»Vermessung der Ewigkeit | fundamentale Erkenntnisse über das Leben nach dem Tod« - E. Alexander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • »Vermessung der Ewigkeit | fundamentale Erkenntnisse über das Leben nach dem Tod« - E. Alexander

      --- das faszinierende neue Buch von dem Neurochirurgen Eben Alexander

      _____________________________

      Vermessung der Ewigkeit

      — 7 fundamentale Erkenntnisse
      über das Leben nach dem Tod

      _____________________________

      Die Nahtoderfahrung, von der Dr. Eben Alexander in seinem SPIEGEL-Bestseller Blick in die Ewigkeit berichtete, berührte Millionen von Menschen weltweit. Für den Neurochirurgen war sie der Anlass für eine weitaus umfassendere Erforschung dessen, was nach dem Tod geschieht: In seinem neuen Buch setzt er sein eigenes Nahtoderlebnis in Beziehung zu modernsten Wissenschaften, zu spirituellen und philosophischen Weisheitslehren sowie Aufsehen erregenden Erfahrungsberichten anderer Menschen. In Form von sieben fundamentalen Erkenntnissen über das Leben nach dem Tod lädt er zu einer spannenden Reise auf die »andere Seite« ein und führt vor Augen: Unser jetziges Leben ist nur ein kleines Kapitel in einer viel größeren Geschichte – der spirituellen Entwicklung des Universums. Und unsere unsterbliche Seele ist jederzeit Teil dieser Entwicklung …


      inspirierend, besonders für Alle, die an einem
      menschheitsgeschichtlich neuen Blick auf das Thema
      Spiritualität und Gott interessiert sind;

      auch an der Begegnung von Wissenschaft und Spiritualität.

      lg :)
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • "Mit „Blick in die Ewigkeit“ schuf der angesehene Neurochirurg einen Weltbestseller, in dem er seine ungewöhnliche Nahtoderfahrung schilderte, die ihn persönlich tief veränderte und ihn von einem Skeptiker zu einem offenen Forscher des Bewusstseins verwandelte. Seither beschäftigte er sich viel mit spirituellen Weisheiten und Fragen des Geistes, und er initiierte auch selbst einige Forschungen zu diesem Gebiet."

      „Vermessung der Ewigkeit“ - Eben Alexander (Rezension) | MYSTICA.TV
      ~~ <3 ~~
    • Eben Alexander im Interview zu »Vermessung der Ewigkeit«

      »Der Tod sollte gefeiert werden – als Teil des großen Abenteuers, das wir alle teilen.«

      Dr. Alexander – mit ein bisschen Abstand: Was ist von Ihrem Nahtoderlebnis besonders haften geblieben? Gibt es ein Gefühl, eine Erfahrung, die noch in Ihnen nachklingt?

      Eben Alexander: Dieses Erlebnis hat alles in meinem Leben verändert, und ich erinnere mich lebhaft an die Details – so, als wäre es erst gestern passiert. Die wichtigste Botschaft, die ich damals empfing, war die Bestätigung, dass es einen allmächtigen Schöpfer gibt. Er hört nicht auf, alle Prozesse mitzugestalten: in unserem Leben, im Universum, im Jenseits. Und: Wir werden bedingungslos geliebt. Die Veröffentlichung von »Blick in die Ewigkeit« war ein wichtiger Teil meiner Reise, weil sie es mir ermöglicht hat, mich überall auf der Welt mit Menschen auszutauschen. Wo ich auch hinkam: Die Menschen teilten mir ihre eigenen Erfahrungen mit dem Tod mit. Diese Erzählungen halfen mir immer mehr zu verstehen, was mit mir passiert war, als mein Körper im Koma lag. Ein echtes Privileg: Ich konnte Story für Story mit meinen Forschungen verbinden und herausfinden, wie alles zusammenpasste.

