Gott bei einer Beerdigung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gott bei einer Beerdigung ?

      Hallo,

      Es war einmal, eine wahre Geschichte, die sich vor 4 Jahren ereignete :

      Ich war bei der Arbeit und hatte einiges an Termindruck, ich stand zwischen 2 Terminen und erhielt einen Anruf von meiner Mutter, ich sollte sofort kommen, "deinem Vater geht es nicht gut!!" Ohne zu überlegen wusste ich, was zu machen war und als ich auf dem Hof meiner Eltern ankam sah ich bereits einen Krankenwagen, den Notarzt und ein mir unbekanntes Fahrzeug. Ich wollte zur Haustür rein und 2 Krankenpfleger hinderten mich einzutreten. Ich erklärte kurz dass ich "der Sohn" sei und trat ein. Meine Mutter weinte und die Doktorin hielt ihre Hand "Mein Vater war bereits tot".

      Die Beerdigung war an einem Samstagmorgen im März. Ich erzähle euch den kurzen Ablauf der Beerdigung mit einer Nummerierung und am Ende die entsprechende Nummerierung mit dem Sinn hinter dem Gedanken :

      Mein Vater war ein sehr freundlicher Mensch, er hätte für sein Alter doch einige Bekannte. Er liebte es, in Gesellschaft zu karten und viele Menschen verabschiedeten sich von ihm, an diesem 10. März :
      1. während der Messfeier fiel ein Kranz vom Sarg!
      2. beim Gang zum Friedhof kamen die ersten langersehnten Sonnenstrahlen vom Himmel und erwärmten, die vom harten Winter geprägte Haut !
      3. während der Beerdigungszeremonie vor dem Grab kamen Zugvögel !
      4. die Beerdigung war kurz vor seinem 70. Geburtstag.

      WIE MIR GOTT BEGEGNET IST :
      1. mein Vater liebte es sehr Streiche zu spielen, dass der Kranz vom Sarg fiel erschrak viele Leute und dies hätte meinem Vater einfallen können;)
      2. mein Vater sprach viele Wochen vorher von nichts anderem, als dass er sich auf die ersten Sonnenstrahlen und den Frühling freue- da waren sie, die ersten warmen Sonnenstrahlen auf seinem Sarg.
      3. der Priester fing an zu predigen vor dem Grab und just in diesem Augenblick kamen Zugvögel zurück und machten einen Riesenlärm und beendet war dies just als der Priester seine Predigt beendete. Dazu muss gesagt werde, dass mein Vater Vögel aller Art über alles liebte. Er gab ihnen stets ein Zuhause im Winter und sorgte stets für Wasser und Futter. Die Farbenpracht der dankbaren Vögel waren sein Stolz.
      4. mein Vater starb kurz vor seinem 70. Geburtstag. Mein Vater hasste feste und besonders seinen Geburtstag. Er sagte stets mit einem schmunzeln "ich will nur 70 Jahre alt werden, dann ist mir egal, was passiert"

      Außerdem war mein Vater stets ein stolzer Arbeiter. Seine Leidenschaft galt dem Holz. Am Tage seines Todes frühstückte er gut und ging dann zu seinem Holz. Meine Mutter brachte ihm 20 Minuten später seine Mütze nach und da lag er schon tot auf dem Boden.

      Gott sprach zu mir in seiner Sprache, die mir in den tiefsten Gefühlsebenen de Seele klar war. Das war unglaublich, in dieser schweren Stunde war er bei mir. Ich bin zutiefst dankbar und ich bin noch heute meinem Vater dankbar, danke Gott !

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server