die Wahrheit über ihren Zweck lerne.
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 1. August
      Die Welt ist so, wie sie ist, weil sie gar nicht anders sein und dennoch im groben Bereich der Physikalität existieren könnte
      (GmG 1, Seite 60)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Stimme dich in Frieden und in Stille auf Mich ein. Wie kannst du erwarten, Meine leise Stimme zu hören, wenn du in innerem Aufruhr und zu sehr in Eile bist, um dir Zeit zum Stillsein und Horchen zu nehmen? Wenn du lernst, still zu sein, wird es dir gelingen, was auch immer du tust und wo auch immer du bist. Du wirst deinen Mantel des Friedens und der Stille um dich legen können und jene Mitte des Friedens finden, die nichts stören kann. Dies ist der Ort, wo du Mich mitten in dir finden wirst. Du wirst deine Erkenntnis des Einsseins mit Mir, der Quelle aller Schöpfung, finden. In diesem Zustand des Friedens und des Einsseins wirst du jede Situation meistern und genau wissen, was zu tun ist und wie du es tun sollst. Alle Menschen können das, wenn sie wollen; es ist nicht nur einigen wenigen vorbehalten. Warum nicht gleich jetzt still und in vollkommenem Frieden sein?

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #56 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Unsere heutige Wiederholung behandelt folgendes:
      1.(26) Meine Angriffsgedanken greifen meine Unverletzlichkeit an.
      Wie kann ich erkennen, wer ich bin, wenn ich mich selbst als jemanden sehe, der ständigen Angriffen ausgesetzt
      ist? Schmerz, Krankheit, Verlust, Alter und Tod scheinen mich zu bedrohen. All meine Hoffnungen, Wünsche und
      Pläne scheinen in der Hand einer Welt zu liegen, über die ich keine Kontrolle habe. Und doch sind vollkommene
      Sicherheit und vollständige Erfüllung mein Erbe. Ich habe versucht, mein Erbe wegzugeben im Austausch gegen
      die Welt, die ich sehe. GOTT aber hat mein Erbe sicher für mich aufbewahrt. Meine eigenen wirklichen Gedanken
      werden mich lehren, was es ist.
      2.(27) Vor allem will ich sehen.
      Wenn ich begreife, dass das, was ich sehe, das widerspiegelt, was ich zu sein vermeine, dann wird mir klar, dass die
      Schau mein größtes Bedürfnis ist. Die Welt, die ich sehe, bezeugt die furchterregende Natur des Selbstbildes, das
      ich mir gemacht habe. Wenn ich mich daran erinnern möchte, wer ich bin, so ist es unerlässlich, dass ich dieses
      Selbstbild loslasse. Wird es durch die Wahrheit ersetzt, so wird mir die Schau mit Sicherheit gegeben. Dank dieser
      Schau werde ich die Welt und mich selbst mit Barmherzigkeit und Liebe betrachten.
      3.(28) Vor allem will ich die Dinge anders sehen.
      Die Welt, die ich sehe, erhält mein angsterfülltes Selbstbild aufrecht und ist Gewähr, dass es bestehen bleibt.
      Solange ich die Welt so sehe, wie ich sie jetzt sehe, kann die Wahrh eit nicht in mein Bewusstsein dringen. Ich
      möchte, dass die Türe hinter dieser Welt für mich geöffnet werde, damit ich über sie hinaus zu der Welt blicken
      möge, die GOTTES LIEBE widerspiegelt.
      4.(29) GOTT ist in allem, was ich sehe.
      Hinter jedem Bild, das ich gemacht habe, bleibt die Wahrheit unverändert. Hinter jedem Schleier, den ich über das
      Antlitz der Liebe zog, bleibt ihr Licht ungetrübt. Jenseits all meiner wahnsinnigen Wünsche ist mein Wille, vereint
      mit meines VATERS WILLEN. GOTT ist immer noch und auf ewig überall und in allem. Und wir, die wir Teil
      von IHM sind, werden dereinst über alle Erscheinungen hinwegblicken und die Wahrheit jenseits von ihnen allen
      erfassen.
      5.(30) GOTT ist in allem, was ich sehe, weil GOTT in meinem Geist ist.
      In meinem eigenen Geist, hinter all meinen wahnsinnigen Gedanken der Trennung und des Angriffs, liegt die
      Erkenntnis, dass alles ewig eins ist. Ich habe die Erkenntnis dessen, WER ich bin, nicht verloren, nur weil ich sie
      vergaß. Sie wird für mich im GEISTE GOTTES aufgehoben, DER SEINE GEDANKEN nicht verlassen hat.
