Beten für den richtigen Partner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beten für den richtigen Partner

      Hallo :)Gibt es hier Menschen die für den richtigen Partner gebetet haben und diesen Menschen dann auch gefunden haben? Zeigt Gott einem der richtige Partner? Ich bin selber um die 20 Jahre alt und bete gerne, natürlich auch für meinen zukünftigen Mann. Doch ich muss sagen, ich bin immer wieder ein wenig am Zweifeln, weil alle glauben, dass das anscheinend nicht funktioniert . Gibt es hier Menschen, die Erfahrungen damit gemacht haben und mir ein wenig Hoffnung schenken können?Liebe Grüße
    • hallo SONNENSCHEIN :)

      ich selber kann nicht direkt antworten - da ich keine Erfahrungen in dieser Hinsicht habe.

      Ich tu`s aber mal zwischendurch, damit`s für dich nicht so frustrierend ist .. da hier relativ wenig Kommunikation zurzeit ist.

      Generell denk ich, dass viel Energie, die wir Zweifeln geben - ver`hindernd wirken kann.
      Und dass Vertrauen, einem wesensverwandten Menschen zu begegnen, die innere Öffnung und Anziehung bewirken kann, auch einem solchen Menschen zu begegnen.

      Gespräche-mit-Gott vermitteln ja, dass Gebete, bei denen Derjenige - wenn er/sie in-sich-hineinspüren würde - merken würde, dass "er/sie gar nicht richtig d`ran glaubt - auch entsprechend wenig oder keine Wirkung haben können.
      Und dass Gebete - bei denen der Betreffende in-seinem-Vertrauen ist - wirk`sam sind.
      So kann auch Noch-nicht-wirken von Gebeten einem guten Zweck dienen - z.B. zu erkennen, wo und in welchem Maß wir noch zweifeln .. und was innerlich z.B. an "alten GlaubensMustern" der Erfüllung unserer Wünsche noch im Wege steht ..
      wo wir noch an uns zu arbeiten haben .....

      Gebete - das glaub ich tief - bei denen wir in-unserem-Vertrauen sind, sind wirkkräftig.
      Meines Wissens kann auch die überlieferte Jesus-Aussage "Was ihr (er)bittet in meinem Namen, wird euch geschehen" bzw. werdet ihr bekommen --
      -- auch übersetzt/verstanden werden mit "worum ihr betet/bittet in-meiner-Art" bzw. "in meiner Weise" --
      -- d.h. w i e ich es t u e .. .. ..
      das heißt, in vollkommenen Vertrauen, und im Wissen unseres Nicht-getrennt-seins von Gott .....

      Ein paar Gedanken von mir, auch, damit dein Beitrag nicht unbeantwortet bleibt.
      Vielleicht antwortet ja auch noch Jemand, der/die Erfahrungen hier hat.
      Lieber Gruß, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ich verstehe es so, dass WünschensGebete oft nicht richtig, oder keine Wirkung zeigen, weil die Betreffenden in tieferen Schichten nicht richtig dran glauben .. zu stark zweifeln ...
      und, vorallem, sich selbst als getrennt-von-Gott empfinden ...

      Wenn wir verstehen, dass wir nicht nur unsere biologische, biologisch-psychologische Natur haben .. sondern unsere tiefere Natur Gotteswesens-Natur ist,

      dass wir Gotteswesens-Natur besitzen, wie die GmG vermitteln,

      kann alles sich verändern.

      Das erfordert grundlegende Prozesse innerer Selbsttransformation.

      Vielleicht berichtest du eines Tages hier,
      mit deinem Lebenspartner ;)
      Hab ein schönes WoE, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Lukas 11; 11-13, um einmal aus der Bibel zui zitieren, drückt es anschaulich aus:

      Welcher Vater unter euch wird seinem Sohn einen Stein geben, wenn er ihn um Brot bittet? Oder wenn er ihn um einen Fisch bittet, gibt er ihm statt des Fisches eine Schlange? Oder wenn er um ein Ei bittet, wird er ihm einen Skorpion geben? So nun ihr, die ihr arg seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den heiligen Geist denen geben, die ihn bitten!

      Die Frage ist nicht, ob Gott Dir das geben wird, worum Du ihn bittest.
      Die Frage ist, ob Du denjenigen, den Gott Dir schickt, erkennen wirst.
    • Hallo :) Ich habe dies bezüglich einen Gedanken, den ich gerne niederschreiben würde. Ich möchte diese Frage in den Raum werfen: Warum für einen richtigen Partner beten und nicht selber der perfekte Partner SEIN?

      Ich habe gelernt, dass das Gefühl das Gebet ist. Gefühle sind die Sprache der Seele. Über sie kommunizieren wir zu unserem wahren Selbst.
      Ich bin der Meinung, das Universum spiegelt meinen Glauben und meine Überzeugungen wieder. Verlangt es mir nach einem Partner und bete um solch eine Person, gebe ich zu verstehen, dass in mir ein Mangel vorhanden ist. Also werde ich auch in Zukunft Erfahrungen machen, die mir diesen Mangel bestätigen.
      Ich schlage deshalb vor einmal anders zu beten, zu fühlen, als ob der Partner bereits anwesend ist (was ja auch stimmt, denn alles passiert jetzt) und nach Gelegenheiten zu suchen, die es uns ermöglichen, dieses Gefühl auszulösen. Letztendlich wird der Geist Gottes auch darauf reagieren und diese Fülle und Vollkommenheit in unser Leben ziehen.

      Was sagt Ihr dazu?

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server