Gravatar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt´s eigentlich keine Möglichkeit, einen Avatar hochzuladen - außer diesem unsinnigen "Gravatar"?

      Bei einem "global verfügbaren" Avatar muß man sich im klaren sein, daß dieses Bild mit der e-Mail-Adresse verknüpft wird. Wenn ich in verschiedenen Foren unter verschiedenen Nicks und "Gravatar" schreibe, wird meine Identität sichtbar. Es wird erkennbar, in welchen Foren etc. der Nutzer einer e-Mail-Adresse schreibt.

      So erstellt man Nutzerprofile.

      Wer auch immer sich diese perfide Methode ausgedacht hat - Finger weg!

      Kein Gravatar, kein Whatsapp, kein Facebook - nix!
    • Mat schrieb:

      Gibt´s eigentlich keine Möglichkeit, einen Avatar hochzuladen

      Schick ihn mir in einer PN, dann lade ich ihn für Dich hoch. Das eigene Hochladen ist zum Schutz des Forums deaktiviert.

      Mat schrieb:

      Bei einem "global verfügbaren" Avatar muß man sich im klaren sein, daß dieses Bild mit der e-Mail-Adresse verknüpft wird. Wenn ich in verschiedenen Foren unter verschiedenen Nicks und "Gravatar" schreibe, wird meine Identität sichtbar. Es wird erkennbar, in welchen Foren etc. der Nutzer einer e-Mail-Adresse schreibt.

      So erstellt man Nutzerprofile.

      Wer auch immer sich diese perfide Methode ausgedacht hat - Finger weg!

      Kein Gravatar, kein Whatsapp, kein Facebook - nix!

      Welche Rolle spielt das in einer Welt, in der alle eins sind?
      WE Are ONE.

      Without doubts.

      Forever.
    • Ich bin IT Professional mit der Lizenz zum Hacking und kenne alle technischen Möglichkeiten. Die Industrie erstellt Profile für Big Data, um damit das Marketing anzukurbeln. Die Geheimdienste bekommen alle Daten, ob Du willst oder nicht. Die paar verschlüsselten Daten, die sie nicht bekommen, darauf können sie verzichten. Wenn sie speziell an Dir interessiert sind, schicken sie Dir über Drive-by-Downloads ein Firmware-Update für Dein HDD und das sieht niemand, nicht mal die speziellsten Root-Kit-Hunter. Entkommen zwecklos.

      Ich persönlich habe kein Problem damit, in mehreren Foren anhand meiner Gravatars erkannt zu werden. Ich stehe zu dem, was ich poste oder schreibe. Den Gravatar, by the way, muss hier auch niemand verwendet. Es ist in der Forensoftware automatisch integriert.
      WE Are ONE.

      Without doubts.

      Forever.
    • Dirk,
      vielen Dank für die super Erklärung!

      Mat,
      ich kann deine Einwände durchaus nachvollziehen.
      Ich habe auch einen Inet Anschluss der auf Phantasialand läuft.
      Noch nicht mal nen MobilPhone...
      Keine EC oder andere virtuelle Fussabdrücke.
      Mein Klarnamen kann man googlen - 0 Treffer

      Und dennoch wissen Sie das ich hier bin und mit dieser IP schreibe.
      Ich mag auch nicht, dass ich Sie in meinen Kopf, in meine Gedanken und Gefühle hereinlassen muss,
      ohne gefragt worden zu sein. Doch hier liegt die <3 Große Freiheit der Wahl <3

      Ein erleuchteter Geist wird sich entweder nicht in Inet herumtreiben, weil nutzlos... (Dem Weisen gilt schweigen als Antwort)
      oder mit eigenen Seiten magnetisch wirken. Wie z.B. Mooji



      Wir sind alle ein Feld von jeder möglichen Möglichkeit.
      Es sei denn, wir sind es nicht.

      Doch das entscheiden wir

      ....ganz allein.

      In Liebe
      aori

      PS: Das neue Forum ist Spitze! Wir habe ja nun auch mehr Austausch. Schön!
      ~~ <3 ~~

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server