      Und ich, der ich unter ihnen bin, bin eins mit ihnen und mit IHM.
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 2. August
      Du wirst einfach wissen, dass diese Worte von mir kommen,
      weil du aus eigenem Antrieb noch nie so klar gesprochen hast.
      (GmG 1, Seite 24)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Lerne, spontan zu handeln, intuitiv zu handeln und zu tun, was dein Herz dir rät, nicht nur das, was dein Verstand als vernünftig oder klug ansieht. Manche Handlungen, die aus reiner Liebe getan werden, können in den Augen anderer sehr unvernünftig, ja sogar töricht erscheinen, aber das spielt keine Rolle. Wenn dich etwas zum Handeln bewegt, so handle und halte nicht inne, um abzuwägen oder dich gar zu fragen, weshalb du es tust. Eine kleine Liebestat kann sehr weitreichende Auswirkungen haben. Diese mögen anfangs nicht einmal sichtbar sein. Vergeude keine Zeit damit, nach Ergebnissen zu suchen; tu einfach das, von dem du weißt, dass du es tun musst, und überlasse alles andere Mir. Manchmal mag es viel Zeit in Anspruch nehmen, bis die Samen der Liebe in einem harten, kalten Herzen keimen, wenn sie jedoch einmal gesät worden sind, werden sie früher oder später aufgehen. Alles, was du zu tun hast, ist deine Rolle voller Vertrauen anzunehmen und zu wissen, dass alles sehr, sehr gut ist.

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #57 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Lass uns heute diese Leitgedanken wiederholen:
      1.(31) Ich bin nicht das Opfer der Welt, die ich sehe.
      Wie kann ich das Opfer einer Welt sein, die völlig aufgehoben werden kann, sobald ich mich dafür entscheide?
      Meine Ketten sind gelöst. Ich kann sie fallen lassen, einfach dadurch, dass ich danach verlange. Das Tor des
      Gefängnisses steht offen. Ich kann es verlassen, indem ich einfach hinausgehe. Nichts hält mich in dieser Welt.
      Nur mein Wunsch, zu bleiben, hält mich gefangen. Ich möchte meine wahnsinnigen Wünsche aufgeben und
      endlich an das Licht der Sonne treten.
      2.(32) Ich habe die Welt erfunden, die ich sehe.
      Ich habe das Gefängnis, in dem ich mich selbst sehe, erfunden. Das einzige, was ich tun muss, ist, das zu begreifen
      - und ich bin frei. Ich habe mich dahingehend irregeführt, zu glauben, es sei möglich, den SOHN GOTTES zum
      Gefangenen zu machen. Ich habe mich in dieser Überzeugung sehr geirrt, die ich nun nicht mehr will. GOTTES
      SOHN muss ewig frei sein. Er ist, wie GOTT ihn schuf, und nicht, was ich aus ihm machen möchte. Er ist, wo
      GOTT ihn haben will, und nicht, wo ich ihn gefangen zuhalten glaubte.
      3.(33) Es gibt eine andere Art, die Welt zu betrachten.
      Da der Sinn und Zweck der Welt nicht der ist, den ich ihr zuschrieb, muss es eine andere Art und Weise geben, sie
      zu sehen. Ich sehe alles verkehrt herum, und meine Gedanken sind das Gegenteil der Wahrheit. Ich sehe die Welt
      als ein Gefängnis für den SOHN GOTTES an. Demzufolge muss die Welt in Wirklichkeit ein Ort sein, an dem er
      befreit werden kann. Ich möchte die Welt so sehen, wie sie ist, und zwar als Ort, wo der SOHN GOTTES seine
      Freiheit findet.
      4.(34) Ich könnte statt dessen Frieden sehen.
      Wenn ich die Welt als einen Ort der Freiheit sehe, dann wird mir klar, dass sie GOTTES Gesetze spiegelt und
      nicht die Regeln, die ich erfunden habe, damit sie ihnen gehorche. Ich verstehe dann, dass Frieden in ihr wohnt,
      nicht Krieg. Und ich nehme dann wahr, dass der Frieden ebenso in den Herzen aller wohnt, die diesen Ort mit mir
      teilen.
      5.(35) Mein Geist ist Teil von GOTTES GEIST. Ich bin sehr heilig.
      Wenn ich den Frieden der Welt mit meinen Brüdern teile, beginne ich zu verstehen, dass dieser Frieden tief aus
      meinem Inneren kommt. Die Welt, die ich erblicke, hat das Licht meiner Vergebung angenommen und leuchtet
      Vergebung auf mich zurück. In diesem Licht beginne ich zu sehen, was meine Illusionen über mich verborgen
      hielten. Ich beginne, die Heiligkeit aller Lebewesen, mich eingeschlossen, und ihr Einssein mit mir zu verstehen.
