schritte zum frieden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schritte zum frieden

      hallo ihr lieben,
      aus ganzem herzen grüße ich euch :)

      was kann man für den frieden tun?

      mein erster schritt, mich von alten glaubensvorstellungen über gott und über das leben lösen die nicht mehr funktionieren.

      mein zweiter schritt, mir bewusst machen was ich zum wohle aller ändern kann. (arbeite immer wieder daran) :D

      und was tust du?
      freue mich auf friedlichen austausch

      sila
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)
    • hallo tina,
      aus ganzem herzen grüße ich dich :)

      ja genau im unmittelbarem umfeld frieden zu schaffen kann schon eine große herausforderung sein. genauer gesagt, äh geschrieben :D mit sich selber frieden zu schließen kann eine viel größere aufgabe sein. mir bereitet es große freude in frieden zu leben, frieden zu schließen mit allem was ist und zu beobachten wie sich frieden sehr schnell verbreit. so wie ein doministein, der andere erreicht.
      welche erfahrungen hast du mit frieden gesammelt?

      sila
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)
    • Was würde die Liebe jetzt tun....?........Friede

      Eine kleine Geschichte:

      Ich fuhr zur Premiere des NDW-Films nach Münster zu meiner Stiefmutter. Das Verhältnis war bisher nicht so das Beste.

      Dieses Mal bin ich auf sie aber in Liebe und mit Frieden zugegangen.

      Sie hat mich auch zu dem Film hin begleitet.
      Sie stand dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber, aber nachdem sie nach dem Film und Diskussion Erfahrungen in Münster´s Innenstadt mit mir gemacht hat, die dieses bestätigten, hat sich nach all dem unser Verhältnis maßgeblich verändert.

      .....frei nach dem Motto..........was würde die Liebe jetzt tun...........
    • Aneinander vorbei gleaufen

      Ja warscheinlich, das wird uns aber das nächste Mal nicht passieren.

      Hab übrigens grad eine längere Mail an die Franziskaner-Gemeinde hier in Dortmund, in der Nähe wo ich wohne geschrieben.

      ich habe eine Diskussionsrunde angeregt mit der Kirche und Bürgern, um über das Bild das wir von Gott haben zu Diskutieren und welche Meinung hierzu.

      Ich bin gespannt was man mir antwortet.

      LG Tina
    • geduldig abwarten und tee trinken

      oh ja,
      ich erinnere mich an einen lieben freund, der vor einigen jahren schon das gespräch mit der kirche vor ort gesucht hatte und den pfarrer ein wenig verwirrte :D
      lass dich überraschen
      erzählst du dann davon? *neugierig frag* ;)

      wo genau hast du im kino gesessen? du konntest mich, wenn du vom eingang ausgehst, rechts oben direkt hinter den reservierten plätzen finden

      herzensgrüße
      :) sila
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)
    • Hi, Ihr Lieben,

      solche Gespräche sind bestimmt interessant.
      Nur finde ich, dass man auf diesem Gebiet keine "Siege" davontragen kann. Dann würde man sich nur wieder auf die "alten Wege" begeben, die sich eigentlich seit Jahrtausenden als unbrauchbar erwiesen haben.

      Ich meine damit, von etwas überzeugt zu sein, auf "der richtigen Seite" zu sein und andere damit zu missionieren, sich als eine verstehende Elite zu betrachten.

      Das halte ich für eine Falle. Ich möchte das auch nur zart andeuten und zu bedenken geben. Ich kenne ja die Begeisterung und mir ging es auch mal so, dass ich überall etwas für mich neues verbreiten wollte. :)

      Die Kirche und ihre Vertreter werden sich nicht auf andere Sichtweisen einlassen, dann würde ihnen alles zusammenbrechen. Und die Kirche hat ja ihren Sinn für die, die sie noch brauchen.
      Also alles easy ;)

      Love!
      Moqui
    • Ich sehe mich weder als Elite an, noch will ich jemanden missionieren. Bei meiner Stifmutter ging es mir hauptsächlich darum (und ein Segen hat neale nach dem Film auch dieses Thema angesprochen) dass sie besser mit dem Tod meines Vaters zurecht kommt. Das Sie mein Handeln besser versteht. Es geht mir hier keineswegs um "siege"

      Stichwort Kirche, habe die Franziskaner hier in Dortmund angesprochen, ich will es mal so ausdrücken, kurzum kam als Antwort: Gehen Sie Ihren spiriuellen Weg, aber gehen sie diesen alleine, wir möchten davon nichts hören. Da hat die ev. Kirche schon GANZ anders reagiert und hat mich sogar zum Gespräch eingelanden.

