Die flache Erde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die flache Erde

      Ich habe nun schon seit etwas längerer Zeit das Bedürfnis mich über dieses Thema auszutauschen. Mir ist bewusst, dass diese Behauptung, wie Ihr sie aus dem Titel entnehmen könnt, sehr gewagt ist. Doch ich muss zugeben, ich bin dieser Idee nicht abgeneigt und es würde mich nicht wundern, wenn es wirklich stimmt, was Befürworter dieser Theorie versuchen zu erklären.

      Wir kommen in diese Welt und vieles, was wir denken zu wissen, stammt ursprünglich nicht von uns selbst, es wurde uns von anderen erklärt...und man hat es, naiv wie man war, einfach geglaubt. Tatsächlich wird in unserer Gesellschaft vieles nicht hinterfragt. Es beginnt in Kindertagesstätten und setzt sich in Schulen und im späteren Beruf weiter fort.

      Die Institutionen setzen mir etwas vor und an das habe ich zu glauben, denn das sei die Wahrheit, ohne dass ich mich jemals gefragt habe, ob es wirklich stimmt. Ohne, dass ich mich jemals über den Wahrheitsgehalt vergewissert habe. Ist unser vermeintliches "Wissen" wirklich Wissen, obwohl die nötige Erfahrung fehlt? So wie auch im "Dogma" die Erde sei eine Kugel? Waren wir jemals da oben und haben uns vergewissert, dass es stimmt, was alle sagen?

      Lasst mich Euch eines sagen, es gibt viele, wirklich viele gute Argumente die für eine flache Erde sprechen. Am Anfang dachte ich: "Das kann einfach nicht sein. Das ist Unsinn..", dann aber: "Würde mich nicht wundern, wenn es doch so wäre."
      Kurze Zeit später, es waren wenige Tage nach meinen ersten Recherchen, begann ich wirklich an meinem bisherigen Weltbild zu zweifeln. Es gab in der Geschichte der Menschheit viele Lügen und Intrigen, dies wäre wohl eine der größten. Da fragt man sich, warum das alles? Ich bin der Meinung, es geht um Kontrolle und Macht. All das, was wir schon immer in unserer Unbewusstheit versuchten zu erlangen.

      Wie denkt ihr darüber? Weiß jemand, ob sich Neale mit dieser Sache schon mal beschäftigt hat? Was sagt GmG über die Behauptung, dass unsere Erde nicht rund, sondern flach ist? Ich spiele sogar mit dem Gedanken Neale zu kontaktieren und ihn persönlich zu fragen.

      Liebe Grüße
    • die gute alte Erde :-)

      Im ersten Moment, nicht böse gemeint, dachte ich es wäre nicht im Ernst gemeint ...
      doch dann sehe ich, dass du tatsächlich diese Überlegungen in dir bewegst .. ..

      Sicher -- es gab in der Geschichte der Menschheit sicher viele Lügen und Intrigen ...
      und Irrtümer wahrscheinlich

      noch weit mehr .. .. ..

      Ich jedoch glaube nicht, dass die Erde als Kugel zu diesen Irrtümern gehört.

      Sicher wird - je erleuchteter das Schauen wird --
      und je mehr DIE EINHEIT und GANZHEIT ALLEN SEINS ins Gewahrsein kommt,

      auch das Wahrnehmen von Allem Was Ist sich verändern ..
      wir werden alles was ist zunehmend mehr als EINE WIRKLICHKEIT .. als EINE VIELFALT`GESTALTETE WIRKLICHKEIT wahr`nehmen .. .. ..

      Das sicher, es wird zunehmend ein ganz anderes Schauen sein .. .. ..

      Doch was diese unsere Erfahrungs-Welt betrifft .. da scheinen mir die Planeten als Kugeln durchaus schlüssiger -- als wie wenn sie Scheiben wären.

      Auf der Erde als Kugel -- wenn sie im Vergleich zu Menschen und anderen Säugetieren riesig ist -- kann überall auf der Oberfläche gelebt werden. Und niemand fällt runter ;)
      Wäre sie eine Scheibe .. was wäre dann "unten" ??
      Könnte man dann da mit einem riesigen Bohrer durchbohren ??
      Was wäre an den "Rändern" ??
      Dann hätten unzählige Menschen - z.B. mit Flugzeugen - auch Schiffen -- oder Raumkapseln -- Raumsonden etc. etc. -- das doch schon

      gemerkt !? ??

      Dann müßte es "gigantische Verschwörungstheorien" geben .. .. .. ..

      mal schauen, was noch andere dazu sagen,
      für mich ist die "Erde als Scheibe" keine irgendwo realistische Vorstellung.
      Allen, die hier schweigen, ein schönes WoE =)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Hallo,
      je mehr Videos man sich zu diesem Thema anschaut, desto mehr überwiegen die "logischen Erkenntnisse", das die Erde "Flach" sein "könnte".

      Übrigends, das Internet (Youtube) ist voll zu diesem Thema.

      Und veräppelt wird man eh von allen Seiten. Also sollte man sich erst einmal in dieses Thema einlesen oder ansehen (siehe Youtube), dann urteilen.

      Liebe Grüsse,
      Axel
    • Der große Irrtum

      Noch sind wir im Denken, dass es entweder so, oder anders sein muss. Das auch beides sein kann, wiederspricht unserer Vorstellungskraft. Aber es ist tatsächlich so, wie wir unsere Wirklichkeit haben wollen. Wir sind Schöpfer unserer "Realität". Und jeder kann sich seine eigene Welt erschaffen. Allerdings hat der "Mensch" das Bedürfnis in einer Gemeinschaft zu leben. Und dazu muss man sich die Welt so erschaffen, dass alle sich dort wiederfinden können. Und so einigt sich der "Mainstream" auf "EINE WELT". Leider wird durch die Medien der Mainstream bewusst in eine Richtung gelenkt, die nicht besonders positiv ist. Aber es liegt an jedem selbst, ob er diese Welt haben möchte oder nicht. Dazu müssten jedoch die Menschen ihrer Schöpferkraft bewusst werden. Und das wird durch die Medien verhindert. - Es gibt kein Oben und auch kein Unten. Wir selbst definieren die Bedeutung und legen diese Orte fest.
      In Liebe
      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server