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 3. August
      ALLE MENSCHEN SIND etwas Besonderes, und alle Momente sind goldene Momente.
      Es gibt keine Person und keine Zeit, die anderen gegenüber hervorzuheben wäre.
      (GmG 1, Seite 25)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Wenn sich eine Tür schließt, dann geht eine andere auf. Erwarte, dass sich hinter der neuen Tür noch größere Wunder, Herrlichkeiten und Überraschungen verbergen. Erwarte immer das Allerbeste in jeder Situation, und sieh, wie stets das Allerbeste daraus entsteht. Sei nie niedergeschlagen oder verzagt, wenn eine Tür sich vor dir verschließt. Wisse einfach, dass alles sich zum Guten der Seelen fügt, die Mich wahrhaft lieben und Mich in allem an die erste Stelle setzen. Fühle, wie du wächst und dich entfaltest, indem du durch jede Erfahrung hindurchgehst, und finde auch den Grund dafür. Lerne daraus und sei entschlossen, nie zweimal den gleichen Fehler zu machen. Wenn du dich nicht von ihm niederdrücken lässt, kann aus einem scheinbaren Fehler viel Gutes entstehen. Deine ganze Einstellung dem Leben gegenüber ist sehr wichtig; erkenne deshalb, dass das Leben das ist, was du daraus machst. Mache ein wunderbares, freudiges, aufregendes Leben daraus, in dem alles jederzeit geschehen kann, weil du Meinen Willen tust.

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #58 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Diese Leitgedanken sind heute zu wiederholen:
      1.(36) Meine Heiligkeit umhüllt alles, was ich sehe.
      Aus meiner Heiligkeit kommt die Wahrnehmung der wirklichen Welt. Da ich vergeben habe, sehe ich mich nicht
      mehr als schuldig an. Ich kann die Un schuld akzeptieren, die die Wahrheit über mich ist. Mit verständigen Augen
      gesehen, ist die Heiligkeit der Welt das einzige, was ich sehe, denn ich kann nur die Gedanken bildhaft vor mir
      sehen, die ich über mich selber habe.
      2.(37) Meine Heiligkeit segnet die Welt.
      Die Wahrnehmung meiner Heiligkeit segnet nicht nur mich. Jeder und alles, was ich in ihrem Licht sehe, hat an der
      Freude teil, die sie mir bringt. Es gibt nichts, was abseits von dieser Freude wäre, weil es nichts gibt, was meine
      Heiligkeit nicht mit mir teilt. Wenn ich meine Heiligkeit wiedererkenne, erstrahlt die Heiligkeit der Welt, so dass
      sie alle sehen.
      3.(38) Es gibt nichts, was meine Heiligkeit nicht vermag.
      Meine Heiligkeit ist in ihrer Heilkraft unbegrenzt, weil sie in ihrer Erlösungskraft unbegrenzt ist. Was außer
      Illusionen gibt es, wovon man erlöst werden müsste? Und was sind alle Illusionen anderes als falsche
      Vorstellungen über mich selbst? Meine Heiligkeit hebt sie alle auf, indem sie die Wahrheit über mich selbst
      bekräftigt. In der Gegenwart meiner Heiligkeit, die ich mit GOTT SELBST teile, schwinden alle Götzen dahin.
      4.(39) Meine Heiligkeit ist meine Erlösung.
      Da meine Heiligkeit mich aus aller Schuld erlöst, heißt meine Heiligkeit erfassen, meine Erlösung zu erfassen. Es
      heißt auch, die Erlösung der Welt zu erfassen. Habe ich meine Heiligkeit erst einmal akzeptiert, so kann mich
      nichts mehr ängstigen. Und weil ich furchtlos bin, muss jeder mein Verstehen mit mir teilen, das die Gabe
      GOTTES an mich und an die Welt ist.
      5.(40) Ich bin gesegnet als SOHN GOTTES.
      Hierin liegt mein Anspruch auf alles Gute, und nur auf das Gute. Ich bin gesegnet als ein SOHN GOTTES. Alle
      guten Dinge sind mein, weil GOTT sie für mich bestimmt hat. Ich kann weder Verlust noch Entzug oder Schmerz
      erleiden aufgrund dessen, WER ich bin. Mein VATER unterstützt mich, schützt mich und führt mich in allen
      Dingen. SEINE Fürsorge für mich ist grenzenlos und bei mir immerdar. Ich bin ewig gesegnet als SEIN SOHN.