      Abgesehen davon, dass Sie ein erfolgreicher Bestsellerautor geworden sind: Inwiefern hat sich Ihr Dasein nach Ihrer Wiedergeburt verändert? Leben Sie anders, bewusster, befreiter, mehr dem Wesentlichen zugetan?

      Eben Alexander: Die größte Veränderung ist nicht sichtbar. Ich verstehe jetzt, dass jeder von uns ein immer währendes spirituelles Wesen ist, das zeitweise in einen physischen Körper inkarniert. Wir alle sind durch ein riesiges Netz eines sich immer stärker entfaltenden Bewusstseins miteinander verbunden. Das ist eine radikale Veränderung meiner Sichtweise.

      https://www.randomhouse.de/Eben-Alexander-im-Interview-zu-Vermessung-der-Ewigkeit/Interview-mit-Eben-Alexander/aid66622_13041.rhd
      ~~ <3 ~~
    • Dr. med. Eben Alexander in "Vermessung der Ewigkeit" S.91-93

      Telepathie, Präkognition und ähnliche Phänomene real sind.
      Was ist aus den Ergebnissen geworden, die kleine, aber seriöse Institute weltweit bewiesen haben?
      Wie Le-Shan betont, herzlich wenig. Das Problem ist nicht die Frage, ob es Phänomene gibt, die jenseits dessen liegen, was die materialistische Wissenschaft erklären kann. Es gibt sie. Das Problem besteht darin, diese Neuigkeiten in unsere Knochen zu bekommen. In unser Blut. Das Problem besteht darin, uns selbst zu etwas anderem zu machen, als wir es vorher waren.
      Das Problem ist tatsächlich ein transormierendes.
      Wir wussten schon immer, wer wir sind. Dieses Wissen ist aufgetaucht, wurde aus den Augen verloren und ist erneut aufgetaucht, und zwar öfter und an mehreren Orten, als irgendjemand zählen kann. Es ist so alt wie das Paläolothikum (die Altsteinzeit vor etwa 30.000 Jahren), als unsere Vorfahren bereits ihre Lieben, bedeckt mit Blumen und Muschelschalen, in der fötonalen Haltung bestatteten, um anzudeuten, dass sie, obwohl ihre Leichen in der Erde begraben wurden, in einer jenseitigen Welt wiedergeboren werden würden. Und es ist so aktuell wie die 2014 erbrachte experimentelle Bestätigung des Theorems des Physikers John Stewart Bell von 1964, dass sich paarige Teilchen, die durch Millionen von Lichtjahren voneinander getrennt sind, in Übereinstimmung miteinander bewegen, weil Zeit und Entfernung an sich Illusion sind.
      Wir haben schon immer im realen Universum gelebt.
      Daran hat sich nichts geändert. Wir sind diejenigen, die sich von jenem wahren Universum entfernt haben, nur um wieder dorthin zurückzukehren und erneut davon wegzudriften. Aber wir waren noch nie ganz so weit entfernt und noch nie ganz so lange, wie wir es heute sind. Wir alle wissen, welche Konsequenzen es hat, die Natur wie ein Objekt zu behandeln – wie eine tote Sache, die wir nach Belieben manipulieren können. Wir wissen, dass wir als Planet in großen Schwierigkeiten stecken. Aber nicht jeder weiß, dass die Lösung für diese Probleme sowohl spirituell als auch materiell sein muss; das wir nicht nur unsere Lebensweise verändern müssen, sondern auch unsere Art, über die die großen Fragen nachzudenken, die Menschen früherer Kulturen klugerweise nie aus den Augen verloren haben. Warum? Weil es nur eine Art gibt, glücklich auf dieser Erde zu leben, nämlich im Licht des Himmels. Ohne Himmel zu leben bedeutet, ein Sklave seiner eigenen verdrängten Sehnsucht nach Erfüllung zu sein, die das Wissen um die eigene Existenz bietet. Es ist nicht schwer zu erkennen, wie diese verdrängte Sehnsucht zu den vielen Exzessen geführt hat, die unseren Planeten zu dem hochgradig zerstörten und bedrohten Ort gemacht haben, der er heute ist.

