Gespräche mit Gott - Meditationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gespräche mit Gott - Meditationen

      GmG-Freunde,
      Freundinnen, hallo* :)

      in meiner Lieblingsbibliothek, die etwas auch wie ein
      Bürger-Zentrum ist, habe ich gerade `mal wieder die

      Gespräche mit Gott - Meditationen

      - von Neale Donald Walsch (Kailash)

      entdeckt, und hinein geschaut.

      Zum Meditieren und Sich-Sammeln mit GmG-Kernbotschaften ist das Buch sehr hilfreich und gut geeignet.

      Ich hab zum Thema Meditation `mal eine Aussage aus einem Interview mit Helga Sprenger, sie war mit dem Meditationsmeister Werner Sprenger verheiratet, sie gibt Inta-Meditationsseminare.
      Ich hab Helga vor einigen Jahren mal kennengelernt - mag sie.
      Hier ihre Antwort auf die Frage : "Wie lebst du Meditation im Alltag?"
      " Ich bin dankbar für die Gewohnheit, jeden Tag ganz bewusst zu beginnen, ihn zu begrüssen als einen einmaligen Tag, der neues Leben ist und der mir geschenkt ist. Dieses bewusste Hineingehen in den Tag hilft mir, den Tag mit mehr Achtsamkeit zu leben. Und Achtsamkeit ist nicht neutral, sie ist ein offenes staunendes Gewahrsein für das, was jetzt ist - in dem Bewusstsein, dass nichts im Leben sich wiederholt und dass das Jetzt meine einzige Lebenszeit ist. - Nein, ich bin längst nicht immer in diesem Gewahrsein, bin immer wieder unachtsam oder beschäftigt in meinen Gedanken mit Fehlern der Vergangenheit. DOCH wenn wir das merken, dann sind wir, mit diesem Merken, schon wieder im Jetzt! UND es gibt schöne Möglichkeiten für die Achtsamkeit, mit meinen Sinnen zur Besinnung zu kommen - zu hören, zu sehen, zu schmecken, zu riechen, zu berühren... das volle Leben zu erleben. Abends vor dem Einschlafen fühle ich noch mal hin zu diesem gelebten Tag, das hat so etwas von Vollenden für mich." - Helga Sprenger -
      Hier eine Website der Inta-Meditation : inta-meditation.de

      Zur Meditation, meditativen Innehalten mit Gespräche-mit-Gott Schlüsselaussagen eignen sich übrigens auch die Gespräche mit Gott: Affirmationskarten zur Rückerinnerung recht gut; ich bringe sie auch mal in dieses Board herein.
      lg, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server