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 4. August
      Sollte der Moment kommen, in dem du dich in all deiner Herrlichkeit erfährst,
      so wirst du dir dann eine noch größere Herrlichkeit vorstellen, zu der du gelangen willst.
      (GmG 1, Seite 45)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Warum nicht jeden Tag damit beginnen, dich auf das Allerbeste in dir einzustimmen? Dann trage es hinaus in alles, was du den ganzen Tag lang tust. Lass Frieden und Liebe frei in dir und durch dich fließen, hinaus zu allen, mit denen du in Berührung kommst. Sieh Meine Ganzheit und Vollkommenheit in all deinen Mitmenschen und lass dich nicht davon abbringen. Wenn dir das gelingt, werden alle Unvollkommenheiten in ihnen verschwinden, und du wirst sie im Licht der Vollkommenheit sehen; du wirst mit Meinen Augen sehen, und Ich sehe nur das Vollkommene in allem und jedem. Spiegle Mich wider; sei eins mit Mir. Lass dein Bewusstsein ein Bewusstsein des Einsseins und der Ganzheit sein. Wisse, dass Ich in dir und durch dich wirke und dass alle deine Gedanken und all deine Handlungen von Mir gelenkt und geführt werden. Wisse, dass Chaos und Verwirrung verschwinden, wenn Harmonie, Schönheit, Gesetz und Ordnung in deinem Leben einziehen. Solange du in diesem Bewusstseinszustand verweilst, wird alles sehr, sehr gut sein.

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #59 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Heute schauen wir auf folgende Leitgedanken zurück:
      1.(41) GOTT geht mit mir, wohin auch immer ich gehe.
      Wie kann ich allein sein, wenn GOTT immer mit mir geht? Wie kann ich zweifeln und meiner selbst nicht sicher
      sein, wenn vollkommene Gewissheit in IHM weilt? Wie kann mich irgend etwas stören, wenn ER in absolutem
      Frieden in mir ruht? Wie kann ich leiden, wenn Liebe und Freude mich durch IHN umgeben? Lass mich keine
      Illusionen über mich selbst hegen. Ich bin vollkommen, weil GOTT mit mir geht, wohin auch immer ich gehe.
      2.(42) GOTT ist meine Stärke. Die Schau ist SEINE Gabe.
      Lass mich heute nicht auf meine Augen zählen, um zu sehen. Lass mich bereit sein, meine jämmerliche Illusion des
      Sehens gegen die Schau einzutauschen, die von GOTT gegeben wird. Die Schau CHRISTI ist SEINE Gabe, und
      ER hat sie mir gegeben. Auf diese Gabe will ich mich heute berufen, damit dieser Tag mir helfe, die Ewigkeit zu
      verstehen.
      3.(43) GOTT ist meine QUELLE. Ich kann nicht getrennt von IHM sehen.
      Ich kann sehen, was GOTT möchte, dass ich sehe. Ich kann nichts anderes sehen. Jenseits SEINES WILLENS
      liegen nur Illusionen. Und diese wähle ich, wenn ich glaube, getrennt von IHM sehen zu können. Diese wähle ich,
      wenn ich versuche, mit den Augen des Körpers zu sehen. Doch die Schau CHRISTI wurde mir gegeben, um sie zu
      ersetzen. Diese Schau ist es, durch die ich mich entscheide zu sehen.
      4.(44) GOTT ist das Licht, in dem ich sehe.
      Ich kann in der Dunkelheit nicht sehen. GOTT ist das einzige Licht. Wenn ich sehen soll, muss es deshalb durch
      IHN sein. Ich habe versucht zu definieren, was Sehen ist, und ich habe mich geirrt. Jetzt ist es mir gegeben, zu
      verstehen, dass GOTT das Licht ist, in dem ich sehe. Lass mich die Schau und die glückliche Welt, die sie mir
      eröffnen wird, willkommen heißen.
      5.(45) GOTT ist der GEIST, mit dem ich denke.
      Ich habe keine Gedanken, die ich nicht mit GOTT teile. Getrennt von IHM habe ich keine Gedanken, weil ich
      keinen Geist getrennt von SEINEM habe. Als Teil SEINES GEISTES sind meine Gedanken die SEINEN, und
      SEINE GEDANKEN sind die meinen.
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 5. August
      Je mehr du bist, desto mehr kannst du werden, und je mehr du wirst, desto mehr kannst du noch werden.