      ~ <3 ~
      ~~ <3 ~~
    • Die ganze Welt ist eine Bühne
      Und alle Männer und Frauen bloße Schauspieler
      William Shakespeare

      Der Schriftsteller Aldous Huxkey starb 1963 nach einem langen und leidvollen Kampf gegen den Krebs. Seinen letzten Essay (über Shakespeare, im Auftrag einer Zeitschrift) widmete er seiner Frau, und zwar ein paar Tage vor seinem Tod. In diesem Essay schrieb Er etwas, dass dem bemerkenswert ähnlich ist, was Ebert an seine Frau geschrieben hat.
      "Diese Welt ist eine Illusion", schrieb Huxley. "Aber sie ist eine Illusion, die wir ernst nehmen müssen, weil sie soweit real ist." Wir müssen, so Huxley, "eine Möglichkeit finden, in dieser Welt zu sein, während wir nicht in ihr sind." Denn in Wirklichkeit seien wir zunächst einmal nie voll und ganz hier. Wir kämen von woanders her, und es sei uns bestimmt, dorthin zurückzukehren.
      Wenn wir die Meinung vertreten, dass wir Gehirn und Körper sind und sonst nichts, verlieren wir die Fähigkeit, echte Protagonisten zu sein - wahre Helden.
      E. Alexander - Vermessung der Ewigkeit S. 183
      ~~ <3 ~~
    • Diese Welt ist nicht alles. Es gibt eine größere, von der diese scheinbar in
      sich abgeschlossene Welt nur ein Ausschnitt ist. Jene größere Welt wird
      von Liebe regiert, und wir sind alle auf dem Weg nach Hause. Wir sollten
      also nie verzweifeln.
      Denn was wir verloren haben, können wir zurückbekommen.
      Das Ende unserer Reise, der Ort, wo wir alle hingehen, ist kein Ort, der
      mit Worten beschrieben werden kann. Nicht vollständig. "Das Gegenteil
      einer richtigen Behauptung", sagte der Physiker Niels Bohr, "ist eine
      falsche Behauptung. Aber der Gegenteil einer tiefen Wahrheit kann wieder
      eine tiefe Wahrheit sein." Damit sagt Bohr, dass die Dinge, wenn man
      nur tief genug geht, nicht mehr nach einem logischem
      Entweder-oder-Prinzip funktioniert. Sie funktionieren nach einem
      Sowohl-als-auch-Prinzip. Ein Teilchen ist ein Teilchen UND eine Welle.
      Wir sind ganz eins mit unserem Schöpfer, UND wir sind eigenständige
      Wesen. Wir sind eins mit dem Universum UND Individuen. Die Zeit vergeht
      UND steht still...
      E. Alexander - Vermessung der Ewigkeit S.184
      ~~ <3 ~~
    • Ein Teilchen ist auf einer Seite des Universums, und doch ist es in genau demselben Moment auch auf der anderen Seite. Aber weil die Welten in Wirklichkeit alle eine Welt sind, könne wir die Worte und Symbole dieser Erde verwenden, um zu "versuchen", sie zu beschreiben. Wir sagen also, es ist so etwas wie ein Tanz, so etwas wie eine Hochzeit, so etwas wie eine Blume, so etwas wie das Plätschern des Wassers und so etwas wie das Schimmern von Gold.
      Ich kann es nicht besser beschreiben. Aber ich weiß, dass es da ist. Und ich weiß, dass es unsere Aufgabe als Kultur ist, all unseren Mitgliedern - von den allerjüngsten bis zu den allerältesten - zu helfen, sich an diese Tatsachen zu erinnern und das Wissen um die Realität der höheren Welten jeden Moment am Leben zu erhalten.
      E. Alexander ~ Vermessung der Ewigkeit S. 185
      ~~ <3 ~~

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server