      Übrigens ich habe in Münster links in der zweiten Reihe vorne gesesssen :)
    • :)
      Liebe Tina,

      fühl Dich bitte nicht angegriffen - und Silaengel sich auch nicht. Ihr braucht Euch nicht vor mir zu rechtfertigen, und ich schliesse mich in solche Bedenken auch selber mit ein.
      Wir sind ja eh alle eins und dann sage ich das auch zu mir selbst. ;)

      Ich hatte es ja etwas überspitzt formuliert, um in etwa zu beschreiben und deutlich zu machen, was ich dabei fühlte. Sowas sollte erlaubt sein.
      Es wollte dabei leiser Widerspruch in mir sich ausdrücken, als ich dieses "heftige-Grinsen-Smilie" sah und mir war noch eine Wortwahl aus einem anderen Thread von gestern im Ohr: "...wenn Unwissende anwesend sind".

      Ansonsten ist, was wir auch tun, "in Ordnung". Also fühle jeder sich frei, zu tun, wohin es einen gerade zieht.

      Seid lieb gegrüsst
      Moqui

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moqui ()

    • Zitat: Ich meine damit, von etwas überzeugt zu sein, auf "der richtigen Seite" zu sein und andere damit zu missionieren, sich als eine verstehende Elite zu betrachten.

      Ich meine immer noch nicht, dass wir eine Elite sind, aber in den Walsch-Büchern steht geschrieben und das hat Neale auch in den Diskussioenen nach dem Film nochmals zielmlich deutlich formuliert: Wir sind alle Boten Gottes. Jetzt verweis ich einfach mal schlicht auf den duden unter dem Wort Boten.

      Insofern ist es doch eine "Mission" oder etwa nicht. Das was wir Positives erkannt und durch die Walsch Bücher erlebt haben, sollen wir das nicht auch in anderer Menschens´s Leben tragen? Und Ihnen davon berichten? Ich denke doch. Ich hab es schon getan und überraschende positive Momente erfahren.

      Es nur für uns behalten.............???? Soll sich die Welt denn nicht ändern und sei es nur unsere kleine (Um-) Welt mit all den Menschen um uns herum? Wollen wir sie denn nicht einmal aufmerksam darauf machen, gerade die "Unwissenden"

      Das ist der Grund warum ich auf die Kirchen zugehe, auf meine Mitmenschen. Laut Walsch sagt Gott, wir haben ihn alle falsch verstanden. Also warum die Menschen nicht anstossen und darauf hinweisen...???

      LG Tina
    • einen sonnigen morgen ihr lieben
      aus ganzem herzen grüße ich euch :]

      :) moqui, danke für deinen beitrag.
      solange wir selbst in frieden leben, können wir andere friedvoll erreichen. ich finde es sehr gut, dass du nochmal mit deinem posting darauf hinweist, darauf zu achten, in die richtung zu gehen die zum wohle aller funktioniert. in der ruhe liegt die kraft dafür es bewusst und liebevoll in bewegung zu bringen damit es irgendwann alle, wie der dominostein, erreichen kann. selber als bestes beispiel vorangehen und vorbild sein.

      :) tina die welt ist immer im wandel und wir haben sie so erschaffen wie sie nun ist. jeder einzelne von uns hat die verantwortung für alles und schuld für nichts. wir haben alle die möglichkeit eine wundervolle welt zu erschaffen. handeln wir zum wohle aller wird es auf dauer funktionieren. auch in den verschiedenen religionen etwas zu bewegen zum wohle aller führt zu veränderungen. ich glaube daran. die kirche hat auch positives bewegt und das was in zukunft funtionieren wird zum wohle aller dürfen wir doch erhalten. letztendlich waren wir menschen, die nicht zum wohle aller handelten und dazu beitrugen die kirche so zu verändern wie sie heute ist. gemeinsam zu beten und zu singen sorgt für wohlige gefühle. hier bei uns funktioniert das schon ganz gut zwischen verschiedenen religionen. ein guter schritt in richtung frieden. ich freue mich schon über deine erfahrungen mit der franziskaner gemeinde. in allen religionen sind gemeinsamkeiten zu finden genau da können wir schritte zum frieden finden.

      om shanti
      =) sila
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silaengel ()

    • Hallo Silaengel,

      die Franziskaner haben höflich aber bestimmt abgelehnt, sich auf solch eine Kommunikation überhaupt einzulassen, aber die ev. Kirche hier in Dortmund hat sehr gut reagiert.