      (GmG 1, Seite 45)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Lege hohe Maßstäbe an; je höher, desto besser. Sei in nichts, was du unternimmst, nachlässig oder schluderig. Vollkommenheit sollte immer dein Ziel sein. Sie mag scheinbar unerreichbar sein, strebe aber trotzdem weiter nach ihr, strecke dich weiter zu ihr hin. Sei nie mit etwas Mittelmäßigem zufrieden oder mit etwas, was halbherzig und ohne Liebe getan ist. Lass alles, was du tust, was immer es auch sei, zu Meiner Ehre und Meinem Ruhm getan sein, denn wenn dein Ziel ist, alles für Mich zu tun, wird dein Ziel immer das allerhöchste sein, und du wirst nicht zufrieden sein, ehe du nicht dein Allerbestes gegeben hast. Lerne, dich selbst im Dienst an anderen zu vergessen. Du wirst wahre Freude daran finden, auf jeder Ebene zu geben. Denk immer daran, es gibt viele verschiedene Ebenen, auf denen du geben kannst, von der höchsten bis zur tiefsten, von der spirituellen bis zur physischen. Auf welcher Ebene es auch sein mag, gib und gib aus ganzem Herzen, und du wirst sehen, dass du in dem Maße, wie du gibst, empfängst.

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #60 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Diese Leitgedanken sind für die heutige Wiederholung vorgesehen:
      1.(46) GOTT ist die LIEBE, in der ich vergebe.
      -GOTT vergibt nicht, weil ER nie verurteilt hat. Die Schuldlosen können nicht beschuldigen, und diejenigen, die
      ihre Unschuld angenommen haben, erblicken nichts, was zu vergeben wäre. Doch die Vergebung ist das Mittel,
      durch das ich meine Unschuld wiedererkennen werde. Sie ist das Spiegelbild der LIEBE GOTTES auf Erden. Sie
      wird mich dem HIMMEL genügend nahe bringen, damit die LIEBE GOTTES zu mir herunterreichen und mich
      zu IHM emporheben kann.
      2.(47) GOTT ist die Stärke, auf die ich vertraue.
      Es ist nicht meine eigene Stärke, durch die ich vergebe. Es geschieht durch die Stärke GOTTES in mir, an die ich
      mich erinnere, wenn ich vergebe. Wenn ich zu sehen beginne, erkenne ich SEINE Widerspiegelung auf Erden
      wieder. Ich vergebe allen Dingen, weil ich fühle, wie sich SEINE Stärke in mir regt. Und ich beginne, mich an die
      LIEBE zu erinnern, die ich zu vergessen beschloss, DIE mich aber nicht vergessen hat.
      3.(48) Es gibt nichts zu fürchten.
      Wie sicher wird mir die Welt erscheinen, wenn ich sie sehen kann! Sie wird nichts gleichen, was ich mir jetzt zu
      sehen einbilde. Alles und jeder, den ich sehe, wird sich zu mir neigen, um mich zu segnen. Ich werde in jedem
      meinen liebsten FREUND wiedererkennen. Was könnte es in einer Welt, der ich vergeben habe und die mir
      vergeben hat, zu fürchten geben?
      4.(49) Die STIMME GOTTES spricht den ganzen Tag zu mir.
      Es gibt nicht einen Augenblick, in dem die STIMME GOTTES aufhört, meine Vergebung anzurufen, um mich zu
      erlösen. Es gibt nicht einen Augenblick, in dem SEINE STIMME nicht meine Gedanken leitet, meine Handlungen
      führt und meine Schritte lenkt. Ich gehe der Wahrheit stetig entgegen. Es gibt sonst nichts, wohin ich gehen
      könnte, weil die STIMME GOTTES die einzige Stimme und der einzige Führer ist, der SEINEM SOHN gegeben
      wurde.
      5.(50) Ich werde von der LIEBE GOTTES erhalten.
      Wenn ich auf die STIMME GOTTES höre, werde ich von SEINER LIEBE erhalten. Wenn ich meine Augen
      öffne, erleuchtet SEINE LIEBE die Welt, damit ich sie sehe. Wenn ich vergebe, erinnert mich SEINE LIEBE,
      dass SEIN SOHN ohne Sünde ist. Und wenn ich die Welt durch die Schau betrachte, die ER mir verliehen hat,
      erinnere ich mich, dass ich SEIN SOHN bin.
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 6. August
      Doch ich habe euch nie verlassen, sondern euch immer zur Seite gestanden,
      bereit, euch daran zu erinnern, wer-ihr-wirklich-seid; bereit, immer bereit, euch nach Hause zu rufen.
      (GmG 1, Seite 64)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Sei still und bereit, das Leben anzunehmen. Je stiller du werden kannst, desto empfänglicher bist du, denn in der Stille kannst du Meine leise Stimme hören. In der Stille wirst du Meiner Wunder rings um dich gewahr. Du wirst sehr feinfühlig erspüren, was im Leben wirklich wichtig ist, und in diesem Zustand der Feinfühligkeit werden sich viele Türen weit öffnen, und alles kann geschehen. Du musst Zeiten des Friedens und der Stille finden, auch wenn du sehr beschäftigt sein magst, denn es muss nicht lang sein. Du wirst feststellen, dass jene wenigen Augenblicke, die du in stiller Verbindung mit Mir verbringst, in allem, was du tust, Wunder wirken werden. Anstatt dich in ein Projekt zu stürzen oder etwas zu tun, weil es getan werden muss, wird deine ganze Einstellung in allem, was du unternimmst, eine Einstellung des Segnens, Lobens und Dankens sein. Weil deine Einstellung und deine Art, an die Dinge heranzugehen, stimmen, kann nur das Allerbeste daraus entstehen und allen Seelen, die damit zu tun haben, Segen bringen.


      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #61 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]

      Ich bin das Licht der Welt.
      1. Wer ist das Licht der Welt außer dem SOHN GOTTES? Das ist lediglich eine Aussage der Wahrheit über dich
      selbst. Sie ist das Gegenteil einer Aussage, die auf Stolz, Arroganz oder Selbsttäuschung beruht. Sie beschreibt
      nicht das Selbstbild, das du gemacht hast. Sie bezieht sich auf keines der Merkmale, mit denen du deine Götzen
      ausgestattet hast. Sie bezieht sich auf dich, so wie du von GOTT erschaffen wurdest. Sie stellt einfach die
      Wahrheit fest.
      2. Für das Ego ist der heutige Leitgedanke der Inbegriff der Selbstverherrlichung. Aber das Ego versteht Demut
      nicht, da es sie mit Selbsterniedrigung verwechselt. Demut besteht darin, deine Rolle in der Schöpfung zu
      akzeptieren und keine andere zu übernehmen. Es ist keine Demut, darauf zu beharren, dass du nicht das Licht der
      Welt sein kannst, wenn das die Funktion ist, die GOTT dir zugewiesen hat. Nur Arroganz würde behaupten, dass
      diese Funktion nicht für dich bestimmt sein kann, und Arroganz ist immer vom Ego.
      3. Wahre Demut erfordert, dass du den heutigen Leitgedanken akzeptierst, weil es GOTTES STIMME ist, DIE
      dir sagt, dass er wahr ist. Das ist ein erster Schritt, um deine wirkliche Funktion auf Erden zu akzeptieren. Es ist
      ein gewaltiger Schritt darauf hin, deinen rechtmäßigen Platz in der Erlösung einzunehmen. Es ist eine
      ausdrückliche Erklärung deines Anrechts auf Erlösung und die Anerkennung der Macht, die dir gegeben wurde,
      um andere zu erlösen.
      4. Du wirst über diesen Leitgedanken heute so oft wie möglich nachdenken wollen. Er ist die vollkommene
      Antwort auf alle Illusionen und deshalb auf jede Versuchung. Er überb ringt alle Bilder, die du dir über dich selbst
      gemacht hast, der Wahrheit und hilft dir, in Frieden zu scheiden, unbelastet und deines Sinns und Zweckes sicher.
      5. So viele Übungszeiten wie möglich sollten heute eingehalten werden, obgleich jede einzelne eine oder zwei
      Minuten nicht zu übersteigen braucht. Sie sollten damit beginnen, dass du dir sagst:
      Ich bin das Licht der Welt. Das ist meine einzige Funktion.
      Aus diesem Grunde bin ich hier.
      Denke dann eine kurze Weile über diese Aussagen nach, vorzugsweise mit geschlossenen Augen, wenn es sich
      machen lässt. Lass dir einige Gedanken einfallen, die sich darauf beziehen, und wiederhole den Leitgedanken bei
      dir, wenn dein Geist vom Kerngedanken abschweift.
      6. Achte darauf, dass du den Tag sowohl mit einer Übungszeit beginnst als auch damit beendest. Auf diese Weise
      wirst du mit einer Anerkennung der Wahrheit über dich selbst erwachen, sie den ganzen Tag über verstärken und
      schlafen gehen, indem du dich deiner Funktion und deines einzigen Zweckes hier nochmals versicherst. Diese
      beiden Übungszeiten können von längerer Dauer sein als die übrigen, falls du sie als hilfreich empfindest und sie
      ausdehnen möchtest.