      Sie führen gerade eine Aktion durch mit sämtlichen Messen, Vorträgen und Gelegenheiten andere Religionen und Sichtweisen von Gott einzusehen und sich mitzuteilen. Ich hatte der Pastorin von unserer St. Petri Kirche geschrieben und sie meinte gleich, der Film über Neale stände ganz oben auf ihrer Liste, sie würde sich freuen, wenn ich an manchen Veranstaltungen teilnehmen würde, was ich tun werde, und lud mich zu einem Gespräch ein.

      Was soll ich sagen - ich war positiv überrascht. Aber Du hast recht, die Kirche hat sich bereits verändert, aber es gibt noch viel zu tun.

      LG Tina
    • :) liebe tina,
      der samen ist gesäht, nun fängt er an zu wachsen, wir können ihn liebevoll nähren und uns immer wieder bewusst machen, dass wir gemeinsam zum wohle aller handeln dürfen. packen wir es mit freude an und verbreiten schritt für schritt frieden.
      herzensgrüße
      sila
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silaengel ()

    • RE: gottvertrauen

      Na-Master! ;)

      Wenn ich Frieden erfahren will, gibt es nur EINS:

      FRIEDLICH SEIN! Im Frieden mit mir/der Welt Sein!

      Ich kann "Aussen" nicht friedvoll wirken (i.S.v:Auswirkung), wenn ich "Innen" nicht friedvoll bin.
      Und wenn ich, friedvoll bin, brauche ich mir um meine Wirkungen keine Gedanken mehr zu machen!
      Ich wirke immer wie ich bin. Ob ich will, oder nicht. Wenn ich im Konflikt bin, teile ich ihn mit (der Welt/mir)!
      Bin ich im Frieden, sind es auch meine Gedanken/Worte/Handlungen --->(Aus-)Wirkungen.

      ES geht nur darum, wie ich JETZT BIN, und ob dieser Seinszustand mich so rePRÄSENTiert, wie ich mich der Welt/mir selbst schenken möchte.
      [GLOW=firebrick]Jeder ist frei,[/GLOW] sich an mir ein Beispiel zu nehmen, oder es zu lassen. Beispiellose Wahlfreiheit ;)!

      Es gibt Nichts zu tun! Alles resultiert aus dem SEIN!

      Be @ Peace!

      maxim
      Nednatsrev sträwkcür reba, tbeleg sträwrov driw Nebel sad!
    • Hallo Maxim,

      danke für Deinen Beitrag, da kann ich Dir nur zustimmen.

      ich habe leider immer noch manchmal die "Angewohnheit" in meine alten Verhaltensweisen zu fallen, aber ein Segen, habe ich diese Bücher nicht nur gelesen, verstanden und zugestimmt, sondern auch erfahren und das tue ich noch. In der jetztigen zeit mehr denn je, mein Leben im Hier und Jetzt hat sich gewaltig geändert.......

      LG Tina
    • RE: innerer frieden und einfach sein

      Holy Hola! =)

      Diese " alten Verhaltensweisen ", in die wir wohl alle immer wieder mal zurück fallen, empfinde ich zum einen als "Früchte meiner früheren Aussaat", zum anderen als eine Art "Nachhaken des Lebens", ob wir uns unseres neuen Weges wirklich gewiss sind.

      Ein Beispiel:

      Wenn ich aufbrausend bin, aber den Wunsch habe gelassener zu sein, werde ich mich anfangs immer wieder in Situationen wiederfinden, die meine neue Gelassenheit auf die Probe stellen. Sie spiegeln mir, wie ich war und forden mich auf, meine Wahl zu bestätigen bzw. zu ändern.
      "So warst du früher! Wie möchtest du JETZT sein? Gelassen oder doch lieber wieder aufbrausend?"
      Dadurch erhalte ich die Möglichkeit meinen neuen Modus zu verstärken und zu manifestieren.
      Ich sende dem Leben das Signal:
      "DAS ist mein neuer Seinszustand! Gelassenheit! Das ist meine neue Antwort auf alte Muster "
      Irgendwann sagt das Leben:
      "Alles Klar! Ist angekommen!" und fängt an meine Gelassenheit zu spiegeln.
      Ich finde mich immer öfter in Situationen wieder, die mich geradezu einladen, gelassen zu sein.

      So ist meine Reaktion auf "alte Angewohnheiten" meistens:

      - als Resultat meines alten Seinszustandes liebevoll anerkennen
      - loslassen
      - meine Aufmerksamkeit auf den neuen Seinszustand lenken

      Und wenn die ollen Kamellen mal so richtig nerven:
      DEN HUMOR NICHT VERLIEREN!! :D (Sonst wird's ernst!)

      Wenn man nicht darüber lachen kann, ist es nicht Tao! (Lao-Tse)


      maxim-aler Friede sei mit euch! :)
      Nednatsrev sträwkcür reba, tbeleg sträwrov driw Nebel sad!

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server