      7. Der heutige Gedanke geht weit über die unbedeutenden Ansichten hinaus, die das Ego darüber hat, was du
      bist und was dein Sinn und Zweck ist. Für dich als Bringer der Erlösung ist das offensichtlich notwendig. Das ist
      der erste einer Anzahl von gewaltigen Schritten, die wir in den nächsten Wochen unternehmen werden. Versuche
      heute, damit zu beginnen, ein festes Fundament für diese Fortschritte zu bauen. Du bist das Licht der Welt.
      GOTT hat SEINEN Plan für die Erlösung SEINES SOHNES auf dich gebaut.
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 7. August
      Seid deshalb der Finsternis ein Licht und verflucht sie nicht.
      (GmG 1, Seite 64)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Wandle im Licht und habe nie Angst, das Licht der Wahrheit voll auf dich scheinen zu lassen. Wenn du nichts zu verbergen hast, nichts, worüber du dich schämen musst, bist du so frei wie ein ganz kleines Kind, das keine Hemmungen hat und sich mit wahrer Freude ausdrückt. Es sprudelt über vor Freude, und diese Freude ist ansteckend und strahlt aus auf alle, die mit ihm in Berührung kommen. Freude kann nicht versteckt oder zurückgehalten werden. Sie zeigt sich auf tausenderlei Arten: in einem Blick, einem Wort, einem Ausdruck. Freude zieht Menschen an, denn alle sprechen auf freudige, glückliche Seelen an und sind gerne in ihrer Gesellschaft. Die Freude zieht Seelen an, wie ein Magnet Eisen anzieht, während Trübsal und Negativität sie abstoßen. Wenn du weißt, dass du das Richtige tust und am rechten Ort bist, dann strahlst du Freude und Freiheit aus. Alles geht glatt für dich und findet wie von selbst seinen richtigen Platz. Du ziehst das Allerbeste an; du kannst nicht anders, denn man zieht immer das an, was man ausstrahlt.

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #62 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Vergebung ist meine Funktion als Licht der Welt.
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 8. August
      Ihr kamt in dieses Leben, ohne etwas lernen zu müssen - ihr sollt nur demonstrieren, was ihr bereits wisst.
      Und indem ihr es demonstriert, werdet ihr es ausarbeiten und euch selbst, durch eure Erfahrung, neu erschaffen.
      So rechtfertigt ihr das Leben und gebt ihm einen Sinn. So heiligt ihr es.
      (GmG 1, Seite 65)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Indem du lernst, Meinen Willen zu tun und auf Meinen Wegen zu gehen, wirst du anfangen, die Bedeutung des Friedens und der Harmonie in dir zu verstehen. Dein Herz wird vor Liebe überfließen, dein Verständnis wird sich erweitern, und du wirst toleranter und offener werden und klar erkennen, dass es viele Wege gibt, die zu Mir führen. Du wirst lernen, zu leben und leben zu lassen, und nicht mehr meinen, dass dein Weg der einzig richtige sei. Du wirst nie mehr in irgendeiner Frage dogmatisch sein, sondern sehr still und vertrauensvoll deinen Weg gehen und das tun, was du als richtig für dich empfindest. Du wirst nicht mehr versuchen, andere Seelen zu verändern, sondern wirst auf eine solche Weise leben lernen, dass andere wissen möchten, was es ist, das du hast, sie aber nicht. Vergiss nie, du kannst durch dein Beispiel viel mehr lehren. Wenn du still deinen Weg gehst und Meinen Willen tust, wird dies eine viel größere Wirkung auf die Menschheit haben, als wenn du viele wunderbare Worte von den Dächern rufst und versäumst zu leben, was du predigst.

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #63 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Das Licht der Welt bringt jedem Geist Frieden durch meine Vergebung.
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 9. August
      Durch deine subjektiven Urteile erschaffst du dein Selbst - durch deine persönlichen Werte bestimmst und demonstrierst du, wer-du-bist.
      Die Welt existiert genau so, wie sie ist, damit ihr diese Urteile fällen könnt.
      (GmG 1, Seite 83)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Sei immer und in allem optimistisch und verbanne jegliche Trübsal und Negativität. Du bist in deinem Leben von vielen wunderbaren Menschen, Dingen und Erfahrungen umgeben. Warum konzentrierst du dich nicht darauf, dankst dafür und lässt alles los, was unangenehm, unerfreulich oder schwierig ist? Durch deine Einstellungen und Ansichten ziehst du das Allerbeste oder Allerschlimmste im Leben an. Geh deshalb in dich, wenn du deine Umstände, das Leben oder andere Menschen für dein Unglück verantwortlich machst, und finde heraus, was du tun kannst, um deine Einstellung zu ändern. Wenn du damit beginnst, wirst du nach und nach Veränderungen feststellen, und du wirst langsam erkennen, wie unglaublich gesegnet du bist und wie wahrhaft wunderbar das Leben ist. Welche Freude und welches Privileg ist es, am Leben zu sein, da zu sein, wo du bist, das zu tun, was du tust, umgeben von so vielen wunderbaren Dingen und Menschen! Fang gleich jetzt damit an, dich nach ihnen umzusehen. Sie sind ganz nahe, du wirst also nicht sehr weit suchen müssen.

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #64 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Lass mich meine Funktion nicht vergessen.
      ~~ <3 ~~
    • Ach der Kurs ist richtig super...:-)
      solche Weisheiten sind nicht mit Gold aufzuwiegen .... :thumbup: :saint:
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:
    • Oh ja, ich vergebe der Welt, was sie nie tat, weil alles nur in meinem Kopf real ist...:-) ;) :)
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:
    • Täglicher Gedanke für den 10. August
      Das Böse ist das, was ihr das Böse nennt. Aber selbst das liebe ich, denn nur durch das, was ihr als das Böse definiert, könnt ihr das Gute erkennen;
      nur durch das, was ihr das Werk des Teufels nennt, könnt ihr das Werk Gottes erkennen und tun.
      (GmG 1, Seite 103)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Willst du etwas dazu beitragen, dass die Situation auf der Welt sich verbessert? Dann geh nach innen und vergiss nie, dass alles im einzelnen Menschen seinen Anfang hat. Indem du dein Bewusstsein der Liebe, dem Frieden, der Harmonie und der Einheit öffnest, wird das Bewusstsein der ganzen Welt sich verändern. Allerdings wird es am Anfang nicht immer sehr angenehm für dich sein. Du wirst dunkle Stellen in dir finden, die gereinigt werden müssen. Du wirst feststellen, dass deine Beweggründe nicht immer die höchsten sind und deine Vorlieben und Abneigungen viel ausgeprägter, als du dir vorgestellt hast. Du wirst feststellen, dass du stark dazu neigst, Unterschiede zu machen, wo keine Unterschiede gemacht werden sollten, denn alle sind aus Meiner Sicht eins. Du wirst feststellen, dass eure Liebe füreinander nicht das ist, was sie sein sollte. Beginne, alle Karten aufzudecken, und sei fest entschlossen, etwas an dir zu ändern, und fang gleich jetzt damit an. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt. ICH BIN hier, um dir zu helfen. Wende dich an Mich und lass Mich einen jeden deiner Schritte lenken.

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #65 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Meine einzige Funktion ist die, die GOTT mir gab.
      ~~ <3 ~~
    • Täglicher Gedanke für den 10. August
      Das Böse ist das, was ihr das Böse nennt. Aber selbst das liebe ich, denn nur durch das, was ihr als das Böse definiert, könnt ihr das Gute erkennen;
      nur durch das, was ihr das Werk des Teufels nennt, könnt ihr das Werk Gottes erkennen und tun.
      (GmG 1, Seite 103)

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img] Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/heart.png[/img]
      Willst du etwas dazu beitragen, dass die Situation auf der Welt sich verbessert? Dann geh nach innen und vergiss nie, dass alles im einzelnen Menschen seinen Anfang hat. Indem du dein Bewusstsein der Liebe, dem Frieden, der Harmonie und der Einheit öffnest, wird das Bewusstsein der ganzen Welt sich verändern. Allerdings wird es am Anfang nicht immer sehr angenehm für dich sein. Du wirst dunkle Stellen in dir finden, die gereinigt werden müssen. Du wirst feststellen, dass deine Beweggründe nicht immer die höchsten sind und deine Vorlieben und Abneigungen viel ausgeprägter, als du dir vorgestellt hast. Du wirst feststellen, dass du stark dazu neigst, Unterschiede zu machen, wo keine Unterschiede gemacht werden sollten, denn alle sind aus Meiner Sicht eins. Du wirst feststellen, dass eure Liebe füreinander nicht das ist, was sie sein sollte. Beginne, alle Karten aufzudecken, und sei fest entschlossen, etwas an dir zu ändern, und fang gleich jetzt damit an. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt. ICH BIN hier, um dir zu helfen. Wende dich an Mich und lass Mich einen jeden deiner Schritte lenken.

      [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Ein Kurs in Wundern Lektion #65 [img]http://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
      Meine einzige Funktion ist die, die GOTT mir gab.
      ~~ <3 ~~

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server